CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 11:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 28 von 69 [963 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 26, 27, 28, 29, 30, ..., 67, 68, 69 Weiter
Boardspiel: Selbstgemachte Rätsel (Part 6)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

Und nun kommt die OBERLIGA der "CALL-TV-EIGELB-SPIELE"

Welche zwei (2) TIERE mit je 4 Staben bilden das neue WORT mit 11 Staben?

_ _ _ _ _ _ _ _ R T E

Wem das zu schwer ist, versucht es eben mit zwei (2) Tieren mit je 3 und 4 Staben um das neue Wort zu bilden!

B _ _ _ _ _ _ _ A N G E

Immer noch zu schwer? OK, dann was einfaches. Zwei (2) Tiere mit je 4 und 2 Staben um das neue Wort zu bilden. Wink

K _ _ _ _ _ _

« wurstwicht » hat Folgendes geschrieben:
*eimerüberkopfstülp* Hallo. Hier ist der wurstwicht-Klaus aus wurstwicht-Wörgl. Ich löse die b REN NERZ ange und die Klausur

K LAUS UR

BRENNERZANGE und KLAUSUR sind richtig!
    AUSGEZEICHNET
Wer wagt sich an das 1. Wort? oder soll ich es selbst Auflösen? Cool

TIPP: Das erste Tier hatte ich erst vor kurzem hier als Rätsel benutzt! Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6812
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 18:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Mal was anderes: Beim ultimativen Aufräumen meines Dachbodens habe ich ein Ding entdeckt, das ich wohl aus sentimentalen Gründen "gerettet" habe, verknüpfe ich doch damit eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen an Abzocke. Vielleicht ist das Teil ja auch der Grund, warum ich versuche, mich jetzt noch dagegen zu wehren:

Mitte bis Ende der 50er Jahre zogen "Vertreter" über Land und verkauften dieses Teil nach einer imponierenden Vorführung, ich möchte sagen: Sie waren die wahren Vorläufer von Call-in.

Meine Frage: Als was wurde dieses Ding verkauft, bzw. zu was sollte es benutzt werden?

Zur Erklärung: In der Wanne auf der Oberseite war noch eine Art blauer Schwamm, der die Jahre leider nicht überstanden hat.

Von oben:


Von unten:




Ich würde sagen, das ist so eien Art Küchengerät, eine Reibe... Confused Confused



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 18:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius

Handelt es sich bei deinem Gegenstand um einen Hygieneartikel zur Fußpflege? Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6812
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 19:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

Und nun kommt die OBERLIGA der "CALL-TV-EIGELB-SPIELE"

Welche zwei (2) TIERE mit je 4 Staben bilden das neue WORT mit 11 Staben?

_ _ _ _ _ _ _ _ R T E

Wem das zu schwer ist, versucht es eben mit zwei (2) Tieren mit je 3 und 4 Staben um das neue Wort zu bilden!

B _ _ _ _ _ _ _ A N G E

Immer noch zu schwer? OK, dann was einfaches. Zwei (2) Tiere mit je 4 und 2 Staben um das neue Wort zu bilden. Wink

K _ _ _ _ _ _

« wurstwicht » hat Folgendes geschrieben:
*eimerüberkopfstülp* Hallo. Hier ist der wurstwicht-Klaus aus wurstwicht-Wörgl. Ich löse die b REN NERZ ange und die Klausur

K LAUS UR

BRENNERZANGE und KLAUSUR sind richtig!
    AUSGEZEICHNET
Wer wagt sich an das 1. Wort? oder soll ich es selbst Auflösen? Cool

TIPP: Das erste Tier hatte ich erst vor kurzem hier als Rätsel benutzt! Wink



Also das erste Tier könnten sein:
Kerf
Gulo
Laus

Das Wort könnte irgendeine "Karte" enthalten... Confused



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Das Wort könnte irgendeine "Karte" enthalten... Confused

Oh.... das wird ja "warm".

Nur deine Tierchen sind kalt. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 20:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Cyberhog: Leider auch nicht. Es ist vollkommen glatt, mit Reiben is da nix.

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
@Speculatius

Handelt es sich bei deinem Gegenstand um einen Hygieneartikel zur Fußpflege? Shocked


Nein, leider falsch. Viel mehr in Richtung Abzocke denken...

Das Ding ist übrigens 18 cm lang und 6 cm breit. Also der Gegenstand, nicht, dass jemand was anderes denkt Wink



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6812
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 21:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Nein, leider falsch. Viel mehr in Richtung Abzocke denken...
Das Ding ist übrigens 18 cm lang und 6 cm breit. Also der Gegenstand, nicht, dass jemand was anderes denkt Wink


Ein Hot-Button ist nicht so lang Wink ...also denke ich mal...dass es schwer ist.
Ist es ein (altes) Handy?? Ohne alles? Wink Wink
Dumme Antwort, was Besseres kommt vielleicht noch. Very Happy Very Happy Laughing Laughing



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ist es ein (altes) Handy?? Ohne alles? Wink Wink

Nö. Die sahen damals so

aus und hießen Feldtelefone Wink

Das Teil ist aus Kunststoff. Und es wurden dem "neuen Werkstoff" ja sagenhafte Eigenschaften zugeschrieben, was beim "Verkauf" gnadenlos ausgenutzt wurde.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 21:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielleicht ein Putzschwamm.

Es wäre Abzocke, da man ja die Kunststoffumrandung nicht bräuchte und es dadurch billiger wäre.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6812
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 21:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Naja, für mich als 17 1/2 - Jährigen scheint das auch was schwerer zu sein. Wink Wink
Ein Oberteil eines Mikros vielleicht?? Kann eigentlich auch nicht sein, nichts zu tun mit Abzocke.
Irgendwas aus einer Schreibmaschine?? Könnte ich eventuell noch eine Anregung bekommen (um nicht "Tipp" zu benutzen? Wink )



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6812
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 21:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Und nun kommt die OBERLIGA der "CALL-TV-EIGELB-SPIELE"

Welche zwei (2) TIERE mit je 4 Staben bilden das neue WORT mit 11 Staben?

_ _ _ _ _ _ _ _ R T E

Wem das zu schwer ist, versucht es eben mit zwei (2) Tieren mit je 3 und 4 Staben um das neue Wort zu bilden!

B _ _ _ _ _ _ _ A N G E

Immer noch zu schwer? OK, dann was einfaches. Zwei (2) Tiere mit je 4 und 2 Staben um das neue Wort zu bilden. Wink

K _ _ _ _ _ _


Um auf dieses Rätsel auch nochmal zurückzukommen: Es gibt einen Fisch namens "Pseudanthias tuka", Tuka ist überhaupt eine Bezeichnung für viele Tiere, wäre es möglich, dass "Tuka" das zweite Wort ist??



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 23:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius


Dein Ding da...also...ähm.... Embarassed

Also auf jeden Fall das Teil da...ist das ein Fusselentferner?


schumis2001
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 23:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@speculatius

Wird mit dem Gerät eine Flüssigkeit verwand...die sich unten in der Wanne befindet und durch den Schwamm nach außen getragen wird...?

Hab übrigens gerad' ein unglaubliches Déjà-vu...als wenn ich dieses "Spiel" bzw. diese ganzen Beiträge
über mir schon mal vor längerer Zeit gelesen hätte... Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.09.2007, 00:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:
@Speculatius
Also auf jeden Fall das Teil da...ist das ein Fusselentferner?

Mein lieber @schumis2001:
Ich fass es nicht !

Das muss ich so gelten lassen. Also:

richtich


Die wahre Geschichte ist, dass das Teil als Handstaubsauber verkauft wurde. Die Jungs zogen im wahrsten Sinne des Wortes über Land, hatten ein Säckchen mit weißen Wollfusseln dabei, schütteten die auf einen Sessel oder auf ein Sofa und rieben dann mit dem Teil hin und her. Durch die statische Aufladung sammelten sich die Fusseln in den Rillen. Man sprach von Weltraumtechnik usw. und die Leute kauften wie blöd. Ich hab's ja noch, kann es "benutzen" und mit Fug und Recht behaupten, dass es definitiv nur für diese Vorführzwecke taugt. Der "Schwamm" diente ausschließlich optischen Zwecken.

An alle anderen: Danke für's Raten. Beim nächsten Mal klappts bestimmt Wink



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet von Speculatius am Freitag, 14.09.2007, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 28 von 69 [963 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 26, 27, 28, 29, 30, ..., 67, 68, 69 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132857 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3118s ][ Queries: 33 (0.0786s) ][ Debug Ein ]