CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » MITSCHNITTE (Allgemein)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 14:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Oliver Kalkofe über den Plusminus Beitrag und Hot-Button
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.06.2007, 19:09 
Titel:  Oliver Kalkofe über den Plusminus Beitrag und Hot-Button
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Dies recht amüsante Statement von Oliver Kalkofe über den Hot-Button fand ich in der TV-Spielfilm

« TV-Spielfilm » hat Folgendes geschrieben:
Die Affäre Hot Button

Da war ich aber schockiert, als ich in dem unseriösen Spaßmagazin "Plusminus" des dubiosen Rentner-Spartenprogramms ARD einen Bericht sehen musste, in dem frech behauptet wurde, bei meinem Lieblingssender 9Live ginge es nicht immer so total zu hundert Prozent mit rechten Dingen zu.

Ziemlich dreiste Behauptung. Ich persönlich kenne kaum einen Sender, der so transparent und offen bescheißt wie 9Live! Den ehrlichen Wunsch, Zuschauer übers Ohr zu hauen, sollte man nicht gleich B.e.trug nennen, da wäre ich vorsichtig. Grundsätzlich muss man anerkennen, dass ein Qualitätsprogramm wie 9Live auch Geld verdienen muss â?? und das nicht zu knapp.

Trickbetrüger, Hütchenspieler, Heiratsschwindler

Zuerst mal sind da jede Menge Ausgaben: ein kleines Studio mit Lampen, ein Tafel, Edding-Stifte (mehrfarbig), Tesafilm, Reißzwecken, nummerierte Pappkartons und, und, und, nicht zu vergessen, die Hightech-Telefonanlage zum Abkassieren der Anrufer.

Dann die zahlreichen ehemaligen Trickbetrüger, Hütchenspieler, Heiratsschwindler, Schnürsenkelverkäufer, Hobbygauner und Kante-ans-Bein-Laberer, die erst einmal zum Animierschwätzer umgeschult werden müssen. Dazu noch all die Mitarbeiter, die sich die vielen schwierigen Fragen ausdenken müssen (Tiere mit nur einem Kopp!, Wörter mit mehr als einem Buchstaben!) oder die ganzen Beschwerden von verarschten Kunden beantworten müssen.

Hot Button nur rote Glatze?

Vermutlich größtenteils junge, sympathisch-halbseidene Hallodri, die nirgendwo sonst im TV-Bereich einen Job kriegen und auf der Straße aus Frust Hartz-IV-Empfängern das Gnadenbrot klauen würden. Allein der Aspekt der Resozialisierung möglicher Kleinkrimineller verleiht der Arbeit von 9Live Sinn. Und bestimmt spenden sie eine Menge für wohltätige Zwecke.

Den meisten Ärger bekommt derzeit allerdings der Hot Button, dem man vorwirft, er wäre gar kein technologisches Spitzenprodukt, das aus dem Wust der Anrufer nach fairem Zufallsprinzip neutral einzelne auswählt und in die Sendung schaltet. Außerdem hat ihn bisher noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze.

Quasi wie in der Kirche

Wie sich jetzt herausstellt, ist er vielmehr eine Art göttliche Allmacht, die mit dem Sohn Buzzer zur Rechten im Himmel sitzt und durch ihren irdischen Vertreter, den Redakteur, ihre Güte auf die Gemeinde der gutgläubigen Bekloppten wirken lässt.

Natürlich kann jederzeit theoretisch ein Glücklicher ins Studio gestellt werden, der Hot-Button-Papst muss aber eben erst spüren, dass genügend Liebe durch entsprechend viele zahlende Anrufer durch die Leitungen geflossen ist, bevor er seinen Segen gibt. Quasi wie in der Kirche, nur dass hier die Predigt erst anfängt, wenn der Klingelbeutel geplatzt ist.

Und das macht letztendlich auch den Charme von Programmen wie 9Live aus: Der Sender kann den B.e.trug ja nur anbieten, der Zuschauer muss sich aber durch einen Anruf selbst entscheiden, ob er auch beschissen werden möchte. Fast schon eine faire Dienstleistung!

Oliver Kalkofe

Quelle: Klick


LOL ROLLING



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.06.2007, 19:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Geiler Bericht!

Als Promi darf man wohl alles schreiben und sagen was man will, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen! Aber ist ja auch schön, dass auch jemand anders als wir hier das alles nicht entgeht...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Dienstag, 05.06.2007, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.06.2007, 19:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schön, als Promi für solche Aussagen nicht gleich verboten zu werden wie ein Kritikerforum im Netz Exclamation

Sehr lesenswert!




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  sToneHeaRT
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.06.2007, 20:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kalkofe arbeitet ja nicht mehr für ProSieben, da kann er so was ja sagen...

...allerdings fraglich, ob er da je wieder zu sehen sein wird, bei Pro7/Sat1...

...oder er trifft mit diesem Artikel genau die Richtlinien des Senders, ähnlich wie Karl Eduard von Schnitzler mit seinem Schwarzen Kanal (DDR-TV)...



Drei Grundsätze, Menschen erfolgreich zu kontrollieren:
- Geschichte und Wahrheit bestimmen allein die Mächtigen.
- Teile und herrsche.
- Lass den kleinen Mann im Glauben, er hätte großen Einfluss.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sToneHeaRT ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.06.2007, 01:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sToneHeaRT » hat Folgendes geschrieben:
...allerdings fraglich, ob er da je wieder zu sehen sein wird, bei Pro7/Sat1...

Ist doch gerade erst wieder "Mattscheibe" jeden Dienstag Nacht am laufen, auch wenn es Wiederholungen sind. Aber ich denke nicht, dass ALLE schon Alles gesehen haben. Ein paar Filmchen heute waren für mich jedenfalls neu, andere schon bekannt.

Aber guter Beitrag in der TV-Spielfilm, Oliver Kalkofe ! APPLAUS
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.06.2007, 02:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Joa und neue Kalkofe Folgen werden auch bald wieder kommen Laughing



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Käkskrümel
Schmälzgebäck

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1399
Wohnort: Dunkelkammer ohne Tageslicht
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.06.2007, 06:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Joa und neue Kalkofe Folgen werden auch bald wieder kommen Laughing


Material gäbe es ja zu genüge . . .



>>Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.. . .<<
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Käkskrümel ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.06.2007, 13:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kalkofe ist ja schon seit Premiere-Zeiten bekannt dafür, mit anderen Sendungen und Sendern hart umzugehen. Und die Pro7-Verantwortlichen wussten ganz genau, was Kalkofe für ein Format hat, als sie die Sendung "Kalkofes Mattscheibe" geholt haben. Warum sollte er ausgerechnet vor 9Live und Co. Halt machen? Ob er in seiner Sendung Call-In verarscht oder in seiner TV-Spielfilm-Kolumne, sollte für Pro7 kein Problem sein.

Wo kämen wir denn hin, wenn er eine solche Sendung auf Pro7 bekommt, die an seine Premiere-Sendungen angelehnt ist, sich aber nicht über die Sender von Pro7-Sat.1 AG lustig machen darf (also auch 9Live)?

Außerdem nennt man das, was Kalkofe macht, doch Satire. Und Satire über 9Live ist auch erlaubt.

Ich denke da an die Simpsons, die in den USA auf Fox laufen. In ihrer langen Geschichte hat die Serie schon sehr oft Witze über Sendungen auf Fox gemacht, Witze über Fox selbst gemacht. Sogar der Besitzer des Senders, Rupert Murdoch, wurde schon einige Male durch den Kakao gezogen. Außerdem wurden sogar in der Serie andere Fernsehformate auf anderen Sendern beworben. Die Simpsons dürfen das, weil sie erfolgreich sind.

Kalkofe darf das alles auch, weil in seinen satirischen Kommentaren auch ein Fünkchen Wahrheit steckt. Da er ja einen Hass auf diese Sender hat, wird er auch in Zukunft weiterhin Gifpfeile in diese Richtung schießen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.06.2007, 13:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich denke genau so. Die sehen das offenbar nicht ganz so eng und lassen, wenn die Quote und die Zielgruppe stimmt, die auch mal an der längeren Leine laufen.

Genau so, wie Raab sich allwöchentlich über die im gleichen Sender ausgestrahlte Supermodelsendung lustig gemacht hat. Ich denke, dass die Angst, sie an die öffentlich-rechtlichen zu verlieren und da überhaupt keine Kontrolle mehr zu haben, auch eine Rolle spielt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.06.2007, 13:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde den Beitrag echt absolut lesenswert... Der sollte noch mehr bekannt werden... Wink
Aber mal so nebenbei: Es geht gerade viel in der Presse und in den medien über 9live rum... Da wollen sich bestimmt die leute das mal anschauen ob das stimmt.. SOmit schauen bei 9live mehr Leute zu... Evil or Very Mad

naja, aber die Berichte erwecken ja eher den schlechten Eindruck... Laughing zum Glück Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.06.2007, 18:01 
Titel: Kalkofe ist einfach nur Spitze!!!
 ­­­­

Hallo!

Oliver Kalkofe kenne ich schon seit ca. 1997, wo er noch auf Premiere war. Schon damals hatte sein bissiger Humor gegen den TV-Trash ja voll ins Schwarze getroffen.

Seit kurzem ist die neue DVD von "KALKOFES MATTSCHEIBE" mit den Szenen aus der Staffel von 2005 zu haben (kostete in einer Cottbusser Drogerie-Filiale 19,99 Euro).

Ein Zitat auf der Rückseite der DVD: "... und im Astro-TV und Bibelfernsehen hat man die Hirne längst ausgeschaltet."

Very Happy

Mfg.

Der Cottbusser
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  sToneHeaRT
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.06.2007, 18:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gegen seine Mattscheibe sagt ja auch niemand was...

...ach naja, er hat den Artikel in der TV SPIELFILM schon so geschrieben, dass die Zuschauer wissen sollten, bei 9live nicht mehr anzurufen, aber der Sender sich nicht aufregen kann.

Sinngemäß etwa: "Man kann dem Sender nun wirklich keinen [ZENSIERT] vorwerfen - jemand, der die Leute so offen und ehrlich bescheißen will. [...] Aber der Sender kann den Beschiss ja nur anbieten. Der Zuschauer muss ja entscheiden, ob er auch beschissen werden will oder nicht - durch einen (Nicht-) Anruf zum Beispiel."



Drei Grundsätze, Menschen erfolgreich zu kontrollieren:
- Geschichte und Wahrheit bestimmen allein die Mächtigen.
- Teile und herrsche.
- Lass den kleinen Mann im Glauben, er hätte großen Einfluss.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sToneHeaRT ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.06.2007, 00:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wer Oliver Kalkofe mag, hat sicher auch Spaß an FERNSEHKRITIK-TV!

Jetzt ist die zweite Folge online - diesmal mit einem ausführlichen Bericht über dubiose Call-In-Gewinnspiele.
Außerdem gibt es die 10 schrecklichsten Männer im deutschen Fernsehen - und nun ratet mal, wer wohl den ersten Platz belegt... Laughing

Jetzt einschalten: www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.06.2007, 13:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Wer Oliver Kalkofe mag, hat sicher auch Spaß an FERNSEHKRITIK-TV!

Jetzt ist die zweite Folge online - diesmal mit einem ausführlichen Bericht über dubiose Call-In-Gewinnspiele.
Außerdem gibt es die 10 schrecklichsten Männer im deutschen Fernsehen - und nun ratet mal, wer wohl den ersten Platz belegt... Laughing

Jetzt einschalten: www.fernsehkritik.tv


Danke für den Tipp!

Schönes Video, auch wenn ich doch überrascht bin, dass es überhaupt noch Bildmaterial von CA Sendungen im Internet zu finden gibt - ich dachte das sei schon alles verb()annt worden XXXXXX

edit by derfriese




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » MITSCHNITTE (Allgemein)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2085s ][ Queries: 32 (0.0476s) ][ Debug Ein ]