CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 05:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 5 [69 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5
RTL - Die Weisheit der Vielen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2008, 16:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:

...Hörfunkprogramme, die ich nicht konsumiere, aber trotzdem zahle, und Fernsehsender auf denen Zoodokus, Degeto-und Pilcher- Schnulzen sowie Volksmusik laufen. Laß ARD und ZDF mal 10 gute Filme im Jahr und 2 Stunden gute Kultur- und Infoprogramme in der Woche senden, da sind 7 Mrd ? doch angemessen, oder?

Die machen ein Programm für ca. 80 Millionen, wem kann man es da schon recht machen?
Ich habe meine ganz persönlichen Vorstellungen davon, wie Fernsehen sinnvoll und zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt werden sollte - und das leisten weder die ÖRs und noch viel weniger die Privaten.

Und was ein guter Film ist, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Mich persönlich, kannst du mit so genannten Blockbustern jagen.
Und was gute Kultur- und Infoprogramme anbelangt, da sind die ÖRs mit Arte, 3Sat, Phoenix, EinsExtra, EinsPlus, EinsFestival, ZDFinfokanal, ZDFdokukanal, ZDFtheaterkanal und den Dritten weit, weit besser aufgestellt als alle Privaten zusammengenommen.
Und Sender wie z.B. Tele 5, Comedy Central, Das Vierte, Nick etc. schaue ich auch nie, muss aber trotzdem tagtäglich an irgendeiner Kasse dafür (indirekt) blechen!


Der Emmes



Mit besten Grüßen aus Deutschland, dem Land der Dichter und Denker Schund-TV Verblödeten
"Das ist nicht mehr bewegen am Rande der Legalität, das ist Beschiß! Das ist B-e-t-r-u-g am Publikum. Und einem Hütchenspieler auf der Strasse können sie noch in die Fresse hauen, aber einem Moderator in der Quiz-Night leider nicht. Und alle Privatsender machen diesen, zumindest moralisch wirklich höchst verwerflichen, B-e-t-r-u-g am Zuschauer mit." - Oliver Kalkofe - Münchner Medientage 2007
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2008, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gute Film, das heißt für mich z.B. "Eine einzige Tablette" oder die Doku über die Quandt-Familie. An so was trauen sich die privaten ja nicht ran, weil sie vor den Großkonzernen einknicken.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Marge
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 120
Wohnort: Parkplatz von Frankfurt ;)
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2008, 17:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

das ist ja das nächste Thema, dass mich seit Jahren aufregt. GEZ- Gebühren...Ich möchte doch bitte auch nur für DAS Produkt bezahlen, welches ich wirklich konsumiere. Also nicht nur im Privatfernsehen wird da ganz offensichtlich abgezockt. Meine Erfahrungen mit der GEZ möchte ich eigentlich hier gar nicht erläutern, nur soviel, dass ich jetzt schon ein paar mal versucht habe, mein Radiogerät, welches in meiner Ex-Firma stand (bin dort seit Juni 2006 nicht mehr beschäftigt), abzumelden. Und jedesmal ist es wieder aufgeführt...Nunja, ich finde auch das Programmangebot der öffentlich-Rechtlichen nicht sonderlich schmackhaft, aber MUSS dafür in die Tasche langen, eben genau für so einen Stuss, den mein Vorgänger über mir aufgeführt hat WAND

da mögen die Meinungen auseinander gehen, aber meine ist eben so...

Demnächst muss ich noch eine Kinogebühr zahlen, weil ich eventuell Kinos nutzen könnte, oder eine Gebühr dafür, dass ich mir eventuell eine Zeitschrift kaufen könnte, oder wenigstens dafür, dass das Papier für die Zeitschriften für uns bereitgestellt wird... *GRRRRRMML*

egal, egal wo Du nun hinschaust, Deutschland-Abzockland, egal ob Call-in, Öffentlich-Rechtliche oder der ganze Rest noch... Bald bin ich so weit, diese Kiste aus dem Fenster zu werfen und dann ist RUHE :finger:


Mfg
Marge



"Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:Die Gedanken sind frei!"

Ein Volkslied von Fallersleben
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marge ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2008, 18:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Marge » hat Folgendes geschrieben:

... Bald bin ich so weit, diese Kiste aus dem Fenster zu werfen und dann ist RUHE :finger:

Na endlich hast du's begriffen!

Aber vergiss bloß nicht vorher die Ausdemfensterrausschmeißgebühr beim Ausdemfensterrausschmeißamt zu entrichten Wink


Der Emmes



Mit besten Grüßen aus Deutschland, dem Land der Dichter und Denker Schund-TV Verblödeten
"Das ist nicht mehr bewegen am Rande der Legalität, das ist Beschiß! Das ist B-e-t-r-u-g am Publikum. Und einem Hütchenspieler auf der Strasse können sie noch in die Fresse hauen, aber einem Moderator in der Quiz-Night leider nicht. Und alle Privatsender machen diesen, zumindest moralisch wirklich höchst verwerflichen, B-e-t-r-u-g am Zuschauer mit." - Oliver Kalkofe - Münchner Medientage 2007
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  Marge
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 120
Wohnort: Parkplatz von Frankfurt ;)
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2008, 19:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Emmes » hat Folgendes geschrieben:
« Marge » hat Folgendes geschrieben:

... Bald bin ich so weit, diese Kiste aus dem Fenster zu werfen und dann ist RUHE :finger:

Na endlich hast du's begriffen!

Aber vergiss bloß nicht vorher die Ausdemfensterrausschmeißgebühr beim Ausdemfensterrausschmeißamt zu entrichten Wink


Der Emmes



TOP Laughing



"Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:Die Gedanken sind frei!"

Ein Volkslied von Fallersleben
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marge ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2008, 19:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
.. Bald bin ich so weit, diese Kiste aus dem Fenster zu werfen und dann ist RUHE :finger:


So eine symbolische Aktion sollte man in der Tat einmal starten.
Die TV- Geräte könnte man mit den nervigsten Sendungen bekleben.
Am besten vor der BLM in München Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 16.02.2008, 10:57 Uhr von borkenkäfer
Verschoben von Offtopic nach SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Montag, 03.03.2008, 14:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Günther Jauch heute im Exklusiv-Interview mit DWDL.de.

In zwei Passagen spricht er über den Vergleich zwischen seiner Sendung "Die Weisheit der Vielen" und einer 9Live-Show (Markierungen von mir):


« Günther Jauch bei DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich sagen würde, dass ihre letzte große Liveshow "Die Weisheit der Vielen" nichts anderes war als 9Live mit Promis in der Primetime....

....dann wäre das ebenso bösartig wie eindeutig falsch. Und zwar gleich aus mehreren Gründen. Erstens wurde diese These der "Weisheit der Vielen" noch nie so aufwändig demonstriert. Das wäre das inhaltliche Argument. Das Formelle: Es gibt im Fernsehen eine Vielzahl von Anrufsendungen. Von 9Live ganz unten bis hoch zu "Deutschland sucht den Superstar" oder dem "Tor des Monats" in der ARD, wo man mit unterschiedlichen Nummern über Personen abstimmen kann. Wir haben das erste Mal mit so einem großen Publikum und einem entsprechenden Interesse der Anrufer gezeigt, dass man differenzierte Antwortmöglichkeiten über eine Telefonnummer ermöglichen kann. Das sind für uns die beiden Gründe gewesen, die Show zu machen. Und dann noch ein dritter Punkt: Wir hatten bei der Abwicklung der Anrufe zwei Möglichkeiten, die wir in der Redaktion lange besprochen haben. Man hätte es zum absoluten Mindesttarif von derzeit 14 Cent machen können oder mit dem Anreiz einer Gesamt-Gewinnsumme von 50.000 Euro - in zehn Mal 5.000 Euro über die Sendung verteilt - für 50 Cent pro Anruf. Wir haben uns für Letzteres entschieden, was ich auch und gerade im Interesse des Zuschauers für sinnvoll und richtig halte.


Das Voting für "Deutschland sucht den Superstar" ist also ganz oben? Ehrlich gesagt hätte ich von Günther Jauch mehr Verstand erwartet. Genau wie bei 9Live geht es bei DSDS darum, besonders viele Anrufe zu erhalten. Warum sonst würde man die Top-Kandidaten nach Ende de Show fallen lassen? (Beispiel Martin Stosch --> HIER).

Günther Jauch hält es also ein 01379-Gewinnspiel für richtig im Sinne der Zuschauer?? Ich denke, dass die meisten Zuschauer wohl eher genervt sind von diesen ständigen Gewinnspielen. Und lange diskutiert worden ist über das Einsetzen einer 01379-Hotline für "Die Weisheit der Vielen" mit Sicherheit auch nicht.


« Günther Jauch bei DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
Dennoch gab es deutliche Kritik an der Sendung und genau diesen Anruf-Gewinnspielen.

Da haben sich nur einige Kritiker die Hände gerieben, weil ich in meiner kindlichen Freude über die hohe Mitmachquote die Zuschauerbeteiligung genauer beziffert habe. Umgehend wurde ausgerechnet, welches Vermögen da gemacht worden sei. Natürlich wieder völlig unsinnig, weil der Großteil der 50 Cent an die Telekom und technische Ausrüster geht und wir vom schmalen Rest ja die 50.000 Euro an die Zuschauer wieder ausgeschüttet haben. Deshalb tropft der absurde 9Live-Vergleich völlig an mir ab.


Ich kann da nur den Kopf schütteln. 9Live zahlt den selben Anteil der Anrufkosten an die Telekom und technische Ausrüster, macht aber auch jede Menge Gewinn (obwohl die Anrufzahlen rückläufig sind). Da behauptet Jauch ernsthaft, man hätte keinen allzu großen Gewinn gemacht? Rolling Eyes

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 03.03.2008, 17:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessante Thesen vom Günni.
Sie haben sich also für die teurere Abzocknummer entschieden, weil sie nur dann 50.000 EUR auspielen können. In dem Interview hört es sich so an, als ob das Gewinnspiel für RTL ein Null-Summen-Spiel sei. Mit Abzocknummer gibt es Gewinnauszahlung - ohne Abzocknummer (14 Ct.) kein Gewinnspiel.

Also dienen alle Gewinnspiele quer durch alle Privatsender nur dem Zweck, dass man einen (hohen) Gewinn auszahlen kann, den man vorher durch die teure 50-Ct-Nummer vom Zuschauer reinholt? Der anrufende Zuschauer finanziert also direkt das Gewinnspiel und die veranstaltenden Sender verdienen nichts daran? Und das ist dann im Interesse der Zuschauer?

Das kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen. Oder besser dem Osterhasen, denn der kommt ja bald. Smile
BlaBlaBla Neee, Günni. Das ist der Zweck des Ganzen: Money 5



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Montag, 03.03.2008, 18:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Günter Jauch im Interview mit DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Wir haben das erste Mal mit so einem großen Publikum und einem entsprechenden Interesse der Anrufer gezeigt, dass man differenzierte Antwortmöglichkeiten über eine Telefonnummer ermöglichen kann.

Yo, das konnte Elstner seinerzeit mit der Einführung von TED auch zum Ortstarif
BlaBlaBla
Damals waren es nur handverlesene Zuschauer, die teilnehmen konnten-
heute dagegen ist es technisch kein Problem, daß sich die von Jauch zitierte breite Masse an einer Tele-Abstimmung beteiligen kann-
und zwar zum quasi Selbstkostenpreis, der sich bei rund 35% der von RTL erhobenen Anrufgebühren bewegt!

« Günter Jauch im Interview mit DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Man hätte es zum absoluten Mindesttarif von derzeit 14 Cent machen können oder mit dem Anreiz einer Gesamt-Gewinnsumme von 50.000 Euro (...)
Wir haben uns für Letzteres entschieden, was ich auch und gerade im Interesse des Zuschauers für sinnvoll und richtig halte.

So ein Schmarrn aus dem Mund des Top-Quotentiers von RTL!
Der tut in seinem gesamten Interview gerade so, als hätten ohne 10x5.000,-?-Anfixe sich kaum Zuschauer am Projekt beteiligt-
UND vor allem:

Er mimt arrogant den großkotzigen Wohltäter, der mit einer 50-Cent-Abzocke seinen Zuschauern auch noch Gutes tun wolle und der Sender gerade eben die 50.000 EUS-Spende wieder hereingeholt hätte. So was dämliches habe ich ja schon lange nicht mehr aus der Ecke der "Seriösität" gehört!!!
Auch damit stellt sich Herr Jauch mit seiner Argumentation direkt auf Augenhöhe mit den Call-In-Abzockern von 9live und Co.- und eben nicht umgekehrt, wie er in diesem Interview Glauben machen will.
Die angebliche fast-Plus-Minus-Null-Rechnung hätte man auch locker ohne Anfixe und ohne Provokation von überteuerten Mehrfachanrufen erreichen können.

Im Übrigen bleibe ich dabei:
Die Motivation zu Mehrfachanrufen in Anbetracht einer nicht unerheblichen Anfix-Summe hat das eigentliche Ergebnis eines als wissenschaftlich deklarierten Experiments imA sogar verfälscht.

Herr Jauch, sieht so ein souveräner Mensch des Öffentlichen Lebens aus, der konstruktiv mit berechtigter Kritik umgeht?
Nö!

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.03.2008, 17:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

auch wenns nur indirekt passt und um euch mit dem günther wieder ein wenig zu versöhnen.

http://rtl-now.rtl.de/wwm.php

hier die letzte WWM folge. besonders lustig ist, dass sich eine kandidatin auf den falschen stuhl setzt und sie dann für den ersten teil des spiel die rollen tauschen.

viel spass Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.03.2008, 18:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, das hab ich gestern auch gesehen. Zum schreien... Laughing War echt genial, wie sie dann minutenlang auf dem Stuhl von Günther Jauch saß und eben gar nichts gemerkt hat. Am Besten fand ich den Dialog:

Kandidatin: "Welche Spielvariante wollen Sie wählen?"
Jauch: "So wie das im Moment läuft - mit 4 Jokern."
Kandidatin: "Ja, so hätt' ich Sie auch eingeschätzt."

HE He HE

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.03.2008, 23:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und wenn ich das mal so einwerfen darf, aber genau an solchen Momenten sieht man wer ein Moderator ist und auch improvisieren kann und wer nicht... Mr. Green Wink Cool



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06.03.2008, 19:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

In solchen Dingen ist Jauch einfach nur genial.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 5 [69 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124636 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2589s ][ Queries: 48 (0.0602s) ][ Debug Ein ]