CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 09:56 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 17 [230 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 15, 16, 17 Weiter
Call-In-TV.de ist nun Call-In-TV.NET
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  toncica
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.05.2008, 21:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also mir geht es beim besten Willen nicht in den Kopf wie dieser Vorgang rechtlich möglich ist, da ja die Domain im Besitz eines Dritten war gegen den CA keine Forderungen geltend machen konnte. Hoffentlich wird das von rechtskundigen Leuten noch entsprechend geprüft.
Eine Domain pfänden zu lassen geht anscheinend immer, wenn man es denn geschehen lässt. Ich erinnere da mal an Gravenreuth der die Domain der taz pfänden und danach versteigern lassen wollte. Aber er wurde ja noch rechtzeitig gestoppt. Bei der Verhandlung ließ die Richterin den wundervollen Satz fallen:"Die Allgemeinheit muss vor Ihnen geschützt werden."
Hoffentlich muss sich Herr M. diesen Satz auch mal anhören.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren toncica ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.05.2008, 21:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@BARON MÜNCHHAUSEN

Beim letzten Intermezzo der Grünen Gnome mit 9Live-Moderator Max Schradin (übrigens nach einem Teilerfolg im Rechsstreit gegen Callactive) hat Max angekündigt, Geld an Marc zu spenden. Schon da hat MvO direkt gesagt, dass er Geld von Privatpersonen wie Max annimmt, aber auch nicht direkt von 9Live, da sie hier regelmäßig stark kritisiert werden. Daran hat sich wohl bis heute nichts geändert, ich bin übrigens der selben Meinung.

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  schlaflos
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 9
Wohnort: bei Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.05.2008, 21:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Ananas » hat Folgendes geschrieben:
In diesem Zusammenhang möchte ich doch mal eben kurz einen Ausschnitt aus diesem Artikel zitieren:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,497701,00.html

Zitat:
Gutes Forum gegen böse Firma - ganz so einfach ist die Sache im Fall Callactive aber nicht. Denn neben sachlicher Kritik und der Darstellung von Ungereimtheiten gibt es auf Call-in-TV viele Beiträge, die weniger der Wahrheitsfindung als der Diffamierung von Unternehmen und Moderatorinnen dienen (Beispiele im Kasten).

Callactive gehe nur gegen solche Fälle juristisch vor, betont Geschäftsführer Stephan Mayerbacher gegenüber SPIEGEL ONLINE. Das Unternehmen wolle nicht "Kritik an Call-In-Formaten im Fernsehen unterbinden" oder gar "citv.nl mundtot machen". Man sei nur "gegen schwer beleidigende Inhalte und gegen die unwahre Unterstellung vorgegangen, es gebe gefälschte Anrufe".



Hallo zusammen!
Ich war bis jetzt nur Leser des Forums hier, aber nach dieser sehr bedenklichen Entwicklung konnte ich es mir einfach nicht nehmen lassen dem Verfasser des oben verlinkten Spiegel Online-Artikels eine Email zu schreiben und ihn auf diese Entwicklung und die "Nachhaltigkeit" der ihm gegenüber getätigten Äußerungen dieses Herrn M. hinzuweisen.
Gut, der Erfolg ich fraglich. Und wer weiß ob bei Spiegel-Online überhaupt Interesse besteht dieses Thema wieder aufzunehmen, aber mir war es einfach ein Bedürfnis diesen Journalisten zu informieren.

Grüße,
schlaflos
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schlaflos ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.05.2008, 21:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

9Live und das Form aka Marc? Ne, das wird nichts mehr, die sollen lieber hinter den Kulissen was machen, die haben nämlich mehr Möglichkeiten, als einzelne Privatperson hier und da... vielleicht haben sie auch schon die eine oder andere Sache geprüft, Anwälte haben die ja auch, aber man sieht keine Chance...

9Live vs. Callactive ist wenigstens annährend fair! Wink



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Wolly
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Münsterland
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.05.2008, 22:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich sehe zwar einen unterschied zwischen callactive und 9live,was deren sendungen angeht...

bei den sendungen von callactive wird ja garkein geld bis fast garkeins ausgespielt,da werden ja nur *spiele* angefertigt die von vornherein dazu ausgelegt sind,das es keine chance gibt dies komplett zu lösen....

bei 9live finde ich ist es dahingehend schon ein unterschied,ABER.....
es geht trotzdem beiden nur darum zuschauer über den tisch zu ziehen und von daher wäre es mir recht egal wer der beiden zuerst von der bildfläche verschwindet,wichtig ist nur das es endlich passiert Twisted Evil



Für den Sinn und Unsinn meiner Beiträge bin ich selbst verantwortlich und auch zur Verantwortung zu ziehen!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wolly ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.05.2008, 22:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal ein großes DANKE an MvO sagen. Es erscheint so folgerichtig, dass auf ein Mal überall "Call-in-TV.net" steht, dabei ist es eine immense Arbeit: Auf dem Portal bei jedem Link ".de" durch ".net" ersetzen, am linken Rand in der Navigationsleiste, in der Beschreibung des YouTube-Accounts, an dutzenden weiteren Stellen. All das hat MvO erledigt.

Und das ist nicht selbstverständlich! Ich wäre unter dem ganzen Stress, den die Domain-Pfändung und der Rechtsstreit mit sich bringt, längst zusammengebrochen. Und ich bewundere Dich, MvO, für dein wahnsinniges Durchhaltevermögen, welches ich Dir auch für die Zukunft wünsche.

Ich verstehe diese Firma nicht. Der Ruf wird immer schlechter, ist praktisch schon ruiniert. Dann kommt so ein machthungriger Mann daher und gibt alles, um Menschen das Leben schwer zu machen. Ihm wäre wirklich mal eine kräftige Gehirnwäsche zu wünschen, dass er vielleicht endlich mal über seine Handlungen nachdenkt. Aber manchen ist eben nicht mehr zu helfen.

Ein Hoch auf die Grünen Gnome. Ein Hoch auf CALL-IN-TV.NET .

mfg - D-S-E


Sorry für die Emotionen. Aber das Ganze macht mich stinkwütend.




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 01:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich könnte echt nicht soviel Knochen haben, wie ich kotzen könnte. Was man sich da mal wieder erlaubt hat, ist ja eine bodenlose Frechheit. Als ich das mitbekommen hab, hab ich erst Gedacht, dass kann echt nicht wahr sein. Jedenfalls hat mich die Nachricht umgehauen.

Lass Dich nicht unterkriegen MvO. Sie können zwar Pfänden, aber die Kritik können sie uns nicht nehmen. Genauso wie unsere Meinung zum Thema.

Ist echt das hinterletzte, was die sich wieder erlauben. Evil or Very Mad



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 01:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« TVMatrix.de » hat Folgendes geschrieben:
Stephan Mayerbacher, Geschäftsführender Gesellschafter von Callactive, dementiert jedoch: "Wir haben die Domain nicht gepfändet, sondern im Rahmen einer Vereinbarung mit dem Domaininhaber [...] eine Übertragung auf uns erreichen können."


quelle

es war keine pfändung Exclamation

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 02:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mit derartigen Aktionen gewinnt man sicher viele, viele begeisterte Neukunden.
Und so ganz nebenbei erwirbt man sich auch einen einwandfreien Leumund =)
Das Internet ist schon jetzt begeistert. Da steht er nun mit erhobenen Schwert auf dem
leeren Schlachtfeld und schmückt sich wie ein Hahn mit den Federn Anderer.
Das muss wahrlich ein sehr sehr intelligenter Mann sein.
Warten wir den Anfang der Woche ab.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 02:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
« TVMatrix.de » hat Folgendes geschrieben:
Stephan Mayerbacher, Geschäftsführender Gesellschafter von Callactive, dementiert jedoch: "Wir haben die Domain nicht gepfändet, sondern im Rahmen einer Vereinbarung mit dem Domaininhaber [...] eine Übertragung auf uns erreichen können."


quelle

es war keine pfändung Exclamation

gruß
der friese

Verstehen tue ich es irgendwie aber nicht! Was denn für eine Vereinbarung und warum? Wegen dem Patent, was man gestern, 24.05.08, angemeldet hat?



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 08:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
es war keine pfändung


Wenn dem so ist, so hat die Callactive GmbH nun eindeutig gezeigt, dass sie einen Kritiker mundtod machen möchte. Anders kann man es wohl nicht beschreiben, wenn gegen den Willen des Betreibers/Besitzers (nicht des Inhabers) gehandelt und kurz darauf eine kritische Seite vom Netz genommen wird. Eins ist aber sicher, die Callactive GmbH investiert in diesen Zustand und das ganze Drumherum "viel Geld".

Aber man hat in München vermutlich nicht damit gerechnet, dass so schnell ein Ersatz für die alte Domain gefunden wurde. Denn es kommt nicht darauf an, was in der Adresszeile steht...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 09:11 
Titel:
 ­­­­

Ein Armutszeugnis was sich dieser Mann da selber ausgestellt hat.

Kritiker und Beobachter mundtot machen und sich einen Begriff schützen lassen, der ihm selber nicht eingefallen ist. Wenns wenigstens ihre ganze Energie und Kreativität in ihre Spiele stecken würden, hättens schon einen Teil gewonnen. Wenn sie dann noch ihre Werbewörter "fair", "transparent" auch noch umsetzen, könnte es bergauf gehen ... oder deswegen bergab, ich weiss es nicht.

Exkurs:
Meine Strassenerfahrung ist folgende: Hütchenspieler, die ihre Würfelbecher nach dem letzten Wurf 1 Stunde lang verstecken wollten, und dann erst aufdecken wollten, hab ich am nächsten Tag nie wieder gesehen. Was weiss ich, was da passiert ist. .... Gut: die Auflösung von meinem Beispiel ist leicht, die wurden verhaftet ... allerdings wegen unerlaubten Glücksspiels. So ganz greift mein Bsp. nicht. Das TV-Quiz ist natürlich legal, so sehe ich das zumindest.

Aber diese wachsweichen Mitmach- und Auflösungsregeln sollte die Überprüfungstelle noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich persönlich bin noch nicht überzeugt. Ich ärger mich schnell und glaube jeden Tag mehrere Verfehlungen zu entdecken. Bevor ich was Konkretes schreibe und eine Behauptung aufstelle, informier ich mich und beobachte das noch mal ganz nahe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 09:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« TVMatrix.de » hat Folgendes geschrieben:
Stephan Mayerbacher, Geschäftsführender Gesellschafter von Callactive, dementiert jedoch: "Wir haben die Domain nicht gepfändet, sondern im Rahmen einer Vereinbarung mit dem Domaininhaber [...] eine Übertragung auf uns erreichen können."

So Jungs... und jetzt wird es interessant!

Wenn diese Aussage tatsächlich stimmen sollte, dann ist diese Geschichte noch nicht zu Ende!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pierre
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 571
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 09:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« TVMatrix.de » hat Folgendes geschrieben:
Stephan Mayerbacher, Geschäftsführender Gesellschafter von Callactive, dementiert jedoch: "Wir haben die Domain nicht gepfändet, sondern im Rahmen einer Vereinbarung mit dem Domaininhaber [...] eine Übertragung auf uns erreichen können."

So Jungs... und jetzt wird es interessant!

Wenn diese Aussage tatsächlich stimmen sollte, dann ist diese Geschichte noch nicht zu Ende!


Ach komm, ob nun gepfändet, übernommen, geliehen, geklaut, spielts noch ne Rolle?? War doch nur ne scheiss-URL, sie ist jetzt eben WEG, schon in paar Tagen wird sie vergessen sein, ich denke gar nicht mehr dran, ab sofort eben .NET!

Die aktuelle URL werden wir wohl ebenfalls bald aufgeben müssen, wegen Patent...

Als neue URL schlage ich scheiss-abzocker.com vor! Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pierre ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 17 [230 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 15, 16, 17 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.9008s ][ Queries: 48 (0.5339s) ][ Debug Ein ]