CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 19:57 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 7 [98 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
DWDL: Money Express wird eingestellt
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 13:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Liegt das vielleicht auch am neuen Rundfunkstaatsvertrag?
Jetzt kann man ja die Produzenten auch mit Geldbußen belegen.

Ich glaube aber auch, dass der Markt für dieser Art Abzocke nicht mehr existiert. Oder besser gesagt: die Anruferzahlen gehen immer mehr zurück.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 13:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Sahne auf dem Kaffee wäre jetzt natürlich noch, wenn sich die entsprechenden Personen auch juristisch verantworten müssten...

Aber dass Fernseh-Deutschland eine "Plage" weniger hat, ist auch schon nicht schlecht...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 14:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist natürlich schön, dass das wohl schlimmste Abzockformat in Deutschland nun endgültig verschwindet. Das wird erst der erste Schritt sein. Auch bei DSF werden die Auflösungserscheinungen immer offensichtlicher, zum Beispiel wird auch heute wieder Dauerwerbesendung statt Sportquiz gesendet.

Übrigbleiben wird nur 9Live, und das wahrscheinlich letztlich auf den Sender selbst beschränkt, ohne die Kabel1/Pro7 Ausgaben, aber möglicherweise mit Ablegern im Ausland.

Traurig ist freilich, dass die Verantwortlichen es wahrscheinlich schaffen werden, jetzt in der Versenkung zu verschwinden, ohne je zur Rechenschaft gezogen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« WerIstAmTelefon » hat Folgendes geschrieben:
(...) so Dan Ligtvoet, Managing Director MTV Networks North. (...)

Nomen est omen??? Jedenfalls eine schöne Koinzidenz:

Dan = Daniel, biblischer männlicher Vorname, bedeutet "Gott ist/sei mein Richter"

Ligtvoet = "Leichtfuß"

(wer Interesse an Synonymen für "Bruder Leichtfuß" hat: windiger Bursche, Hallodri, Tunichtgut, Luftikus, Windbeutel...
(http://synonyme.woxikon.de)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29548

Typisch Quotenmeter wieder mal - wenn es vorbei ist, dann kritisch werden! DIE haben zum Ende von Money Express sicher GAR NIX beigetragen!

Naja, immerhin beklagen sie nicht noch obendrein, dass nun ein paar geschaffene Stellen verloren gehen... Razz



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 14:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29548

Typisch Quotenmeter wieder mal - wenn es vorbei ist, dann kritisch werden! DIE haben zum Ende von Money Express sicher GAR NIX beigetragen!

Wenn man das liest, könnte man meinen, die falsche Seite angeklickt zu haben...!
Erst werden die "guten" Seiten noch vor kurzer Zeit hervorgehoben, die CI derer Meinung nach haben und nu ist alles ganz anders und sie wußtens ja eh schon immer.
NATÜRLICH ist heute ein großer Freudentag für alle CI Gegner und man sollte alle 5 grade sein lassen.
Nichtdestotrotz sind hier auch einige nachdenkliche Stimmen zu vernehmen, die annehmen, die Verantwortlichen kämen davon, ohne sich rechtfertigen zu müssen.
Wäre es so, wär das ja auch nix Neues, "That´s life", meistens "funktioniert" das eben leider so!
Nur in dem Fall lässt man die Großen vielleicht "laufen" aber die "Kleinen" nicht "hängen"!; Will sagen, ein Sieg auch für alle Kritiker, kritische CI Zuschauer und letztlich auch das Heer der Lemminge, denen noch gar nicht bewußt ist, dass die Einstellung des ME sie vor immensen finanziellen Verlusten bewahren könnte.
Vielleicht war alles nur Kalkül, wie @Nebelspalter postete bzw annahm, wie ich ihn verstanden habe zumindest.
Gut möglich; Hier ist aber nicht der "Weg" das "Ziel". Letztenendes kommt es auf das Ergebnis an und das ist hervorragend:
Die Einstellung einer der größten und unverschämtesten Abzocksendungen im dt. TV!
Das sie hauptsächlich NICHT aus heeren Zielen abgesetzt wird, sondern lediglich mangels ausreichendem Profites für die Macher, sollte dann jetzt auch mal egal sein!




"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 15:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zwei Zitate sollte man nochmal hervorheben:

Ligtvoet: "Angesichts der hohen Penetration der kostenpflichtigen Telefongewinnspielen auf deutschen TV-Sendern am späten Abend..." (ist ja auch wirklich penetrant Crying or Very sad )

Die Abschaltung von "Money Express" werde sowohl von den Zuschauern als auch von den Werbekunden begrüßt, zeigte sich der Manager (Dan Ligtvoet) hoffnungsvoll.



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 16:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht ist das Hissen der "Weissen Fahne" vom Moneyexpress auch eine Chance für 9Live...mal ganz ketzerisch gefragt... Cool
...

Wie gesagt, die Chance für einen Neuanfang oder wenigstens für ein Umdenken im Umgang mit dem Zuschauer ist da...man muss es nur wollen ....

Also 9Live, nutzt die Chance - back to the roots... Wink

Als Jungjäger noch einen weidmännischen Gruss an den M€ - Sorry, den kann ich mir nicht verkneifen... Twisted Evil
.


Mir wäre es ehrlich gesagt wesentlich lieber, wenn auch dieser Sender gänzlich verschwinden würde!
Auch wenn es mal vielleicht unterhaltende Momente gab, ist und bleibt das CI Format grundsätzlich ein äusserst unehrliches und abzockerisches , das die Lemminge heuchlerisch verar... und sich noch höhnisch darüber amüsiert.
Als ich anfangs das erste Mal einen Bade oder Co sah, dachte ich, die können das alles NICHT ernst meinen, das ganze verlogene Schmierentheater, DAS MUSS Unterhaltung sein?
Aber die meinten und meinen es ERNST und DAS ist für mich das Perfideste an der ganzen Sache. Twisted Evil
@"2- Ekelpakete- für- Sie"! schrieb an anderer Stelle, gerade die Diskrepanz zwischen dem, was der Sender will und dem, was er den Zuschauern vorgauckelt, mache CI so interessant für den geneigten Kritiker und Zuseher.
Da ist was dran!
Also am besten weg mit dem ganzen Schrott Format!

Falls die weitermachen, und davon ist erst mal für die nächste Zeit von auszugehen, realistisch betrachtet, müssen auf Dauer die "Brüller" weg, und zwar die im negativen Sinne gemeinten.
Wesentlich mehr Unterhaltung und EHRLICHE Gewinnspiele - soweit so was überhaupt möglich.
Allerdings würde das dem Sender nicht allzuviel Profit bringen, auf EHRLICHE Art und Weise das täglich Brot zu verdienen.
Am besten also TUTTI COMPLETTI weg mit unserem allerliebsten Quizsender No uno! Cool

Ich wundere mich übrigens, das @Achtung- Achtung!!! "Jungjäger" ist, wenns denn stimmen sollte. Das würde gar nicht zu so einer Einstellung passen, die er hat und die ich sehr begrüsse.
Bei diesem Thema "Jagd" bn ich allerdings auch sehr empfindlich. Ist zwar offtopic, aber er hats auch erwähnt, also greife ich es kurz auf...




"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alles völliger Quatsch diese Floskeln von "alle Begrüssen" und "mehr Qualität" ect. pp.
Bullshit !

Ich wiederhole es hier nochmals;

Die Vorkommnisse der letzten sechs Monate betreffend diesen Formates dienen nur der möglichst eleganten Umschiffung des Kriegsschauplatzes, der eigentlichen Trockendeckhavarie, die wir alle umfassend substantiiert vor dem geistigen Auge haben.
So ähnlich dem Betonmantel um Tschernobyl. Man sieht nichts mehr, es ist aber immer noch da.

Hätte man nämlich den Money Express sofort stillgelegt, hätte dies wesentlich mehr Fragen aufgeworfen als dies jetzt der Fall ist, n'est ce pas ?

Nun ist es eine Pressemeldung unter vielen.

Wag the dog !
Der Schwanz wedelt mit dem Hund, in der Tat !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 16:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine sehr gute Nachricht! Auf den Tag habe ich gewartet, an dem es heißt, dass die Sendung Money Express aus dem Programm genommen wird. Jetzt müssen sich Wimmer und Co. eine neue Arbeit suchen...Gott hat es so gewollt. Cool

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Die Sahne auf dem Kaffee wäre jetzt natürlich noch, wenn sich die entsprechenden Personen auch juristisch verantworten müssten...


Das wäre noch der Oberhammer, denn die hätten es nicht anders verdient, doch leider kann man nur davon träumen.

Achja und falls ichs vergesse.
Adieu Money Express und auf nimmer Wiedersehen! CHEER WOOHOOO



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow

Zuletzt bearbeitet von Shadow am Donnerstag, 04.09.2008, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 16:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich wurde von TV-Matrix gebeten, eine kurze Stellungnahme zum Ende des Geld-Schnellzuges abzugeben. Das Ergebnis findet man hier zum nachlesen:

Mein Kommentar



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 17:00 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Yes, endlich eine Schrottsendung weniger! So soll es sein! Keine Quiz-Abzocke mehr auf den MTV-Sendern!

Und im Jahre 2009 fliegen dann auch noch Isgro und Co. von Tele 5 raus.

ME - Ich weine dir keine Träne nach!

Fragt sich nur noch, wie lange sich das Cash-Quiz (Das Vierte) noch halten wird...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6803
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Melde mich gerade hier an und lese direkt so eine Meldung... Shocked
Spoiler: 
*If you're happy and you know it clap your hands*

Money Express...das ist nicht irgendeine Sendung...wenn die aus dem Programm genommen wird...
Das ist praktisch ja so, als wenn man einen 200 km langen Marathon läuft...immer mal wieder 10 km, dann Pause, und dann direkt 80 km auf einmal nimmt!
Wirklich ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 18:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:

Mir wäre es ehrlich gesagt wesentlich lieber, wenn auch dieser Sender gänzlich verschwinden würde!
Also am besten weg mit dem ganzen Schrott Format!
Am besten also TUTTI COMPLETTI weg mit unserem allerliebsten Quizsender No uno! Cool


Wie Du schon schreibst, handelt es sich bei 9Live um einen Sender und nicht wie beim Moneyexpress um ein drei - bzw. vierstündiges Programmfenster - da wird es Wunschdenken bleiben, dass man den komplett abschaltet. Wie gesagt, der Markt für Interaktion ist da und wie heisst es so schön, der Schoss ist fruchtbar noch - nur gibt es wegen der grossen Konkurrenz eine Übersättigung mit CI - Formaten, was nicht nur zu immer aggressiveren und "unlautereren" Methoden führte, sondern auch zu einem Verdruss bei der anrufenden Kundschaft gepaart vielleicht mit der Einsicht, dass deren Erfolg ja irgendwo herkommen müsse und die nicht wirklich dafür da sind, die Leute zu unterhalten und die Kohle unter's Volk zu bringen, wie die Animateure an vorderster Front immer und immer wieder suggerierten !

Neunlive wird nicht so schnell verschwinden und sie werden ihr derzeitiges Konzept auch nicht Knall auf Fall aufgeben, aber sie wären mit Sicherheit gut beraten, ihr Vorgehen und die derzeitigen Abläufe zu überdenken, wenn sie weiter mit Call In in welcher Form auch immer weitermachen möchten. Ein mit hassverzerrtem Gesicht brüllender Milski oder ein zum Anrufen nötigender Schürmann, der noch dazu drohend seinen Finger in die Kamera hält sind - und da zitiere ich jetzt mal...Wink - nicht mehr zeitgemäss...

Ich wiederhole mich, der Markt ist da und vielleicht schafft man es, interaktives Fernsehen und Unterhaltung mit Fairness und Transparenz unter einen Hut zu bringen. Klar, das klingt blauäugig, aber ich bin eben Optimist, auch wenn ich weiss, dass Geldgeilheit / Profitstreben dem eigentlich keine Chance lassen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 7 [98 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2715s ][ Queries: 48 (0.0864s) ][ Debug Ein ]