CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » CITV.NL Highlights » HIGHLIGHTS DES MONATS

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 19:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Call-In-TV Highlights (September 2007)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.09.2007, 14:00 
Titel:  Call-In-TV Highlights (September 2007)
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Von Laienschauspielern und anderen Unglaublichkeiten


Nach dem Klageerfolg Callactives gegen Call-in-TV.net* musste sich im Forum einiges ändern. Emotionen mussten unterdrückt werden. Schwierig vielleicht, bei dem, was im September in Call-in-Shows ablief...


Manchmal gehen Beiträge einfach zu weit. Das bekam zuletzt ein User des Forums zu spüren, als Beiträge von ihm zensiert werden mussten. Dabei sind die Emotionen wirklich nachzuvollziehen, wenn man einige Call-in-Sendungen in den letzten Wochen gesehen hat...


TELE 5 UND DER FEIERABEND

So gab es beispielswiese am Anfang September viel Aufregung um eine Ausgabe der TELE5-Show "Bei Anruf Spiel". Man suchte an der Tafel ein Tier, welches durch Ergänzen von bestimmten Buchstaben am Anfang und Ende ein anderes Wort ergibt:
FEIE_ _ _ _ND

Einzusetzen war der Rabe, so dass sich das Wort "Feierabend" ergibt.

Stundenlang wurde dieses Spiel gespielt, um die Sendung damit zu beenden, dass angeblich niemand eine richtige Leitung getroffen hat. Zwischenzeitlich hatte man den Zuschauer ein vermeintliches 4-Ohren-Gespräch zwischen Moderator und Redakteur mithören lassen, in dem Moderator und Redakteur darüber sprachen, wie einfach man hier das Geld gewinnen könne. Letztendlich wurde das Spiel mit der Aussage "Niemand hat eine Leitung getroffen" aufgelöst, obwohl nur 10 Leitungen geschaltet gewesen seien.

Doch damit nicht genug:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Wenn dann in einem Forum wie diesem, in dem sich User eben sehr kritisch dem Thema Call-In gegenüber äußern, User Beiträge verfassen, indem sie solche "Geschehnisse" verurteilen und dabei auch mal harte Worte wie "kranke Abzocker" oder aber auch "billiger Abzockladen" verwenden und dabei auch mal das ein oder andere kritische Wort dem präsentierenden Moderator um die Ohren hauen, dass dann eben jener Moderator sich gleich persönlich beleidigt fühlt und den Forumbetreiber darum bittet, Beiträge mit solch "beleidigendem Inhalt" (wie er es nennt) doch bitte zu zensieren oder gar zu löschen und im Falle einer Wiederholung mit rechtlichen Schritten droht, das finde ich dann doch schon recht fraglich.

Nachzulesen: HIER

HIER gibts auch ein entsprechendes Video von Mork vom Ork zu der Sendung. Schauen Sie sich den Wahnsinn an...


9LIVE UND DIE VERFLIXTEN STREICHHÖLZER

Das zweite Beispiel. 9Live spielte am 24.9. folgendes Streichholzspiel mit der Aufgabe "Welches Streichholz muss man umlegen, damit die Gleichung stimmt?".



Das Spiel wurde als Test ausgegeben, man wolle nur testen, ob die Zuschauer auf die Lösung kommen können bei einem solch schwierigen Spiel. Gut, zugegeben: Ganz einfach ist es nicht. Aber nach ein paar Minuten überlegen sollte wohl jeder auf die richtige Lösung kommen: Aus 18 + 86 = 174 wird 78 + 96 = 174.

Nicht so die Zuschauer von 9Live, sollte man denken, wenn man die Sendung längere Zeit schaut. Längere Zeit wird niemand durchgestellt. Nach einer falschen Antwort einer Kandidatin geht es dann so richtig los. Ohne Verabschiedung von Thomas Schürmann (die man ja wohl bei jedem TV-Moderator erwarten kann; egal ob bei RTL oder 9Live) wurde nach einiger Zeit das Spiel nahtlos an die nächste Moderatorin, Tina Kaiser, weitergegeben. Es folgten stundenlang die gleichen Phrasen, aber ein Anrufer wurde nicht mehr durchgestellt. Und nach Tina Kaisers Sendung wurde das Spiel erneut übergegeben, diesmal an Robin Bade. Bis nach vielen Stunden Durchstellpause endlich ein Anrufer gewinnt. Mehr dazu lesen Sie im Protokollthread von 9Live.

Der 9Live-Durchstellpausenrekord wurde trotzdem nicht gebrochen, der liegt nämlich bei über 9 Stunden und bleibt hoffentlich unerreicht. Mehr dazu und zu anderen unglaublichen Durchstellpausen gibts in diesem Thread.


KALKOFE-KOLUMNE IN DER TV SPIELFILM

Ist ja alles schön und gut, wenn jemand wie Oliver Kalkofe (42) Call-in-Shows kritisiert. Er tat dies in einer Ausgabe der Fernsehzeitschrift TV Spielfilm. Doch diesmal unterlief ihm leider ein schwerer Fehler. Er verwechselte Callactive (die Firma, die u.a. für VIVA Call-in-Shows produziert und unser Forum Call-in-TV.net* verklagt hat) mit 9Live; dem Sender, der dem Betreiber des Forums, Marc Doehler (40), sogar noch via eMail "Viel Glück" für die Verhandlung gewünscht hatte.


MONEY EXPRESS: ANALYSE VON FALSCHANTWORTEN IM BLOG

Im Sommer war Marc Doehler per Klage untersagt worden, die Worte "verwirrter Anrufer" zu verwenden, wenn es als Synonym für Scheinanrufer verwendet wurde. Empörung entstand bei den Usern des Forums, schließlich ist "verwirrter Anrufer" eigentlich ein ganz normaler Begriff. Leider nicht für das Gericht, dass Callactive (wenn auch erst in zweiter Instanz) recht gab.

Für seinen CALL-IN-TV Blog hat redled nun einige Stimmen von Anrufern zusammengeschnitten, die im Money Express falsch antworteten. Laden Sie sich die kurzen Mitschnitte in den Beiträgen des Call in TV Blog runter und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.

Call-in-TV Blog: Unaussprechliches 1
Call-in-TV Blog: Unaussprechliches 2

PDF-Download: CALL-IN-TV Highlights September 2007.pdf


Ziemlich kurz war es diesmal, aber es war ja auch nicht so viel los diesen Monat. Trotzdem hoffe ich, dass ich euch gut informiert habe. Wink

Gruß - Denken-Sie-Einfach


*
Anmerkung: Das Forum Call-In-TV.NET hatte zum Zeitpunkt der oben beschriebenen Ereignisse in der Öffentlichkeit seine Identität unter dem Namen "call-in-tv.de".
Seit der feindlichen Übernahme der call-in-tv.DE-Domain durch die Callactive GmbH am 24.5.2008 führt das Forum seine Arbeit unter der Adresse "Call-In-TV.net" fort. Siehe HIER.




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.09.2007, 21:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Denken-Sie-Einfach,
bei der letzten Veröffentlichung (citv.nl Highlights Sommer 2007) war ich schon begeistert. Hatte aber noch Sorgen, dass es eine Eintagsfliege bleibt.
Doch diesmal finde ich den Bericht, trotz Kürze, richtig fett (einige Sachen hatte ich wirklich nicht mitbekommen, da ich nicht jeden Tag hier bin) und freue mich auf weitere Zusammenfassungen. RESPEKT!

Nur eins möchte ich bemerken.
Dieser Beitrag hat den "Foren-Bereich" gewechselt. Er steht nicht in der gleichen Rubrik wie "citv.nl Highlights Sommer 2007".
Ich bitte darum entweder einen eigenen Thread für solche Zusammenfassungen zu machen (z.B. Neuen Beitrag darfst nur du schreiben, aber Kommentare sind erlaubt) oder irgendwie mehr Übersicht ins Forum zu bringen.
Wenn ich diesen Post nicht im "Neue Beiträge"-Scroll-Fenster gesehen hätte, wäre er mir völlig entgangen. Und selbst wenn ich im alten Bereich "Off-Topic" geschaut hätte, in dem ja der Beitrag "citv.nl Highlights Sommer 2007" steht, hätte ich nie diesen Beitrag gelesen/gefunden.
Allgemein sollte mehr Übersicht ins Forum. Ist zwar schwer zu realisieren, aber ist so..... Nicht jeder User kann täglich hier sein (CallActive & 9Live mal ausgenommen - die sich das Forum ganz sicher auch noch auf einen Mirror ziehen). Hehe, ok, das war jetzt auch "off-topic" Wink

Hau rein, Denken-Sie-Einfach!



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 01.03.2008, 14:16 Uhr von borkenkäfer
Verschoben von Videos zu Call-In-Spielen allgemein nach HIGHLIGHTS DES MONATS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » CITV.NL Highlights » HIGHLIGHTS DES MONATS
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2142s ][ Queries: 35 (0.0531s) ][ Debug Ein ]