Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 57 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Sonntag, 06.07.2008, 19:16 Titel:
9LIVE - DIE BESCHWERDE
Und wieder eine Dame, die es seit Wochen bei 9LIVE versucht, angeblich nie durchkommt. Nun kommt Sie schonmal durch, hat aber das Spiel nicht verstanden und fängt dann noch an sich zu beschweren. Sie mag Recht haben, wenn Sie behauptet, Sie versuche es seit Wochen erfolglos durchzukommen, obwohl jedes Mal kommuniziert wird, die Leitungen seien offen - und hier sieht man mal wieder, dass manche Zuschauer die Sache mit "im richtigen Moment" überhaupt nicht wahrnehmen, obwohl es mittlerweile immer und immer wieder erwähnt wird. Nur ist die Beschwerde an dieser Stelle nicht ganz gerechtfertigt, denn die Dame hat offensichtlich die Regeln des laufenden Spiels nicht verstanden.
Und noch einmal: wenn Sie es doch seit Wochen erfolglos versucht, warum in Herr Gotts Namen versucht Sie es dann immer und immer wieder?
Zitat Schradin: "Wichtig ist, sie muss im richtigen Moment getroffen werden! Wann der richtige Moment ist, weiss keiner - das ist purer Zufall!"
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Es ist heute in einem anderen Thread schon mal gesagt worden...es geht einfach nicht an, dass solche Leute quasi automatisch die Berechtigung haben, "Mehrwerttelefonnummern" anzuwählen, und zwar unbegrenzt häufig. Das ist etwas was über den konkreten Fall hinausgeht. Es müsste Hürden geben.
Wer Mehrwerttelefonnummern anrufen will, müsste das beantragen, und gegebenenfalls nachweisen, dass er/sie ein hinreichendes Verständnis von der profitorientierten Natur dieses Angebots hat (z.B. Fragebogen).
Muss erst ein solches Beantragungsformular beim Telefonanbieter abgegeben werden, wäre damit auch das Jugendschutzproblem quasi in einem Aufwaschen erledigt. (Und das erstreckt sich ja nicht nur auf klassisches Call-In, sondern auch auf DSDS-Voting, Klingeltöne-Abonnements, und so weiter).
Es gibt in so vielen Bereichen Bestimmungen, die dem Schutz des unmündigen Konsumenten dienen sollen, und sie existieren, obwohl sie die Freiheit mündiger Konsumenten durchaus auch einschränken können. Warum gerade hier nicht?
Mit kaum einem Instrument kann man sich heute derart mühelos einen hohen finanziellen Schaden zufügen wie mit einem Telefon oder Vertragshandy, ohne auch nur ein Bewußtsein für das Problem zu entwickeln, bevor der Gerichtsvollzieher kommt.
Gäbe es Hürden, und seien sie auch noch so niedrig, würde eine solche Frau nie und nimmer ihre Rente verspielen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Pfandbrief
...
Zitat Schradin: "Wichtig ist, sie muss im richtigen Moment getroffen werden! Wann der richtige Moment ist, weiss keiner - das ist purer Zufall!"
Das ist eben nicht die volle Wahrheit!
Die Tatsache, dass der richtige Moment erst dann eintreten kann
nachdem der technische Auswahlmechanismus aktiviert wurde,
wird sehr gerne verschwiegen!
Das ist eine klare Verschleierung der Tatsachen
und Irreführung der Zuschauer!
Und wer aktiviert diesen Auswahlmechanismus: Der Redakteur!
Der Redakteur weiß, ab wann der richtige Moment überhaupt eintreten kann!
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