CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 22.05.2024, 09:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 29 von 54 [746 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 52, 53, 54 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [23.03.2008 - 30.04.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Chrissy99
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 163
Wohnort: im grünen Herz Deutschlands
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 00:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@ac001

gipser als Beruf hab ich ja noch nie gehört......ist das nicht im MAURER-BERUF mit drin???

Könnte ja als Koch auch ....

Salatwäscher
Soßenrührer
Schnitzelbräter..usw.

nennen? Laughing
Und wie immer: DSP



OT Schürmann: Martin?! Wir sind im A.....,aber so was von!...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Chrissy99 ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 00:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An: chrissy99

Du glaubst nicht, dass es GIPSER als Beruf gibt??? Na, dann schlag mal nach...

Und Deine Quatsch-Beispiele wie "Soßenrührer" sind auch besser als Du denkst.
ZB: Saucier !!!!!!!!



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  ac001
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 53
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 00:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Chrissy99 » hat Folgendes geschrieben:

gipser als Beruf hab ich ja noch nie gehört......ist das nicht im MAURER-BERUF mit drin???


ja gipser stell ich mir auch etwas einseitig bzw langweilig vor.

ich hab halt nur die suchmaske bei kwdb benutzt. da kommen
tolle berufe zum vorschein, die selbst eckbert noch nicht kennt,

kipper (erinnert an bachkippe oder?)
spuler (8h am tag am tapedeck spulen?)

oder auch fiaker fuer pferdeliebhaber ;->
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ac001 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 01:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

1:58
Jürgen löst den SATERTAG auf... den hatten die doch schon mal... Rolling Eyes

1:59

Sendeende.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 01:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

VERBLÜFFENDE AUFLÖSUNG DES "RÄTSELS" AUF -TAG:

es ist der "Satertag" (wie Jürgen sagt: westfälisch/ostfriesisch für Sanstag/Sonnabend.)

Naja, naja, ich komme selbst ursprünglich selbst aus Ostfriesland, und da heißt das

nicht "Satertag" sondern "Saterdag" (mit "d", gesprochen: "Saterdach").

vgl:
http://wapedia.mobi/nds/Saterdag:
De Saterdag is en ostfreesche un westfälsche Naam för den Weekdag Sünnobend.

DAS WAR NICHT GUT GENUG, LIEBER SENDER...
------------------------------
Und an: ac001
Du hast geschrieben: "gipser stell ich mir auch etwas einseitig bzw langweilig vor."

WIE BITTE? GIPSER ZU SEIN IST INTERESSANTER UND ANSPRUCHSVOLLER ALS MAURER. Was sagt wikipedia? Na bitte:

"Stuckateur, (früher Stukkateur) auch Gipser (alte Berufsbezeichnung in Süddeutschland), (...)
Vor allem stellt der Stuckateur Stuck her und verarbeitet diesen auf der Baustelle.
Das Erstellen von Stuck erfordert eine gute Ausbildung, viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl." (wörtl. Zitat!!!!!!!!!)

KANNST JA MAL VERSUCHEN, EINEN WANDFRIES AUS GIPS MIT NYMPHEN UND PALMENBLÄTTERN ZU MACHEN... VIEL SPASS!!!



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Donnerstag, 17.04.2008, 01:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Chrissy99
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 163
Wohnort: im grünen Herz Deutschlands
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 01:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@eckberk

ja ich weiß das SOSSENRÜHRER etwas zu hart klingt und ich gebe Dir Recht....sie sind besser als sie klingen.
War ja auch nur als Beispiel gesagt wie so vieles.
Sorry!
War auch nicht ins lächerliche gedacht!
Bin nicht Saucier sondern .......weiteres per PM

Ich bin nur verwundert über den Beruf GIPSER weiter nix,hab mich auch noch nicht diesbezüglich belesen im Netz.Ergo wer sich auf den Schlips getreten fühlt,den bitte ich um Nachsicht.

Mein Sohn ist Maurer aber von Gipser hat er auch noch nix gehöhrt als eigenständiger Beruf.
Aber die bei 9live legen warscheinlich alles so aus wie sie wollen,je nach Lust und Laune und deshalb sollten wir uns nicht an Eventualitäten aufhalten...

Liebe Grüße
Chrissy



OT Schürmann: Martin?! Wir sind im A.....,aber so was von!...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Chrissy99 ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 12:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
1:58
Jürgen löst den SATERTAG auf... den hatten die doch schon mal... Rolling Eyes

1:59

Sendeende.


Was? Schon wieder Satertag? Man ist 9Live langweilig!
Haben sie auf der Schnelle kein Wort gefunden, das bei google unter 100 Treffer hat, und deswegen auf den Satertag zurückgegriffen?



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 12:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gerade sucht Alida KFZ Kennzeichen mit 3 Buchstaben ohne E,I,O für 7 Geldpakete+Geldleitung(150€,270€,310€,440€,500€,720€)

Bereits gelöst wurden: MTK,SÜW,DÜW,ASL,BAD,SPN



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 19:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Milski auch heute wieder im Hauptabendprogramm...nach einem harmlosen Ratespiel, in dem es phasenweise sogar 50 Euro "Treueprämie" gab, sind wir nun in der Durchstellpause gelandet. Milski fällt es bereits sehr schwer, glaubhaft zu machen, die Lösung des Anagramms SCHEISOLLE nicht zu kennen, weil diese (EISSCHOLLE) durch den bereits erfolgten Tipp "Titanic" doch gar offensichtlich geworden ist.

Er weiß dagegen sogar, dass die Titanic im Jahr 1912 gesunken ist, und ihm fiel auch ein, dass er den gleichnamigen Film am letzten Tag im Big-Brother-Haus gesehen hätte.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Todd Kobrin

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3
Wohnort: Lübeck
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo erstmal, bin als aktiver Nutzer neu dabei, habe in den letzten Monaten nur die ´Kommunim´kation hier im Forum verfolgt.
Heute bin ich dann ja mal froh, nochmal diese Seiten besucht zu haben, denn nachdem Milski erklärt hat wie schwer es heute ist und das man den Anfangsbuchstaben benötigen würde, um die Zuschauer "anzuleiten" oder bessser "hinzuführen" hatte ich wirklich kurzzeitig gedacht ich hätte als einziger eine Lösung in ganz Deutschland. Nach Kontrolle der Forumseinträge hat mindestens einer deutschlandweit auch eine richtige Lösung, das ist mir dann zu unsicher, vielleicht komme ich nicht duch und dann sind die 50 cent weg. Denn ansonsten ruft da doch niemand an, wenn keiner in Deutschland eine Lösung hat, oder? Question
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Todd Kobrin ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 20:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Milski auch heute wieder im Hauptabendprogramm...nach einem harmlosen Ratespiel, in dem es phasenweise sogar 50 Euro "Treueprämie" gab, sind wir nun in der Durchstellpause gelandet. Milski fällt es bereits sehr schwer, glaubhaft zu machen, die Lösung des Anagramms SCHEISOLLE nicht zu kennen, weil diese (EISSCHOLLE) durch den bereits erfolgten Tipp "Titanic" doch gar offensichtlich geworden ist.


Durch dieses Schmierentheater (die Lösung müßte selbst der dümmste anzunehmende Zuschauer innerhalb von wenigen Sekunden haben) und angesichts der ausgeloben Gewinnsumme war natürlich wieder völlig klar, daß man bei der obligatorischen DURCHSTELLPAUSE des "Feierabends" angelangt war.

Das nimmt ja fast schon "vivaeske" Züge an, daß man sich bei der diesmaligen Durchstellpause an einer dermaßen kinderleichten Wortsuche aufgehalten hat (nur ohne absonderliche Falschantworter und Aufleger Wink):



Wahrscheinlich wurde aber wie bei der ARSCHLOCHENTE wieder mal auf den Fäkal-Effekt gesetzt, um Zapper nicht sofort wegschalten zu lassen und erstmal über die Kuriosität der Einblendung staunen zu lassen.

Klare Irreführung bzw. Lüge wieder einmal: BB-Jürschen schwätzte zu Beginn der Wortsuche, daß SCHEISOLLE "die erste von drei Wortsuchen" sei, die in der Sendung gespielt werden würde, danach würden noch "zwei weitere folgen".

Auflösung des "Raten ins Nichts" (natürlich erst gegen Ende der Sendung, um niemanden mit den praktisch unlösbaren Begriffen zu vergraulen), Vorgegebene Begriffe mit ST... erraten:



21:32 Uhr
Christiane wird durchgestellt und gewinnt die 2.200 Euro. Jackpot wird natürlich vergeigt.

« Todd Kobrin » hat Folgendes geschrieben:
Denn ansonsten ruft da doch niemand an, wenn keiner in Deutschland eine Lösung hat, oder? Question


Willkommen an Bord, @Todd Kobrin. In Deutschland darf man eben gesetzlich legitimiert und unter dem Deckmantel der Rundfunkfreiheit derartigen Bullshit über das Fernsehen verbreiten, um gleichzeitig lechzend den Peak-Monitor im Blick zu haben bzw. sich an tausenden verkauften wertlosen Bandansagen ohne Gegenleistung zu bereichern. Den DAZ (dümmsten anzunehmenden Zuschauer) oder die Rentnerin, die alles glaubt, was im Fernsehen verbreitet wird, will man schließlich auch noch abmelken, solange es noch geht. Twisted Evil

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Donnerstag, 17.04.2008, 20:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  ac001
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 53
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 20:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Todd Kobrin » hat Folgendes geschrieben:
hatte ich wirklich kurzzeitig gedacht ich hätte als einziger eine Lösung in ganz Deutschland.


jo, das nennt sich auch suggestive oder manipulative rhetorik. aber wenn man kurz drueber nachdenkt,
warum sollte 9live jemals ein anagramm oder aehnliches spiel machen, das nicht nahezu jeder loesen
kann? macht wenig sinn.

so was wird ja heutzutage ueberall eingesetzt. ich arbeite in einem groesseren konzern, auch da werden
z.b. die einkaeufer regelmaessig rhetorisch geschult, um einen zulieferer noch besser im preis zu
druecken und dem gleichzeitig das gefuehlt zu vermitteln das er gerade einen top deal macht Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ac001 ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 21:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Frau Heesch hat übernommen. Nach dem üblichen ins-Blaue-Raten, diesmal für wenig Geld, aber mit erratbaren Lösungen wird nun in sehr pompöser Weise eine "Weltpremiere" angekündigt. Es handelt sich um das übliche Platzhalterspiel, wobei man allerdings bei der zweiten Lösung überhaupt keinen Buchstaben aus der ersten verwenden darf.

Vorhersage: erste Lösung innerhalb von 15 Minuten, dann Durchstellpause bis gegen Sendeende.

Milski hat bei seinem Abgang vorhin übrigens schon angekündigt, um 23:15 Uhr wieder zu übernehmen. Man darf sich schon auf sein Lamento, das sei gar nicht sein Spiel freuen.

Überraschenderweise wurde nach dem WOLF (1.390 Euro) auch noch eine Dame mit dem EGEL (1.620 Euro) durchgestellt. Dafür sind wir jetzt mit großer Sicherheit vor erneutem Telefonklingeln vor etwa 2 Uhr nachts sicher. Der PUMA ist noch möglich.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  ac001
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 53
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.04.2008, 22:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ja, der egel kam schneller als erwartet.
moegliche tier-loesungen sind jetzt:

anta
tafa
tana
paka
puma
mara
kama
uria
sika
onza
..
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ac001 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 17.04.2008, 22:06 Uhr von CCKai
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [23.03.2008 - 30.04.2008] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 29 von 54 [746 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 27, 28, 29, 30, 31, ..., 52, 53, 54 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132893 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2889s ][ Queries: 33 (0.0673s) ][ Debug Ein ]