CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 28.04.2024, 03:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 53 von 56 [778 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 51, 52, 53, 54, 55, 56 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [06.02.08 - 13.05.08]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 17:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folgende eMail ging soeben an "zuschauerredaktion@moneyexpress.de":

« eMail an die Zuschauerredaktion von MoneyExpress » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Zuschauerredaktion,

wie Sie sicherlich mitbekommen haben, wird unter Call-in-TV.de heftig diskutiert, wie Sie als Veranstalter auf die gesuchte Lösung von 156 gekommen sind.

Da unsere User durchaus die Regeln kennen, die dabei zu beachten sind, aber dennoch nicht auf die von Ihnen präsentierte Lösung kommen, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie dies in einer eMail oder in der heutigen Sendung mal erklären bzw. vorzählen könnten.

Sie werden sicherlich verstehen, das es bei diesen Spielen an einer gewissen "Transparenz" fehlt, denn immerhin ist die Aufklärung der Lösung ziemlich dürftig. Und auch die Erklärung der Regeln fällt bei diesen Spielen ziemlich dürftig aus. Vergleiche ich dieses beispielsweise mal mit den Erklärungen der Regeln zu einem Platzhalterspiel, so werden dort während der Sendung die Regeln hoch und runter gebetet, so dass der Zuschauer hier eigentlich nichts falsch machen kann. Im Gegenzug heisst es bei diesen Zählspielen jedoch immer nur lapidar: "Sie müssen doch nur alle XXX zusammenzählen." Oder aber "Leider falsch, da haben Sie sich wohl irgendwo verzählt"

Daher möchte an dieser Stelle zu etwas mehr Transparenz aufrufen und Sie bitten, bei solchen Spielen doch bitte die Regeln genauer zu erklären oder zumindest am Ende der Sendung die gesuchte Lösung dem Zuschauer transparenter zu erläutern.

Mit freundlichen Gruessen…
Marc Doehler

Schaun wir mal, was da zurückkommt...

Ich habe die eMail bewusst hier eingestellt, da ich schon öfter feststellen musste, das meine eMails die Zuschaerredaktion nicht erreichen. Da ich jedoch weiss, das man hier fleissig mitliest, gehe ich davon aus, das man auf diesem Wege von meiner Anfrage Kenntniss erlangt. Und meine eMail-Adresse dürfte hinlänglich bekannt sein, um mir zu antworten.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
...
Man drückt sich auch vor dem von der LMA vorgeschriebenen Lösungs-
weg...

Du sagst es! Genau das kommt ja auch noch hinzu! Evil or Very Mad

Auszug aus

Anwendungs- und Auslegungsregeln der LMA zu Fernseh-Gewinnspielen
(GewinnSpielReg)
Stand: 19. Juni 2007


« LMA » hat Folgendes geschrieben:
...
3.3 Gestaltung der Spielaufgaben
3.3.1.
Die Lösung des Spiels muss nachvollziehbar sein.
...

Bei allen Liter- bzw. Karo-Zählspielen hat ME noch nie eine nachvollziehbare Lösung präsentiert,
also eine, bei der man erkennen kann, wie sich die angegebene Lösungszahl zusammensetzt!




________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 18:47 
Titel:  
 ­­­­

Zeit für eine Antwort sollte Callactive haben, wenn die sogar schon eine email wegen der "Laufmasche" schicken! Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.05.2008, 23:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe noch nie erlebt, das diese Zählspielchen (ob Fässer, Liter, Karos, Schweine, Elefanten, Forumschecks) gelöst wurden sind. Wie gesagt noch NIE.

Guter Brief mork



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Montag, 12.05.2008, 00:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Du sollst ja auch nicht LÖSEN sondern ANRUFEN und Dein Geld für
Kasperletheater verballern Razz
Um das sicherzustellen, spielt man entweder den Dummen oder aber
schafft sich Freiraum, sprich zB.

-angeschnitten, Pixelkrieg,
-mal dies, mal das nicht,
-irreführende Informationen während des Spielablaufes,
-ziehen des Spielablaufes (wie auch immer, in Fall Zählspiele quasi die Unlösbarkeit -> Glücksspiel),
-kein Lösungsumschlag, was Möglichkeiten schafft!!!,
-verwirrender Schwachmatenlösungserklärversuch -> nicht nachvollziehbar,
-willkürliche Regeländerungen ohne vorherige Hinweise -> Intransparent

Wie steht es auf dem Papier der LMA in der Kopfzeile so schön? Ja, richtig...

Anwendungs- und Auslegungsregeln

reine Auslegungssache eben... Man könnte es durchaus auch mit "Willkür" umschreiben.
Alles staatlich geduldet und legitimiert. Hier hilft nur Aufklärung. Selbst die Zählprofis hier im Forum
scheiterten an den bizarren Lösungswegen, weil es schlicht mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt.

Die Veranstalter verstecken sich hinter Landesmedienanstalten
und diese streichen hin und wieder mit dicken Gelben Textmarkern
in leeren, großzügig bemessen Räumlichkeiten, Überschriften auf
Auslegungsregeln an. Aber nur, wenn die Presse an die Tür klopft. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Montag, 12.05.2008, 01:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:


Wie steht es auf dem Papier der LMA in der Kopfzeile so schön? Ja, richtig...

Anwendungs- und Auslegungsregeln


und bitte immer schön schwammig formulieren dann kann nichts passieren liebe LMA



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 12.05.2008, 01:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« redled » hat Folgendes geschrieben:
. Selbst die Zählprofis hier im Forum
scheiterten an den bizarren Lösungswegen
, weil es schlicht mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt.

Die Veranstalter verstecken sich hinter Landesmedienanstalten und diese streichen hin und wieder mit dicken Gelben Textmarkern
in leeren, großzügig bemessen Räumlichkeiten, Überschriften auf
Auslegungsregeln an. Aber nur, wenn die Presse an die Tür klopft. Wink


Ich habe nun mehrmals rumgerechnet, aber auf die Lösung vom M€ komm ich nicht! Shocked

Aber vielleicht ist das auch nur Zufall, oder?

jetzt live um 02.46Uhr könnt ich eine sichere Lösung sagen(Ahrabian on Air).Aber der M€.........................?

WAS SOLL ICH MIT DEM BEIL MACHEN? Wink



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 12.05.2008, 12:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Schaun wir mal, was da zurückkommt...

Ich habe die eMail bewusst hier eingestellt, da ich schon öfter feststellen musste, das meine eMails die Zuschaerredaktion nicht erreichen.

Es gab tatsächlich eine Reaktion, aber nicht etwa auf meine eMailanfrage, sondern nur auf den von mir rot markierten Text! Ich habe daraufhin geantwortet und warte nun erneut, was diesmal als Reaktion kommt.

EDIT: soeben erhielt ich die Antwort, das ich meine Email an einem Sonntag verschickt habe und heute ja bekanntlich Feiertag sei. Ich erhalte eine Antwort auf meine eMailanfrage demnach ganz sicher morgen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 12.05.2008, 16:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@MvO
Hä? Man beantwortet Deine E- Mail, in der drinne steht, dass man sie nicht beantworten kann, da Feiertag ist, dies aber beantwortet wenn Dienstag ist? M€ führt wieder einmal alles ad absurdum...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 12.05.2008, 17:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
@MvO
Hä? Man beantwortet Deine E- Mail, in der drinne steht, dass man sie nicht beantworten kann, da Feiertag ist, dies aber beantwortet wenn Dienstag ist? M€ führt wieder einmal alles ad absurdum...


mal unter uns...das ist callactive.... Shocked
wundert mich eigentlich nur, dass in der e-mail nicht steht, dass zur zeit gerade 15 e-mail eingänge offen sind und die mail im richtigen moment eingetroffen ist.....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 12.05.2008, 23:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man will das Karoraten heute gleich nochmal testen, da es wohl letztes Mal so gut geklappt hatte und es ja keinerlei Kontroversen bei der Lösung gab:

By Sportquiz

1. Auch heute werden wieder keinerlei Regeln erklärt...
2. Auch heute habe ich bisher keinen Lösungsumschlag erkennen können!

PS: Legt doch gleich noch 3 LCD-TV und ein Auto auf den Sofortgewinn mit drauf Smile




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 12.05.2008, 23:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Da die "Karo-Spiele" beim M€ eine sichere Einahmequelle sind, spielt Frau Wimmer heute wieder selbiges.

Nachdem dieses Spiel fast so gut wie noch nie gelösst wurde, kann der Veranstalter auch das Risiko eingehen und sofort den 30€ Jackpot mit draufzulegen.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Montag, 12.05.2008, 23:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vorhersage: 3 Stunden Kasperletheater ohne eine richtige Lösung !!


Wer hält dagegen? WINKEN CHEER



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 12.05.2008, 23:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Meine Antwort wäre: 86 ist aber bestimmt falsch! Confused



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 53 von 56 [778 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 51, 52, 53, 54, 55, 56 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3052s ][ Queries: 32 (0.0792s) ][ Debug Ein ]