CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 28.04.2024, 17:14 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 58 von 63 [874 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 Weiter
MONEY EXPRESS: Sachliche Diskussion [15.05.08 - 12.08.08]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 03:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BEGRIFFE AUF -WASSER

4.00h DIE DAME LÖST SICH AUF (falls es noch jemanden interessiert):
HAFT- (?? nicht genau mitgekriegt)
HEXEN-
MERCURIAL-
ORANGENBLÜTEN-
STURMHOCH-
----------------------------
Anm:
Das HEXENWASSER ist eine Unverschämtheit. Es ist kein Begriff, sondern ein Eigenname:
Hexenwasser: Freizeitgelände an der Mittelstation der Bergbahnen Söll in Tirol. Es ist in der Almenregion vor der Kulisse des Wilden Kaisers am Knotenpunkt eines Wanderwegenetzes gelegen. (...) (wikipedia)
DUDEN: 0
BROCKHAUS: 0




"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 12:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« momo1 » hat Folgendes geschrieben:

Bevor jetzt wieder im Duden nachgeschaut wird, ob die Antworten zufinden sind, will ich mal sagen, dass es bei M€ nicht heißt, das die Antworten auch im Duden stehen!


Was bei ME geschrieben steht oder nicht, ist völlig unerheblich, bzw. müsste es eigentlich sein.
Auch wenn es der Veranstalter aus Wien nicht umfassend zur Kenntnis nimmt, es gibt so was wie Gewinnspielregeln für in Deutschland ausgestrahlte Sendungen dieser Art.

Zitat:
3. Spielgestaltung

3.3.3
Im Rahmen von Wortfindungsspielen dürfen nur Begriffe verwendet werden, die enthalten sind

>>als Print oder CD-ROM Ausgabe<< in:
- allgemein zugänglichen, mehrbändigen Nachschlagewerken (z. B. Duden, Brockhaus)
und/oder
- allgemein zugänglicher, einschlägiger Fachliteratur.

Der Veranstalter der Call-In-TV-Sendung ist verpflichtet, seiner aufsichtführenden Landesmedienanstalt im Vorfeld eine Liste der verwendeten Quellen sowie auf Verlangen die dokumentierten Referenzen mitzuteilen und diese mindestens drei Monate zu archivieren.


Natürlich eine schwammige Formulierung, wie könnte es auch anders sein ?
Dennoch halte ich Wikipedia nicht für eine allgemein zugängliche einschlägige Fachliteratur, da nicht auszuschliessen ist das viele Teilnehmer keinen Internetanschluss haben.
Zum Teil sind die Wortschöpfungen ja nicht mal dort zu finden.

Leider wurde seitens der Behörden versäumt diesen Text so zu gestalten, dass die Veranstalter einen klar definierten Rahmen einhalten müssen.

Mit fair und transparent hat das alles jedenfals nichts zu tun, da bleibt nur eines;

ABSCHALTEN !




Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.

Zuletzt bearbeitet von Nebelspalter am Samstag, 09.08.2008, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 12:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« momo1 » hat Folgendes geschrieben:
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Vom Sender aufgelöste Begriffe:
Haftwasser
Hexenwasser
Mercurialwasser
Orangenblütenwasser
Strumhochwasser

Bevor jetzt wieder im Duden nachgeschaut wird, ob die Antworten zufinden sind, will ich mal sagen, dass es bei M€ nicht heißt, das die Antworten auch im Duden stehen!

momo1: @Nebelspalter hat ja schon die Gewinnspielregeln zitiert. Mich würde interessieren, was jemand mit Deiner Einstellung zu Call-in als ausreichend im Sinne dieser Regeln ansehen würde.

Reicht es da, wenn die Worte zueinander passen oder welches Nachschlagewerk würde Dir genügen, damit eine Lösung fair und transparent ist?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  momo1
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 16:29 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Haftwasser
Hexenwasser
Mercurialwasser
Orangenblütenwasser
Sturmhochwasser

Das sind alles Wörter die es wirklich gibt, ihr tut ja so, als würde M€ sich Wörter ausdenken die es nicht gibt, oder einfach Sinnlos zusammengesetzt werden! Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren momo1 ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 17:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« momo1 » hat Folgendes geschrieben:

Das sind alles Wörter die es wirklich gibt, ihr tut ja so, als würde M€ sich Wörter ausdenken die es nicht gibt, oder einfach Sinnlos zusammengesetzt werden! Rolling Eyes


In der Tat, das ist auch schon vorgekommen.
Das ist aber gar nicht der Punkt !
Anscheinend schreibst Du nur gerne Deinen unqualifizierten Senf hin, liest aber nicht die Ausführungen der anderen Forumsteilnehmer, sonst wüsstest Du was das Forum genau bemängelt.

In welchem linearen Verhältnis steht denn Deiner Meinung nach das gelöste TRINKWASSER zu den von Dir so verherrlichten Begriffen, wenn man noch berücksichtigt das die Moderation von weiteren einfachen Begriffen spricht und dergleichen ?

Im übrigen hast Du die Frage von Speculatius nicht beantwortet..., wundert mich aber auch nicht weiter..



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Das sind alles Wörter die es wirklich gibt, ihr tut ja so, als würde M€ sich Wörter ausdenken die es nicht gibt, oder einfach Sinnlos zusammengesetzt werden!


@momo1: Natürlich gibt es in der deutschen Sprache viele Fachbegriffe. So zum Beispiel den Begriff Totwasser (zum Beispiel ein Begriff aus der Strömungsmechanik) oder auch Antidekubitusmatratze (zum Beispiel ein Begriff aus der Altenpflege). Sicherlich ist es auch formalrechtlich in Ordnung einen Begriff als Lösungswort zu nehmen, welcher nur 100-1000 Google-Einträge hat.

Das Problem dabei ist, dass die Call-In-Veranstalter ihr Spiel gerne als Unterhaltungsspiel sehen wollen und nicht als Glücksspiel. Wenn aber solche Begriffe wie das "Handbike" als Lösungswörter gelten ist die Frage, ob hier nicht die Geschicklichkeit der Mitspieler sondern eher das zufällige Erraten des Begriffes eine Rolle spielt. Wenn Du dir so sicher bist, dass alles total in Ordnung ist, dann bitte doch mal das Ordnungsamt deiner Stadt, ein solches Gewinnspiel mit einem Einsatz von 50 Cent/Teilnahme am nächsten Samstag in der Fußgängerzone um eine Genehmigung. Ich bezweifle, dass du eine Genehmigung erhältst. Und falls doch eine Genehmigung: Ich bin mir fast sicher, dass relativ schnell, die Lokalpresse über dich herfallen würde mit dem Argument, die Spiele seien nur scheinbar einfach lösbar.

Wenn man sich Sendungen wie "Wer wird Millionär" anschaut, dann erkennt man den Unterschied. Auch hier wird Spezialwissen abgefragt und das Glück spielt eine Rolle. Allerdings sind erst Fragen im Bereich von 125.000 € oder höher wirklich schwer. Genau das macht den Erfolg aus, die meisten Menschen können mitraten und haben sogar die richtige Lösung.... . Keiner kommt auf die Idee, Günther Jauch, zocke die Kandidaten ab, da die Lösungen und die Schwierigkeitsgrade nachvollziehbar sind.

Wenn Call-In-Shows u.a. nach diesem Prinzip ablaufen würden, hätte ich kein Problem damit. Ich persönlich halte solche Call-In-Shows für eine Sackgasse für die Sender. Irgendwann fällt den meisten Teilhnehmern auf, dass die Lösungswörter recht schwer sind und sie spielen nicht mehr mit. Mit etwas mehr Kreativität und vielleicht eingebunden in ein "richtiges" Fernsehprogramm sehe ich aber durchaus einen Sinn darin, diese Gewinnspiele zu veranstalten.



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  momo1
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 17:41 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich find es einfach traurig, dass hier leider immer nur schlecht über die Call-In Shows gesprochen wird, wieso schaut ihr denn nicht einfach was anderes und lässt die Leute in Ruhe die Spass beim mitspielen haben?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren momo1 ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 17:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, traurig...
Das ist hier kein "Meine Weisheiten" Monologforum ! Oder denkst Du das etwa ?
Wieso werde ich den Verdacht nicht los, dass Du uns hier nur an der Nase herumführen willst ?

Wieso gehst Du nicht auf die angebotene Diskussion ein ?
Fehlen Dir die stichhaltigen Argumente für Deine kühnen Thesen ?

Sei mir nicht böse, aber Dein Schneider hat es zu eng genäht !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 18:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« momo1 » hat Folgendes geschrieben:
(...) lässt die Leute in Ruhe die Spass beim mitspielen haben (...)

Für diese Aussage muss man sich als vernunftbegabter Mensch tatsächlich erst mal etwas Zeit nehmen... Zeit, um sich selbst die Frage beantworten zu können...ob da auf der anderen Seite wirklich noch alles im Lot ist...
Denn von der Seite...bei der man den Verdacht hat...dass da irgendwas nicht im besagten Lot ist...wird höchstwahrscheinlich nichts kommen...was einem vom Gegenteil überzeugt...

Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Samstag, 09.08.2008, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6805
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 18:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« momo1 » hat Folgendes geschrieben:
Ich find es einfach traurig, dass hier leider immer nur schlecht über die Call-In Shows gesprochen wird, wieso schaut ihr denn nicht einfach was anderes und lässt die Leute in Ruhe die Spass beim mitspielen haben?

In Ordnung...ich werde den Leuten den Spaß lassen.
Ich werde mich nie wieder kritisch äußern, Hauptsache ist doch, es macht Spaß am Ende erneut eine hohe Telefonrechnung zu haben...aber egal...wenn es doch so einen Spaß macht.
Ich finde es traurig, wie uneinsichtig manche Menschen sind und dazu noch, was @Nebelspalter schon bemängelt hat, allen Diskussionen aus dem Weg gehen. Naja, was zählen schon Argumente.
Hauptsache die Leute haben ihren Spaß.
Arrow Back to topic Question
Spoiler: 
Achtung: Dieser Beitrag könnte eventuell eine Portion Ironie beinhalten. Wer auf Anzeichen einer solchen stößt, darf diese gerne mitnehmen!




 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  momo1
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es wird keiner gezwungen bei Call-In-Shows mitzuspielen und Anzurufen! Es wird auch oft genug von den Moderatoren gepredigt, auf das Telefonverhalten zu achten! Aber das lasst ihr ja lieber unter den Tisch fallen.



Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten und einrahmen!

Zuletzt bearbeitet von momo1 am Samstag, 09.08.2008, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren momo1 ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« momo1 » hat Folgendes geschrieben:
Es wird keiner gezwungen bei Call-In-Shows mitzuspielen und Anzurufen! Es wird auch oft genug von den Moderatoren gepredigt, auf das Telefonverhalten zu achten! Aber das lasst ihr ja lieber unter dem Tisch fallen.

Junge, trink nicht so viel, es schadet der Leber und kann abhängig machen. Und vom Rauchen bekommst du Lungenkrebs. Vergiss nicht, den Fahrradhelm zu tragen, er kann ernste Kopfverletzungen verhindern. Du solltest niemals bei Rot über die Straße gehen, andere Verkehrsteilnehmer könnten zu spät bremsen und dich überfahren. Auf der Autobahn die falsche Seite zu befahren kann böse Unfälle verursachen. Wenn du zu viel Eis isst, bekommst du Bauchschmerzen. Und denk dran, die Zähne mindestens 2 mal täglich zu putzen, das beugt Karies vor. Immer nur fettes Essen schadet der Gesundheit. Wasch dir die hände nach dem Toilettengang und vor dem Essen. Benutze immer ein Kondom zum Schutz vor Krankeiten. usw....

Sooo, genug gewarnt, ich hoffe, du hältst dich dran. Und jetzt troll dich Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« momo1 » hat Folgendes geschrieben:
Aber das lässt ihr ja lieber unter dem Tisch fallen.

Hier lässt niemand irgendwas unter dem Tisch fallen...es sei denn...er liegt drunter und ihm entgleisen die Gesichtszüge...ob deiner hirnlosen Wörter-Aneinanderreihung...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 19:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« momo1 » hat Folgendes geschrieben:Aber das lässt ihr ja lieber unter dem Tisch fallen.

Es ist schon beachtlich, dass so gebildete Leute mühelos die Wortkreationen
von dubiosen Call-in-Veranstaltern auf Anhieb finden,
aber gleichzeitig nicht mal mit der RECHTSCHREIBUNG und GRAMMATIK zurecht kommen.

Den Rest erspare ich mir, ...(mir das Schreiben und den Moderatoren die Zensur Evil or Very Mad)

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 58 von 63 [874 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132844 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3535s ][ Queries: 33 (0.1193s) ][ Debug Ein ]