CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 29.06.2024, 02:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
"Ich verspreche Ihnen, das Geld geht bei mir raus"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Medienwächter



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 22:32 
Titel:  "Ich verspreche Ihnen, das Geld geht bei mir raus"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Für "Schaumbad" gibts jetzt 12.500 Euro sicher.

Vor ner guten Stunde war Thomas als Moderator, er sagte wörtlich "ich verspreche Ihnen, das Geld geht bei mir raus".

Tja, nun ist Jürgen dran, und das Geld ist immer noch da.

Soviel zur Glaubwürdigkeit der Moderatoren ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Medienwächter ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 22:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tina Kaiser, die vor Schürmann und Wagner da war sagte auch schon das des Geld bei ihr rausgehen wird und danach ne Maz kommt und anschliessend Marc Wagner mit eigenen Spielen.

Du weisst doch wie verlogen manche Moderatoren sind.
Jürgen sagte eben er hätte ein Spiel vorbereitet nach der Wortsuche und danach startet das Geldband.
Ich glaube und ich weiss es auch das wir das Spiel nicht nicht zu Gesicht bekommen wie Jürgen es die ganze Zeit sagt. Der spielt den Scheiss bis 02:00 Uhr weiter. Das sage ich dir.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 23:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du weisst doch wie verlogen manche Moderatoren sind.

Die sind alle verlogen. Verlogenheit ist eine Grundvoraussetzung für den Job des CI-Animateurs.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 23:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

<verwählt, sorry !!!>
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 30.07.2007, 09:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

....hehe...

schreib doch mal eine beschwerde an die blm....

aber warte, bevor du knapp acht monate sehnlichst dein postfach täglich nach einer reaktion durchwühlst gebe ich dir schon mal einen vorabdruck des textblocks in dem anwortschreiben...

« BLM » hat Folgendes geschrieben:
Im Zusammenhang mit der Moderation räumte der Sender ein, dass die Formulierungen der Moderatoren unglücklich gewählt waren.


und damit hat die blm...die hand aufgehalten...die schützende hand über den sender gehalten, damit die vom gemeinen fußvolk gestellten fragen den sender nicht in seinem denkprozess für kreative spieleerfindungen stören...

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 30.07.2007, 12:31 
Titel:
 ­­­­

Na, warum steht denn da wohl neuerdings in den kleinen Laufbändern am oberen Bildschirmrand sporadisch immer mal wieder: "Der Moderator ist Teil des Spiels"? Will sagen: Er kann labern wie er will, das gehört einfach zum "Spaß" dazu...

Soll ich Euch was sagen? Ich denke in der Tat aktuell wirklich darüber nach, mehrere Anzeigen zu erstatten, ob es was bringt oder nicht:

- Irreführung
- Arglistige Täuschung
- Falschaussagen zu Erlanung eines Geldwerten Vorteils
- Vorsätzliche Verwirrung

Und was es sonst noch so gibt.... nehmen wir doch wirklich mal die Fakten (die FAKTEN): Wenn (wenn!) in Deutschland etliche Menschen wegen ähnlicher Vorgänge Anzeige erstatten und ggf. auch die Medien darüber berichten, dann wird der Druck irgendwann zu groß. Sicherlich wird deswegen so ein Sender nicht eingestellt, aber eventuell müssen so Sätze wie: "Der Moderator ist Teil des Spiels" dauerhaft GUT LESBAR eingeblendet werden. Vielleicht gibt es die Möglichkeit zu einstweiligen Verfügungen die unter Geldstrafe verbieten, bestimmte Aussagen zu treffen: "Definitiv letzter Countdown" - "Ein Wort das JEDER kennt" - "Das Geld geht definitiv bei mir raus" - und was es sonst noch so an "gespielten Witzen" gibt.

Defakto kann sich ein Sender nicht mit dann und wann durchlaufenden Texthinweisen aus einer Verantwortung ziehen, denn für einen Zuschauer der das aller erste Mal in so ein Spiel reinschaltet ist eben NICHT klar, dass der Moderator labern kann wie er will... es zählen die Fakten (die FAKTEN)... und wenn ich reinschalte und zu hören bekomme: "Das Spiel ist um 3:00 Uhr zu Ende" dann ist für mich klar: Dann MUSS ja einer bis dahin durchkommen - zumindest wird das KLAR belegbar sugerriert" - Es sollten wirklich 1000 Menschen in Deutschland auf entgangene Gewinne klagen, auf Erstattung von Telefonkosten und was sonst noch denkbar ist... das was hier im Forum passiert ist ein guter Anlass, vor allem die Mitschnitte sind verwertbar.. aber solange wir uns immer nur in der Theorie über Möglichkeiten unterhalten wird sich wenig bis gar nichts ändern...

Klingt heroisch-kitschig, aber: WIR sind das Volk...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 30.07.2007, 12:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ob der Moderator dann lügt oder nicht (von wegen das Geld geht definitiv bei mir raus) ist egal, denn er ist ja Teil des Spiels. Wahnsinns geiler Beruf, die Menschen nach Strich und Faden anzulügen und abzuzocken. Evil or Very Mad



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 30.07.2007, 16:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Die Aussage "Das Geld geht garantiert bei mir raus" wird niemals justiziabel sein, vermutlich wird sie nicht einmal beanstandet: Wenn niemand den Hot-Button "im richtigen Moment" trifft, oder wenn niemand die richtige Antwort weiß, dann kann das nicht dem Moderator angelastet werden.

...so wird die Argumentation sein.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 30.07.2007, 17:00 
Titel:
 ­­­­

Moment, moment, moment... so einfach ist das auch nicht, denn: Wenn der Moderator (der ja nun offensichtlich als "Spielleiter" fungiert) mir verspricht (und das tut er!), dass das Geld definitiv innerhalb seiner Moderationszeit RAUSGEHT, dann ist das eine klare Aussage. Punkt. Sonst MÜSSTE er sagen:

"Wenn innerhalb meiner Moderationszeit der Hotbutton zuschlägt und ein Anrufer nicht verwirrt ist, dann geht das Geld bei mir raus!"

Defakto muss vor Gericht nicht IMMER alles "Hib- und Stichfest" sein, es gelten auch bestimmte "Taktiken" die System haben... also nicht unbedingt nur an Gesetzbüchern bis ins kleinste festhalten - würde das auch ein Sender wie neunLive machen, dürfte er gar nicht mehr "on Air" gehen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 30.07.2007, 17:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Die Aussage "Das Geld geht garantiert bei mir raus" wird niemals justiziabel sein, vermutlich wird sie nicht einmal beanstandet: Wenn niemand den Hot-Button "im richtigen Moment" trifft, oder wenn niemand die richtige Antwort weiß, dann kann das nicht dem Moderator angelastet werden.

...so wird die Argumentation sein.


was ist aber, wenn es eine Wortsuche ist und das Teil des Spiels immer wieder betont, dass das letzte zu erratene Wort einfacher als xxx (<- irgend ein einfaches Wort) ist, und am Ende wird bei der Auflösung ein Wort aufgedeckt, das der Moderator selbst nicht einmal kennt?
Das ist für mich inakzeptabel. Hier werden die Anrufer total getäuscht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 30.07.2007, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jedenfalls haben wir mit Call-in die Verlogenheit vieler Menschen im privaten TV kennengelernt, besonders die der vorgeschobenen Anruf-Drücker und wie man durch Manipulation, Suggestion, Lügen, Täuschen, Irreführung und wichtig, die Verlockung des Geldes, Massen von Menschen zu Handlungen bewegten kann, hier eben das vielfache, oft sinnlose Anrufen, woraus sich diese privaten TV-Hütchenspieler bereichern und das in meinen Augen kriminelle, auch noch als Geschäftsmodell für Kleinkapitalisten legalisiert wurde und wie dazu das TV und Telefon missbraucht wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 30.07.2007, 17:21 
Titel:
 ­­­­

GlowingHeart, ich würde das ein wenig differenzierter sehen, denn EIGENTLICH bleibt es ja in der Tat JEDEM frei irgendwo anzurufen... andererseits werden innerhalb der Sendungen klar und deutlich Aussagen getroffen die man mehrfach am Tag oder gar innerhalb einer Sendung als LÜGE abstrafen dürfte. Nehmen wir mal den "Ciao Ragazzi" (Sendung "Pronot Salvatore", von 1988 - 1991) - das war im deutschen Fernsehen der erste Zocker mit seinen Hütchen bei RTL - bis irgendwann einmal der gute Mann in Köln in einer Eisdiele gesehen wurde... was an und für sich keinen Beinbruch darstellt - allerdings nicht von Vorteil sein dürfte, wenn man zur gleichen Zeit im TV eine "Live"-Sendung laufen hat und das Hütchenspiel gibt... defakto war der ganze "Zauber" aufgezeichnet, es ging nur darum Leute die teure Rufnummer anrufen zu lassen um die Ansage zu schalten "Leider dieses Mal kein Glück gehabt!" - nach diesem Vorgang wurde das ganze abgesetzt und der Möchtegernpapagallo bekam Redeverbot und ward seither ausser in kleinen Medienberichten nicht mehr gesehen.... so weit ich weiß, hat RTL keinerlei Nachtquizaktionen... und das hat seinen guten Grund... lassen wir mal die dämlichen "Was ist weiß: A) Schnee oder B) Kohle"?-Spiele bei irgendwelchen Talkshows aussen vor...

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Niclas
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Montag, 30.07.2007, 18:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
so weit ich weiß, hat RTL keinerlei Nachtquizaktionen... und das hat seinen guten Grund...


Doch, das Masterquiz auf SuperRTL, fängt irgendwann zwischen 0:00 und 0:30 an.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Niclas ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 30.07.2007, 19:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@bumschakala & @jigsaw: Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich steh weiß Gott nicht auf der Seite von 9Live oder Call-in überhaupt.

Allerdings halte diese Aussage für harmlos im Vergleich zu dem, was sich z. B. bei M? jede Nacht abspielt. Da werden die Spiele, die "gleich, sofort" gespielt werden (weil das alte ja dann zu Ende ist) gezeigt. Unzählige Male wird das Ende des Spiels angekündigt, der "Final Countdown" schon knapp nach der Hälfte der Spielzeit vorgedudelt usw... .

Dagegen ist die Aussage von dem "garantiert auszuzahlenden Gewinn bis zum Ende der Moderation" harmlos, und - wie gesagt - sogar erklärbar.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133206 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,547 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2170s ][ Queries: 48 (0.0856s) ][ Debug Ein ]