CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 19:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 11 [147 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
Der Fall Call-in-TV.de und Callactive GmbH
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 16:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Undulatus » hat Folgendes geschrieben:
Nun stellt sich mir die Frage, Mork, Du hast ja bereits diverse Beträge hinsichtlich deren Abmahnungen überweisen müssen, die ja, wenn ich das richtig sehe, im Grunde bezahlt worden sind, aber m.E. aufgrund der gestrigen Gerichtsentscheidung zu Unrecht.

Nein nicht zu unrecht, da diese Gelder in die Sachen der "Animösen" und des "GröFaz" Vorfalls geflossen sind. Ebenso in die Geschichte mit den "verwirrten Anrufer"-Vorwürfen. Dieses waren alles Fälle, die unabhängig von diesem geführt wurden. Daher wird es hier kein Geld zurück geben, da dies alles Verfahren ohne "Geld zurück Garantie" waren - und allesamt verloren wurden.

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und nochmal klarstellen, daß dieses Urteil kein Freifahrtschein für das Forum darstellt und wir (die Admins und Mods) in Zukunft noch mehr darauf achten werden, das es auf dieser Plattform nicht noch einmal zu einer solchen Situation kommen wird. Wir werden auch weiterhin sehr genau darauf achten, daß es zu keinen weiteren "abmahnfähigen" Beiträgen kommen wird. Wie diese Maßnahmen im Einzelnen aussehen werden, darüber werden wir in einem gesonderten Thread informieren, wenn uns eine für alle Beteiligten passende Lösung eingefallen sein sollte.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 17:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DWDL: Niederlage für Callactive im Streit gegen Kritiker
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 17:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
... eine für alle Beteiligten passende Lösung eingefallen sein sollte.


Wie sieht denn die rechtliche Situation hinsichtlich Leserbrief aus?

Wenn jeder Beitrag als Leserbrief an das Forum geschrieben würde, und jeder Schreiber mit "Herr (respektive Frau) Werner R. aus Berlin" seinen Beitrag unterzeichnet oder übertitelt (müßte automagisch gehen).
Müssen die auch allesamt vor der Veröffentlichung geprüft werden, oder kann man die so wie sie geschrieben sind im Forum veröffentlichen, weil sie ja lediglich die Meinung des Briefschreibers darstellen?
Dadurch würde sich m.E. die Haftung für den Beitragsinhalt auf den Briefeschreiber reduzieren und nicht auf den Forenbetreiber.

Bitte um Euere Meinungen (oder um Abweisung weil rechtlich nicht so haltbar, wie ich mir das gerade vorstelle).



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 17:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Undulatus: Ich persönlich halte nichts davon, in diesem Stadium jetzt öffentlich auszuloten, wie weit man gehen kann, was vielleicht gerade noch so erlaubt ist oder wie man bestimmte Dinge umgeht.
Ich halte das für völlig falsch, vor allem, weil die Gerichte auch völlig unterschiedlich urteilen.

Außerdem sollten wir MvO nicht zumuten, jeden Fall vor einem Gericht ausloten zu lassen. Das geht auf Dauer sicher an die Substanz.

Ich denke, wir sollten so weitermachen wie in den letzten Wochen, es ist ja kaum jemandem aufgefallen, dass überhaupt "moderiert" wird. Wenn dann alles in trockenen Tüchern sein sollte, dann kann immer noch so verfahren, wie Marc es oben vorgeschlagen hat.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Rolf Schälike
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wir werden auch weiterhin sehr genau darauf achten, daß es zu keinen weiteren "abmahnfähigen" Beiträgen kommen wird. Wie diese Maßnahmen im Einzelnen aussehen werden, darüber werden wir in einem gesonderten Thread informieren, wenn uns eine für alle Beteiligten passende Lösung eingefallen sein sollte.

Das mit "keine" abmahnfähige "Abmahnungen mehr" wird nicht funktionieren.

Man kann alles abmahnen. Z.B. kann der Ausdruck "Animanze" abgemahnt werden, weil dieser bei einer ausrechend großen Zahl (mehr als zwei) Leuten an den verbotenen Ausdruck erinnert, und durchaus den Eindruck erweckt, dass die betroffene Dame immer noch unflätig beschimpft und beleidigt wird.

Es bleibt im Ermessungsspielraum der Richter, "Animanze" zu erlauben oder zu verbieten. Hängt auch davon ab, ob Anwälte ihre Geschäftsfelder auf diese Bereiche erweitern.

Haben die Zivilgerichte nicht genug Geld erwirtschaftet, damit der Staat seine Strafprozesse führen kann, dann wird es auch diese Zivilprozesse und Abmahnungen mit Unterwerfungserklärungen gegenüber netten aber auch ekelerregenden Damen geben.

Ernsthafte Blogger und Presseorgane werden diese Gerichts- und Anwaltskosten einfach kalkulieren müssen, wollen sie weiter die Öffentlichkeit belästigen.

Mit Gerechtigkeit, Meinungsreiheit , Grundgesetz hat das alles nichts zu tun, genau so wenig wie sehr viele Radarfallen nichts mit der Siherheit im Straßenverkehr zu tun haben. Es sind Bestandteile zur Erhöhung der Haushaltseinnahmen der Länder.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rolf Schälike ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Von mir auch erst mal Glückwunsch an Marc für diesen ersten kleinen Teilerfolg. APPLAUS

Ich finde das Forum braucht diese ,wenn auch kleinen Erfolgserlebnisse, um zu sehen das die tägliche Arbeit hier nicht sinnlos erscheint.

Nachdem in letzter Zeit ja vermehrt Klagen gegen das Forum angestrebt wurden und diese ja meistens auch noch "einigermassen" relativ glimpflich für uns ausgegangen sind, wäre es doch mal an der Zeit selbst die Innitiative zu ergreifen um endlich Offensiv gegen einen Call-in Anbieter vorzugehen.(Material liegt ja genug vor Wink ) Aber ich glaube MvO weiss selber ganz genau wie er jetzt weiter vorzugehen hat und wird sich die nächsten Schritte gegen Call-In auch schon genau überlegt haben.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 17:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Undulatus » hat Folgendes geschrieben:
« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
... Ich finde es auch nicht besonders schlau von CA, dass Sie hier so einen Wirbel veranstalten und schlafende Hunde wecken, sprich Presse, ect. ,9Live ist da schlauer und geht auf einen Souveränen Kurs. (Gemäss den diversen Beiträge Forum) ...


Dahinter steckt möglicherweise (man kann ja nicht in die Köpfe hineinschauen) eine schlau gestaltete PR Aktion - ein Prozeß, wir (CI-Sender) sind im Fernsehen und dadurch sprechen wir Leute an, denen wir sagen "Es wird alles gut, wir sind keine Abzocker" - siehe Urteil vom Gericht x gegen y und z"
Gemäß dem Motto: Wir sind die Saubermänner und unsere Kritiker die Bösen" SadSadSadSad
Ich finde das ganz, ganz böse, schlecht, fies und gemein!

Wo ist unsere (Forum) Presse?
Vielleicht mal einen Presseartikel abfassen und den diversen Medien zukommen lassen? Im Stil von:
"Die Abzocksender haben versucht uns im Prozeß x kleinzukriegen indem sie (Sachverhalt).
Doch das Forum (Name), (allen voran Mork) läßt sich nicht kleinkriegen. Wir haben über 1759 Wink ) Mitglieder, deren Tenor sich eindeutig gegen die Abzocke richtet."

So, oder ähnlich - Morks Pressesprecher wird das sicher besser hinkriegen als ich Wink
Ich meine, warum sollten wir nicht mit den gleichen Waffen kämpfen und ebefalls die Presse über diesen Termin informieren - also Mork, meiner Meinung nach Pressenachrichten schreiben und an die Presse schicken Smile Hinweise aufs Forum nicht vergessen Wink


Übermut tut selten gut & Abwarten und Tee trinken... Cool

Ich finde, diese zwei alten Weisheiten umschreiben recht gut, was ich zum jetzigen Zeitpunkt von deinem Vorschlag halte...


« DunkelSchwarz » hat Folgendes geschrieben:
Sie gehen in die Berufung:

Zitat:
Wie Callactive-Anwalt Holger Weimann im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de ankündigte, wird das Unternehmen gegen das Urteil noch am heutigen Mittwoch Berufung einlegen. Ob die Berufung Aussicht auf Erfolg hat, kann zur Stunde nur schwer prognostiziert werden, da die schriftliche Abfassung des Urteils noch nicht vorliegt.

http://www.dwdl.de/article/news_13025,00.html



Auch zu dieser Meldung mal ganz wertfrei eine alte Weisheit:

Der Krug geht solange zum Wasser, bis er bricht !

In diesem Sinne an alle, die es sich NICHT annehmen und freundliche Grüsse an Dieter K. aus Ratingen... Twisted Evil



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6803
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 17:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Wer so oft "umfällt" und doch weitermacht, der hat es verdient, einen Teilerfolg zu feiern. Daumen hoch
Auch von meiner Seite aus: Glückwunsch für den Teilerfolg!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 19:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:

Nachdem in letzter Zeit ja vermehrt Klagen gegen das Forum angestrebt wurden und diese ja meistens auch noch "einigermassen" relativ glimpflich für uns ausgegangen sind, wäre es doch mal an der Zeit selbst die Innitiative zu ergreifen um endlich Offensiv gegen einen Call-in Anbieter vorzugehen.(Material liegt ja genug vor Wink ) Aber ich glaube MvO weiss selber ganz genau wie er jetzt weiter vorzugehen hat und wird sich die nächsten Schritte gegen Call-In auch schon genau überlegt haben.


Bin ich auch der Meinung, wie wärs mal mit einem Gegenschlag ?!



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 19:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kurz und knapp: Freut mich zu hören!



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  der Hotbutton
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 166
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 21:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Glückwunsch MvO. APPLAUS

Hoffentlich wird die Berufung ebenso abgeschmettert.



Nichts ist rufschädigender als die Wahrheit.

Meine Beiträge haben auf den Programmablauf keinen Einfluss und sind Teil des Spiels.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der Hotbutton ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 21:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Rolf Schälike » hat Folgendes geschrieben:
... Öffentlichkeit belästigen.

Das lasse ich einfach so stehen, weise aber auf belästigen hin Wink
Ich möchte mit meinen Beiträgen niemanden belästigen. Sollte ich das tun, höre ich auf zu schreiben. Ich hoffe, es war Sarkasmus oder wenigstens Ironie.

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Übermut tut selten gut & Abwarten und Tee trinken... Cool
Der Krug geht solange zum Wasser, bis er bricht !


Klar und die CI Kläger, Abmahner oder Forenbelästiger sitzen auch immer und warten nur ab ... Jaaaaa ...
Wenigstens ist gestern mal einer ihrer Krüge zerbrochen.
Übermut ... naja Volksweisheiten klingen in diesem Zusammenhang ein bisschen so nach: "Ich ruf da mal an, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

Soviel zu den genannten Volksweisheiten.

Ich denke schon, dass Aussagen wie die vorhin in der "Tina Kaiser <<show>>" genannte "Ich kenne die Frage nicht." abmahnfähig wären. So ein Scheiß: In dem Augenblick in dem sie die Frage liest, kennt sie sie nämlich. Also Volksverdummung oder weiß ich was.
"Ich kenne die Lösung nicht." Genau so ein Bullshit. Beweisbar ist es nicht, aber, wenn sie die selbe Frage schon mindestens einmal gespielt hat und mindestens einmal die Lösung selbst vorgelesen hat, kennt sie auch die Lösung; also wieder gelogen. Wie das juristisch aussieht - Fragen Sie Ihren Arzt oder Anwalt. Ich glaube, es ist nur eine Frage des Geldes (oder des Mutes Wink) und schon könnte man auch die CI Sender so abmahnen wie die uns. Was soll an denen anders sein als an uns? Nur weil einer von denen mal 100.000.000 ? Jahresumsatz hatte?

Früher spielten Kinder das Spiel "Wer hat Angst vorm bösen Mann." und alle auf der gegenüberliegenden Seite schrien laut im Chor:

N i e m a n d !!!


Vielleicht sagen die Mods demnächst: Ich behaupte, ich kenne die Frage nicht. Das wäre juristisch anders prüfbar, so weit ich mich erinnere.
Grülies und weiter - mehr Erfolg! Very Happy



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Rolf Schälike
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

.. Öffentlichkeit belästigen.

Natürlich war das meinerseits Sarkasmus, wobei es jedoch Ratgeber gibt, die solche Worte auch ernst meinen. Da fällt mir ein Münchner Anwalt ein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rolf Schälike ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.10.2007, 11:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Undulatus

Ich mache es mal kurz - das mit dem Übermut bezog sich auf deine These vom "Gegenschlag"... Rolling Eyes und das mit dem Abwarten und Tee trinken bezog sich auf das Verfahren, welches angesichts der Berufung noch längst nicht in trockenen Tüchern ist !

MvO hatte die ganze Zeit - ich spreche jetzt mal Deutsch... Wink - ziemlich viel Kacke am Hacken und jetzt, da gerade mal ein paar Bröckchen davon abgefallen sind, werden schon wieder die Rufer laut, die Aktionismus fordern. Gönnen wir dem Mann mal ein wenig Ruhe, es ist sicher kein Spass, sich über Wochen und Monate mit §§ herumzuärgern, davon sich vor Gericht verantworten zu müssen mal ganz abgesehen...

Tja und dann zur Frage, ob man nicht vielleicht die Sender ob der von dir angesprochenen Auffälligkeiten hin belangen kann - auch da wieder eine Volksweisheit...Versuch tut kluch Wink
Also wie du schon schreibst - Wer nicht wagt, der nicht gewinnt !

Du kannst uns dann ja mal schildern, wie man an geeigneter Stelle über dein Ansinnen denkt, die Sender abzumahnen. Ich jedenfalls würde von niemanden etwas verlangen, dass ich nicht auch selbst bereit wäre zu tun...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 11 [147 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.4190s ][ Queries: 47 (0.1467s) ][ Debug Ein ]