CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 12:37 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 4 von 54 [746 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 52, 53, 54 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [23.03.2008 - 30.04.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 02:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

KORREKTUR ZU slang:

Du hast anscheinend nicht ganz richtig hingeguckt auf die Seite der Agentur für Arbeit:

POLIERER (POLIER-ER) GIBT SEHR WOHL UND IST BEILEIBE NICHT DASSELBE WIE "POLIER".

Such mal nach beiden, das sind zwei verschiedene Suchwörter und bringt ganz verschiedene Ergebnisse !!!!!!!!

Aus der website der Bundesanstalt für Arbeit:

Zum Stichwort POLIERER (NICHT ?Polier?!!!!) gibt es auf der website der Bundesanstalt für Arbeit zB folgende Angebote:

(http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/Berufswahl/suche?rqc=75411412292)

Suche zum Stichwort "Polierer" (NICHT POLIER !!!):
---------------------------------
Metallpoliererhelfer/in
Polierer/in
(Metallpoliererhelfer/in)
58636 Iserlohn
Randstad Deutschland GmbH & Co
--------------------------------
Metallpolierer/in
Polierer/in
(Metallpoliererhelfer/in)
58636 Iserlohn
Randstad Deutschland GmbH & Co KG.

etc

NOCHMAL: POLIER IST BAU; POLIERER IST METALL- & HOLZINDUSTRIE....

UND EIN LETZTES -- regt mich echt auf, wie man POLIER und POLIERER (POLIER-ER) verwechseln kann:

POLIER kommt von französisch ?parler(Parlier)?, hat also mit POLIEREN NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS ZU TUN, vgl wikipedia:

... Berufsbezeichnung für Bauleiter oder Sprecher der am Bau beschäftigten Zimmerleute, Steinmetzen, Maurer etc.
Das Wort leitet sich vom französischen Wort parler (=sprechen) ab und wanderte von dort ins Mittelhochdeutsche, wo es Anwendung bei Bauhütten fand. Der Parlier war in der Regel bildhauerisch ausgebildet, vertrat den Leiter der Bauhütte in Abwesenheit und übernahm neben aufseherischen Tätigkeiten auch die Unterweisung junger Steinmetze.
(...) Im Neuhochdeutschen entwickelte sich daraus unser heute gebräuchliches Wort Polier.
= der Mann, der spricht, dh: der, der Anweisungen geben kann

Dagegen kommt POLIERER (POLIER-ER) von POLIEREN:
Polieren ist ein glättendes Feinbearbeitungsverfahren für verschiedenste Materialien.... (wikipedia)

BEIDE HABEN ALSO NICHTS MITEINANDER ZU TUN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ABER BEIDE GIBT'S ALS BERUF, UND BEIDE SIND TOTAL VERSCHIEDEN



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Hallo Halle
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 02:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

UND EIN LETZTES -- regt mich echt auf, wie man POLIER und POLIERER (POLIER-ER) verwechseln kann:



ruhig Blut: keiner der User hat da was verwechselt. Wir sind doch nicht blöd, im Gegensatz zu ...



MfG trilli



Nein, Nein und nochmals Nein.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 03:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

noch ein direktes Zitat:

Moderator regte sich furchtbar auf, als der Anrufer den real exisierenden Beruf "Polierer" (Polier-er) nannte.

Zitat:
"Also Polierer ist echt kein (sic) Beruf !!!

UND DARAUF BEZOGEN:

"Nicht irgendeinen Scheiß sagen !!"

Was sagen die Leute in der Auto- und Möbelindustrie, dass ihr Beruf als "Scheiß" bezeichnet wird ??
--------------
Also ich überlege mir wirklich, eine neue Betrugsanzeige zu erstatten (die andere läuft)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 06:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« erik_maeck » hat Folgendes geschrieben:

Deswegen ziehe ich auch meinen Hut vor den Protokollanten, die manchmals bis zu 3 Stunden protokollieren Smile


Da sage ich nur, ich auch.
Das könnte ich mir nie und nimmer antun.

Das mit dem Polierer ist doch Haarspalterei von 9Live um nicht auszahlen zu müssen. Es gibt sicher viele Berufe, die keine exakte Ausbildungsbezeichnung haben.



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 11:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stichwort: Polierer (nicht zu verwechseln mit "Polier")

Also ich hab gerade eine Beschwerde an den Geschäftsführer von 9live abgeschickt -- Vorwurf: Gewinn-Abzocke und Beleidigung (Mod: "nicht irgendeinen abstrusen Scheiß sagen!?).

Eine Strafanzeige überlege ich mir noch.

Ich weiß, ich weiß, bringt wahrscheinlich alles nicht viel, aber....



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Sache mit dem POLIERER ist schon heftig... Shocked

Das traurigste an der Sache ist ja, dass es wieder keine Konsequenzen für den Sender haben wird...
Bestenfalls wird sich 9Live beim Anrufer nochmal melden und ihm den zustehenden Gewinn überweisen.
Aber nur dann, wenn der Druck wieder größer wird...

Dieser Fall reiht sich für mich nahtlos in die Skandale ein, in denen den Zuschauern ihr rechtmäßiger Gewinn einfach willenlos gestrichen wurde :

- Alida erkennt die korrekte Lösung "KIEL" nicht an, weil Kiel ja "auch eine Stadtname" sei... vollkommen ignorierend, dass Kiel auch eine andere Bedeutung hat.

- Alida erkennt die korrekte Lösung "SC(HALS)" zwar an, gibt der Anruferin aber trotzdem nicht die ausgelobte Gewinnsumme, weil sie selbst eine andere Lösung hatte (SC(HERZ)).

- Alida erkennt eine (den Spielregeln korrekte) Lösung "FROHE" nicht an, weil FROHE für sie "kein Wort" sei...

- Alida deutet an, dass KATER für sie "kein Tier" wäre... nur durch ihren Co-Moderator kam der Anrufer letztlich zu seinem Gewinn.


Mich wundert eigentlich nur, dass gestern Abend Thomas Schürmann und nicht Alida moderiert hat... Confused



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 19:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DER SENDER LENKT EIN:

Ich habe gerade auf meine Beschwerde (ich hatte den Papier-Brief schon mal als Email vorausgeschickt) vom Sender folgende Email-Antwort bekommen (Auszug):

"Wir versichern Ihnen im Namen der für die besagte Sendung zuständigen Redakteurinnen und Redakteure, dass sie Ihr Möglichstes tun werden, solche Fehler zukünftig auszuschließen.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Kandidat, der den POLIERER genannt hat, seinen Gewinn nachträglich noch ausbezahlt bekommt!"


ah well....



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 19:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Immerhin...

Dann hoffen wir mal, dass "Ihr Möglichstes" getan wird, um solche Fehler auch in Zukunft zu vermeiden...

Also eckberk, dann streng dich mal an... mit "Ihr" bist dann wohl du selbst gemeint, sonst wäre es nicht groß geschrieben worden... Mr. Green



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

an redox:

gg Very Happy



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 19:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
DER SENDER LENKT EIN:

"...
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Kandidat, der den POLIERER genannt hat, seinen Gewinn nachträglich noch ausbezahlt bekommt!"



Das sollte der jeweilige Moderator aber auch im Fernsehen bekannt geben (Schürmann also).
Ob die Aussage, dass das Geld nachträglich ausgezahlt wird, jetzt stimmt oder nicht, will ich gar nicht mehr hinterfragen. Ich hoffe einfach, dass dieser Anrufer tatsächlich für seine Antwort das Geld zugesprochen bekommt.


btw:

My
600th
Post

LAOLA




"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 20:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute um 16 Uhr gabs übrigens noch eine Auflösung mit Sandra Haus :
Spoiler: 



Gelöst waren bis kurz vor 16 Uhr nur die ersten 3 Begriffe senkrecht (nach diversen Tipps)... Dauergewinner Tobias z.B. löste als erster das AUTOBAHNDREIECK.

Die Lösungen wurden in einem Affentempo von Sandra heruntergerasselt... auch die Lösung war nicht sehr lange eingeblendet... wie so oft... Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 20:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute abend wieder mit Thomas Schürmann :

Zunächst wieder mit einem Streichholzspiel, dass nach einiger Zeit um 20:27 gelöst wurde.

(Lösung : aus dem Minuszeichen wird das Gleichheitszeichen)

Gleich im Anschluss daran (auch um 20:27) wird dann das nächste Spiel eingeblendet :


Wieder die übliche Knäckebrotscheibe, aus der ich leider nix rauslesen kann... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  eisbaer
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 20:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In der Knäckebrotscheibe ist, soweit ich das sehen kann *schiel* *unscharf schauend und wieder scharf stellend* der Schriftzug "LAUS"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eisbaer ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.03.2008, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Die Lösungen wurden in einem Affentempo von Sandra heruntergerasselt... auch die Lösung war nicht sehr lange eingeblendet... wie so oft... Rolling Eyes


[ironie_on] Da liegt aber die Schuld wie so oft ganz allein beim Zuschauer bzw. Anrufer, der einfach die ganze Sendung nicht auf die Lösung des Rätsels kam und damit den Sender in Not brachte, den straff und perfekt organisierten Ablaufplan einzuhalten. Hätte sich so ein Lahmarsch mal eher bequemt, zum Telefon zu greifen und die richtige Lösung durchzugeben, dann wäre der armen Sandra genügend Spielraum geblieben, die Auflösung korrekt und allgemeinverständlich zu offerieren.

Aber wenn keiner anruft und man den Sender so hängenlässt, was soll man machen ?
Ach so - [ironie_off]... Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 4 von 54 [746 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 52, 53, 54 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2813s ][ Queries: 33 (0.0821s) ][ Debug Ein ]