CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 10:39 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 5 [69 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
RTL - Die Weisheit der Vielen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Güldengelackter Bauschut
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 200
BeitragVerfasst am: Montag, 21.01.2008, 14:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Sicher wusste Günther Jauch, auf was er sich einlässt. Aber es wären doch auch günstigere 0137-Nummern möglich gewesen


eben. Mein Reden.



Schon mal das Band mit den "Gold-Nuggets" gesehen ? Eine innovative Form hocheffizienter Müllverwertung, bei der man nebenbei Gutgläubigen das Geld aus der Tasche zieht Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Güldengelackter Bauschut ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 21.01.2008, 15:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Mir drängt sich schlicht und ergreifend der Eindruck auf, dass neue Unterhaltungsformate bei den Privaten nach den Prämisse ausgesucht werden: Wie können wir möglichst viele Zuschauer zum Anrufen bringen? Wie hier auch schon geschrieben wurde: Ich glaube nicht, dass das Ergebnis gravierend abgewichen wäre, wenn nur die Zuschauer vor Ort ihre Antworten abgegeben hätten.

Und wenn man einmal ein Format gefunden hat, das nicht "interaktiv" vom Zuschauer mitbedient werden kann, dann werden "Fragen" gestellt, die überhaupt nicht falsch beantwortet werden können. Jüngstes Beispiel "Schlag den Raab". Wochenlang, und in der Sendung natürlich auch, wird getönt, dass der Gewinner 1,5 Mio kassieren kann. Dann kommt die Frage, was man denn gewinnen kann: 1,5 Mio oder eine hellbraune Geldbörse (oder so ähnlich). Als Gewinn für eine Person (!) lobt man sage und schreibe drei Geländewagen aus. Das war ja wohl der Höhepunkt der Lächerlichkeit.

Wenn man wirklich nur die "Weisheit der Vielen" hätte ermitteln wollen, dann hätte es auch eine kostendeckende Telefonnummer gemacht. Mir ist im übrigen auch nicht bekannt, dass bei der Wahl zum "Wettkönig" bei "Wetten, dass...?" jemals die Leitungen zusammengebrochen wären, und die Sendung hat teilweise mehr als 16 Mio Zuschauer.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 21.01.2008, 15:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Güldengelackter Bauschutt » hat Folgendes geschrieben:
1. Ich glaube kaum, dass denen bei einer günstigeren oder kostenlosen Anrufnummer die Leitungen um die Ohren geflogen wären...

Na ja, er sagte ja, nach der ersten Runde, dass einige Anrufe nicht entgegengenommen worden konnten, da soviele anruften. Ob das so stimmt oder nicht weiß ich nicht aber daher meine Argumentation. Immerhin haben ja nun fast 5 Millionen Leute zugeschaut und ich will nicht wissen wieviele da versucht hätten anzurufen wenn man günstigere oder sogar kostenlose Nummern genommen hätte.

Desweiteren wusste Herr Jauch genau worauf er sich da einließ, immerhin wurde doch die Show von seiner Produktionsfirma produziert...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Montag, 21.01.2008, 16:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Mir ist im übrigen auch nicht bekannt, dass bei der Wahl zum "Wettkönig" bei "Wetten, dass...?" jemals die Leitungen zusammengebrochen wären, und die Sendung hat teilweise mehr als 16 Mio Zuschauer.

Was setzt denn "Wetten dass..." für eine Telefonnummer ein? Weiß ich grade nicht...

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Montag, 21.01.2008, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Güldengelackter Bauschutt » hat Folgendes geschrieben:

Sich nun dem Geist der Abzockmasche hinzugeben wirft auf ihn (Günther Jauch) ein ganz neues Licht.

Na ja, "ein ganz neues Licht" nun auch nicht gerade. Gibt's überhaupt noch irgendeine Jauch-Sendung, in der er nicht irgendeine 50 Cent Telefonfrage veranstaltet?

Meine Frau sagte mal zu mir: Das war ja heute wieder mal ganz schlimm, mit den "Haste mal'n Euro?"-Schnorrern und jetzt schon wieder der Jauch, mit seinen 50-Cent-ruf-an-Spielchen. Kann der uns nicht wenigstens im Fernsehen damit zufrieden lassen?!
Seit dem heißt er bei uns: Fifty-Cent.


« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Mir drängt sich schlicht und ergreifend der Eindruck auf, dass neue Unterhaltungsformate bei den Privaten nach den Prämisse ausgesucht werden: Wie können wir möglichst viele Zuschauer zum Anrufen bringen?

Das ist des Pudels Kern!
Und wie der DWDL.de Beitrag zeigt (siehe weiter vorne), wird so was inzwischen nicht nur hier im Forum sofort registriert.


« slang » hat Folgendes geschrieben:

Desweiteren wusste Herr Jauch genau worauf er sich da einließ, immerhin wurde doch die Show von seiner Produktionsfirma produziert...

Genau! Und ich vermute mal schwer, dass er auch am "Spielkonzept" eifrig mitgestrickt hat...


Der Emmes



Mit besten Grüßen aus Deutschland, dem Land der Dichter und Denker Schund-TV Verblödeten
"Das ist nicht mehr bewegen am Rande der Legalität, das ist Beschiß! Das ist B-e-t-r-u-g am Publikum. Und einem Hütchenspieler auf der Strasse können sie noch in die Fresse hauen, aber einem Moderator in der Quiz-Night leider nicht. Und alle Privatsender machen diesen, zumindest moralisch wirklich höchst verwerflichen, B-e-t-r-u-g am Zuschauer mit." - Oliver Kalkofe - Münchner Medientage 2007
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 21.01.2008, 17:44 
Titel:
 ­­­­

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Was setzt denn "Wetten dass..." für eine Telefonnummer ein? Weiß ich grade nicht...


Die Nummer weiss ich auch nicht, aber ein ANruf "kostet" dort 14 Cent.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 21.01.2008, 17:48 
Titel:
 ­­­­

« slang » hat Folgendes geschrieben:
...aber ich kann mich nicht erinnern, dass Herr Jauch meinte, dass die Internetspieler keine Chance auf den Gewinn haben


Das sagte er direkt nach dem ersten Spiel - als das Televoting geschlossen wurde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 21.01.2008, 18:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Worum geht es denn bei diesem sog. "Experiment"? Geht es darum, eine These zu belegen? Spielt Wissenschaft eine Rolle? Nach meiner Meinung ist das nicht der Fall, den das Ergebnis dieser sog. "Event-Show" (Originalzitat RTL-HP) ist nicht repräsentativ. Es entspricht der Meinung der RTL-Zuschauer, was auch auf der HP von RTL steht.

Wenn RTL tatsächlich Interesse an einem einigermaßen gesicherten Ergebnis gehabt hätte, hätten sie ein Meinungsforschungsinstitut mit einer Befragung beauftragen müssen. Dieses Ergebnis hätten sie dann meinetwegen in einer Sendung zum Thema machen können. Aber so, wie es jetzt gelaufen ist, ist das Ergebnis relativ nichtssagend.

Diese "Event-Show" war doch nur ein weiterer Versuch, ein Thema mit einem Voting zu kombinieren. Nachdem Deutschland alles mögliche schon gesucht hat, wurde jetzt eben etwas anderes ausprobiert, um die Zuschauer zum Hörer greifen zu lassen. Also macht man das Ganze inhaltlich möglichst interessant, damit man die Massen anspricht und verpaßt der Sendung einen wissenschaftlichen Anstrich.

Die zunehmenden Voting-Sendungen im Privat-Fernsehen kann man beklagen oder es lassen. Aber es ist nun einmal neben der Werbung eine sehr ergiebige Einnahmequelle, die die Privat-Sender im Sinn der Profitmaximierung nutzen. Wenn ich dann noch in diesem Thread lese, dass RTL eine Stunde lang keine Werbung gebracht hat, ist auch klar, was bei dieser Sendung profitabler war.

Ob diese Voting-Sendungen transparent und fair sind, kann man nur vermuten. Denn wie bei CI gibt es auch hier keine eindeutigen gesetzlichen Regelungen. Wenn man dann noch die Vorgehensweise bei CI betrachtet, sind Manipulationen bei Votings zumindest möglich. Allerdings gibt es natürlich deutliche Unterschiede zwischen CI und Voting-Sendungen.

Interessanterweise sind selbst solche Fernsehpersönlichkeiten wie Günter Jauch sich nicht zu schade, solche Sendungen zu moderieren. Ich nehme mal schwer an, dass der Günter finanziell ausgesorgt hat und er sich aussuchen kann, was er bei RTL machen will oder nicht. Anscheinend haben die Voting-Sendungen noch kein so schlechtes Image, dass ein Günter Jauch dankend ablehnt. Oder er gehört zu den Leuten, die sich ihre eigenen Kontoauszüge gar nicht oft genug ansehen können.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Montag, 21.01.2008, 19:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich dann noch in diesem Thread lese, dass RTL eine Stunde lang keine Werbung gebracht hat, ist auch klar, was bei dieser Sendung profitabler war.

Das stimmt so nicht. Geschrieben stand dort: "Aber es sei noch zu sagen, dass man in der 1. Stunde keinen einzigen Werbeblock gesendet hat..."
Aber auch das war leider nicht ganz richtig. Hier die Zeiten:
1. Werbeblock 21:03 - 21:10
2. Werbeblock 21:34 - 21:41
3. Werbeblock 22:17 - 22:22
Zeiten jeweils inkl. Trailer.

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Oder er gehört zu den Leuten, die sich ihre eigenen Kontoauszüge gar nicht oft genug ansehen können.

Du sprichst mir aus der Seele.
Aber Vorsicht mit solchen Äußerungen! Günther "50-Cent" Jauch mag es überhaupt nicht, wenn die Leute über seine Besitztümer schreiben - siehe TV-Spielfilm Blog Wie reich ist Günther Jauch?

Letztendlich würde es mich nicht wundern, wenn seine erste Frage nach der Sendung nicht "Wie waren die Quoten?" sondern "Wie waren die Peaks?" lautete...


Der Emmes



Mit besten Grüßen aus Deutschland, dem Land der Dichter und Denker Schund-TV Verblödeten
"Das ist nicht mehr bewegen am Rande der Legalität, das ist Beschiß! Das ist B-e-t-r-u-g am Publikum. Und einem Hütchenspieler auf der Strasse können sie noch in die Fresse hauen, aber einem Moderator in der Quiz-Night leider nicht. Und alle Privatsender machen diesen, zumindest moralisch wirklich höchst verwerflichen, B-e-t-r-u-g am Zuschauer mit." - Oliver Kalkofe - Münchner Medientage 2007
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2008, 02:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Wenn das so weiter geht, gibt es bald kaum noch Call-in-freie Zeit im TV. Wenn jetzt sogar schon Günther Jauch solche Spielchen mitmacht, wie lange dauert es dann noch, bis die öffentlich-rechtlichen auch auf solche Spielchen zurückgreifen?

Wird dann auch "Wetten dass" demnächst zum Telefon-Gewinnspiel? Nach dem Motto "Rufen Sie an und tippen Sie, ob der Kandidat die Wette gewinnt"?? Bleibt nur zu hoffen, dass sich wenigstens ARD und Co. auf Ihre wahren Sinn besinnen: Zu Informieren, nicht zu kassieren.

Gruß
Denken-Sie-Einfach


Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber ich überweise ARD und ZDF jeden Monat den Gegenwert von 34 Anrufen bei call-in-shows. Soweit zu "nicht kassieren".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2008, 04:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber ich überweise ARD und ZDF jeden Monat den Gegenwert von 34 Anrufen bei call-in-shows. Soweit zu "nicht kassieren".


Richtig, da hast Du vollkommen Recht!
Bei "Telefon-Gewinnspiele" kann ich wenigstens sagen: Nee, ich mach nicht mit, das Geld spar ich mir. Bei den öffentlich Rechtlichen habe ich diese Wahl nicht. Da muss ich zahlen.

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2008, 08:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« LadyMoonlight » hat Folgendes geschrieben:
« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber ich überweise ARD und ZDF jeden Monat den Gegenwert von 34 Anrufen bei call-in-shows. Soweit zu "nicht kassieren".


Richtig, da hast Du vollkommen Recht!
Bei "Telefon-Gewinnspiele" kann ich wenigstens sagen: Nee, ich mach nicht mit, das Geld spar ich mir. Bei den öffentlich Rechtlichen habe ich diese Wahl nicht. Da muss ich zahlen.

Dafür bekommst du im Gegenzug aber auch
21 Fernseh- und
57 UKW-Radioprogramme
plus diverse digitale Zusatzangebote

Bei etwaiigen Call-In Anrufen bekommst du im Gegenzug, in schätzungsweise 99% aller Fälle, eine Bandansage.

Tja, und wenn ich den von den Privaten so gern benutzten Begriff "Free-TV" höre, dann wird mir so richtig schlecht.
Denn die finanzieren sich (noch) zum größten Teil aus Werbung.
Und die Werbekosten schlagen die Hersteller natürlich wieder auf ihre Produkte drauf.
Somit finanzieren wir alle (und selbst die, die gar kein Fernsehen haben!) das so genannte Free-TV durch den Kauf der dort beworbenen Produkte.
"Free" ist da also gar nichts - auch da muss @LadyMoonlight letztendlich zahlen, ob sie will oder nicht!


Der Emmes



Mit besten Grüßen aus Deutschland, dem Land der Dichter und Denker Schund-TV Verblödeten
"Das ist nicht mehr bewegen am Rande der Legalität, das ist Beschiß! Das ist B-e-t-r-u-g am Publikum. Und einem Hütchenspieler auf der Strasse können sie noch in die Fresse hauen, aber einem Moderator in der Quiz-Night leider nicht. Und alle Privatsender machen diesen, zumindest moralisch wirklich höchst verwerflichen, B-e-t-r-u-g am Zuschauer mit." - Oliver Kalkofe - Münchner Medientage 2007
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2008, 13:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

...Hörfunkprogramme, die ich nicht konsumiere, aber trotzdem zahle, und Fernsehsender auf denen Zoodokus, Degeto-und Pilcher- Schnulzen sowie Volksmusik laufen. Laß ARD und ZDF mal 10 gute Filme im Jahr und 2 Stunden gute Kultur- und Infoprogramme in der Woche senden, da sind 7 Mrd ? doch angemessen, oder? Confused
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  schootmee
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2008, 15:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

...Naja. Jedenfalls musst du dem freundlichen GEZ Eintreiber nicht die Türe öffnen. Selber schuld, wenn du da mitspielst. Etwas Neues wäre mal eine GEZ Quizshow!

Alle die anrufen erwartet ein Überraschungspreis, so nach dem Motto:

Verehrte Herrschaften! Ladies and Gentlemen!
Kommse rin kommse ran, hier wer'n se sympatischer beschissen als neben an!

oder:

Kommt endlich rüber mit eurem letzten Kies, Ja, es ist wahr, wir sind für nix
zu fies...

Noch etwas...

Außerdem gibt es eine GEZ Gebührenbefreiung für Leute mit wenig Einkommen! Sollten die Call-in Sender mal drüber nachdenken?..
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schootmee ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 5 [69 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124666 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2753s ][ Queries: 47 (0.0697s) ][ Debug Ein ]