Irgendwie ist die Werbung für das "Bonitätsproblem" schon wieder weg. Vielleicht kommt sie auch nur manchmal.
Dafür findet man unter anderem ein Gewinnspiel der Volksbank mit Super-Dupi-Preisen. Zumindest scheint es kostenlos zu sein, zielt aber eindeutig darauf, möglichst viele Leute auf die Seite der Volksbank zu bringen.
Schon komisch, dass ein so renomiertes Unternehmen, wie eine Bank, auf der HP von SH9 wirbt ...
Beim Stöbern habe ich gerade die Gewinnerlisten bei SH9 unter "Dafür steht 9live" entdeckt. Die sind richtig putzig. Vom 1. bis zum 4. Oktober sind sie schön lang, natürlich ohne die Beträge, die die einzelnen "Gewinner" gewonnen haben. Dafür steht vor jeden "Gewinner" das Datum, das man gerade angeklickt hat - sehr sinnig . Am 5. Oktober gab es laut HP nur 6 Gewinner, vom 6. bis zum 8. gar keine mehr, aber man kann immerhin das Datum anklicken, damit man eine leere Liste erhält.
Ach ja, die Sache mit den Umlauten bei den Gewinnern üben wir noch mal.
Schaut sich der Web-Master von SH9 eigentlich mal die Seite an, wenn er etwas Neues reingestellt hat?
Ich glaube nicht, Tim!
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
redox CITV.NL Moderator Alter: 50 Geschlecht: Beiträge: 5138 Wohnort: Kiel
Verfasst am: Dienstag, 09.10.2007, 19:56 Titel:
Auf Tele 5 kommen in den Werbepausen doch auch ständig Schulderberatungs-Angebote...
Ich weiß gar nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll... erlaubt ist es ja... und die Zielgruppe ist für die Werbepartner mit Sicherheit attraktiv...
Aber moralisch ist es für mich doch höchst bedenklich, erst die Anrufer abzuzocken und anschließend dann noch dubiose Hilfestellungen zu geben...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
Auf Tele 5 kommen in den Werbepausen doch auch ständig Schulderberatungs-Angebote...
Nicht zu vergessen auch die Werbesendungen von "Schufamobil" auf dem "50%-Call-TV-Sender" DSF, in dem ein widerlich aalglatter Moderator den verschuldeten Zuschauer dazu einlädt, sich mit einem neuen Handyvertrag noch weiter in die Kostenfallen zu stürzen...(Zitat aus der Werbesendung: "Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!")
...es ist unglaublich, über welche Leichen manche "Unternehmen" gehen, um sich ihren Profit zu ergaunern. Das gilt fürs Abzock-TV ebenso wie für diese Kredithaie. Und noch skandalöser ist es, daß der Gesetzgeber hier nichts unternimmt, gleichzeitig aber dem Bürger seinen "wichtigen Verbraucherschutz" und seinen "Wohlfahrtsstaat" suggeriert - wohl nicht zuletzt, da der Haushalt ja von diesen "Geschäften" profitiert.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 2_Ekelpakete_für_Sie!
« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Nicht zu vergessen auch die Werbesendungen von "Schufamobil" auf dem "50%-Call-TV-Sender" DSF, in dem ein widerlich aalglatter Moderator den verschuldeten Zuschauer dazu einlädt, sich mit einem neuen Handyvertrag noch weiter in die Kostenfallen zu stürzen...
Bei diesen "Schufe-freien" Verträgen wird Vorkasse verlangt, d.h. du musst die gesamte Grundgebühr aller Vertragsmonate und eine gewisse Pauschale für Verbindungen vorstrecken.
Ein anderes Modell ist auch die Zahlung einer Kaution und z.B. die ersten 12 Monate monatliche Limits. Erst wenn die ganze Zeit alles gut geklappt hat werden die Einschänkungen gelockert.
Schulden macht mit diesen Verträgen direkt niemand ... er kann allerdings natürlich Geld verschwenden für ein Handy, was er besser in Schuldenrückzahlung oder ähnlichem investiert hätte.
Im Prinzip für die Leute, die irgendwoher einen Schufaeintrag haben und dementsprechend keine Chance auf einen normalen Vertrag haben (ihn aber Benötigen) eine insgesamt gute Sache.
Natürlich ziehlt die Zeit und der Sender der Werbung eher auf die wirklich verschuldete Zielgruppe ab und hofft den Teil des Kuchens zu bekommen, die die "normalen" Telefonanbieter wegen zu hohen Risikos abweisen.
Wenn es die Einschänkungen nicht gäbe, könnten diese Vereine gar nicht überleben. Wenn 50% der Kunden plötzlich zahlungsunfähig sind, hätten sie auch nichts davon. Daher halt die Vorkasse.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Meister-Petz
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