CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 13:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Die Animatoren und Call-in
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  jekuff
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 54

Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 16:52 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, ob man sich so über die Moderatoren aufregen sollte, wie es teilweise hier getan wird.. fraglich.

Diese Menschen tuen auch nur ihre Arbeit, sie werden (ich denke mal) gut dafür bezahlt ohne recht zu wissen, was sie eigentlich da tun, ist aber auch ihr gutes Recht.. Wahrscheinlich würden sogar viele aus diesem Forum für gutes Geld zum anrufen animieren..

Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass man eigentlich mehr den Sender kritisieren sollte als die Moderatoren, ich finde 9Live Moderatoren machen ihren Job sehr gut und sie können halt auch nichts dafür wenn Anweisungen aus der Regie kommen, was sie zu machen haben..

Im Fall einiger der Moderatoren denk ich mir sogar, entweder 9Live oder Straße, da sie (meiner Meinung nach) mehr als "dumme" Leute zum anrufen zu animieren nicht draufhaben.. und teilweise wissen die Moderatoren es auch selber und wer entscheidet sich bei der Auswahl "9Live" "Arbeitslos" denn schon fürs zweite..

Weiter solltet ihr bedenken, dass zB Max und Anna Sonntags teilweise über 7h Live-Fernsehen moderieren und ich möchte einen hier aus dem Forum sehen der das besser oder genauso hinkriegt wie sie.. Deswegen finde ich sollte man auch ein bißchen über Wiederholungen hinweg sehen, erstmal besser machen...

Und noch ein kleiner persönlicher Punkt.. als ich angefangen hab bei tvmatrix zu lesen, hat nur GH das Wort "suggerieren" benutzt, find natürlich auch wie die meisten hier dass es ein klasse Wort ist und auch benutzt werden sollte im allgemeinen Sprachgebrauch.. aber benutzt es bitte nicht die ganze Zeit, dann verlieren nämlich auch klasse Wörter wie "suggerieren" ihre Bedeutung.. Immer vielseitig und Abwechslungsreich schreiben Wink

So als Fazit schreib ich noch... Wenn ihr es besser machen könnt als die Moderatoren von 9Live bewerbt euch dort und versucht es, aber wenn ihr euch eigentlich über dieses Call-IN Konzept aufregt und es unverschämt findet, dann regt euch nicht immer nur über Moderatoren auf, nur weil sie das "Gesicht" des Senders sind.. die schlimmen sind ganz andere... so far
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren jekuff ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 16:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« jekuff » hat Folgendes geschrieben:
Naja, ob man sich so über die Moderatoren aufregen sollte, wie es teilweise hier getan wird.. fraglich.

Diese Menschen tuen auch nur ihre Arbeit, sie werden (ich denke mal) gut dafür bezahlt ohne recht zu wissen, was sie eigentlich da tun, ist aber auch ihr gutes Recht.. Wahrscheinlich würden sogar viele aus diesem Forum für gutes Geld zum anrufen animieren..

Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass man eigentlich mehr den Sender kritisieren sollte als die Moderatoren, ich finde 9Live Moderatoren machen ihren Job sehr gut und sie können halt auch nichts dafür wenn Anweisungen aus der Regie kommen, was sie zu machen haben..

Im Fall einiger der Moderatoren denk ich mir sogar, entweder 9Live oder Straße, da sie (meiner Meinung nach) mehr als "dumme" Leute zum anrufen zu animieren nicht draufhaben.. und teilweise wissen die Moderatoren es auch selber und wer entscheidet sich bei der Auswahl "9Live" "Arbeitslos" denn schon fürs zweite..

Weiter solltet ihr bedenken, dass zB Max und Anna Sonntags teilweise über 7h Live-Fernsehen moderieren und ich möchte einen hier aus dem Forum sehen der das besser oder genauso hinkriegt wie sie.. Deswegen finde ich sollte man auch ein bißchen über Wiederholungen hinweg sehen, erstmal besser machen...

Und noch ein kleiner persönlicher Punkt.. als ich angefangen hab bei tvmatrix zu lesen, hat nur GH das Wort "suggerieren" benutzt, find natürlich auch wie die meisten hier dass es ein klasse Wort ist und auch benutzt werden sollte im allgemeinen Sprachgebrauch.. aber benutzt es bitte nicht die ganze Zeit, dann verlieren nämlich auch klasse Wörter wie "suggerieren" ihre Bedeutung.. Immer vielseitig und Abwechslungsreich schreiben Wink

So als Fazit schreib ich noch... Wenn ihr es besser machen könnt als die Moderatoren von 9Live bewerbt euch dort und versucht es, aber wenn ihr euch eigentlich über dieses Call-IN Konzept aufregt und es unverschämt findet, dann regt euch nicht immer nur über Moderatoren auf, nur weil sie das "Gesicht" des Senders sind.. die schlimmen sind ganz andere... so far


selten eine blauäugerige meinung zu diesem thema gehört Rolling Eyes

als ob die animateure nicht wüßten was sie tun..das ich nicht lache...aber ok

es ist ja auch nur deine meinung

@gh ist angekommen



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"


Zuletzt bearbeitet von schumis2001 am Donnerstag, 30.03.2006, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  jekuff
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 54

Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:


selten soviel müll in einem post gelesen Rolling Eyes



schumi


Frag mich mit welchem Recht du meine Meinung als "Müll" tätollieren darfst, aber nun gut.. anstatt mich vom Gegenteil meines Posts zu überzeugen hast du mir nur Recht gegeben.. also dankeschön
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren jekuff ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 18:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:
selten soviel müll in einem post gelesen Rolling Eyes

ich erspare mir lieber jeglichen kommentar,da wahrscheinlich jeder selbst weiß,was er von diesem spam äh...sorry *post* zu halten ist

schumi

@schumi2001,

Ich bin zwar anderer Meinung, als die, die @jekuff in seinem Post vertritt aber ich werde mich hüten, seine Meinung als "Müll" abzuwerten.

Als User gemeinsam in einem Forum sollten wir uns gegenseitig mehr Toleranz entgegenbringen, damit man auch bei verschiedener Meinung gut miteinander auskommt.

Natürlich habe ich auch schon wegen meiner vertretenden Meinung beschimpfende PM's bekommen, hier nicht aber auf TVmatrix, aber nie auf gleicher Weise reagiert, eher mit einem freundschaftlichen Ton.

Statts also eine Meinung als "Müll" zu bezeichnen, ist die einfachste Antwort, wenn man schon darauf reagiert zu sagen, das man halt eine andere Meinung vertritt und kann sie ja mit einigen Argumenten zu untermauern versuchen.

Wenn @jekuff in seinem Post....
« jekuff » hat Folgendes geschrieben:
Diese Menschen tuen auch nur ihre Arbeit, sie werden (ich denke mal) gut dafür bezahlt ohne recht zu wissen, was sie eigentlich da tun, ist aber auch ihr gutes Recht.

....die (seine) Meinung vertritt, dann denke ich als Leser, das diese Aussage sehr blauäugig gedacht und formuliert ist.

Mein Meinung ist, das die Animateure sehr genau wissen, was sie in ihrer "Arbeit" zu tun und zu sagen haben!

Sie wissen, das sie dafür da sind, die Zuschauer zum anrufen zu animieren und je besser sie animieren, auch eben mit Falschaussagen und Irreführung, um so höher die Anruferquote, um so mehr verdient der Sender und sein Job bleibt gesichert und gut bezahlt.

"Niemand wird etwas tun, wenn er nicht weiß was er tut um es richtig zu tun!" (GH)

Mit solchen, vielleicht überzeugenden Argumenten kann man besser diskutieren, als eine andere Meinung nur als "Müll" abzutun und kommt dann auch nicht so aggressiv rüber und man kommt, trotz gegensätzlicher Meinung gut miteinander aus. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 18:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@gh ist editiert Exclamation



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  jekuff
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 54

Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 19:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich nicht weiß ob alle Animateure wissen was sie für einen psychologischen Einfluss auf "naive" Fernsehzuschauer haben..

Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass man niemanden einfach so als "dumm" oder irgendetwas beschimpfen sollte nur weil sie/er sich wiederholt oder ein solche Art von Show moderiert..

Denn die Idee von Call-In ist ja wie man sieht genial, es ist zwar die reinste Abzocke, aber sie scheint ja zu funktionieren und auf so etwas erstmal zu kommen ist nicht "dumm" sondern sehr intelligent...

14h Live fernsehen und damit noch der profitabelste Sender in der ProSiebenSat1 Media... ist nicht schlecht... auch wenn es wirklich nur Abzocke ist.. den "Leuten" scheint es ja nicht alles aufzufallen.. es ist eben ein Millionengeschäft
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren jekuff ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 19:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da sind mit 100%iger Sicherheit schon mehr Leute draufgekommen!
Nur hat halt nicht jeder Schlaumeier den Mumm, Leute abzuzocken.
Wer auch immer solche innovativen Geschäftsideen in die Tat umsetzt, gehört sich nach Russland abgeschoben...zum Schnee sieben und zum Wohle aller.
Bewunderung für ein einseitiges Profitgeschäft ohne Gegenleistung-> :kotz2:
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  jekuff
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 54

Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 20:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bewundere die Idee, ja
und dass es geklappt hat, ja

Das heißt aber immer noch nicht, dass ich es gut finde, nur sollte man bedenken: Die Leute die diese Abzockerei unterstützen, ja überhaupt erst möglich machen, sind eben die Anrufer..
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren jekuff ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 20:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« jekuff » hat Folgendes geschrieben:
Denn die Idee von Call-In ist ja wie man sieht genial, es ist zwar die reinste Abzocke, aber sie scheint ja zu funktionieren und auf so etwas erstmal zu kommen ist nicht "dumm" sondern sehr intelligent...

Was ist daran "genial", Menschen zu einem Rätsel zum anrufen zu animieren, sie aber fürs Nichtdurchstellen mit ner Bandansage abzukassieren, als würden sie wie die Antwortabgeber, zum angerufenen Ziel durchgestellt um einen Antwort abgeben zu können.

Ok, du sagst ja auch selber, es ist reinste Abzocke aber nur weil man intelligenter zu sein scheint, hat man also das Recht, damit nicht so intelligenten Menschen ihr Geld abzuschwindeln, weil sie auf gewissen "trickbetrügerische" Aussagen wie "Jeder kommt durch" hereinfallen?

Es ist nämlich ein Unterschied, wie man so eine Aussage als Abzocker meint und wie diese Aussage allgemein von den Abgezockten aufgefasst wird.

"Trickbetrügerische" Aussagen wie "Der HB kann jede Sekunde/jeden Augenblick zuschlagen" und erzeugt dazu noch ständig nichtvorhandenen Zeitdruck.

Warum sollen sich die Zuschauer ständig beim Anrufen beeilen? Um noch schneller den nächsten Anruf auf die Bandansage tätigen zu können? Damit so schneller viel abgezockte Bandansagengebühren entstehen, aus denen man ja profitiert?

Man erzeugt bewußt Neid, indem man ständig besonders Vieldurchkommer und Dauergewinner präsentiert aber ihre damit verbundene Vielanrufe verharmlost, herunterspielt und damit andere Zuschauer zum anrufen animiert.

"Aber jetzt ganz schnell rein in die Leitung. Ein Anderer könnte DEINEN Gewinn dir vor der Nase wegschnappen!" Perfider gehts nicht! Alles psychologisch durchdacht, was sich zum Anrufanimieren eignen und auf was naive, leichtgläubige Menschen anspringen könnten. Nichts ist dem Zufall überlassen. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Bremer
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 597
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 20:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:


"Aber jetzt ganz schnell rein in die Leitung. Ein Anderer könnte DEINEN Gewinn dir vor der Nase wegschnappen!" Perfider gehts nicht! Alles psychologisch durchdacht, was sich zum Anrufanimieren eignen und auf was naive, leichtgläubige Menschen anspringen könnten. Nichts ist dem Zufall überlassen. Wink


Das Konzept ist so fies wie genial (Wenn man sich wirklich so weit herablässt, keinen Scham dabei zu empfinden, "den Armen das Geld aus der Tasche zu ziehen")



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bremer ist zur Zeit offline 
  Wurm
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 496
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« jekuff » hat Folgendes geschrieben:
Ich bewundere die Idee, ja
und dass es geklappt hat, ja

Das heißt aber immer noch nicht, dass ich es gut finde, nur sollte man bedenken: Die Leute die diese Abzockerei unterstützen, ja überhaupt erst möglich machen, sind eben die Anrufer..


Klar, wenn an die "Signale" der Spielsüchtigen appelliert wird ist es nicht weiter verwunderlich aber warum verteidigst Du Leute, die u. U. dem Wunsch ihres Arbeitgebers nachkommen und Appelle an Spielsüchtige (immerhin sind das kranke Menschen) weiterleiten, der Erhaltung ihrer Sucht nachzugehen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wurm ist zur Zeit offline 
  Horst de Mol
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 706
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.03.2006, 20:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« jekuff » hat Folgendes geschrieben:
So als Fazit schreib ich noch... Wenn ihr es besser machen könnt als die Moderatoren von 9Live bewerbt euch dort und versucht es, aber wenn ihr euch eigentlich über dieses Call-IN Konzept aufregt und es unverschämt findet, dann regt euch nicht immer nur über Moderatoren auf, nur weil sie das "Gesicht" des Senders sind.. die schlimmen sind ganz andere... so far


Richtig, sie sind das "Gesicht" des Senders, und als solches in nicht geringem Maße an der Außendarstellung (am "Image") des Senders beteiligt... so schließt sich der Kreis Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Horst de Mol ist zur Zeit offline 
  Decypher
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 114
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.03.2006, 00:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich halte Call-In-Sendungen für grundsätzlich in Ordnung, jeder kann sich ja aussuchen ob er mitmacht und wenn man es tut, merkt man relativ schnell ob man gewinnen kann oder nicht.

Das einzige was mich manchmal aufregt ist, wenn Moderatoren offensichtlich lügen. Ich denke man kann das auch anders, seriöser moderieren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Decypher ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.03.2006, 23:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« HdM » hat Folgendes geschrieben:
« jekuff » hat Folgendes geschrieben:
So als Fazit schreib ich noch... Wenn ihr es besser machen könnt als die Moderatoren von 9Live bewerbt euch dort und versucht es, aber wenn ihr euch eigentlich über dieses Call-IN Konzept aufregt und es unverschämt findet, dann regt euch nicht immer nur über Moderatoren auf, nur weil sie das "Gesicht" des Senders sind.. die schlimmen sind ganz andere... so far

Richtig, sie sind das "Gesicht" des Senders, und als solches in nicht geringem Maße an der Außendarstellung (am "Image") des Senders beteiligt... so schließt sich der Kreis Cool

Ganz ehrlich gesagt, halte ich wenig von Aufforderungen (@jekuff), sich erst als Moderator aka Animateur bei einem Call-In-TV-Sender bewerben zu müssen, um die Call-In-Sendungen beurteilen zu können. Das wäre, als ob Theaterkritiker auch immer Schauspieler, Regisseur oder auch Bühnenbildner in einer Person gleichzeitig sein müssen.

Es gibt nun einmal unabhängige Kriterien der Ästhetik. Dazu gehört auch: Was lernt der einzelne aus dem dargebotenen Fernsehprogramm. Also was ist die berühmte Botschaft. Eine Niveauhöhe tiefer angesetzt, was ist das Unterhaltende an diesen Sendungen. Das alles kann ich als Konsument auch beurteilen, wenn ich nicht als Moderator aka Animateur fungiere. Rolling Eyes



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3050s ][ Queries: 48 (0.0726s) ][ Debug Ein ]