CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 05:42 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Wunderwelt Fernsehen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 14:57 
Titel:  Wunderwelt Fernsehen
 ­­­­

Dieses Post hat nichts mit Call-In zu tun. Möchte es aber trotzdem loswerden - da man sehen kann, wie mittels Medien verar****t werden.

Ich zappe durchs Programm und lande auf Pro7. Es läuft eine Sendung Namens "We are Family".

Gezeigt wird eine Familie mit acht Kindern. Die Eltern leben von Hartz IV und kommen mit dem Geld nicht über die Runden. Angeblich muss die Familie, welche in einer völlig verwahrlosten Wohnung lebt, mit 10 Euro in drei Tagen auskommen.

Ich zappe weiter und lande auf N24 (zu wem die gehören erübrigt sich wohl). Dort git es eine Reportage über Wettessen weltweit. Erst kommen die HotDog Eater aus Amerika und dann traue ich meinen Augen nicht. Es kommt zum Schnitzel-Wettessen in Deutschland. Und wen sehe ich, den "armen Familienvater" in seiner Top eingerichteten Wohnung wie er sich mit einem Freund auf die Schnitzel-Wettessen Meisterschaft in Deutschland vorbereitet.

Irgendwie schliesst sich doch der Bogen zum Call In - es ist einfach alles ******* was dem Zuschauer auf privaten Sendern geboten wird.


...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 15:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich kann dir da nicht folgen. Das sind zwei unterschiedliche Sender. Auch wenn sie zu einer Senderfamilie gehören, kann man nicht erwarten das sie ihr Programm abstimmen. Man kann halt nicht Birne mit nem Apfel vergleichen. Auch wenn beides Obst ist. Aber du hast recht, dass das TV-Programm schon mal besser war. Da muss ich dir recht geben...



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 15:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ich denke, thecrypt meinte den auf we are family präsentierten familienvater, der über hartz iv und wenig geld jammert bei einem schnitzelwettessen wieder erkannt zu haben.
nur schien der gute mann da nicht am hungerstuch zu nagen sondern wohnte wohl in einer recht anschaulichen wohnung, so dass davon ausgegangen werden kann, dass der bericht auf pro7 reine show war, die auf die tränendrüse drücken sollte.

das erinnert mich im übrigen an einen entfernten kumpel, der vor jahren bei hans meiser auftrat zum thema ohne waffe gehe ich nicht mehr aus dem haus....

ein absolut harmloser typ, der keiner fliege etwas zu leide tun konnte und auch zivildienst ableistete, in der show aber den macker rauskehrte und behauptete, er ginge bis unter die zähne bewaffnet zum einkaufen oder was weiß ich..... Shocked

gab 500 mark damals....und erbrachte die kohle.....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 15:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

9liver, Du hast es leider nicht verstanden Wink

Mag sein, daß die Sendernamen unterschiedlich heißen mögen.
Trotzdem gehören beide zur P7S1 AG.
TheCrypt hat das schon richtig erkannt.

Wenn es derselbe Familienvater war, wundert mich das auch nicht mehr.
Das hatten wir ja schon mal in den 90igern, als die Stimmen bezüglich gecasteter
Teilnehmer in den alltäglichen "Kotzdichaus-Sendungen" laut wurden.
Da gab es Leute, die schlüpften in immer andere Rollen und zogen von Studio zu Studio.

Heute werden Storys nicht mehr recherchiert, sondern produziert.

Ich finde es ein Unding, daß man die breite Masse mit Unwahrheiten zumüllt.
Aber so sind sie nun mal.

Die privaten nehme ich sowiso nicht ernst, sei es Berichterstattung, Nachrichten,
pseudowissenschaftliches Unterschichtenfernsehen a la "Welt der Wunder" etc.
...einfach lachhaft, was dort als Wunder verkauft wird. In der Tat wundere ich mich ja...
allerdings nur über den verbalen Unsinn, der dort verzappt wird.
Die angepriesenen "Wunder" kann man mit etwas Allgemeinwissen
und gesunden Menschenverstand schnell erklären. Täglicher Besuch einer Schule vorausgesetzt Wink


Die Sendung "Die Abzocker" auf Sat1 fällt für mich ebenso in die Kategorie "Desinformation",
"Ablenkung", "Mehrwertgeldesel". -> lächerliches Dingens =)

PS. Mitschnitte der von TheCrypt beschriebenen Sendungen wären sehr interessant Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 15:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wer glaubt denn ernsthaft noch diesen Mist, der da in den täglichen "Doku-Soaps" mit wechselndem Hintergund vorgeführt wird?

In der hiesigen Lokalzeitung wurde vor einigen Monaten über eine Frau berichtet, die eine Auseinandersetzung mit RTL 2 hatte. Sie hatte sich für die Sendung "Frauentausch" beworben und war "engagiert" worden. Offenbar entgegen den Vorstellungen der Produktionsfirma lief die ganze Sache aber harmonisch ab. Deswegen sollten künstlich Konflikte "gespielt" werden. Die Frau weigerte sich aber wohl und brach das Projekt ab. Deswegen sollte sie also in Regress genommen werden und hatte sich an die Lokalzeitung gewandt.

Leider hab ich nicht verfolgen können, was dabei 'rausgekommen ist.

Deswegen halte ich das, was TheCrypt da beobachtet hat, überhaupt nicht für abwegig. Das ist vermutlich mittlerweile normaler Fernsehalltag. Alles aus dramaturgischen Gründen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 15:59 
Titel:
 ­­­­

danke an Friese und redled

hatte mich wohl unverständlich ausgedrückt. Leider habe ich keine Fernsehkarte im PC. Die Sendungen von N24 werden ja "24" mal wiederholt. Bei diesem "We are Family" weiss ich nicht ob die wiederholt wird.

Eklant war eben das Erscheinungsbild der von mir genannten Person. Kurze rötliche Haare, Vollbart in der selben Farbe, sehr beleibt und auffällig viele Muttermale am Hals und im Gesicht, gleiche Augenfarbe und Aussprache.

Auffälliger ging es wirklich nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 16:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Oioioi, da stand ich ja wieder aufm Schlauch. Vielleicht liegt das daran das ich noch kein Kaffee hatte, ich mach mir mal grad ein Laughing

Es ist schade das das Fernsehen nicht mehr das wirkliche Leben filmt sondern nur Laienschauspieler...



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vermutlich sehen wir ihn dann in der nächsten "goodbye deutschland" Ausgabe, wie er mit
einem Pickup durch Alaska rollt, die 8 Kinder auf der Ladefläche... Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist nichts neues. Im Fernsehen wird schon seit längerer Zeit nur noch das produziert, was dem Sender die beste Quote liefert. Da ist es auch egal, ob alles der Wahrheit entspricht oder nicht.

Michael Born hat ja in den 90ern für Skandale gesorgt, als er gefakte Dokumentarfilme an Stern TV und Spiegel TV verkauft hat. Mittlerweile scheint es aber Gang und Gäbe zu sein, immer wieder nicht der Wahrheit entsprechende Berichte und Dokumentarfilme auszustrahlen (und im Gegensatz zu damals mit Michael Born wissen das die Sender sogar).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 16:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich sehen wir ihn dann in der nächsten "goodbye deutschland" Ausgabe, wie er mit
einem Pickup durch Alaska rollt, die 8 Kinder auf der Ladefläche... Wink


richtig, im hintergrund läuft die nanny herum und versucht herrn peter zwegert aus dem haus zu kriegen, weil der moniert hat, dass die acht kinder nicht alleine baden müssen sondern zu acht in der wanne platz finden....

oben hört man klopfgeräusche, weil der ikea-einrichtungstrupp versucht, der schwerkranken mutter einen treppenlift einzubauen - währenddessen wird in der garage der pick-up für den alaskatrip bei bizz aufgemotzt, damit später toto und harry während ihres nächtichen streifzuges durchs revier feststellen können, dass da einige teile nicht eingetragen sind....

der arbeitsbeschaffer hat drei ausbildungsplätze für die großen und zwei verantwortungsvolle jobs für die kleinen in einem steinbruch in der nähe nepals gefunden und lässt sich feiern....

am ende sitzen alle bei günter jauch im stern tv und freuen sich über 5 millionen euro - gewonnen in der skl-show...

gruß
der friese

Spoiler: 
ach ja - kurt und paola felix wurden kurzsristig reaktiviert um in der ard bei der familie nachzufragen, ob sie denn spass verstünden...




Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 16:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schon ein bisschen nachrechnen reicht eigentlich:

2x Hartz IV = 690 Euro
Kindergeld = ca. 2400 Euro
Gesamt = 3090 Euro
Macht also schon mal im Grunde 10 Euro pro Tag und nicht alle 3 Tage, wie im ersten Beitrag geschrieben. Dazu gibt es dann noch Mietbeihilfe und sogar Geld für Kleidung (und ich glaube sogar Essen)!

Ich bin immer noch der Meinung, dass es auch einem Hartz IV Empfänger nicht schlecht geht, und aus gutem Grund nicht besonders gut..., man muss nur wissen wo es was gibt...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 20:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Geständnis ? Heute sage ich alles! mit Alida Lauenstein, von A bis Z frei erfunden. Auf der Seite von Pro7 ist davon allerdings nichts zu lesen -"Real Life Show" eben. Ältere Menschen, Kinder und Jugendliche halten die Sendungen nicht selten für echt.

http://www.prosieben.de/SHOW_COMEDY/gestaendnis/infos/

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gest%C3%A4ndnis_%E2%80%93_Heute_sage_ich_alles!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 20:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

das wusste ich aber von anfang an, darum hat sich ja auch die ursprünglich geplante moderatorin geweigert, die show zu machen.

aber unsere alida ist sich ja für nix zu schade
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 21:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
das wusste ich aber von anfang an, darum hat sich ja auch die ursprünglich geplante moderatorin geweigert, die show zu machen.

aber unsere alida ist sich ja für nix zu schade


Ja, man muss schon ein ganz besonderer und glaubwürdiger Mensch für solch eine feine Sendung sein =)

Vermutlich können sich Aussagen wie "bei solchen Peaks schlagt doch später zu"
positiv auf die Bewerbung als Moderatorin auswirken...

BRECHREIZ
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2296s ][ Queries: 47 (0.0552s) ][ Debug Ein ]