CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 07:06 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 10 [135 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10 Weiter
Die traurigsten Lieder
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 18:34 
Titel:  Die traurigsten Lieder
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

    "Das traurigste Lied" auf unserer Erde wollte ich mit Google finden und bekam zehntausende von Webseiten angezeigt mit bestimmt mehreren 100.000 verschiedenen trauriger Lieder und sogar wissenschaftlich abgehandelt, was ein trauriges Lied ausmacht und wie der Mensch allgemein darauf emotional reagiert.

    Was den einen Menschen nur traurig stimmt, kann für den nächsten schon depressiv oder entspannend oder gar mit Freude verbunden sein.

    Gibt es überhaupt "Das traurigste Lied", was jedem Menschen gleichermaßen traurig stimmt?

    Ich habe meine Antwort gefunden und in dieser kleinen Flash-Animation (mit Sound) festgehalten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 18:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gary Jules - "Mad World"






Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 13.07.2023, 02:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 18:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mein Vorschlag:
"Tears in heaven" von Eric Clapton.

Einen schönen Abend!
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 18:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mein Favorit:

Klick


schumis2001
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 19:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Lied oder Video gibt,
das für mich persönlich einfach bloß traurig ist-
während ich Garantie übernehmen kann, daß mein Freund darüber nicht depressiv wird oder mein Nachbar nicht die Klippe wählt......
.....ich hoffe jedenfalls nicht, daß die Community bei diesem Thread zum Lemming der anderen Art wird...

Mein persönliches Lied an dieser Stelle: dies

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 20:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Als erstes fiel mir tatsächlich auch "My Immortal" ein...
---

Das "entscheidende" am oben(GH) geposten Lied ist...dass ich beim hören keine Gedanken an schlechte Zeiten / bestimmte Ereignisse hatte...über die ich dann trauerte...es riss keine alten Wunden auf...
Wie es z.B. beim Titel von Enya ist...der in Verbindung mit dem WTC steht...
Es ist das Lied selbst...was mich in dem Moment des Hörens traurig stimmte...und zwar nur in diesem
Moment... Sobald es vorbei war...war alles wieder normal...da keinerlei Assoziationen zu irgendwelchen Umständen vorhanden sind...
Will damit sagen...dass ein trauriges Lied nicht immer schlecht für einen selbst sein muss...wie GH schon schrieb...kann so was auch sehr entspannend sein...

Und ich glaube...manchmal muss man einfach mal traurig sein...auch wenn es keinen Grund dafür gibt...
Das hält m.M.n. das Gleichgewicht der Seele aufrecht... Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  bimse
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 20:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

also ein lied bei dem ich traurig werde ist nur zu besuch - toten hosen

ich hab es nach all den jahren noch nicht einmal hören können ohne das mit über meinen ganzen körper gänsehaut kribbelt

https://www.youtube.com/watch?v=c-Dh0BLHQgU
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren bimse ist zur Zeit offline 
  autofocus
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 12
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 20:39 
Titel: Noch ein persönlich trauriger Song
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

Ich konnte ca. 2 Jahre nicht das Lied "Radio Orchid" von "Fury in the Slaughterhouse" hören, da ich automatisch anfing, Tränen zu bekommen. Ist weder kitschig - eher rockig im Verlauf, aber es hatte eine Zeit lang die Fähigkeit, mich in eine leicht heulselige Stimmung zu bringen.

Für "back to the roots" und sehr stimmungsmanipulierend halte ich momentan gregorianische Gesänge - ich muss aber erst tief in der Sammlung graben und die CD endlich mal rippen - und der Titel dieser speziellen CD fällt mir gerade nicht ein.

Oder Kate Bush - "Experiment 5" (? Aus dem Gedächtnis) mit dem sehr beklemmenden Video ("they were looking for a sound that kills") - gut in Szene gesetzt. Ultravox mit "Dancing with Tears in my Eyes" ist zwar poppig schnell aber vom Inhalt deprimierend, "VIENNA" von ihnen ist da eher ein Absacker mit "alles wird gut"-Ende.

Musikpsychologisch eine Null, postuliere ich das wohl universell traurigste Klanggebilde: weinende Laute.

So, aber um persönlich gut einpennen zu können: Dire Straits, "Once Upon A Time in the West".

af



TV-Dialer: durch kostenpflichtigen Verbindungsaufbau wird der Anschlussinhaber finanziell geschädigt. Auslöser ist nicht selten der sog. "Hot-Button-Virus", den Forscher bislang noch nicht identifizieren konnten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren autofocus ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 20:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessanter Thread und interessante Lieder / Stücke, aber auch ich denke, das entscheidend ist, was man mit dem Lied verbindet und da gibt es eines, welches ich mit persönlichem Verlust verbinde, das aber gleichzeitig eine Art Vermächtnis seines im Jahre 2004 verstorbenen Interpreten ist und auch traurig macht, wenn man sich den Text visualisiert...

http://www.youtube.com/watch?v=N9oOPwM1olo

Verdammt, wie ich das eben höre, schiessen mir schon wieder die Tränen in die Augen, eigentlich bin ich ja kein Sensibelchen...das Lied ist und macht wirklich traurig Crying or Very sad

Zitat:
Schwanenkönig


Karat

Lyrik

Komp. Ulrich Swillms

Text: Norbert Kaiser


Es neigte ein Schwanenkönig
seinen Hals auf das Wasser hinab.
Sein Gefieder war weiß wie am ersten Tag,
rein wie Sirenenton.
Und im Glitzern der Morgensonne
sieht er in den Spiegel der Wellen hinein,
und mit brechenden Augen weiß er:
Das wird sein Abschied sein.


Wenn ein Schwan singt,
schweigen die Tiere.
Wenn ein Schwan singt,
lauschen die Tiere.
Und sie raunen sich leise zu:
Er ist ein Schwanenkönig,
der in Liebe stirbt.


Und es begann der Schwanenkönig
zu singen sein erstes Lied,
unter der Trauerweide,
wo er sein Leben geliebt.
Und er singt in den schönsten Tönen,
die man je auf Erden gehört,
von der Schönheit dieser Erde,
die ihn unsterblich betört.


Und es singt der Schwanenkönig
seinen ganzen letzten Tag,
bis sich die Abendsonne still ins Dunkelrot flieht.
Lautlos die Trauerweide
senkt ihre Blätter wie Lanzen hinab.
Leise und leiser die Töne,
bis das letzte Licht im Gesang verglüht.


Wenn ein Schwan singt,
lauschen die Tiere,
wenn ein Schwan singt,
schweigen die Tiere.
Und sie neigen sich tief hinab,
raunen sich leise zu:
Es ist ein Schwanenkönig,
der in Liebe stirbt.




Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.10.2007, 21:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Lostprophets - "4:AM Forever"






Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 13.07.2023, 02:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 12:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 12:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gregorian - The Dark Side
Ein wundervolles Album mit wundervoller Musik! All diese Lieder bringen mich immer wieder zur Gänsehaut!
Danke für das Posting @krueger! Ich kann dem voll und ganz zustimmen: Eine klasse Version!

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 12:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mein Beitrag ist aus dem Film 'Yentl' ... ein wahnsinnig tolles Stück wie ich finde...

Papa, Can You Hear Me ?
http://www.youtube.com/watch?v=YTRzd9lIthQ&mode=related&search=

(das eigentliche Lied endet bei 3:37 ... anschließend wird das Stück variiert...)




Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 15:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

wenn´s mal wieder alles zu viel ist....

nur sechs fuß und es ist zu ende Shocked

und alternativ, wenn das selbstwertgefühl eh schon im arsch ist...

ich bin ein knilch und spinner, was zur hölle mache ich hier, ich gehöre nicht hierher...

so, super.... Confused

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 10 [135 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124636 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2464s ][ Queries: 48 (0.0690s) ][ Debug Ein ]