CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 03.07.2024, 03:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Swissquiz - Tipp -> Gewinn halbiert
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  hakky



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.12.2007, 17:27 
Titel:  Swissquiz - Tipp -> Gewinn halbiert
Thema Beschreibung: Gegen Ende gibts einen ungewollten Tipp, und der Gewinn ist halbiert
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen,

komme selber aus der Schweiz und gucke hie und da Swissquiz (natürlich hab ich selbst auch schon einige male versucht durchzukommen).

In letzter Zeit, da ich öfters länger Zuhause Arbeite bis um 3uhr morgens fallen mir da EINIGE Dinge auf die mich _vermuten_ lassen dass der Zuschauer besch*** wird Wink

Da ganze fängt so um 24Uhr an, geht bis um 2uhr - Ein einfaches Spiel meist (Buchstaben so zusammensetzen dass ein Ortsname entsteht, oder ein Fehler im rechten bild finden).

Meistens gibts da hohe Beträge >5000Fr. plus den Jackpot (den man ja zu 99% eh nicht gewinnt) zu gewinnen.

Ich habe mir das ganze nun 4x hintereinander angeguckt. Am Anfang kommt immer der Hot Button - doch es ist niemand in der Leitung - schade!

Dann wird so nach ner 3/4 Stunde das Leitungsmaximum geöffnet - doch auch da scheint niemand durchzukommen bzw. sie sagen dann "Es rufen so wenige an, weils so schwer ist!"

Dann kommen langsam die 2Minuten Timer die oft bei 1 Sekunde anhalten, und dann wieder von 2 Min herunterzählen.

Das ganze geht dann so weiter bis kurz vor Schluss!

10minuten vor Schluss sagt die Moderatorin dann (in den 4mal bisher immer) "Redaktion, gib uns einen Tipp vielleicht schafft es dann jemand!"

Ok dann kommt ein lausiger Typ zu einem einfachen Rätsel z.b der Anfangsbuchstabe oder in welchem Bildbereich sich der Fehler versteckt!

Nun kommt aber der Witz an der ganzen Sache, da wir ach so dummen Zuschauer einen Tipp brauchen, wird der Gewinn halbiert und der Jackpot gestrichen!!

2min vor Schluss kommt dann tatsächlich einer durch und sagt die Antwort, gewinnt die hälfte vom ursprünglichen Betrag - und die Sendung ist vorbei!

Ich habs nun 4 Tage hintereinander mitverfolgt und es war exakt identisch! Immer um kurz vor 2 Uhr hat noch niemand angerufen, es wird ein Tipp gegeben und die Gewinnsumme halbiert!


Ahja, Swissquiz wird von CallActive betrieben....


In der Schweiz gibts auch noch die Möglichkeit umsonst mitzumachen (also zum Ortstarif), dafür muss man online einen Code generieren lasssen, ne Nummer zum Ortstarif anrufen und dann Code eingeben und schon erfährt man ob man in der richtigen Leitung ist. Da soll man angeblich die gleichen Chancen haben....

Jedoch hab ichs auf diesem Weg ca. 30x Probiert (kostet insgesamt soviel wie 2-3x Normal anrufen :p) und ich kam nie durch, obwohl leitungsmaximum (jede 2. Leitung offen) war. Also diese Wahrscheinlichkeit soll mir jemand erklären Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren hakky ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 13:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Gewinnreduzierung war bis vor einigen Monaten auch beim Money Express in Dtld. jede Nacht zu beobachten. Dies hörte (soweit ich mich erinnere) plötzlich auf und seitdem verläuft das Ende so, wie wir es jetzt sehen müssen.

Vielleicht war bei den Landesmedienanstalten bei der Gewinnreduktion eine Schmerzgrenze überschritten. Oder die Peaks am Ende der Sendungen gefielen Callactive (CA) nicht so richtig.

Ich nehme mal schwer an, dass CA gerne dazu bereit ist, auf Anfrage zu bestätigen, dass in der Schweiz die Chance zur Durchstellung bei der kostenlosen und der kostenpflichtigen Teilnahme identisch ist.

Schließlich basiert alles auf dem Zufall - was soll da schon schiefgehen? Wink

« hakky » hat Folgendes geschrieben:
...und ich kam nie durch, obwohl leitungsmaximum...

Die Anzahl der angeblich offenen Leitungen hat nichts mit der Chance für eine Durchstellung ins Studio zu tun. Schau Dich hier im Forum mal etwas um.

Ach ja: Willkommen!


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  der_pascha
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 21
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.12.2007, 14:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi Hakki
auch ich beobachte Swissquiz und Money-Express seit einigen Monaten sehr genau. Bzw. habe bis vor ca. 2 Monaten auch regelmässig per wap mitgespielt. Ich bin auch regelmässig durchgestellt worden und habe einige Male etwas gewonnen. Vor etwa diesen 2 Monate hat sich die Nummer geändet die man anrufen muss um den Code einzugeben. Seit daher bin ich auch kein einziges Mal mehr durchgekommen. Leider muss ich mich hier mit Behauptungen und Vermutungen zurückhalten, da in Deutschland eine strenge Zensur herrscht, bzw. die Meinung nicht ganz so offen geäussert werden darf wie bei uns. Ich lass es deshalb generell, hier meine Beobachtungen und einen Kommentar dazu zu äussern. Ich rate dir jedenfalls dringenst, die Finger vom Telefon zu lassen. Ob Leitung (was soll das überhaupt sein? haben die 50 Rufnummern von denen sie bis zu 15 öffnen können ?? Shocked )oder Hot Buton spielt überhaupt keine Rolle weil schlussendlich die Redaktion einen Auslöser zum Durchkommen betätigt. Ich hoffe ich darf das hier sagen weil dies die Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters ist.
Also nochmal: besser weiterschalten oder nach der Arbeit direkt ab ins Bett !!! Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der_pascha ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133232 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,548 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.1902s ][ Queries: 38 (0.0607s) ][ Debug Ein ]