Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Freitag, 30.03.2007, 07:25 Titel:
Master Quiz: LIVE-Diskussion [30.03.2007 - 19.02.2008]
|
|
|
Hier sollte ab dem 1.Mai die tägliche Beobachtung des neuen Call TV auf SUPERRTL stattfinden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 30.03.2007, 13:11 Titel:
|
|
|
Ne jetz oder?? Auf SuperRTL auch noch?? Das wundert mich aber schon etwas - gehört SupertRTL nicht zu RTL und Vox?? Dann wird auf RTL bestimmt auch bald das Call-In die Nachtschicht übernehmen...
Das ist echt der hammer, dass nun nachts auf allen Kinderprogrammen Call-in läuft...
naja, man kann es nicht mehr stoppen - so lange es leute gibt, die dort anrufen...
und das ist anscheinend ne ganze menge...
Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 30.03.2007, 18:23 Titel:
|
|
|
Call in ist halt ne ganz einfache Art an Geld zu kommen. Naja da werden sich dann andere Sender auch denken, wieso sie das nicht auch im Programm haben.
Das Deutsche Fernsehen kann man echt vergessen. Wenn jetzt auf der RTL Senderfamily auch noch Call in läuft, dann wird man von fast allen Sendern abgezockt. Naja das wird man ja bereits auch schon jetzt bei einigen.
Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.
mfg Shadow |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 30.03.2007, 22:17 Titel:
|
|
|
Ich bin ja ein Optimist und glaube noch an das Gute im Menschen.
Wenn superRTL die gleiche Masche abzieht wie die anderen von Mutanten-TV , haben sie jetzt schon verloren.
Sollte aber superRTL die CI-Branche revolutionieren in dem sie wirkliche Unterhaltung , faire und transparente Spielabläufe , ausgebildete Moderatoren anbietet , sehe ich für die anderen Sender landunter.
Deshalb rate ich superRTL diese Chance nicht ungenutzt verstreichen zu lassen , zeigt den anderen und den Zuschauern/Anrufern das es auch anders geht.
Danke !
Fareus
Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 30.03.2007, 22:56 Titel:
|
|
|
Ein Aprilscherz am 31. März? |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 30.03.2007, 23:38 Titel:
|
|
|
Oh weh - Oh weh
Sind das die ersten Anzeichen von Demenz meinerseits
Der 1. April ist ja erst Sonntag. Den 31. März hatte ich ganz übersehen.
Aber trotzdem gibt es keinen Quell-Link und ich habe auch keine diesbezügliche Meldung gefunden. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 30.03.2007, 23:57 Titel:
|
|
|
« Fareus » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja ein Optimist und glaube noch an das Gute im Menschen.
Wenn superRTL die gleiche Masche abzieht wie die anderen von Mutanten-TV , haben sie jetzt schon verloren.
Sollte aber superRTL die CI-Branche revolutionieren in dem sie wirkliche Unterhaltung , faire und transparente Spielabläufe , ausgebildete Moderatoren anbietet , sehe ich für die anderen Sender landunter.
Deshalb rate ich superRTL diese Chance nicht ungenutzt verstreichen zu lassen , zeigt den anderen und den Zuschauern/Anrufern das es auch anders geht.
Danke !
Fareus
sorry 4 spam - aber das glaubst du doch selbst nicht...
mfg |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 31.03.2007, 08:56 Titel:
|
|
|
Der Sender wird das Teleshopping bestimmt nicht durch etwas ersetzen, was weniger Profit bringt ! Vielleicht wird die ersten paar Tage einer auf tolles Programm gemacht, spätestens wenn der Produzent unter Druck kommt, sehen wir das "Übliche". |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 31.03.2007, 09:02 Titel:
|
|
|
Naja, ein Call-in-Format zum Geldeintreiben gibt es ja auf Super RTL längst.
Oder wozu sollen sonst diese bekloppten computeranimierten Osterhasen gut sein, die da nachts mit ihrer Konservenstimme SMS für jeweils einen Euro vorlesen (Wer erinnert sich nicht an das legendäre "Spitze Klammer auf, Spitze Klammer zu" oder das Headbanging bei mehreren Ausrufezeichen)?
Ok, meist erscheint diese SMS dann auch wirklich und der Absender bekommt seine erhoffte Leistung, im Gegensatz zu den Call-in-Gewinnspielen. Das gleiche gilt für diese SMS-Spiele, die es dort mal gab, wo man gegen irgendwelche anderen Absender spielen konnte. Aber auch wenn man wirklich hohl sein muß, um für so etwas mehrfach sein Geld zu verschwenden, so bleiben wenigstens die Irreführungen, Lügen und Suggestionen aus, die jeden Tag bei den Geldeintreibeformaten àla 9Live, DSF oder Viva zu beobachten sind.
Zum letzten Diskussionsthema schließe ich mich redled an. Call-in-Machern geht es nur um eines: Profit! Qualität oder Fairness spielen keine Rolle, stören sogar nur bei der Maximierung der Anrufgebühren.
Und Call-in-TV ist wie eine Seuche, da es eben für jeden Sender eine sehr leichte Möglichkeit ist, viel Geld zu machen. Ich fürchte, die Spitze des Eisbergs ist noch gar nicht erreicht. Ich schätze, in 1-2 Jahren werden die öffentlich-rechtlichen Sender (hoffentlich wenigstens noch die ) die einzigen Kanäle sein, auf denen es keinen Call-in-Dünnschiß zu sehen gibt. Denn Privatfernsehen hat nunmal keinen Bildungsauftrag oder Unterhaltungsanspruch, sondern existiert in erster Linie, um Gewinne zu maximieren.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen." |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 31.03.2007, 09:07 Titel:
|
|
|
wobei Du bei der Fun NIght immerhin noch anstelle einer Bandansage eine Gegenleistung bekommst. Aber ich glaube, die Einnahmen aus solchen Spielchen sind in keiner Weise vergleichbar mit denen der Call TV Abzocke, Indiz: sonst würden Sie auf viel mehr Sendern laufen und auch zu anderen Zeiten. Denn was Geld macht, kommt in der Regel auf den Schirm |
|
|
|
|