CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 20:14 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Verdacht bei digitaler Lösung
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Roogan
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.07.2007, 19:12 
Titel:  Verdacht bei digitaler Lösung
Thema Beschreibung: Automarken mit "A" z.B.
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Manchmal stehen die Lösungen unter Klebezetteln verdeckt. Manchmal werden die Lösungen digital eingeblendet, das aber lädt zum Mißbrauch ein. Würde ich meine Spieler betrügen wollen, ohne dass sie es merken, dann würde ich so vorgehen:

Ich arbeite ein einfach wirkendes Spiel aus, z.B. "Nennen Sie mir einen von 10 europäischen Fußballvereinen!" Dazu erstelle ich eine Liste mit - sagen wir - 80 Fußballvereinen.

Dann öffne ich die Leitungen, und lasse die Leute anrufen.

Die ersten 70 Anrufer haben leider Pech gehabt, ihre Fußballvereine, sind nicht die gesuchten, behaupte ich. Die "richtigen" Fußballvereine sind die letzten 10: Ich streiche einfach immer einen Fußballverein von der Liste, wenn der Name genannt ist, und wenn nur noch 10 übrigbleiben, dann kommen die Treffer und ich "schmeiße das Geld raus!" (wenn ich es nicht vorher abbreche, weil die Sendung vorbei ist Wink )

Bis dahin haben viele Spieler viel Geld eingespielt.

Das ist natürlich ein sicheres Spiel für viele Turborunden, denn zu den 70 Anrufen, die ich sorglos als sichere Verlierer durchstellen kann, kommen ja noch die Mehrfachnennungen von Spielern, die nicht alles mitschreiben.

Zur Motivation lass ich natürlich mal die eine oder die andere Marke richtig sein.

Ich muß nur auf eine Sache aufpassen: Ich darf nicht zu schnell sagen: "Leider daneben!" Da ein Zuschauer sonst stuzig werden könnte, wie der Redakteur in derselben 100stel Sekunde, in der der Spieler seine Marke ausgesprochen hat, den Ton für "Leider daneben" abspielt. Denn so schnell ließe sich ja eine Falschnennung nicht mit 10 Fußballvereinen abgleichen. Auch der Moderator darf ebenfalls nicht schon vor dem Ton ein "Tut mir leid" loslassen, auch nicht in Turborunden, das wäre noch auffälliger.

Sonst könnte jemand darauf kommen, dass die ersten Antworten auf jeden Fall falsch sind. Rolling Eyes

Dieser Verdacht würde gar nicht erst entstehen, wenn alle Antworten handschriftlich erstellt und mit einem Klebeschild überdeckt sind. Aber so kann man sich nie sicher sein, ob die "richtigen" digitalen Antworten von Beginn des Spieles als richtig geplant waren.

Ich vergaß: Dieser Trick funktioniert bei allen Spielen mit digital eingeblendeter Lösung, auch die berüchtigten "Zählen Sie alle...", denn natürlich sind da mehrere Lösungen möglich, z.B. je nachdem, ob man angefressene oder verdeckte Zahlen mitzählt. Dadurch kommt man auf, sagen wir, 4 mögliche Lösungen, und natürlich gilt die letzte dieser Lösungen!

(Hab hierzu über die Suchfunktion nichts gefunden.)

Zuletzt bearbeitet von Roogan am Donnerstag, 19.07.2007, 13:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Roogan ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.07.2007, 19:47 
Titel: Re: Verdacht wegen digitaler Lösung
Thema Beschreibung: Automarken mit "A" z.B.
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Roogan » hat Folgendes geschrieben:


Ich muß nur auf eine Sache aufpassen: Ich darf nicht zu schnell sagen: "Leider daneben!" Da ein Zuschauer sonst stuzig werden könnte, wie der Redakteur in derselben 100stel Sekunde, in der der Spieler seine Marke ausgesprochen hat, den Ton für "Leider daneben" abspielt.


Hm, hast du schon mal D:SF geschaut...beim heiteren Automarkenraten mit A, E, I, O, U usw. schreit die Barbusige schon während der Antwortabgabe: Nächster....meine Süßen, ihr Lieben und so weiter. Da wird auch keiner stutzig und sagt bei 20.000 Euro Gewinnsumme Opel und Co.
Aber das ist eine andere Geschichte...


  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.07.2007, 19:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und du glaubst tatsächlich, dass eine geschriebene Lösung eindeutiger ist? Ich meine, oft werden die Spiele ja auch über Sendungen hinweg geführt.. und in dieser Zeit ist diese Tafel doch tatsächlich nicht zu sehen und könnte zum Beispiel ausgetauscht werden. Genau genommen haben die Sender ja auch Kontrolle über die Kameras, also ist auch so eine Manipulation möglich.
Und mir fallen bestimmt noch einige andere Tricks ein, wie man auch bei "analogen" Listen tricksen könnte.

Daarin
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Roogan
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.07.2007, 20:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, das ginge sicher. Aber das Risiko, dass dabei etwas schiefgeht und auffällt, ist um einiges größer, meine ich.

Es müßte eigentlich ein Notar anwesend sein mit Rechten, wie die Atomaufsichtbehörde sie gerne hätte: Unangemeldet überall reingucken dürfen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Roogan ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.07.2007, 21:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Roogan » hat Folgendes geschrieben:
Ja, das ginge sicher. Aber das Risiko, dass dabei etwas schiefgeht und auffällt, ist um einiges größer, meine ich.

Und wenn es noch so auffällig wäre...siehe Alida-Vorfall...
Obendrein hat sich die BLM mit Ihrer vermeindlichen Erklärung auch noch bloßgestellt...den "Beschiss" quasi zugegeben...geändert hat sich trotzdem nichts...
« Roogan » hat Folgendes geschrieben:
Es müßte eigentlich ein Notar anwesend sein (...)

Schürmann erwähnte schon mehrfach...dass sie bei 9Live "schwer" überwacht werden...
Auch von einem Notar war die Rede...
Nur welcher Notar beteiligt ...ähhh... sieht sich stätige RegelVerstöße an und unternimmt nichts dagegen...?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.07.2007, 05:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also eine hinter der Euroscheinkopie geschriebene Lösung und der dort manchmal anzutreffende
bedruckte Zettel, über beide kann man doch nur laut lachen.
Da geht die Tafel aus dem Bild, weil ja erst zum Ende der Sendung aufgelöst wird,
oder erst am Folgetag, nicht jedoch zum Ende des Spiels.

Man braucht die Tafel nicht einmal auszutauschen, es wurde oftmals Live gezeigt,
dieses "Geschreibsel" ist einfach wegwischbar, somit auch einfachst zu ersetzen.
Gleiches gilt für den bedruckten Zettel.

Was "Das vierte" und "ATV+" da momentan machen, digitale Anzeige und Lösungsumschläge kombiniert,
diese sofort bei Spielabbruch auch öffnet, ist zwar auch nicht das "Gelbe vom Ei", weil die Umschläge nicht dauerhaft über die Spielzeit sichtbar sind, aber man gibt sich Mühe und Anschein.

Notar?
Der Vollpfosten muss aber einen komischen Inhalt im Kopf haben um gleichen dafür hinhalten zu wollen.
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.07.2007, 08:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass bei M? bei den Wortsuchespielen mit digital eingeblendeter Lösung ("nenne ein Wort mit ....HAUS am Ende") die Teile des Spiels ununterbrochen Lösungsumschläge in der Hand halten.

Warum wird das nicht bei den "zähle alle...." Spielen gemacht? Vielleicht weil die "richtige Antwort" variabel ist?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.07.2007, 10:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:


Warum wird das nicht bei den "zähle alle...." Spielen gemacht? Vielleicht weil die "richtige Antwort" variabel ist?


Apropos "zähle alle Irgendwas"-Spielchen:

Wurde ein solches "Spiel" jemals von einem Anrufer aufgelöst ? In meiner umfangreichen Beobachtung in den letzten Jahren war ich bei so einem, eher seltenen Ereignis nie live dabei...


  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.07.2007, 15:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« krueger » hat Folgendes geschrieben:
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:


Warum wird das nicht bei den "zähle alle...." Spielen gemacht? Vielleicht weil die "richtige Antwort" variabel ist?


Apropos "zähle alle Irgendwas"-Spielchen:

Wurde ein solches "Spiel" jemals von einem Anrufer aufgelöst ? In meiner umfangreichen Beobachtung in den letzten Jahren war ich bei so einem, eher seltenen Ereignis nie live dabei...





Bei ATV wurde seit Anfang Februar weder ein Zähl- noch ein Wortspiel von den Anrufern gelöst.
Bei den Wortspielen wurden einmal 500 od. 750 ? ausgespielt.
Es wurde auch noch nie ein ausgelobter Jackpot gelöst.
Die Chance ,dass dies jemals geschieht, ist ebenso hoch wie von einem Blitz am 29. Februar
erschlagen zu werden,



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Daarin
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.07.2007, 19:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Warum wird das nicht bei den "zähle alle...." Spielen gemacht? Vielleicht weil die "richtige Antwort" variabel ist?

Ich habe eher den Verdacht, weil man es da nicht für nötig hält. Ich meine den Abzocklemmingen ist doch eher klar, dass man bei Wörtern mit Haus am Ende theoretisch hunderte wenn nicht gar tausende Möglichkeiten gibt (hab sie jetzt nicht gezählt). Aber in Mathematik haben die meisten noch gelernt, dass eine mathematische Aufgabe eine richtige Lösung hat. Und nur eine. Smile
Daarin

[Edit]Entschuldigung für meine Sprache manchmal. Schreib viel zu oft was ich denke Wink[/Edit]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Daarin ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 14:18 
Titel:
 ­­­­

Jetzt mal was grundsätzliches: Ich möchte in Zukunft auch einige Spiele (allen voran von 9Live direkt) am PC mitschneiden, einfach zu "Recherchezwecken". Zu begrüßen ist, dass das einige hier ja schon intensiv zu betreiben scheinen und da stellt sich die einfache Frage: Warum sich nicht mal auf die Lösungstafeln genau konzentrieren? Also im Prinzip (wenn technisch machbar) immer die Tafel als Bildausschnitt "heranholen" und die Position von Zetteln bzw. Geldscheinen beobachten um zu sehen ob (ohne im Sendebetrieb erkennbare "Berührung" durch den Moderator) da irgendetwas klar und deutlich "plötzlich" anders klebt, heftet oder hängt?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.07.2007, 14:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

http://www.flickr.com/photos/34147618@N00/

Sieh dir das einmal an !

PLAQUE



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  grescho
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
Wohnort: Buchsi
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 18:17 
Titel: es stinkt gewaltig...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich verfolge die Abzock-Shows schon relativ lange, vorallem die Sendung "Swissquiz" in der Schweiz, welche von der bekannten Firma aus Deutschland produziert wird.

Es gab mal eine Zeit, da habe ich selber an diesen Spielen teilgenommen (und auch gewonnen Smile.

Je länger je mehr bezweifle auch auch ich, dass bei den Lösungen alles mit rechten Dingen zu und her geht.

Ich erinnere mich an ein Spiel, wo es ca. 8 Länder zu erraten gab. Ca. 4 Länder wurden sehr schnell gefunden, selbstverständlich wurden nur kleine Summen ausgespielt. Da dieses Spiel am Nachmittag ausgespielt wurde und die Gewinnsumme für eine richtige Lösung auf bis zu ca. 5000 Euro geklettert ist, habe auch ich mein Glück versucht. Denn so viele Länder gibt es nicht, ein Treffer ins schwarze könnte gelingen....dachte ich. Da in der Schweiz verhältnismässig wenig Zuschauer mitmachen, ist die Chance relativ gross, durchgestellt zu werden. Ich bin im Verlauf der Sendung tatsächlich ca. 7-8x durchgestellt worden, habe nur unbekannte Länder genannt, jedoch ohne Treffer.
Interessant dabei war, dass ich einmal, bevor ich hätte ins Studio durchgestellt werden sollen, von einer Dame der Redaktion angesprochen wurde. Sie hatte mich nach meiner zuletzt genannten Lösung gefragt, weil Sie es nicht ganz verstanden hatte. Erst danach wurde ich ins Studio gestellt und konnte meinen nächsten Tipp abgeben. Ob man da sicher gehen wollte, später nicht ein Land als Lösung zu präsentieren, welches ich genannt habe?

Interessant sind auch die Spiele wie "Welche Verkehrszeichen gibt es wirklich". Obschon während dem Spiel mehrere Verkehrszeichen entfernt werden, findet auch während Stunden keiner die richtige Lösung/Kombination.

Bei Spielen wie Würfelaugen/Herzen/Karos/etc. zählen ist's dasselbe.

Solange die Lösungen nicht notariell beglaubtigt werden und im Vorfeld einem Notar vorliegen, wird das Katz- und Mausspiel weitergehen.

Ich hoffe nur, sollten sich meine Vermutungen irgendwann bestätigen, die entsprechende Firma mit einer drakonischen Busse bestraft wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren grescho ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2007, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Daarin » hat Folgendes geschrieben:
Aber in Mathematik haben die meisten noch gelernt, dass eine mathematische Aufgabe eine richtige Lösung hat. Und nur eine. Smile

Ich meinte z. B. die "Zähle alle Liter"-Spiele. Wenn du die einmal verfolgst, dann wirst du sehen, dass sogar unsere "Experten" hier Probleme haben, die richtige Lösung zu finden. Meistens kann sie nur nachvollzogen werden, es könnte aber genau so gut eine andere Lösung sein. Da gibt es theoretisch auch mehrere Antworten, aber die sind sowieso in einem Bereich, der nur von einem oder zwei Anrufern abgedeckt wird.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3171s ][ Queries: 49 (0.0906s) ][ Debug Ein ]