Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Freitag, 08.02.2008, 18:57 Titel:
Kalkofe in der TV Spielfilm über die Sat.1 QuizNight
Thema Beschreibung: Kalkofe schaltet ab...
In der aktuellen TV Spielfilm äußerst sich Oliver Kalkofe mal wieder über Call-In in Deutschland. Der folgende Text ist auf der letzten Seite unter der Rubrik "Kalkofe schaltet ab" zu finden:
Zitat:
Oops, da macht Sat.1 mal versehentlich was richtig Vernünftiges und keiner kriegt es mit! Denn endlich erhört der Sender die Gebete der Zuschauer und schmeißt mit sofortiger Wirkung sämtliche doofen Telefonquiz-Verarschungsspiele aus dem Nachtprogramm! Juhu!
Stattdessen kommen irgendwelche uninteressanten Wiederholungen; aber ehrlich gesagt wären gegen die dauerlabernden Trickbetrüger selbst das Testbild in Schwarz-Weiß oder "Die schönsten Arschpickel Deutschlands" eine Verbesserung.
Glückwunsch, Sat.1 - hoffentlich machen euch bei dieser Idee mal die anderen Sender nach!
Quelle: TV Spielfilm, Heft 04/08, Seite 274
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Ich finde es nur etwas bedenklich, daß Kalkofe offen von "Trickbetrügern" sprechen darf, dieses Forum aber sofort selbst bei Verwendung des Wortes "angeblich" juristisch belangt wird. Ok, er spricht ja niemanden direkt an, und es handelt sich ja auch "nur" um 9Live bzw. ProSiebenSat.1, die mit berechtigter Kritik und Zynismus ja bekanntlich etwas professioneller und souveräner umgehen als der ein oder andere Konkurrent / Trittbrettfahrer.
Allerdings finde ich seine Deutlichkeit auf der anderen Seite auch notwendig, statt von Seiten der Macher mit Begriffen wie "Mitmachfernsehen" oder "Partizipations TV" [sic!] zu beschönigen und zu verschleiern, was da abgezogen wird und wer der eigentliche Gewinner von Call-TV ist.
Die "Gebete der Zuschauer", die Kalkofe anspricht, weist die Branche ja immer gerne mit dem sinngemäßen Kommentar "Wenn das TV uns nicht brauchen würde, wären wir nicht so erfolgreich" zurück. Das war zumindest argumentativ Teil einer Antwort, die ich mal vor Jahren von 9Live als Standard-Reply auf eine kritische eMail erhielt. Schade allerdings, daß "Erfolg" im privaten TV nur in der Einheit Euro gemessen wird. Ein Hütchenspieler ist in dieser Hinsicht auch "erfolgreich", wenn man ihn rechtlich gewähren lässt. Ob man ihn deshalb vermissen würde, wenn er nicht mehr auf der Straße auftaucht?!
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 2_Ekelpakete_für_Sie!
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Freitag, 08.02.2008, 20:20 Titel:
@2 Ekelpakete....: Dieses ist kein Satireforum, deswegen sind unsere Grenzen enger gesteckt. Ein ausgewiesener Satiriker hat eben mehr Freiheiten als die reine "Berichterstattung", die hier ja überwiegt. Du darfst in einem satirischen Zusammenhang ja z. B. auch einen Film über das 3. Reich mit allem Drumherum drehen, auch mit dem "Ziegler-Zitat" oder dem "Tommekk-Gruß".
Ist zwar schwer verständlich, ist aber so.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Tja, der Kalkofe.... hat er sich inzwischen eigentlich wegen seiner Animiertätigkeit bei Klassikradio geäußert? Ich habe nichts mitbekommen. Sehr sehr schade. Dann war es wohl wirklich so, dass er von denen schlicht als Animateur engagiert wurde und er es seines Rufes wegen lieber nicht fragwürdig klarstellen möchte.
Trauriges Deutschland, in dem die prominentesten Kritiker sich mal eben so verkaufen und alles, woran sie laut Selbstdarstellung glauben, einfach vergessen.
Trauriges Deutschland, dass sich offenbar kaum jemand dafür interessiert.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Dummschlumpf
Verfasst am: Freitag, 08.02.2008, 22:45 Titel:
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
@2 Ekelpakete....: Dieses ist kein Satireforum, deswegen sind unsere Grenzen enger gesteckt. Ein ausgewiesener Satiriker hat eben mehr Freiheiten als die reine "Berichterstattung", die hier ja überwiegt. Du darfst in einem satirischen Zusammenhang ja z. B. auch einen Film über das 3. Reich mit allem Drumherum drehen, auch mit dem "Ziegler-Zitat" oder dem "Tommekk-Gruß".
Ist zwar schwer verständlich, ist aber so.
Würde im Umkehrschluß bedeuten, wir eröffnen ein Unterforum Satire (SAT-Tiere) und können frei von der Leber weg loslegen?
Tja, der Kalkofe.... hat er sich inzwischen eigentlich wegen seiner Animiertätigkeit bei Klassikradio geäußert? Ich habe nichts mitbekommen. Sehr sehr schade. Dann war es wohl wirklich so, dass er von denen schlicht als Animateur engagiert wurde und er es seines Rufes wegen lieber nicht fragwürdig klarstellen möchte...
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Kalkofe nichts darüber weiß, dass seine Stimme für derartige Spielchen missbraucht wurde.
Gerade bei einem erklärten Gegner, wie ihm, kann man getrost zuerst von seiner Unschuld diesbezüglich ausgehen.
Was denkst du, was ihm ein bewusstes Engagement für diese Beteiligung an einer Abzocke finanziell eingebracht hätte?
Meinst du wirklich, für ein paar Hunnis würde er seine Moralvorstellungen über Bord werfen?
Das hat er wohl wirklich nicht nötig.
Aber wenn es dich so sehr beschäftigt:
Versuche doch mit seinem Management in Kontakt zu treten und sprich das Thema Klassikradio an.
Vielleicht wird ihnen so überhaupt erst bekannt, dass Kalkofe als Spielelement eingebaut wurde, obwohl er zum Beispiel nur einem vermeintlich seriösen Radiosender (was das Wort "Klassikradio" durchaus assoziieren ließe) ein harmloses Interview gegeben hat?
Für alle, die nicht wissen, worum es gerade geht: Hier hat @Dummschlumpf einen Fred zum Thema eröffnet.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: sauerwerder
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.