CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 20:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 46 von 50 [687 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [15.08.2008 - 29.08.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 08:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
« kknaecke vom 21.08 » hat Folgendes geschrieben:

Habe hier noch eine sehr ausgefallene Lösung:

Harrier= englische Pudelrasse und Senkrechtstarter

...
Heute hat der Sender auch mal Begriffe genommen wobei der Zuschauer sowohl das Tier und auch deren Doppelbedeutung nicht kennen dürfte. Twisted Evil


Ich habe die Sendung nur sporadisch mitverfolgen können, kann mich aber sehr gut erinnern, dass Schradin ca zwischen 0.45 Uhr und 1.00 Uhr meinte, einen Begriff kennte man bestimmt:
"Wenn den Sie nicht wissen, meine Damen und Herren, dann weiß ich auch nicht"!
So oder fast so drückte er sich aus, obwohl man da schon wusste, was von dieser Aussage zu halten ist!
Und mE soll, wie auch in früheren Sendungen- und auch Sendungen anderer Sender- der "Harrier" eine -falsche- Assoziation beim Lemming erwecken, nämlich er könnte diesen mit dem "Dalamatiner" verwechseln...!
Zumindest einigen Anrufern und Zusehern könnte das so ergehen, dass sie einen Hund erinnern, der AUCH eine Doppelbedeutung hat, und dann sich sagen, sie hättens wissen können und somit das Spiel als nicht so perfide empfinden und demnächst wieder mal bei ähnlichen mitspielen oder überhaupt sich von einer Teilnahme an des Spielen nicht abschrecken lassen. Der gemeine Lemming hat sich ja auch nicht gerade mit Ruhm "bekleckert", indem er zu mind. 1/4 das Spiel schon mal gar nicht verstand. Dann könnte es sein, dass er auf diese - vermutete- Strategie auch hereinfallen könnte.
Das selbe Prinzip auch letztlich beim M€ mit "MANN am Eaton Place", den keiner kennt, sehr wohl aber das "HAUS am selbigen Platz für einige erinnerbar sein könnte.
Eine Vermutung lediglich bzgl. derer "strategisch-taktischen" Spielvorgehensweise.

Alles in allem wieder eine klare Abzocke wieder bei Herr Schradin! Twisted Evil



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 09:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nochmals zu den gestrigen Auflösungen.

Die Erklärung von Max zum MALTESER war, dass diese Hunde als Lawinenhunde eingesetzt werden,...



Da dürfte er wohl was verwechselt haben.... der HARRIER, eine Beagle-Art
käme als Lawinenhund schon eher in Frage.



Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN





„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 10:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« RUMPELSTILZCHEN » hat Folgendes geschrieben:
Die Erklärung von Max zum MALTESER war, dass diese Hunde als Lawinenhunde eingesetzt werden,...

Da dürfte er wohl was verwechselt haben.... der HARRIER, eine Beagle-Art
käme als Lawinenhund schon eher in Frage.

Das ist ja zu gut!
Diese pfludrige Etwas ein "Lawinenhund" Question
KÖSTLICH!
Rumpelstilzchen
You made my day!

Wenn das Knuddelpuddel ein "Lawinenhund" ist, bin ich ein
Seemann
und der mitten in Westfalen und ohne je mal an der See gewesen zu sein - doch halt, einmal auf Helgoland mit der Schule.



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 10:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« RUMPELSTILZCHEN » hat Folgendes geschrieben:
Die Erklärung von Max zum MALTESER war, dass diese Hunde als Lawinenhunde eingesetzt werden,...

Ich glaube, da hat er wohl etwas verwechselt!

Er meinte in seinen Gedanken wohl eher den Bernhardiner:





Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 10:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Satiram_scribere » hat Folgendes geschrieben:

Eine Lösung könnte SPRINGMAUS sein.
Einmal das Tier und einmal die Improvisationstheatergruppe.


Improvisationstheatergruppe? Die sich wahrscheinlich nach dem Tier benannt hat? Nö!
Ich würde das nicht gelten lassen, weil es einfach ein Name ist.
Als Doppelbedeutung fällt dies weg.

9Live würde da aber sicherlich eine Ausnahme machen.



« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Ich tippe heute auch mal wieder mit. Meine Vorschläge für heute sind:

PFAU (Sternbild, Wappentier)

Very Happy


Das ist für mich eigentlich auch grenzwertig, könnte es aber gerade noch akzeptieren.
Vielleicht wird 9Live irgendwann in der Zukunft auch diese Doppelbedeutung suchen lassen.



« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Schradin: MILAN, was soll das sein? Kenn ich nicht. (er bekommt nun eingesagt) Milan, ist das ein Vogel? Und ein Name? Nein, eine Rakete. (Pause) Manche Kritiker sagen, wir würden hier Namen gelten lassen. Liebe Besserwisser, Milan ist eine Rakete.


Ja, und es ist eine Abkürzung.
Als ich damals Teekesselchen gespielt habe, wurden Namen aber auch Abkürzungen ausgeschlossen. Tja, hier haben wir jetzt den Fall, dass Schradin diesen Begriff seinerzeit als Tier und Name aufgelöst hat und letzte Nacht lauthals verkündet (und eine Vergesslichkeit spielt, die sondergleichen ist), dass es auch eine Rakete sei.
Beide Lösungen sind für mich inakzeptabel.



« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
mir scheint, der hat selbst langsam generell keine Lust mehr zu diesem Mist..

Aber er macht trotzdem weiter mit diesem Call-In-Dreck. Besonders die Sendung letzte Nacht sollte ihm zu Denken geben.



« redox » hat Folgendes geschrieben:
2:17
Diesmal will Schradin kein Risiko eingehen... er fragt vorher die Regie, "was denn die Nummer 4 sei"...
die klärt ihn diesmal vorher übers Ohr über die Doppelbedeutung auf, damit er sich hinterher nicht wieder mir irgendwelchen Raketen rausreden muss... Rolling Eyes

Aber Stunden zuvor von der Leichtigkeit der Lösungen zu sprechen (kennt selbst nicht mal die Doppelbedeutungen). Typischer Abzocker halt.

Und die Lösungen? Diskussion erspare ich mir.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 11:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nochmal zu den vorletzten Wörtern mit Doppelbedeutung:

MOD löst u.a. MUFFEL auf und erklärt dazu:

"MUFFEL, das ist doch so ’ne Schraube.... (...) Die (sic) MUFFEL ist ein Schaf und so ne Muffel vom... die Handwerker kennen das."

DAS IST FALSCH. Was er meint und was die Handwerker benutzen ist eine MUFFE, keine MUFFEL

(Muffe: Bauelement zur unterbrechungsfreien Verbindung zweier Rohre oder Kabel. Muffen können auch durch Aufweitung eines der Rohrenden hergestellt werden...)

Er bringt alles durcheinander: DAS Muffel ist ein Schaf,
und DIE MUFFE (ohne L) ist s.o.

(Anm: Natürlich hat Muffel außer Schaf noch eine andere Nebenbedeutung: eine schlechtgelaunte Person, die einer Sache gleichgültig gegenübersteht. Ist das DIE Erklärung?)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 11:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
2:17
Diesmal will Schradin kein Risiko eingehen... er fragt vorher die Regie, "was denn die Nummer 4 sei"...
die klärt ihn diesmal vorher übers Ohr über die Doppelbedeutung auf, damit er sich hinterher nicht wieder mir irgendwelchen Raketen rausreden muss... Rolling Eyes

Was ihm jedoch wieder einmal nichts eingebracht hat... im Gegenteil. Die Regie hat es wieder einmal versaut, Clyde Schradin vertraut dieser aber blind und reitet sich dadurch wieder in die ...!

Vorher grosse Töne spucken, von wegen "Liebe Besserwisser, ich weiss nicht, was ich sagen soll, aber Ihr seid nicht ganz so auf der Höhe... kurz nachdenken, früh aufstehen und dann bitte schreiben!", um dann mit der Auflösung des Maltesers wieder voll ins Fettnäpfchen zu treten.

Sehr geehrter Herr Schradin: ACHTUNG, SO LANGSAM MUSS IHNEN EIN LICHT AUFGEHEN!

Cool



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 11:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Übrigens hat er nicht nur gesagt, dass der Malteser ein Lawinenhund sei, sondern auch, dass die Doppelbedeutung von Malteser der Schnaps sei, den der Lawinenhund mit sich führt. Oder irgendsowas. Laughing Erst nach offenbarem Einsager übers Ohr sagte er dann "und der Hilfsdienst".

Früh aufstehen, erst nachdenken, dann plappern, Mäxchen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 12:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt sucht Mr. L. ein Tier mit 3 "k" und schreit wieder rum... für 1200 Euro---
Tipp: "eklig" -- sie meinen offenbar die Kakerlake.

(Weitere:
Kuckuck
Kaktusfink
Kleinfleckkatze
Krauskopfpelikan
Krokodilschwanzhöckerechse
Erdkuckuck
Fleckenskunk
Häherkuckuck)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 12:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwie schön mit anzusehen, wie die das alles immer versauen. Da wollte der Herr Schradin noch sicher gehen und fragt lieber vorher bei der Regie nach und letzten Endes hat es ihm trotzdem nichts gebracht. Vielleicht sollte er sich immer vor der Sendung erkundigen, dann würde er die Doppelbedeutungen vielleicht auch wissen, aber nur vielleicht. Cool

Achja und wie Jigsaw schon schrieb, ist Milan eine Abkürzung, daher dürfte die Lösung auch nicht gelten. Aber wahrscheinlich dürfen nur die Zuschauer keine Namen, Abkürzungen etc. benutzen aber 9Live schon. Außerdem sagte Schradin doch selber bei der Auflösung das es ein Name ist, und keine Rakete. Deshalb braucht er auch nicht im Nachhinein lauthals verkünden, dass es sich dabei um eine Rakete handelt. Rolling Eyes



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 13:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden





„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 13:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zur Zeit Austria-Import-Bandansagenverkäufer WERNER on air :



Er fordert die Österreicher u. Schweizer gezielt zu Sinnlos-Anrufen auf !
Seit Tagen wurde kein Österreicher ins Studio gestellt !
Bei diesem Spiel muß er sich ja wie "NICHT ZUHAUSE und DOCH DAHEIM" fühlen ...

Nach 7 gelösten (REIHEN-, PARKHOCH-, BACKSTEIN-, GEISTER-, BANK-, TRAUM-, PUPPENHAUS)
wurde das Spiel ohne Auflösung abgebrochen.

Danach spielte man die Scherzfragen, bei denen die Lösung
im eingeblendeten Gitter enthalten waren.

Die Sendung mit Werner war übrigens mit Pannen bestückt.
Erst gab man das PARKHAUS irrtümlich richtig, denn die Lösung wäre
ja PARKHOCHHAUS gewesen. Danach musste die Anruferin, welche das TRAUMHAUS
nannte, zurückgerufen werden, da man es falsch gegeben hatte.

Am Ende vertschüsste Werner sich, ohne die ...HAUS Auflösung bekannt zugeben.




„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“

Zuletzt bearbeitet von RUMPELSTILZCHEN am Donnerstag, 28.08.2008, 15:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 15:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also - wer immer noch nicht an die "White List" glaubt :

Erkan wurde jetzt schon zum dritten Mal ins Studio gestellt... zweimal bei Werner und jetzt auch beim ersten Spiel von Norman...

Gewonnen wurden jeweils kleinere Beträge - zuletzt 70 Euro bei Norman.

Erkan mag sehr häufig beim Sender anrufen - aber das hier hat mit Wahrscheinlichkeit nicht mehr viel zu tun... nee, wah?



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.08.2008, 15:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gerade sucht Norman 15 verdeckte Teile des Körpers.
Es wurde noch Nichts gelöst.
Der Wert der Geldkugel wird verdoppelt.
16:46 Eine Anruferin löst die Haut und gewinnt 150€. (2*75€) (Schnellraterunde)
17:13 Als 2. löst eine Anruferin das Steißbein und gewinnt 160€. (2*80€)
Es wird inzwischen mit dem Hotbutton on Fire gespielt.
17:15 Eine Anruferin löst das Schlüsselbein und gewinnt 130€ (2*65€)
17:19 Das Spiel wird ohne Auflösung abgebrochen.
Jetzt wird Fachchinseisch gespielt.
"29 T hat der F im SJ"
Es gibt 250€.
17:26 Es wird auf 300€ erhöht.
17:30 Tipp: Man redet alle 4 Jahre über das Thema
"...alle 4 Jahre haben wir ein..."
17:32 Alle 4 Jahre haben wir ein SJ
Auflösung: Zwerchfell, Adamsapfel, Wange, Handgelenk, Kehlkopf, Stimmband, Mund, Stirn, Speiseröhre, Trapezmuskel, Bandscheibe, Gallenblase.
17:44 Nils löst richtig und gewinnt 300€.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Donnerstag, 28.08.2008, 16:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 46 von 50 [687 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3098s ][ Queries: 33 (0.0851s) ][ Debug Ein ]