Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Samstag, 31.10.2009, 00:59 Titel:
Ninja ist traurig! Aus beim sexy DSF-Quiz
|
|
|
« BILD.de » hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Nchte lang und einsam sind, gleiten die mnnlichen Finger gern ber die Fernbedienung, um zum DSF zu zappen. Doch bald werden die TV-Nchte wohl wieder klter. Nach BILD-Informationen will das DSF diese Call-in-Show zum 1. Januar einstellen. "Es wird sich etwas verndern", sagt Sender-Sprecher Sascha Jungbluth (43). "Ob das ‚Sportquiz‘ abgesetzt wird, ist aber noch nicht sicher." Trotzdem wurde bereits mehreren Moderatorinnen das traurige Aus verkndet.
So wird auch die schne Ninja Wagner (25) Anfang Dezember ihren Abschied in der Anruf-Show geben. Deutschlands heieste TV-Moderatorin hatte drei Jahre die Zuschauer zum Anrufen animiert und sich dabei einen groen Fan-Kreis ausgebaut.
Ich glaube, der Redakteur, der fr diesen Artikel verantwortlich ist, hat in seinem ganzen Leben noch keine SPORTQUIZ-Sendung gesehen! Anders kann ich mir so manchen Satz in dem Artikel nicht erklren.
Den ganzen Artikel gibt es hier.
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen". |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 31.10.2009, 01:45 Titel:
|
|
|
Das sind ja gute Nachrichten! Ich freu mich schon drauf, wenn Cheyenne am 31.12. die Todesglocken lutet. Nur; was kommt dann?
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Sbelzahntiger" (Rainald Grebe) |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 31.10.2009, 07:40 Titel:
|
|
|
Noch 2 schne Stze aus BILD:
Wie aus dem Sender zu hren ist, sollen zuletzt zu wenig Leute angerufen haben.
Ninja: "Ich (...) mache vielleicht erstmal ein Praktikum bei einem TV- oder Radiosender."
"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)
. |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 31.10.2009, 13:54 Titel:
|
|
|
Und vor allem: Was wird dann aus Sascha W., dem hauptberuflichen Anrufdrcker? Ich meine, die Damen werden ja Alternativen haben, aber er?
Mir kommen die Trnen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 31.10.2009, 18:20 Titel:
|
|
|
Naja, um Winkler & Co. tut es wohl so gut wie niemandem leid. Aber es sind ja auch noch die beiden anderen Ex-CA'ler (komme jetzt nicht auf die Namen). Also morgens und mittags kann das DSF das Quiz ruhigen Gewissens einstellen, lediglich die Abendsendungen ab 23 Uhr waren ab und an noch recht "ansehnlich" wenn Biggi Bardot moderiert hat. Also Deutschlands "heieste Moderatorin" gebhrt in diesem Falle wohl eher einer - immer blank ziehenden - B.B. und nicht der etwas prden Ninja Wagner
Ninja Wagner kann sich dann ja voll auf ihre Model-Ttigkeit konzentrieren, bzw. in ihrem Versicherungsbro arbeiten. Bei C. LaCroix htte man vor 2 Jahren noch sagen knnen, sie kann sich wieder voll auf's Hardcore-Filmgeschft konzentrieren (wo sie ja einige Zeit ttig war), aber mittlerweile... Das Alter eben, wird ja niemand jnger. Oder kurz und bndig gesagt: Der Zug ist abgefahren
Nun, man wird sehen. Verstehe jedoch nicht ganz was die meinen wenn es heit, da zu wenige anrufen. Entweder sind die CI-Sendungen (noch) profitabel, oder nicht |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 31.10.2009, 19:11 Titel:
|
|
|
Wer ist eigentlich dieser Winkler? Und was Frau Suppenfond betrifft, da geht schon noch was. Das Geschft ist nun nich auf unter 30 beschrnkt.
Eine andere Quelle? Bitte sehr...
Edit: Allesauersport beweist, dass der wahre Journalismus mittlerweile in Blogs stattfindet.
Zitat:
Die Geschftszahlen des 2ten Quartals enthalten eine Zeitbombe. Auf Seite 23 des Geschftsberichtes wird ausgefhrt, dass die Einspeisungsvertrge des DSF bei Kabel Deutschland und UnityMedia sowohl analog als auch digital Ende des Jahres auslaufen und derzeit noch ber eine Verlngerung der Vertrge verhandelt wird. Das DSF riskiert aus Kabelnetzen rauszufliegen, wo sie nicht per Beschlu der Landesmedienanstalten "gesetzt” sind...Ich kann die Argumentation fr den Verkauf des DSFs nachvollziehen. Wenn die Constantin Medien AG wirklich die verbrannte Marke als Teil des Problems erkannt hat, hat das DSF keine Zukunft bei der Constantin, egal unter welchen Namen. Denn das DSF hat bislang immer wieder als Begrndung fr die Hereinnahme der Sexy Clips und Quiz-Sendungen angefhrt, dass diese fr einen groen Teil der Einnahmen sorgen. 2005, noch in der ra Klatten, sollen die Dauerwerbesendungen und Telefonformate 43% des Gesamtumsatzes ausgemacht haben. Auch 2006 wurden noch 43% Anteil der Umstze gemeldet.
Man kann noch soviele Namen und Tapeten wechseln, solange diese Formate aus finanziellen Grnden Teil des Geschftsmodells sein mssen, wird eine Marke verbrannt. Anscheinend ist das Geschftsmodell nicht mehr berlebensfhig. Dazu sind die Umstze aus den Quizsendungen und Dauerwerbesendungen eingebrochen und die Konkurrenz an Spartenkanlen zu gro.
"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Sbelzahntiger" (Rainald Grebe) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 01.11.2009, 18:46 Titel:
|
|
|
http://www.dwdl.de/story/23290/dsf_aus_fr_callinshows_zum_jahresende/
DSF: Aus fr Call-in-Shows zum Jahresende?
(01.11.2009) Die Einnahmen aus Call-in-Shows sprudeln auch im DSF lngst nicht mehr so ppig wie noch vor einiger Zeit. Daher knnte das umstrittene "Sportquiz" zum Jahresende aus dem Programm fliegen.
... |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 02.11.2009, 12:52 Titel:
|
|
|
Naaa - wenn da unsere Ninja nicht mal Infos ausgeplaudert hat, die eigentlich noch nicht spruchreif waren. Aber was macht man nicht alles, wenn man demnchst als Spieleteilchen vom Bildschirm verschwindet? Man gibt der BLD ein Interview. Dort erzhlt man ein paar Details, um sich wichtig zu machen und berhaupt ein Interview (und das ntige Kleingeld) zu bekommen.
Am Ende der Meldung von DWDL gibt sich das DSF betont zurckhaltend: "Ob das "Sportquiz" abgesetzt werde, sei aber noch nicht sicher." Wenn man sich nicht sicher ist, wieso entlsst man dann jetzt schon die Animateure?
Zum Vergleich mal eine DWDL-Meldung vom 13.02.2007, in der auch weniger CI angekndigt wurde:
« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Dass zuviel Call In & Co. dem Image des Senders nicht gut tut, hat man inzwischen wohl auch beim DSF erkannt. Deshalb startet der Sender nun eine "Programmoffensive" ...
Denn selbst wenn das DSF wollte - der Sportsender kann wohl derzeit gar nicht auf diese Programmbestandteile verzichten. Satte 43 Prozent des Umsatzes kommen aus dem T-Commerce-Bereich, also aus Call Ins, Direct Response TV und Mehrwertdiensten. Allein mit klassischer Werbung liee sich das derzeitige Programm wohl kaum refinanzieren.
Tja - Image im Keller wegen jahrelanger intensiver Abzocke mit CI. Zuschauer, die Sport sehen wollen, schalten doch schon lange nicht mehr das DSF ein. Dazu hat das DSF sich finanziell abhngig von CI gemacht.
Dazu sag ich nur: Viel Spass bei der gefhlten hundertsten Ankndigung zur Neuausrichtung des Senders.
Wir sind alle Individuen |
|
|
|
|