CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 06:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [33 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Callactive nimmt Klage zurück
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Raider_MXD
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 17:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Ende des Rechtsstreits ist eine erfreuliche Entwicklung, wenngleich ich davon ausgehe, dass die tatsächlichen Gründe für den Rückzieher von Callactive mangelnde Erfolgsaussichten und Negativpresse gewesen sein dürften.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raider_MXD ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 17:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Glückwunsch! Na, wenn der Herr der Teile das so möchte, dann freuen wir uns doch ganz vorsichtig..Ungefähr so wie die Leute,die bei M? um 3:04 immer die 8.000 ? gewinnen SCHIELEN
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 18:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Ungefähr so wie die Leute,die bei M? um 3:04 immer die 8.000 ? gewinnen SCHIELEN

Der war gut. Ganz großer Satz Exclamation



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 18:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Damit hab ich gar nicht mehr gerechnet Very Happy


Herzlichen Glückwunsch MVO Smile



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 18:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn auch kein großer Sieg für Marc Döhler ist (weil er so nicht kommuniziert werden soll), so ist es doch ein Sieg für die Meinungsfreiheit im Internet... oder so.

Gratulation lieber Marc.. ähm... liebe Meinungsfreiheit. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Ollowayne » hat Folgendes geschrieben:
Wenn auch kein großer Sieg für Marc Döhler ist (weil er so nicht kommuniziert werden soll)....

Soll er tatsächlich nicht?
So wie wir es bei DWDL lesen durften, hat sich MvO eben nicht auf diesen Einschüchterungsversuch eingelassen........oder sind wir hier auf einem Hinterhof-Basar?


« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Und betrifft den das jetzt alle Rechtsstreitigkeiten oder nur die eine spezielle ? Was ist den jetzt zbs. mit dem angeblich Abmahnwürdigen angeblich ? Shocked


Es wurde einzig darauf verzichtet, die Berufung dieses speziellen Verfahrens weiterzuverfolgen.
Naheliegende Gründe hierfür wurden in diesem Thread bereits genannt.

Auch wenn sich CA im Zuge dieser Entscheidung versucht vor der Presse als großzügiger Gesprächspartner in Szene zu setzen-
das Ganze bedeutet aber längst nicht, daß bestehende Unterlassungserklärungen damit vom Tisch sind. Exclamation
Ebenso kann ich nirgends herauslesen, daß CA künftig von weiteren Abmahnungen Abstand nehmen will.


Ich persönlich kann an der Stelle also nur daran erinnern, daß sich durch die Wendung eines gerichtlichen Verfahrens die Praxis dieses Forums nicht ändern werden kann.


Trotz alledem:
laßt uns ruhig einmal ein Ründchen darüber freuen, daß aktuell ein nicht unerheblicher Streitwert in Euro und Cent für Mork vom Ork vom Tisch ist! Smile

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Mittwoch, 06.02.2008, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 19:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute steigen dann mal die Peaks von Call-in-TV.de. Also, auch meinen Glückwunsch! Smile Und, MvO: Also bitte in keinem weiteren Radiointerview mehr etwas von nicht beweisbaren ... na, du weißt schon ... und so. Hier natürlich auch nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 19:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich muss hierzu nun auch nocheinmal Stellung nehmen:

« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
Vor einigen Tagen hatte sich Callactive bereits an Döhler gewandt und hatte angeboten, den Rechtsstreit zu beenden, sofern Döhler dies nicht als "großen Sieg" kommunizieren werde, erklärte Callactive-Geschäftsführer Stephan Mayerbacher auf DWDL.de-Nachfrage.

Obwohl Döhler eine Vereinbarung mit Callactive ablehnte, wie auch Callactive bestätigt, wurde die Klage nun zurückgezogen. Mit der Beendigung des Rechtsstreit wolle Callactive auch zeigen, dass dem Unternehmen nicht daran gelegen sei, "das Forum durch übertriebene Zahlungsaufforderungen zu zerstören".

Das ist durchaus richtig. Man wandte sich telefonisch an mich, um mir einen Vorschlag zu unterbreiten. Da ich diesen jedoch sinngemäß nicht so ganz verstandem habe, bat ich um einen schriftlichen Vereinbarungstext, den ich am Freitag, den 25.01.2008, via eMail erhalten habe, mit der Bitte, sich bis Montag, den 28.01.2008 die Sache zu überlegen.

In dieser Vereinbarung sollte ich mich verpflichten bzw. es wäre vereinbart worden,
    - auf einen Kostenantrag zu verzichten

    - absolutes Stillschweigen über die Inhalte der Verfahren in Berlin und über die Hintergründe der Verfahrensbeendigung zu wahren.

    - Ich hätte dafür Sorge zu tragen, das Beiträge im Forum, die Anlass zu Spekulationen oder anderen Behauptungen gäben, gelöscht würden.

    - Ich wäre berechtigt, jedoch nicht verpflichtet gewesen, im Forum darzulegen, daß ich mich mit der Firma Callactive darauf geeinigt hätte, den Rechtsstreit vor dem Berliner Kammergericht beizulegen. Jedoch wären beide Parteien bei ihren rechtlichen Standpunkten geblieben.

Diese Vereinbarung habe ich am Montag, nach Rücksprache mit meinem Anwalt Frank Metzing, jedoch mit der Begründung abgelehnt, daß etliche Spender auf mich zählen würden, ich es deshalb als meine Pflicht ansehe, die Sache bis zum Ende durchzustehen und ich ungern diesen Personen gegenüber mein Gesicht verlieren möchte.

Und nun folgt heute dennoch diese Pressemitteilung! Da frage ich mich ernsthaft: warum dann erst dieses Vereinbarungsangebot? Und ab hier überlasse ich jedem selbst, wie er diesen Rückzug aufzufassen hat.

Weiterhin möchte ich anmerken, das dies, wenn überhaupt, nur eine weitere gewonnene Schlacht ist. Denn nun wird es in München munter weiter gehen. Dazu werde ich jedoch zu einem späteren Zeitpunkt detailliert Stellung nehmen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Und nun folgt heute dennoch diese Pressemitteilung! Da frage ich mich ernsthaft: warum dann erst dieses Vereinbarungsangebot? Und ab hier überlasse ich jedem selbst, wie er diesen Rückzug aufzufassen hat.

CA wollte wohl im Sinne dieses Sprichworts handeln Arrow

In allen Schlachten zu kämpfen und zu siegen ist nicht die größte Leistung. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen.

- Sun-Tsu, Die Kunst des Krieges -

Bravo Marc !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist eine Super Nachricht!!!

In der Pressemitteilung stellt sich CA natürlich sehr großzügig dar, aber immerhin wird darauf verwiesen, dass sie die Lage im Forum gebessert hat. Über die Gründe für den Rückzug kann man nur spekulieren. Hier geht es in meinen Augen hauptsächlich um eine positive Selbstdarstellung in den Medien. M? ist nur eine Sendung, die im nächtlichen Programm von eher weniger bekannten/geguckten Sendern läuft. Manche große Sender nutzen diese Zeit gerne um US-Serien, die eine schlechte Quote im Abendprogramm aufwiesen, in diese zu verbannen. Nun wurde in verschiedenen Medien, u.a. in der FAZ, über den Rechtsstreit und die sehr merkwürdigen Abläufe im M? berichtet. Dies ist sicherlich nicht für den Kundenstamm und somit die Peaks förderlich. Gebildete Menschen, die sich diese Berichte durchlesen, werden ihre eigenen Schlüsse ziehen. Diese müssen keines Falls der Wahrheit entsprechen. Hierdurch entsteht ein Bumerangeffekt, der zu einem Eigentor für CA führen kann. Statt einfach die unbegründeten Behauptungen aus dem Forum zu ignorieren, hat man sich für die Abmahnkeule entschieden. Eine Keule ist aber kein feinmotorisches Skalpell, sondern sie schlägt eher eine Schneise durch den Wald und kann hierdurch in der Öffentlichkeit genau das vermitteln, was sie ursprünglich verhindern lassen wollte. Aus eigener Erfahrung kann ich hier nur sagen, dass ich erst seit Mitte 2007 wieder das Forum regelmäßig lese, und dass nur, weil in dieser Zeit sich die Berichte über eine bevorstehende Schließung des Forum wegen der "verwirrt"-Abmahnung in den Medien häuften. Wer weiß, wie viele Menschen erst durch die CA-Berichte in den Medien auf das Forum aufmerksam wurden.

Mal eine Frage an die Admins (MvO), nimmt die Anzahl der täglichen Besucher nach Berichten über die Call-In-Praktiken temporär zu?

Hier einpaar Tipps für eine bessere Selbstdarstellung für M?, gilt aber teilweise auch für andere Sendungen:
- Vor jeder Sendung den Notar im Programm zeigen und Namen nennen, wie z.B. bei Schlag den Raab
- Nach einem Aufleger niemals das Spiel abbrechen
- Jackpot mit einem während des Jackpot-Spieles sichtbaren Umschlages verifizieren. Die Computereinblendung ist einfach nicht manipulationssicher. (Als Diplom-Informatiker weiß ich wovon ich spreche)
- Eine Pressemitteilung, die plausibel erklärt, warum in fast jeder Sendung, in der ein Bildfehler, eine Stadt, ein Platzhalterwort oder einfach nur ein Wort, gesucht wird, zwischen 0:30/1:00 und dem Sendeende kein Anrufer in der Lage ist die richtige (einfache) Lösung zu nennen. Stellenweise können die noch nicht mal den eigenen Namen nennen.
- Statt die Anzahl der Leitung einzublenden, würde es reichen die Wahrscheinlichkeit durchgestellt zu werden anzuzeigen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 20:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin sehr überrascht, dass CA die Klage zurückgezogen hat.

Trotzdem, ist eine tolle Nachricht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 21:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich frage mich ja, ob Stefan Niggemeier auch gerade über so ein "vorheriges Angebot" grübelt...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 22:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Glückwunsch, eine gute Nachricht. :YEAH:
Trotzdem heißt das aber nicht, dass nicht noch weitere Abmahnungen kommen. Ich denke nämlich, wie andere auch schon geschrieben haben, dass Callactive nicht in ein schlechtes Licht geraten will, denn vielleicht verliert man durch schlechte Presse ein paar Lemminge. Cool
Keine Erfolgsaussichten könnte auch ein weiterer Grund sein.

Vielleicht will das Unternehmen, durch den Rückzug der Klage, das Forum durch übertriebene Zahlungsaufforderungen doch nicht zerstören. Das ist aber lieb? Cool
Außerdem haben wir uns ja gebessert, könnte man schon fast als Kompliment ansehen oder? Mr. Green



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.02.2008, 22:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erst mal einen kräftigen Handschlag in Richtung MvO und Glückwünsche! Auch in Bezug auf das 2-jährige Morgen.

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

In dieser Vereinbarung sollte ich mich verpflichten bzw. es wäre vereinbart worden,
[list]- auf einen Kostenantrag zu verzichten

- absolutes Stillschweigen über die Inhalte der Verfahren in Berlin und über die Hintergründe der Verfahrensbeendigung zu wahren.

- Ich hätte dafür Sorge zu tragen, das Beiträge im Forum, die Anlass zu Spekulationen oder anderen Behauptungen gäben, gelöscht würden.

Wenn man jetzt im Nachinein weiß, dass es völlig egal war ob man diesen Vereinbahrungen zuzustimmt oder nicht, dann kommen mir diese "Verpflichtungen" sehr perfide vor.
Diese "Verpflichtungen" fallen sehr einseitig zu Gunsten CallActive aus und sind nicht gerade der harmlosen Natur.
Hier wollte man anscheinend(darf ich das jetzt noch sagen) noch das Allerbeste mit bekannten Forderungen herausholen, obwohl man die "Beilegung" schon beschlossen hatte.


« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Diese Vereinbarung habe ich am Montag, nach Rücksprache mit meinem Anwalt Frank Metzing, jedoch mit der Begründung abgelehnt, daß etliche Spender auf mich zählen würden, ich es deshalb als meine Pflicht ansehe, die Sache bis zum Ende durchzustehen und ich ungern diesen Personen gegenüber mein Gesicht verlieren möchte.

Also einer Vereinbarung, in der MvO die Gerichtskosten erstattet bekommen hätte(oder bekommt er das jetzt sowieso?) und sich beide Parteien ohne weitere Forderungen "friedlich" voneinander trennen, hätte ich nichts gegen Einzuwenden. Hier hättest du bei mir auch nicht Dein Gesicht verloren.

Aber mit solchen "Vereinbarungen", wie sie CallActive Angeboten hat, war es die einzig vernünftige und richtige Entscheidung das "Angebot" abzulehnen.


« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Weiterhin möchte ich anmerken, das dies, wenn überhaupt, nur eine weitere gewonnene Schlacht ist. Denn nun wird es in München munter weiter gehen. Dazu werde ich jedoch zu einem späteren Zeitpunkt detailliert Stellung nehmen.

In der Sache "angeblich"?


« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
In diesen Berichten wurde unterstellt, Callactive wolle das Forum durch übertriebene Zahlungsforderungen zerstören. Die freiwillige Beendigung des Rechtsstreits durch die Callactive GmbH zeigt, dass diese Unterstellung unrichtig ist.

______________________________________ROFL' ROFL'



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [33 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2628s ][ Queries: 47 (0.0731s) ][ Debug Ein ]