CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 06.10.2024, 11:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Betrugsfall bei 9Live per Videobeweis ?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Rätselmaxe
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Nordbayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 01:51 
Titel:  Betrugsfall bei 9Live per Videobeweis ?
Thema Beschreibung: Schürmanns dubiose Nummer
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folgendes Video ist schon der Gipfel. Es ist vom November 2006 und zeigt, wie einfach Abzocke bei CallIn für die Macher ist:
http://www.youtube.com/watch?v=3bkQJmLCT0I&feature=related

Was meint Ihr dazu ? (Todschickes Handy, was ?)


Euer Rätselmaxe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rätselmaxe ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 02:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich kenne das Video schon. Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass da was ausgetauscht wurde, aber man kann es nicht beweisen und darf es deshalb auch nicht behaupten.

Ich habe noch mehr Videos in einem Beitrag von mir zusammengefasst. http://citv.nl/viewtopic.php?t=3051



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 07:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Rätselmaxe
Hey, den Ausschnitt kenne ich doch... Wink den hatte ich damals mitgeschnitten - stand ne Weile auf der Portalseite... die Unregelmäßigkeit ist schumis2001 damals als erstem aufgefallen.

Die Sendung ist vom 28.Oktober 2006 ca. 17 Uhr gewesen... an dem Tag war das große Special zur Zeitumstellung...
http://www.citv.nl/forum//viewtopic.php?p=48275

Der Journalist Stefan Niggemeier hatte damals mal direkt beim Sender nachgefragt :

« Stefan Niggemeier » hat Folgendes geschrieben:
In einer Sendung, in der es u.a. ein Auto zu gewinnen gab, öffnete der Moderator den vom Zuschauer gewählte Karton erst, nachdem der Kameramann für eine kurze Zeit von diesem Karton wegschwenkte. Die Aktion war sehr auffällig und ermöglichte es dem Moderator, den Gewinn in dem Karton noch auszutauschen (zu sehen u.a. hier). Ist es das, was 9live unter ?Transparenz? versteht?


und er erhielt auf diesen Teilpunkt folgende Antwort :
« 9 Live » hat Folgendes geschrieben:
Die von Ihnen angesprochene Auto-Szene wurde bereits unmittelbar danach intern kritisiert. Wir finden die Kameraeinstellung ebenso unglücklich. Wir können Ihnen versichern, dass der vom Zuschauer ausgewählte Karton nicht ausgetauscht wurde. Im Übrigen könnte ein von Ihnen unterstellter Tausch gar nicht unbemerkt stattfinden, da viele Produktions-Mitarbeiter während der Live-Show im Studio arbeiten. Übrigens: Neben diesem Auto wurde an dem Sendetag ein weiteres Auto sowie rund 40.000 Euro ausgespielt.


Den ganzen Artikel kann man hier lesen : http://www.stefan-niggemeier.de/blog/9live-noch-transparenter-geht-gar-nicht/



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  never-call
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 12:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab es auch schon gesehen.
Alida ist Juristin!!
Oder hat zuminst angeblich Jura studiert Laughing
Es ist das Programm für blöde.
Jeder der dieses Programm anschaut hat kein
"""Pimmelwutz"" ---> Zittat: Schradin"



Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.

hallo
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren never-call ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 15:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne das Video schon. Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass da was ausgetauscht wurde, aber man kann es nicht beweisen und darf es deshalb auch nicht behaupten.

Der Verdacht drängt sich dem Zuschauer aber bei so einer intransparenten Vorgehensweise schon auf und seine Vermutung darf man als freie Meinung schon noch äußern oder ist denken neuerdings verboten?

Gerade für TV mit seinen Zooms und Kameraschnitte, ist es ein leichtes, dem Zuschauer nur das zu zeigen, was er sehen soll, nicht aber das, was er sehen will.

Nehmen Wir mal Kapel1 das mit dem Geldautomaten letzte Nacht, was so was von Tranzparenz vermissen lässt, weil mit dem Zoom auf die, aus dem Geldautomaten kommend Geldscheine, für eine gewisse Zeit die ausgewählten Umschläge aus dem Blickfeld der Zuschauer geraten und so genug Zeit bleibt, vorgefertigte Gewinnsummenzettel ganz nach eigenem Ermessen des Veranstalters dann erst zu befüllen.

Nach der Auswahl der Umschläge müssten diese die gesamte Zeit bis zum Zeigen des Inhaltes im Blickfeld des Zuschauers, besonders des durchgestellten Anrufers bleiben um die suggerierte Transparenz auch tatsächlich zu gewährleisten.

Es ist doch ein leichtes, wenn ein Zuschauer z.B. den 5.000,-? Umschlag gewählt hat und nun der Zoom auf den Ausgabeschacht des Geldautomaten gemacht wird, den 5.000,-? Zettel im Umschlag gegen nen 500,-? Zettel auszutauschen, wenn man noch nicht genug PEKS bis zur Auswahl dieses Umschlages gemacht hat. Was weiß denn der Zuschauer/Anrufer was die da hinter dem Zoom veranstalten!?

Also was da auf Kapel1 passiert hat 100% nichts mit tatsächlicher Transparenz zu tun, auch wenn sie das dem Zuschauer suggerieren. so was muss doch die zuständige LMA erkennen oder will sie das nicht, zum Vorteil ihrer zugelassenen Abzocker?

Und so war das natürlich auch mit dem Karton mit Schürman und Lauenstein und den unsinnigen Zoom auf das Auto. Warum also nochmal der von Schürmann befohlene Zoom auf das Auto? Genug Zeit also um das mögliche Kärtchen mit der AUTO-Aufschrift in eine anderes Kärtchen mit der NAVI-Aufschrift auszutauschen.

Diese Vermutung entsteht ganz natürlich aus der angeborenen Skepsis des Menschen, nicht dem einfach zu vertrauen, was man nicht sieht, weil eben mit dem Zoom die Transparenz verloren ging. Und das darf ich doch wohl noch zum Ausdruck bringen und die Vorgehensweise in Frage stellen.

Wie sagt doch eine Redewendung -"Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser" (Vertraue, aber prüfe nach!)

Wie soll das also der Zuschauer tun können, wenn der Veranstalter bestimmt, was der Zuschauer sehen darf und was nicht, obwohl das "was nicht" manchmal von entscheidender Bedeutung sein kann. Ich erinnere nur all zu gern an den Ladenschrank von Peters "tv6" und den am Ende oft opligatorischen Zoom auf Peter, weg vom Ladenschrank, was einen bestimmten Grund hatte und keine unterhaltungstechnische Bildgestaltung war.

Warum zoomte man beim Geldband einmal auf den Anruf-Drücker und dann auf die volle Geldwanne und erzählte nur verbal, das das Geldband laufen würde, der Zuschauer es aber nicht zu sehen bekam. Lief es in dieser Zeit etwa nicht? Das darf ich mich doch wohl fragen, wenn es nicht dauerhaft gezeigt wird und noch viele ander Verkommnisse im privaten Abzock-TV!

So lange es keine unabhänigen staatlichen Notare (die sich nicht schmieren lassen) bei diesen ominösen Gewinnspielen/Glücksspielen im privaten Call-TV gibt, gibt es auch KEINE TRANSPARENZ, egal wie oft sie es behaupten und dem Zuschauer suggerieren!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 22:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9 Live » hat Folgendes geschrieben:
[...] Im Übrigen könnte ein von Ihnen unterstellter Tausch gar nicht unbemerkt stattfinden, da viele Produktions-Mitarbeiter während der Live-Show im Studio arbeiten. [...]


Und warum lautete die Begründen nicht

[...] gar nicht unbemerkt stattfinden, da ein Notar während der Live-Show im Studio anwesend war. [...]

Das wäre fair und transparent!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.12.2007, 22:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mapo » hat Folgendes geschrieben:

Und warum lautete die Begründen nicht
[...] gar nicht unbemerkt stattfinden, da ein Notar während der Live-Show im Studio anwesend war. [...]


DAS ist die Frage aller Fragen ! Deshalb existiert ja dieses Forum.
Genau weil sich das hier auch alle Fragen und wahrscheinlich sogar die zuständigen LMA's die vom
Gesetzgeber nicht die notwendige Autorität erhalten um dies Durchzusetzen !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
155118 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,591 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2445s ][ Queries: 41 (0.0881s) ][ Debug Ein ]