CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 15.05.2024, 00:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [43 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
TV allgemein-Was mich sonst noch ankotzt
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Marge
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 120
Wohnort: Parkplatz von Frankfurt ;)
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.01.2008, 13:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mayo Amok » hat Folgendes geschrieben:
Oliver Kalkofe's Eröffnungsrede auf einer Konferenz bei den Münchner Medientagen.

http://www.medientage-muenchen.de/mediathek/audioservice/files/mp3/audio_90.mp3

einfach mal anhören.. lohnt sich auf jeden fall!


Danke fürs Einstellen, Mayo, besser als Kalkofe kann man es ironisch nicht beschreiben!!!!
Ich hab mich köstlich amüsiert!!!! Twisted Evil



"Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:Die Gedanken sind frei!"

Ein Volkslied von Fallersleben
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marge ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.01.2008, 22:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mayo Amok » hat Folgendes geschrieben:
Oliver Kalkofe's Eröffnungsrede auf einer Konferenz bei den Münchner Medientagen.

http://www.medientage-muenchen.de/mediathek/audioservice/files/mp3/audio_90.mp3

einfach mal anhören.. lohnt sich auf jeden fall!


Herzlichen Dank für den Download-Link! Kalkofe bringt in seiner Rede wirklich die dramatische Situation des Fernsehens auf den Punkt, auch wenn er die ein oder andere (berechtigte) Polemik immer wieder bei allen möglichen Gelegenheiten in gleicher Form zum besten gibt.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.01.2008, 01:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke auch,

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:

einfach mal anhören.. lohnt sich auf jeden fall!


besonders, wenn man nach Ollis Rede noch weiter laufen lässt.
Schon lustig, wenn nicht bezeichnend, wie einige Fragen beantwortet wurden. Man hat zwar irgendwas von der Frage mitbekommen, nur keine wichtigen Details. Und dabei unterstelle ich absolut keine Absicht.



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.01.2008, 09:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

natürlich sollte man sich die ganze diskussion anhören.

besonders derschluss ist bemerkenswert, verspricht er uns doch noch mehr von der langeweile, die man uns dieses jahr schon zur genüge präsentiert hat.....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.01.2008, 11:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wollte grade einen Link einstellen mit einer Audio-Reportage: Die Tagesshow oder Die Welt in 15 Minuten. Die Datei ist aber leider nicht mehr da. Das ist nicht weiter schlimm, jetzt ist die Datei HIER.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.01.2008, 17:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mayo Amok » hat Folgendes geschrieben:
besonders derschluss ist bemerkenswert, verspricht er uns doch noch mehr von der langeweile, die man uns dieses jahr schon zur genüge präsentiert hat.....


Die Macher klopfen sich sogar noch mehr oder weniger auf die Schulter und halten ihren Pseudo-Doku-Schrott für "innovativ". Es ist wirklich schade, daß man nicht konkreter bzw. im Detail auf Kalkofes Kritik eingegangen ist und daß auch Call-TV nicht näher thematisiert wurde, obwohl es ja nun mal eine unerträgliche Seuche geworden ist und das Verhältnis zwischen Produzent und Rezipient dramatisch verändert hat.

Im Grunde wurden einfach nur alle Vorwürfe nur argumentativ sehr schlecht abgestritten. Das Ganze erinnerte mich ein wenig an meine ersten Rauchversuche als Kind, die ich vor meiner Mutter unter Tränen verneint habe, während ich im Bad versuchte, den meterweiten Tabakgeruch mit literweise Zahnpasta zu überdecken.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.01.2008, 19:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal ein paar Zitate über Call-In von Kalkofes Eröffnungsrede zur Podiumsdiskussion bei den Münchner Medientagen:


  • Ein Großteil der Sendestrecken auf allen privaten Anstalten, wird inzwischen ausgefüllt von wirklich schlecht ausgebildeten Trickbetrügern und Schnürsenkelverkäufern, die dem zurückgebliebenem Teil der Zuschauer das Geld aus der Tasche ziehen sollen.
    ...
  • Es ist nichts, es ist gemordete Lebenszeit, es ist gesendetes Vakuum.
    ...
  • Bei allen Aufzählungen von Programminhalten, auch hier heute zum heutgen Thema, werden diese Sendugen einfach gerne unterschlagen, weil es natürlich den Verantwortlichen auch peinlich ist, man schämt sich ja dafür.
    ...
  • ...wird jetzt neuerdings bei diesen Sendungen ja nicht mal mehr vorgetäuscht, die Leute zu unterhalten, sondern es ist offensichtlicher B-e-t-r-u-g, den das Publikum akzeptieren muss, nicht will.
    ...
  • Das ist nicht mehr bewegen am Rande der Legalität, das ist Beschiß! Das ist B-e-t-r-u-g am Publikum. Und einem Hütchenspieler auf der Strasse können sie noch in die Fresse hauen, aber einem Moderator in der Quiz-Night leider nicht. Und alle Privatsender machen diesen, zumindest moralisch wirklich höchst verwerflichen, B-e-t-r-u-g am Zuschauer mit.
    ...
  • Und das hier sollten sich die "Jeder ist doch selbst schuld, der da anruft!"-Poster mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen:
    Wer läßt sich betrügen und verarschen, obwohl er nur Müll vorgesetzt bekommt? Und man ihm zeigt, dass man ihn nicht respektiert? Ja, genau. Es ist der, mit gutgläubger Dummheit gesegnete Zuschauer, der simpel genug ist, nicht glauben zu wollen, dass er betrogen wird. Das arme Schwein, dass es einfach nicht blickt, und das eigentlich unseren Schutz braucht, mit seinem Leben aber schon so weit nicht mehr selbst zurecht kommt, dass er auf jeden reinfällt, der ihm irgendwie eine mögliche Verbesserung verspricht und dabei lächelt.

« Mayo Amok » hat Folgendes geschrieben:

natürlich sollte man sich die ganze diskussion anhören.

Nur war das keine Diskussion, sondern nur eine Anreihung von "eigentlich sind wir doch ganz toll!"-Statements.
Kontrovers wurde da gar nichts diskutiert.

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:

Die Macher klopfen sich sogar noch mehr oder weniger auf die Schulter und halten ihren Pseudo-Doku-Schrott für "innovativ".

Du sagst es - das war schon mehr als peinlich!

« Mayo Amok » hat Folgendes geschrieben:

besonders derschluss ist bemerkenswert, verspricht er uns doch noch mehr von der langeweile, die man uns dieses jahr schon zur genüge präsentiert hat.....

Genau, bei der "Schluss-Drohung" bin ich dann auch zusammengezuckt.

Und wie bemerkte Oliver Kalkofe einleitend so schön:

Bei allen Aufzählungen von Programminhalten, auch hier heute zum heutgen Thema, werden diese Sendugen einfach gerne unterschlagen, weil es natürlich den Verantwortlichen auch peinlich ist, man schämt sich ja dafür.

Und ganau so war's dann auch bei dieser Münchner Medientage-"Podiumsdiskussion" - absolutes Schweigen im Walde zu diesem Themenkomplex.
Schätze, die bißlose und miserable Moderatorin war von der BLM, oder so...


Der Emmes


PS: Kalkofe hat B-e-t-r-u-g (natürlich ohne Bindestriche) gesagt, der Forum-Filter macht aber sonst ABZOCKE drauß, und das hat Kalkofe so nicht gesagt!



Mit besten Grüßen aus Deutschland, dem Land der Dichter und Denker Schund-TV Verblödeten
"Das ist nicht mehr bewegen am Rande der Legalität, das ist Beschiß! Das ist B-e-t-r-u-g am Publikum. Und einem Hütchenspieler auf der Strasse können sie noch in die Fresse hauen, aber einem Moderator in der Quiz-Night leider nicht. Und alle Privatsender machen diesen, zumindest moralisch wirklich höchst verwerflichen, B-e-t-r-u-g am Zuschauer mit." - Oliver Kalkofe - Münchner Medientage 2007
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.01.2008, 02:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Mayo Amok » hat Folgendes geschrieben:
Oliver Kalkofe's Eröffnungsrede auf einer Konferenz bei den Münchner Medientagen.

http://www.medientage-muenchen.de/mediathek/audioservice/files/mp3/audio_90.mp3

einfach mal anhören.. lohnt sich auf jeden fall!


-
Oliver Kalkofe:

Wer es sich leisten kann, und wer die Möglichkeit hat, der schaltet nicht mehr ein... :
Aus Wut, aus Trauer mit ansehen zu müssen, was irgendwie inzwischen daraus geworden ist.
Es ist so aus ... aus Angst enttäuscht zu werden...
Es hat ein bisschen was davon, wie bei einem guten Freund, der vielleicht irgendwann drogensüchtig geworden ist, so'n Kleinkrimineller, und man weiß so ja, okay, der is'n toller Typ, der kann ja was, aber...er wird einen enttäuschen...
Und so geht es mir im Moment beim Fernsehen...

-



Dito...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 26.01.2008, 16:35 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Wieder einmal zeigte Oliver Kalkofe, was in ihm steckt. Klasse! Very Happy

Da stellt sich leider die Frage, wann den endlich die neue Staffel von Kalkofe´s Mattscheibe endlich wieder im TV zu sehen gibt. Bis zum 29. Februar d. J. ist leider nichts angeschrieben.

Beim Durchblick in meine TV-Zeitschrift (TV pur, jetzt im Handel für 79 Cent) ist mir gestern aufgefallen, dass Heidi Klum ab Ende Februar wieder das nächste "Germany Next Topmodel" sucht. Schon wieder so eine ellenlange Durststrecke im Anmarsch.

Auch diese Casting-Show "Ich Tarzan - Du Jane!" ist im Programmteil SAT.1 aufgeführt.

Hoffentlich floppt diese Show (beim Topmodel denke ich mal wieder leider an hohe Einschaltquoten).

Hier meine Top 6 der schrecklichsten TV-Sendungen:

1. Astro Shows in Form von Kanal Telemedial und Astro TV
2. Call-In-Quiz-Shows (folgen nur mit ganz geringem Abstand zu Platz 1)
3. Die Nachtprogramme einiger Sender, auf denen nur nacktes Fleisch zu sehen ist...
4. Casting-Shows allgemein (möchte aber die ersten 7 Folgen von DSDS mal ausnehmen)
5. Werbung jeglicher Art (ist gibt ganz wenige Spots, die ich gut finde, weil lustig aufgemacht)
6. Talk- und Gerichtsshows.

Was mich ebenfalls nervt, sind die teilweise dramatischen Verspätungen im Programmablauf einiger Sender (z. B. bei "Wetten dass"/ZDF oder "Schlag den Raab"/Pro 7). Gerade "Schlag den Raab" hatte teilweise an die 1 3/4 Stunden Verspätung eingefahren. Inzwischen werden die Verspätungen aber teilweise in die Programmplanung hineingenommen.

Auch finde ich sehr störend, wenn der Programmablauf kurzfristig durch andere Sendungen ersetzt wird (es sei denn, dass eine Call-In-Sendung abgesetzt wird).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.01.2008, 16:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
meine TV-Zeitschrift (TV pur, jetzt im Handel für 79 Cent)


Ist das jetzt Schleichwerbung? HMMM...

Zitat:
Was mich ebenfalls nervt, sind die teilweise dramatischen Verspätungen im Programmablauf einiger Sender (z. B. bei "Wetten dass"/ZDF oder "Schlag den Raab"/Pro 7). Gerade "Schlag den Raab" hatte teilweise an die 1 3/4 Stunden Verspätung eingefahren. Inzwischen werden die Verspätungen aber teilweise in die Programmplanung hineingenommen.


Was erwartest du denn von einer Live-Sendung? Das Ende einer Live-Sendung kann man nicht planen, da dort Missgeschicke/Pannen oder andere Vorkommnisse nicht rausgeschnitten werden können. Deswegen ist auch die Länge einer Show wie "Schlag den Raab" nicht planbar, da sich die Spiele auch mal hinziehen können (sie kann nach 3 Stunden oder aber auch erst nach 6 Stunden vorbei sein).
So kommt aber auch ein bisschen Live-Feeling rüber, was ich besonders mag; ärgerlich natürlich für alle, die die folgenden Sendungen/Filme schauen wollen.

Daher muss man sich bei so einer Show darauf einstellen, dass das folgende Programm später anfängt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.01.2008, 10:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An dieser Stelle muss ich tatsächlich mal den Videotext von Pro7 loben. Die dort veröffentlichten Uhrzeiten, zu denen die Sendungen anfangen sollen, sind meistens sehr genau. Wenn dort steht, dass z.B. ein Film in der kommenden Nacht um 03:47 Uhr startet, dann fängt er auch um 03:47 Uhr an. Beim Videotext von RTL hingegen sind die Anfangszeiten sehr relativ. Wenn es z.B. eine Livesendung gab und sich der Ablauf im Programm um eine halbe Stunde verzögert, wird dies nicht im Videotext aktualisiert.

Die einfachste Lösung wäre natürlich VPS. Aber davon haben sich so gut wie alle Privat-Sender verabschiedet. Confused



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.01.2008, 11:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Wenn dort steht, dass z.B. ein Film in der kommenden Nacht um 03:47 Uhr startet, dann fängt er auch um 03:47 Uhr an.


Das stimmt da muss ich dir recht geben. Aber eine große Ausnahme sind die Live Shows, wenn ich da an Schlag den Raab oder The next Uri Geller Scharlatan denke, wird gerne mal über eine halbe Stunde überzogen und die nachfolgende Sendung wie in dem Fall Switch kommt umso später. Confused



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.01.2008, 15:39 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

an jigsaw: Schleichwerbung ist das nicht. Hier habe ich nur die Quelle angegeben, aus denen ich die Information hatte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.01.2008, 17:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

an jigsaw: Schleichwerbung ist das nicht. Hier habe ich nur die Quelle angegeben, aus denen ich die Information hatte.


Öhm ja, aber der Preis hätte nicht unbedingt sein müssen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [43 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132877 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3305s ][ Queries: 48 (0.1053s) ][ Debug Ein ]