CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 14:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
"Simple Sudoku"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.02.2006, 00:02 
Titel:  "Simple Sudoku"
 ­­­­

Kann mir jemand sagen, wie man simple Sudoku spielt?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.02.2006, 00:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin Provadis,

die Kunst bei Sudoku liegt darin, unter Betrachtung der waagerechten und senkrechten Reihen herauszufinden, welche Zahlen in die leeren Felder gehören. Jede Zahl darf waage- wie senkrecht nur ein mal vorkommen. Zusätzlich helfen die neun großen Quadrate, da auch in jedem dieser Quadrate jede Zahl ein mal vorkommen darf.

Je schwerer ein Sudoku ist, umso weniger Zahlen sind vorgegeben.

Poste doch mal das Sudoko, an dem Du sitzt. Dann helfe ich Dir gern mit einem Einstieg.

Gruß Tobi

P.S. Mork, bitte die letzten beiden Einträge in einen neuen Thread mit Titel Sudoku verschieben! Danke!



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.02.2006, 01:48 
Titel:
 ­­­­

Ich meine wie gebe ich über die Tastatur meine Zahlen ein. Die Anleitung ist leider nur auf englisch.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.02.2006, 01:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Moin,

auf welcher Webseite bist denn?

Gruß Tobi



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.02.2006, 02:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Provadis » hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen, wie man simple Sudoku spielt?

Meinst doch sicherlich das hier, ja?



Nach Klick auf neues Rätsel, kann man nun mit der Maus auf die Freien Felder klicken und entweder über Tastatur oder rechten Mausklick die passende Zahlen eintragen.

Du kannst auch mit den Pfeiltasten das aktive Feld über alle Felder bewegen steuern.

Am Anfang mit eingeschaltenen kleinen möglichen Hilfszahlen, die dir anzeigen, welche Ziffer in diesem Feld zum jeweils gegenwärtigen Zeitpunkt eingetragen werden kann.

Einzelstehende Ziffern kannst du sofort eintragen. z.B. die 6 und die 9.

Das gelbe markierte Feld zeigt die möglichen Ziffern 1, 2, 3 und 9 an.

Doch man kann schon aus den vorhandenen 1er horizontal so wie vertikal erkennen das dort NUR die 1 passen kann.

Über Option/Language kannst du due Menüführung auf deutsch einstellen.

Mit F11 kannst du die Zalen automatisch eintragen lassen.
Mit F7 springt das Actionsfeld auf das nächste zu lösende Feld auch wenn es noch mehr Hilfszahlen hat und du kannst nun nachdenken welche Zahl wohl dort rein kommt, was sich logisch erklären lässt.


PS: Bitte diesen Thread ins Diskussionsforum verschieben mit neuer Überschrift "Simple Sudoku" - Danke! Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2221s ][ Queries: 39 (0.0625s) ][ Debug Ein ]