CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 17.05.2024, 23:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Wie gehen wir mit Usern um, die eine andere Meinung haben?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 00:06 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« LadyMoonlight » hat Folgendes geschrieben:
@ tbshl
Warum auch nicht?
Dürfen sich hier nur Leute anmelden, die sich kritisch äußern? Es gibt eben unterschiedliche Meinungen und Auffassungen. Wenn alle die gleichen Meinungen hätten, wo bliebe da denn der Spaß. Wink
LadyMoonlight


Ich weiss nicht ob sich nur Kritiker anmelden dürfen, anscheinend ist dem nicht so Wink
Na gut, Spaß muß auch hier sein, und man muss ja auch nicht bei Themen, die den eigentlichen Sinn des Boards betreffen, *mit* jemanden diskutieren, der sich nur aus Spaß angemeldet hat.

« Vip3r » hat Folgendes geschrieben:

Aber ich versuche es mal mit dem gewagten folgenden Vergleich:
Manche finden nen Alienware-Rechner völlig überzogen und für wieder andere ist er das Non-Plus-Ultra Wink
Also Leute denkt euch euren Teil und bleibt cool, es hat nunmal jeder seine eigene Meinung, Vorlieben und Abneigungen. Mr. Green
In diesem Sinn; nicht aufregen Razz


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich Wink
Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben, ich kann z.B. an jemanden, der laufend mit einem Grinsen im Gesicht seine Gegenüber, ähh, an der Nase herumführt, nichts lustiges finden (was ohne das Wissen über denjenigen sonst sicherlich sein könnte). Die Meinung eines anderen kann aber nun auch mal gefährlich werden - für andere, weil z.B. jemand meint ihm passe das Gesicht einer dritten Person oder die Gesichter einer Personengruppe nicht und er müsse es/sie (unter Anwendung von Gewalt) verändern, oder für sich selber weil jene Meinung die eigene Person betrifft - daher ist das mit dem "jeden seine Meinung lassen" nicht immer angebracht.

EDIT BY SPECULATIUS: BEITRÄGE ZUSAMMENGEFASST.



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6823
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 00:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« tbshl » hat Folgendes geschrieben:
Die Meinung eines anderen kann aber nun auch mal gefährlich werden - für andere, weil z.B. jemand meint ihm passe das Gesicht einer dritten Person oder die Gesichter einer Personengruppe nicht und er müsse es/sie (unter Anwendung von Gewalt) verändern, oder für sich selber weil jene Meinung die eigene Person betrifft - daher ist das mit dem "jeden seine Meinung lassen" nicht immer angebracht.

Geht das denn schon wieder los?? Rolling Eyes
Wieso sollte das eine Gefahr sein? Wie soll denn eine Meinung hier geändert werden? Genau das ist das, was in meinem letzten (und anscheinend völlig wertlosen) Beitrag zu lesen war (siehe oben)...einfach nicht versuchen, die Meinung mit aller Gewalt zu verändern und seine Meinung still behalten.
Keiner versucht hier, jemandem von einer Meinung abzubringen...und wenn, dann wird hier doch wohl eher versucht, Lady Moonlight umzustimmen.
Jeder soll zu seiner Meinung stehen, diese wahren, sich zu dieser bekennen dürfen!!
Der Thread heißt "Max Schradin" und nicht "Meinung". Also...bitte, bitte lasst uns auch beim Thema bleiben. Auch ich war hier anfangs kein Kind von Traurigkeit. Aber ich habe dazugelernt. Das Gesprächsthema hier ist wie ein Kaugummi. Immer hin und her und wieder drauf rumkauen...
Punkt, Schluß, Strich, Knall, Ende...



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 00:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich hab diese beiden Beiträge aus dem Max-Schradin-Thread mal hierher verschoben, weil dort immer wieder die Diskussion über User, die einigen Erscheinungen bei Call-in positiv gegenüber stehen, aufflammte.

Nun kann hier weiter diskutiert werden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@ tbshl

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu äußern, weil @ cyberhog, @ Speculatius und @ Vip3r eigentlich alles schon gesagt haben.
Aber ich habe mich nicht aus Spaß angemeldet. Mit "Spaß" meinte ich eigentlich, dass wenn alle Menschen die gleiche Meinung oder Empfindung hätten, dann die Welt ganz schön langweilig und öde wäre. Es ist immer gut wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, das hält alles im Gleichgewicht. Denn ohne verschiedene Ansichten gäbe es kein Gesprächsstoff mehr und wir würden alle "stumpfsinnig" werden und "eingehen". Kommunikation, egal auf welche Weise, ist mit das wichtigste. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

P.S. @ MorkvomOrk, hab Dir eine Nachricht geschrieben. Bitte lesen und mir eine Antwort schreiben. Danke!

Schöne Grüße an Speculatius, hab gerade noch rechtzeitig gesehen, dass die Beiträge verschoben wurden.


LadyMoonlight
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:

Geht das denn schon wieder los?? Rolling Eyes
Wieso sollte das eine Gefahr sein?

Das geht nicht schon wieder los. Das ist bei allen Themen so und wird immer so bleiben. Ob nun genau hier oder anderswo.
Inwieweit hier geäusserte Meinungen eine Gefahr sind kann ich nicht beurteilen, kommt aber z.B. jemand durch hier mitlesen zu dem Schluss, die "Moderatoren" der hier diskutierten "Sendungen" sind doch alle ganz lieb und harmlos und nimmt daraufhin an diversen *Gewinn"spielen teil, würde ich das schon als eine bezeichnen.
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:

Wie soll denn eine Meinung hier geändert werden? Genau das ist das, was in meinem letzten (und anscheinend völlig wertlosen) Beitrag zu lesen war (siehe oben)...einfach nicht versuchen, die Meinung mit aller Gewalt zu verändern und seine Meinung still behalten.

Warum soll denn Dein Beitrag wertlos sein? Und anscheinend wolltest Du ja wohl auch Meinungen ändern - die Meinung, dass man die Meinung anderer ändern kann Wink
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:

Keiner versucht hier, jemandem von einer Meinung abzubringen...und wenn, dann wird hier versucht Lady Moonlight umzustimmen.
Jeder soll zu seiner Meinung stehen, diese wahren, sich zu dieser bekennen dürfen!!

Das glaube ich kaum, dass das hier keiner versucht. Und ja, jeder soll sich zu seiner Meinung bekennen dürfen!
Um herauszufinden - wenn es einen überhaupt interessiert - ob die eigene Meinung richtig ist, hilft es aber schon sich mit anderen darüber auszutauschen.
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:

Der Thread heißt "Max Schradin" und nicht "Meinung".

Wie willst Du das denn auseinanderhalten?
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:

Das Gesprächsthema hier ist wie ein Kaugummi. Immer hin und her und wieder drauf rumkauen...
Punkt, Schluß, Strich, Knall, Ende...

Ja, den Thread kann man schließen, auf solche Diskussionen trifft man aber immer und überall...



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 01:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Indem wir Ihnen die Autofreigabe Entfernen und mit PM Botschaften hintenrum senden, obwohl wir vornerum auf Friedefreude Eierkuchen machen
n'est pas Specu ?
Super Publikum !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 01:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Nebelspalter: Ja, ich habe Dir eine PM geschrieben. Aber in der steht nichts anderes als in meinem "Vers" auch: Nämlich, dass ich der Meinung bin, dass jemand, der die besonderen Regeln dieses Forums nicht versteht oder nicht akzeptiert, gehen sollte. (In der PM schrieb ich "nicht öffentlich posten sollte".)

Was die Autofreigabe von Beiträgen betrifft: Die Regeln des Forums sind bekannt: Neue User stehen unter Moderation. Ich habe mich damals dafür eingesetzt, dass bei Dir eine Ausnahme gemacht wurde, ich habe mich für Dich verbürgt. Wenn Du aber heute, wider besseres Wissen, in Deinen "Vers" Dinge schreibst, die so nicht stimmen*, dann muss ich die Bürgschaft zurückziehen. So einfach ist das.

*Es geht darum, dass etliche Beiträge mit beleidigenden oder grenzwertigen Äußerungen gelöscht wurden, und zwar, anders als Du behauptest, ohne Ausnahme.

Im übrigen geht es ja nicht um "andere Meinung", sondern nur darum, dass das Niveau des Forums durch beleidigende Beiträge sinkt und dass wieder einmal Nährboden für Abmahnungen gelegt wird.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 01:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Toll, das Du mir Deine "Bürgschaft" öffentlich entziehst, toller Zug, Specu !
Anscheinend fühlst Du Dich angep..., hoffentlich auch ! Ist ja wohl Lächerlich !
Ja, ich habe den "Polemischen Vers" und den letzten "anständigen Vers" bewusst wieder gelöscht, also reden wir wieder über etwas das niemand mehr nachvollziehen kann und ja Er war relativ direkt, aber nicht Beleidigend. Wie ja auch die Antworten zeigen.
Ich muss ja nicht meine Beiträge in einem Forum schreiben, wo anscheinend auch gegenüber mir Misstrauen herrscht.
Dass Du jetzt aber so tust wie wenn meine Beiträge über eine Grenze gegangen wären, die hier in diesem Forum nicht schon längstens überschritten worden wäre, entspricht leider nicht der Wahrheit, Da wird der Papst auch nicht Katholischer.
Ob da noch andere Beiträge gelöscht wurden Gestern oder nicht interessiert mich einen feuchten Keks. Wenn ich auchmal eine relativ direkte Botschaft rüberbringe, heisst das nicht das ich dann Genrell ausraste.
Wohlgemerkt in einem Beitrag über M.S von 9Live der nicht mal im kommunistischen China irgendwer zum Pupsen oder Rülpsen gebracht hätte.
Deine hier hochgehaltene Moral in Ehren, aber bitte nicht Lächerlich Konservativ den Zeigefinger hier erheben und alles zum Abschuss freigeben, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Ich will ja den Nutzen und die genrelle Handhabung dieses Forums grundsätzlich nicht bestreiten, aber doch bitte mit gleichen Massstäben.
Und zum Thema NeuUser unter Beobachtung; In meine 500 Beiträgen in kurzer Zeit, dutzenden Protokollen im Imperatorthreat inklusive, kann ich mich nicht Erinnern je einen wirklich abmahnwürdigen Beitrag geschrieben zu haben.
Und was Du für einen abmahnwürdigen Betrag hälst oder nicht, mit Verlaub ist nicht der Weisheit letzter Schluss, doch ist er wohl, wirst Du entgegnen, aber nur hier Speculatius, wir verstehen uns !
Und noch was zu Deinen Cojohnes, auf Deutsch Eier haben; Wer hat den gestern in Frage gestellt ob Er hier am rechten Ort ist ?
Und wer hat über Beiträge diskutiert, die gar nicht mehr ersichtlich waren ?
Mit mir kann man schon sachlich streiten, aber nicht immer die hintenrum - tour und löschen von "fragwürdigen" Beiträgen ohne Nachfrage beim User und in der Spitze dann noch die Freigabeverweigerung, das ist Blödsinn und völlig Übertrieben, ja und auch Eigensinnig arrogant, wenn Du es genau Wissen willst.

Also haben die Imperatoren des Callin erreicht was Sie wollten, mittlerweile streitet man sich hier über Sein oder nicht Sein, zumindestens was die Ernsthaften User angeht und dazu habe ich mich hier gezählt, HERR PAPST !!!!!
Oder wie ein User es treffend beschrieb; Die Revolution frisst Ihre Kinder....

Habe fertig Flasche leer......
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 02:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Toll, das Du mir Deine "Bürgschaft" öffentlich entziehst, toller Zug, Specu !

Nein, nein. Du hast Dich hier darüber öffentlich beschwert, und ich habe es deswegen auch öffentlich begründet.
Zitat:
Ja, ich habe den "Polemischen Vers" und den letzten "anständigen Vers" bewusst wieder gelöscht, also reden wir wieder über etwas das niemand mehr nachvollziehen kann und ja Er war relativ direkt, aber nicht Beleidigend.

Nein, den "polemischen Vers" haben Moderatoren gelöscht, nicht Du. Ja, er war zu direkt. Oder möchtest Du gerne in roter Großschrift als "adophiler Sack", der "einfach mal die Fresse halten" soll bezeichnet werden?
Zitat:
Ich muss ja nicht meine Beiträge in einem Forum schreiben, wo anscheinend auch gegenüber mir Misstrauen herrscht.

Richtig.
Zitat:
Dass Du jetzt aber so tust wie wenn meine Beiträge über eine Grenze gegangen wären, die hier in diesem Forum nicht schon längstens überschritten worden wäre, entspricht leider nicht der Wahrheit, Da wird der Papst auch nicht Katholischer.

Nein, nein. Mach Dich hier nicht zum Opferlamm. Da Du PMs hier erwähnst, nehme ich mir die Freiheit auch heraus. Ich schrieb Dir noch um 1:15 Uhr: Ich fand Deine Protokolle genial gemacht, ich fand die meisten Deiner Beiträge toll. Dieser eine, von Dir erwähnte, war suboptimal, (...) . Wer schreibt hier nicht die Wahrheit?
Zitat:
Ob da noch andere Beiträge gelöscht wurden Gestern oder nicht interessiert mich einen feuchten Keks.

Eben nicht. Das beweist ja gerade die Tatsache, dass Du mehrfach darauf herumgeritten bist, dass Beiträge von "bestimmten Usern" nicht gelöscht werden. Was in diesem Falle definitiv falsch war.
Zitat:
Wenn ich auchmal eine relativ direkte Botschaft rüberbringe, heisst das nicht das ich dann Genrell ausraste.
Wohlgemerkt in einem Beitrag über M.S von 9Live der nicht mal im kommunistischen China irgendwer zum Pupsen oder Rülpsen gebracht hätte.

Ja...wenn das Deine Meinung über die Akzeptanz Deiner Beiträge ist: Warum schreibst Du sie dann überhaupt?
Zitat:
Ich will ja den Nutzen und die genrelle Handhabung dieses Forums grundsätzlich nicht bestreiten, aber doch bitte mit gleichen Massstäben.

Da sind sie ja wieder, die angeblich ungleichen Maßstäbe.
Zitat:
Und was Du für einen abmahnwürdigen Betrag hälst oder nicht, mit Verlaub ist nicht der Weisheit letzter Schluss, doch ist er wohl, wirst Du entgegnen, aber nur hier Speculatius, wir verstehen uns !

Das ist richtig. Es ist nicht der Weisheit letzter Schluss, beileibe nicht. Aber ich lösch oder editiere lieber einmal zu Unrecht einen Beitrag, als dass der Betreiber dieses Forums wegen zu Großzügiger Auslegung eine Abmahnung bekommt. Der setzt nämlich das Vertrauen in mich und andere, dass wir dafür aufpassen.
Zitat:
Und noch was zu Deinen Cojohnes, auf Deutsch Eier haben; Wer hat den gestern in Frage gestellt ob Er hier am rechten Ort ist ?

Ich habe nicht meine Anwesenheit hier infrage gestellt. Ich habe gesagt, dass ich in einem Forum, in dem ein solcher Ton herrscht, wie gestern im 9Live-Thread, falsch am Platze bin.
Zitat:
Und wer hat über Beiträge diskutiert, die gar nicht mehr ersichtlich waren ?

Na...wer bringt denn diese Diskussion wieder und wieder ins Forum? Ich? Ich denke, das kann jeder nachvollziehen.
Zitat:
Mit mir kann man schon sachlich streiten, aber nicht immer die hintenrum - tour und löschen von "fragwürdigen" Beiträgen ohne Nachfrage beim User

Du meinst ernsthaft, wir sollten bei jeder Löschung oder Editierung vorher beim User nachfragen, ob es so beliebt? Hast Du nicht die Forenregeln durchgelesen als Du Dich angemeldet hast?
Zitat:
ja und auch Eigensinnig arrogant, wenn Du es genau Wissen willst.

Ich stehe grundsätzlich zu dem, was ich mache. Und wenn ich einen Fehler gemacht habe, stehe ich auch dazu und korrigiere ihn. Ich bin nur ein popeliger Moderator hier im Forum. Weitere Entscheidungen sollen dann andere treffen.
Zitat:
mittlerweile streitet man sich hier über Sein oder nicht Sein, zumindestens was die Ernsthaften User angeht und dazu habe ich mich hier gezählt,

Man streitet sich nicht. Oder siehst Du irgendwo sonst Streit? Du kommst offensichtlich nicht damit klar, dass einer Deiner Beiträge gelöscht wurde. (Und, das ist der Witz dabei: Das Löschen ist nicht einmal von mir erfolgt.) Ich wiederhole mich gerne: Wenn man mit so etwas nicht leben kann, dann muss man nicht öffentlich schreiben.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 02:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und auch Dir Speculatius;
Alles Gute und vielen Dank für Deine ausführliche Stellungsnahme
Ich habe diese Gelesen und zur Kenntnis genommen.
Auf Teile davon könnte ich jetzt wieder eine Replik schreiben, aber ich lasse
es mal so stehen wie Du es Verstanden und Kommentiert hast.

Take care !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 13:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Horrorskop für Nebelspalter und Speculatius:

Beide reden gelegentlich aneinander vorbei. Um einander besser zu verstehen, sollten sie aufeinander zugehen. Das kann manchmal schwer sein, manchmal auch kränkend, aber niemals verkehrt.
Wer in einem Forum Meinungen kundtut, hat es mindestens so schwer wie die Moderatoren, die letztlich Entscheidungsträger in Sachen abmahnfähige Beiträge sind.

Nebelspalter ist sehr selbstbewußt, eigenständig in seinen Ansichten, gelegentlich verletzend in seinen Beiträgen. Der eine oder andere kommt damit nicht klar, darauf sollte er achten.

Speculatius ist Moderator, ebenfalls eigenständig in seinem Beruf und letztlich Mitverantwortlich für den Fortbestand des Forums, wie auch Nebelspalter für das Fortbestehen seinen Beitrag leistet. Auch er sollte auf die Verletzlichkeit "seiner" User achten.

Etwas mehr Gelassenheit würde den beiden Horrorskopierten gut tun. Gelassenheit gegenüber allen Usern, Lesern und Beitragschreibern. Durch plumpes Zielangreifen werden viele verschreckt, die letztlich gute Beiträge verfassen würden.
Nebelspalter sollte also seine Wortwahl weniger arrogant verfassen, auch wenn er es selbst gerne als Ironie bezeichnet; verstehen doch nicht alle, Ironie von Sarkasmus zu unterscheiden und fühlen sich dadurch angegriffen.

Speculatius sollte nicht auf ein hohes Ross steigen sondern wie in seinem Beruf, Bodenhaftung bewahren.

Achten Sie in den nächsten Forentagen darauf, Ihren Streß nicht gegenüber anderen Usern auszulassen. Denken Sie über ihre Handlungen nach und schenken Sie dem einen oder anderen ein breites natürliches von Herzen kommendes Lächeln. Das öffnet mehr Türen als Arroganz oder Mißtrauen.

Die persönlichen Glückszahlen für beide sind: dreimal die 4 und dreimal die 9 ohne Vorwahl.
Ihr persönliches Wetter ist zurzeit etwas bewölkt, aber aufklärende Tendenzen sind in Sicht.

Wählen Sie meine teure Nummer für weitere Horrorskope Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 13:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ach Kinder... Rolling Eyes - was soll denn der Terz jetzt, das geht ja gar nicht, ist regelrecht peinlich, dies lesen zu müssen und glaubt mir, es ist absolut lächerlich !

Nicht gleich wieder Luft holen und ein Essay schreiben an meine Person gerichtet - mal locker durch die Hose geatmet, das eigene Ego ein wenig zurückgeschraubt und überlegt, wer beim Lesen eurer Zeilen vor Lachen nicht in den Schlaf kommt...

Als Tipp - ich bin es nicht, nicht der Mork und ganz sicher keiner der User, die euch zwei Beide hier bislang als wichtige Stützen des Forums wahrgenommen haben, um so schmerzlicher daran zu denken, dass einer von euch wegen eines Max Schradin hier die Segel streichen könnte, denn wenn ich all die kryptischen Andeutungen richtig "deute... Rolling Eyes , dann begründet sich dieser ganze Affentanz ausschliesslich auf das, was im Überschwang der Emotionen an diesem unsäglichen und verlogenen Durchstellpausensonntag geschrieben wurde !

Denkt mal darüber nach und handelt wie erwachsene Männer und nicht wie beleidigte Kiddies, die sich gegenseitig im Sandkasten die Förmchen klauen... Wink


So...und nun zurück zum eigentlichen Thema des Threads und damit gleich etwas, worüber man wirklich öffentlich diskutieren könnte.
Ich finde z.B. die Königin sexy und auch die Alida schaue ich mir gerne an...wäre dies nicht so, wäre ich nie bei einem Sender wie Neunlive "hängengeblieben" und mich nie mit dieser Materie beschäftigt. Ich wäre nie auf dieses Forum hier gestossen und es hätte mich bis zum heutigen Tag nicht interessiert, welche schmutzigen Machenschaften sich hinter dem Modell CI verbergen...
Insofern ist es für mich egal, aus welchem Grund sich hier jemand im Forum registriert, auch wenn ich einer derer war, bei denen Lady Moonlight auf Unverständnis getroffen ist, aber letztendlich ist auch das Interesse an einer MA ein Punkt, sich mit CI zu beschäftigen und auf die Art so ganz nebenbei etwas darüber zu erfahren, was dem gelegentlichen Vorbeizapper entgeht...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 16:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

grundsätzlich kann sich hier jeder anmelden und seine meinung kundtun....
ein großteil der user sieht call-in als das, was es ist - verarsche am zuschauer und abzocke per telefon....
verabschiedete gewinnspieregeln sind eine farce und es scheint sich um einen rechtsfreien raum zu handeln, in dem die spiele veranstaltet werden....
dieses forum hat eben die grundtendenz, solche dinge öffentlich zu machen und bewegt sich damit eher gegen call-in, so wie es jetzt stattfindet...
wenn jetzt der ein oder andere user postings abgibt, die call-in für gut befinden, er/sie damit sein geld verdient oder den ein oder anderen moderator anhimmelt....kann man machen, nur müsste man bedenken, dass es eine entsprechende fraktion an usern gibt, die der sache vehement widersprechen werden....
nie und nimmer würde sich ein admin oder moderator daran machen und pro-call-in postings löschen oder verschieben, sondern es ist die community selbst, die sich damit auseinandersetzt....
wer also der meinung ist, sein letztes hemd für call-in geben zu müssen, kann das gerne hier machen.... Wink

im übrigen könnt ihr ja mal testweise versuchen, euch hier anzumelden, euch den benutzernamen v8-mit ladedruck geben und behaupten, ihr versucht die tiere, die auf der straße gerade herumlaufen, zu treffen....

ich nehme mal an, da könnt ihr eine aufgebrachte community komplett aus dem rohr kommend sehen.... Very Happy

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 16:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@ Achtung...ACHTUNG!!!

Siehst Du, jetzt haben wir doch etwas gemeinsam. Auch ich bin nur wegen Max bei 9Live hängengeblieben. Vorher hab ich auch immer nur weitergezappt. Ebenfalls bin ich durch Max auf dieses Forum gestossen.
Bevor ich in diesem Forum gelesen habe, hab ich mir natürlich auch schon meine Gedanken darüber gemacht. Viele Dinge hab ich mir schon selber zusammenreimen können, aber manche Sachen von denen ich keine Ahnung hatte, weil ich mich damit nicht auskenne, hab ich hier erfahren.
Ich lese hier wirklich mit großem Interesse mit, und auch wenn ich mich noch nicht ganz so kritisch hier äußere, heißt es nicht, dass ich alles gut finde.
Wenn man einen Moderator oder eine Moderatorin gerne sieht, bedeutet das nicht, dass man CI-Sendungen gut findet.
Übrigens finde ich die Anna "die Königin" auch sexy (die hat was), deshalb freue ich mich auch immer, wenn Max mit der Anna zusammen moderiert.
Also, auch wenn man in manchen Dingen unterschiedliche Meinungen oder Auffasungen hat, so findet man doch letztendlich manchmal, in manchen Dingen, auch eine Gemeinsamkeit. Wink

LadyMoonlight
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132882 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3382s ][ Queries: 50 (0.1080s) ][ Debug Ein ]