CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 15.11.2024, 20:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [46 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
9LIVE - ARMES DEUTSCHLAND
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 13:02 
Titel:  9LIVE - ARMES DEUTSCHLAND
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

9LIVE sucht Berufe mit "E" an 2. Stelle. Aber was da teilweise für Antworten kommen, lässt einen an der Intelligenz so mancher Anrufer zweifeln:

VIDEO:

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Samstag, 18.10.2008, 14:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  9 livefreak
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 13:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

26.000€ ich geb zu das bei so ne summe sie schwirg sind.

Toll, und wo die runde gestartet war, war ja 0€ in der Wanne.
ich würd gern mal denen mal mitten in der Sendung die meinung sagen, aber ich zahl doch keine 50cent dafür.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9 livefreak ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 14:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tja das ist eben genau die Zielgruppe von 9Live. Bildungsfernsehen? Dass ich nicht lache, da kann man eher von Abgangszeugnisfernsehen sprechen

www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Gundula
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 14:26 
Titel:

Die Dummen die sich bei unser Sender des Vertrauens ansammeln sind wahrscheinlich dieselben die zuhause mit Strom basteln... ich glauuube es niiischt!, siehe hier.
(Danke für das Video!)

"Leute, ich brauche jetzt ein Tier mit eine Lösung !!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gundula ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 14:41 
Titel:

Irgendwann im Verlauf der Sendung fragte Schürmann Reich-Ranicki auch, wie er denn erwarten könnte, dass es in Deutschland ein besseres Fernsehprogramm gäbe.

Man muß ihm recht geben. Es ist nicht möglich, für dieses Zielpublikum ein viel besseres Programm zu machen. Fernsehen heute ist, von einigen hochsubventionierten Produktionen des "öffentlich-rechtlichen" Sektors abgesehen, Unterhaltung für die Unterschicht. Früher war es Unterhaltung für die breite Masse, und bereits das fanden elitäre Kreise unakzeptabel. Heute wird nur mehr die unterste Bildungsschicht angesprochen, weil die Masse größtenteils bereits etwas anders macht, und Sendungen wie diese von Schürmann sind dann einfach das logische Resultat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 14:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe im ersten Beitrag mal den letzten Anrufer und die letzten 10 Minuten ungekürzt angefügt.

Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 15:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Da wundert sich der Herr "bis dato" und Französischkenner Schürmann über die geistigen Kapazitäten der Zuschauer seines Senders. Er nimmt sogar mehrfach Bezug auf die Kritik von Reich-Ranicki.

Mein lieber Herr Schürmann. Ihr Sender strahlt täglich stundenlang "Spiele" aus, die allein von der Verblödung der Zuschauer leben. Das ganze Konzept Ihres Senders ist darauf ausgelegt. Da werden einfachste "Rätsel" aufgegeben und den Zuschauern wird eingehämmert, dass die "suuuuperschwer" sind. Sie beteiligen sich fast täglich daran.

Nun wundern Sie sich nicht darüber, dass sich das Prekariat in selten einmütiger Geschlossenheit vor der Glotze versammelt um Ihnen zu zeigen, dass sie doch nicht so doof sind, wie Sie sie hinstellen. Und dann kommen eben solche Antworten.

Sie wollen ausziehen, weil Ihnen die Menschen hier zu blöd sind? Ich will Ihnen was sagen: Mir ist jemand, der ehrlich dumm ist, lieber als jemand, der den Schlaumeier raushängen läßt und seinen Lebensunterhalt damit verdient, diese - im Grunde Ihnen gegenüber hilflosen - Menschen abzuzocken.

Sie wandern nicht aus. Sie werden sich freiwillig so lange mit diesen Hohlpfosten herumschlagen, bis jemand im Studio das Licht ausknipst. Weil es eben lukrativ für Sie ist.

Und solche Menschen wie Sie hat Reich-Ranicki gemeint als er von Dummheit und Dreistigkeit sprach. Was Sie machen ist einfach nur widerwärtig.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 15:29 
Titel:

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Tja das ist eben genau die Zielgruppe von 9Live. Bildungsfernsehen?

Tja, aber jetzt weiß die Anruferin zumindest, dass der Bäcker mit Ä an zweiter Stelle geschrieben wird. Sie hat jetzt was gelernt (obwohl sie nur vor die Tür gehen braucht, denn Bäckereien gibt es überall).
Ob sie aber daraus auch Konsequenzen zieht, nämlich nicht mehr bei 9Live anzurufen, weiß ich nicht (da hat sie dann vielleicht nichts draus gelernt).

"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 16:57 
Titel:

Zitat:
Und solche Menschen wie Sie hat Reich-Ranicki gemeint als er von Dummheit und Dreistigkeit sprach. Was Sie machen ist einfach nur widerwärtig.
Ich glaube nicht, dass MRR schon mal 9live gesehen hat. Widerwärtig sind für ihn Atze Schröder und "diese Köche" Lafer&Lichter. Für 9live würde er garantiert noch ganz andere Wörter finden, die wir hier nicht ungestraft verwenden dürften.
Es gab mal einen klugen Kopf, Heinrich Heine, der schrieb nette Gedichte, so wie dieses hier:
Spoiler: 

Der tugendhafte Hund

Ein Pudel, der mit gutem Fug
Den schönen Namen Brutus trug,
War viel berühmt im ganzen Land
Ob seiner Tugend und seinem Verstand.
Er war ein Muster der Sittlichkeit,
Der Langmut und Bescheidenheit.
Man hörte ihn loben, man hörte ihn preisen
Als einen vierfüßigen Nathan den Weisen.
Er war ein wahres Hundejuwel!
So ehrlich und treu! eine schöne Seel!
Auch schenkte sein Herr in allen Stücken
Ihm volles Vertrauen, er konnte ihn schicken
Sogar zum Fleischer. Der edle Hund
Trug dann einen Hängekorb im Mund,
Worin der Metzger das schön gehackte
Rindfleisch, Schaffleisch, auch Schweinefleisch packte. -
Wie lieblich und lockend das Fett gerochen,
Der Brutus berührte keinen Knochen,
Und ruhig und sicher, mit stoischer Würde,
Trug er nach Hause die kostbare Bürde.

Doch unter den Hunden wird gefunden
Auch eine Menge von Lumpenhunden -
Wie unter uns, - gemeine Köter,
Tagdiebe, Neidharde, Schwerenöter,
Die ohne Sinn für sittliche Freuden
Im Sinnenrausch ihr Leben vergeuden!
Verschworen hatten sich solche Racker
Gegen den Brutus, der treu und wacker,
Mit seinem Korb im Maule, nicht
Gewichen von dem Pfad der Pflicht. -

Und eines Tages, als er kam
Vom Fleischer und seinen Rückweg nahm
Nach Hause, da ward er plötzlich von allen
Verschwornen Bestien überfallen;
Da ward ihm der Korb mit dem Fleisch entrissen,
Da fielen zu Boden die leckersten Bissen,
Und fraßbegierig über die Beute
Warf sich die ganze hungrige Meute. -
Brutus sah anfangs dem Schauspiel zu
Mit philosophischer Seelenruh;
Doch als er sah, daß solchermaßen
Sämtliche Hunde schmausten und fraßen,
Da nahm auch er an der Mahlzeit teil
Und speiste selbst eine Schöpsenkeul.

Moral
Auch du, mein Brutus, auch du, du frißt?
So ruft wehmütig der Moralist.
Ja, böses Beispiel kann verführen;
Und, ach! gleich allen Säugetieren,
Nicht ganz und gar vollkommen ist
Der tugendhafte Hund - er frißt!

Auch nett ist das hier. Sehr aktuell das alles.

"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 17:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden, war jetzt einige Wochen abwesend, hab aber soweit das Wichtigste verfolgt, naja, so gut wie ( gibt manchmal noch wichtigeres als das Forum Cool , allerdings nicht viel) Wink
Gestern mal wieder deutsches Fernsehen geschaut und ich muss sagen, als ich 9 Live anschaltete, hab ich mich doch mal ausnahmsweise amüsiert über die Damen und Herren, die da so ihre geistigen Kapazitäten zur Schau stellten und noch einiges mehr, erinnere da an den Mr Stapelfahrer Laughing .
Aber man sollte das nicht so laut herausposaunen, seine SCHADEN Freude über diese grenzenlose Borniertheit, denn damit gesellt man sich letztlich auch zu dieser Gruppe Menscheit, man ist eben nur etwas besser, klüger,anyway, wenn man "wirklich" besser wäre, würde man darübr eigentlich kein Wort verlauten lassen,oder!
Also, will sagen:
Man ist froh, dass es noch blödere gibet als einen selber..... DANKE
Thematisch speziell HERRN Schürmann; Kann ich mich, mal wieder, dem lieben, sehr verehrten @speculatius anschliessen:
"Eine SCHANDE!!!!!, was Sie da von sich gegeben haben, sehr nicht verehrter Herr Schürmann"!
Es leben Menschen wie MRR HOCH!!!!, die noch im hohen Alter ihre Meinung mutig kundtun, naja, vielleicht auch noch ex "ELSE STRATMANN, alias E. Heidenreich lebe hoch ( von mir aus...) Ihre kleine Inhaltsangabe des "DT.Fernsehscheiss.." war ja nicht so bad und ihre Verehrung des MMR macht sie sympathisch, aber das nur am Rande!!
"Ihr, die da beiSH9 Euren widerwärtigen Crap abzieht, ihr forciert und unterstützt das doch alles, erbärmiche Abzocker, die ihr seid"! Aber wir wollen mal heute nicht ganz so böse sein, oder?? Mir ist eigentlich " NICHT DANACH", trotzdem, ich bleibe dabei:
"Ihr bzw Euer Tun ist eckelhaft! Aber das sind ja keine NEWS"!!
Apropos, um mal auf Niggemeiers Fehlschreibungen aufmerksam zu machen, die er mühevoll zusammensuchte in der online. Pressewelt:
"Seit und SEID" ist ein "KLEINER Unterschied!! Cool

Kam nur gerde darauf, weil ich dies Wort "seid" selber eben benutzte....
So, nu aber Schluss!!!
PS HOFFENTLICH tut sich jetzt was mit der neuen Satzung etc.pp bzg. Gewinnspielen!!!
Dann wäre es vielleicht auch nicht mehr möglich, dass Leute wie Schürmann so überheblich ihre angebliche geistige Überlegenheit kundtun, denn augrund der bekanntgegebenen Peaks würde der Lemming vielleicht abgeschaltet habe....
Ok,man darf ja noch träumen.....
Smile

"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 17:18 
Titel:

Und dann wundern sich die CI-Animteure, dass es bei dem Rätsel "Begriffe mit Doppelbedeutung" so viele Falschantworten gibt. Wenn manche Leute noch nicht mal einfache Begiffe buchstabieren können oder die Aufgabenstellung verstehen, wie sollen sie dann Doppelbedeutungen finden?

Sh9 kennt ihr Klientel genau und Falschantworten sind ihnen natürlich willkommen, denn dann müssen sie nichts auszahlen, was sie wiederum gut können. Es reicht, wenn die Zuschauer glauben, dass sie das Spiel verstanden haben. Hauptsache, sie rufen an.

Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Morgon
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 17:20 
Titel:

Also mal ehrlich: Dieser Zusammenschnitt ist das Lustigste, das ich in letzter Zeit von 9Live sehen konnte, auch wenn viele jetzt wieder sagen werden, dass das ja nun wirklich nicht zum Lachen, sondern, im Gegenteil, ein Trauerspiel sei... Aber wer Ingenieur sagt und sich auf eine fiktive französische Schreibweise beruft, Becker und Gertner zum Besten gibt und nach dem Job mit 2 Promille seinen Feierabend mit Bildungsfernsehen a la 9Live verbringt, ist nun mal komisch - aller Tragödie, die dahinterstecken mag, zum Trotz. Wir wissen doch mittlerweile alle, dass bei 9Live eher Personen anrufen, auf die dieses Progamm zugeschnitten ist: Leute mit einem IQ von Katzenfutter. Dass es viele Menschen dieser Art gibt, wird durch die siebenjährige Existenz von 9Live belegt.
DESHALB: Gleich vom "armen Deutschland" zu sprechen, ist wohl ein wenig weit hergeholt. Genau wie es Dumme in D gibt, gibt es auch viele, viele schlaue und gebildete Menschen. Und die findet man natürlich nur sehr selten aktiv bei Call-In teilnehmend. Und ob es tendentiell wirklich immer schlimmer um die Bildung in unserem Land bestellt ist, kann ich auch nur subjektiv und "nach Gefühl" beantworten - wie es wohl die meisten hier auch nur können.

Meiner Meinung nach werden wir nicht dümmer, sondern immer gleichgültiger und fauler: Finanzkrise? Mir doch egal, Geld kommt noch aus dem Automaten. Klimakatastrophe? Mir doch egal, ich merke davon nix. Nur blöd, dass der Sprit so teuer ist. Datenschutz? Mir doch egal, ich hab nix zu verbergen. Call-In? Mir doch egal, man muss ja nicht da anrufen. Aber halt stopp, schon gut, ich drifte ab Twisted Evil

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Sie wollen ausziehen, weil Ihnen die Menschen hier zu blöd sind? Ich will Ihnen was sagen: Mir ist jemand, der ehrlich dumm ist, lieber als jemand, der den Schlaumeier raushängen läßt und seinen Lebensunterhalt damit verdient, diese - im Grunde Ihnen gegenüber hilflosen - Menschen abzuzocken.

Sie wandern nicht aus. Sie werden sich freiwillig so lange mit diesen Hohlpfosten herumschlagen, bis jemand im Studio das Licht ausknipst. Weil es eben lukrativ für Sie ist.

Schürmann und Co. haben kein schlechtes Gewissen und können sich abends auch noch im Spiegel anschauen. VORWEG: Bevor es hier den Anschein erweckt, ich finde gut, was die Evil9 und Konsorten-Mods da so treiben, hier ein klares: NEIN!!
Aber wofür soll sich jemand widerwärtig vorkommen, der sich an dem Geld anderer bedient, die es freiwilig herausrücken? Zugegeben, "freiwillig" klingt bei den betriebenen Nötigungen und Machenschaften ziemlich harmlos, aber bedroht wird schließlich niemand (nochmal: Ich will nix gutheißen, sondern mal einen Perspektivwechsel wagen).
Um auf den Punkt zu kommen:
Mir stellen sich nur folgende Fragen: Rechtfertigen die Aktionen der Sender und der Moderatoren eine Entmündigung der größtenteils wohl eher dummen Zielgruppe durch Verbote und Auflagen? Wessen Schuld ist es, dass Call-In in seiner Form so erfolgreich ist? Welchen Stellenwert hat die Moral in einer kapitalistisch geprägten Gesellschaft noch, und: Wie naiv ist der Glaube, dass der Mensch stets im moralischen Sinne handelt? Ist das im wörtlichen Sinne überhaupt menschlich? Die letzten drei Fragen klingen nach Grundsatzdiskussion, deren Diskussion hier im Forum wohl thematisch nicht passen würde, doch drängen sie sich auch sogar im Zusammenhang mit Call-In doch auf... Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Morgon ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 17:47 
Titel:

« Morgon » hat Folgendes geschrieben:
Rechtfertigen die Aktionen der Sender und der Moderatoren eine Entmündigung der größtenteils wohl eher dummen Zielgruppe durch Verbote und Auflagen?

Warum sollten sie das nicht tun? Gesetze dienen bekanntlich auch dazu, Schwache oder Unwissende zu schützen.

Wessen Schuld ist es, dass Call-In in seiner Form so erfolgreich ist?

In erster Linie ist es die Schuld der Veranstalter, da sie die Naivität und Gutgläubigkeit der Zuschauer ausnutzen und genau darauf mit ihrer Animation zielen. Es ist natürlich auch die Schuld der LMAen, da sie diese Abzocke seit 7 Jahren nicht reglementieren.

Welchen Stellenwert hat die Moral in einer kapitalistisch geprägten Gesellschaft noch?

Tja - das ist abhängig von persönlichen Einstellungen und Wertevorstellungen. Bei CI ist die Moral jedenfalls fehl am Platz.

Wie naiv ist der Glaube, dass der Mensch stets im moralischen Sinne handelt?

Wenn der Mensch an sich immer moralisch wäre oder moralisch handeln würde, bräuchten wir keine Gesetze und keine Vorschriften. Der Mensch handelt aber häufig lieber zum eigenen Vorteil, als sich um die Moral zu kümmern. Das war in den letzten Jahrhunderten schon immer der Fall.

Die letzten drei Fragen klingen nach Grundsatzdiskussion, deren Diskussion hier im Forum wohl thematisch nicht passen würde, ...

Auch diese "Grundsatzdiskussionen" wurden hier schon behandelt. Ich bin jetzt nur zu faul, danach zu suchen.

Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 18:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Schürmann und Co. haben kein schlechtes Gewissen und können sich abends auch noch im Spiegel anschauen.
(...)
Aber wofür soll sich jemand widerwärtig vorkommen, der sich an dem Geld anderer bedient, die es freiwilig herausrücken?

Ich habe in meinem Beitrag nur meine Meinung niedergeschrieben. Ich finde das Verhalten widerwärtig. Er lebt von "seinen" Zuschauern, und sicher nicht schlecht. Er weiß, welche Klientel 9Live bedient. Da setzt man sich nicht hin und lamentiert über das geistige Niveau dieser Menschen. Hätten sie ein höheres Niveau, würden sie nicht so zahlreich da anrufen.
Das finde ich widerwärtig.
Zitat:
Rechtfertigen die Aktionen der Sender und der Moderatoren eine Entmündigung der größtenteils wohl eher dummen Zielgruppe durch Verbote und Auflagen?

"Entmündigung" gibt es nicht (mehr). Das heißt heute "unter Betreuung stellen", und das kann man gezielt machen. Meine Antwort: Ja, es muss manchmal sogar zum Selbstschutz sein. Wenn, wie in einem von mir selbst erlebten Fall, eine über 80-jährige Dame den Aussagen der Moderatoren glaubt und monatlich mehrere tausend Euro vertelefoniert. Wenn die dann noch so uneinsichtig ist, dass sie trotz vieler Gegenbeweise immer noch den "Menschen im Fernsehen" mehr glaubt als denen, die es gut mit ihr meinen, dann bleibt nur ein Antrag auf Betreuung, mindestens in finanziellen Angelegenheiten. Nur so kann man das unter Kontrolle bringen. Und selbstverständlich muss hier der Gesetzgeber eingreifen. Er greift mehr und mehr in alle Bereiche des Lebens ein, auch da, wo es sicherlich nicht erforderlich ist. Aber gerade hier ist es erforderlich. In meinen Augen ist das genau so wichtig wie das gesetzlich verankerte Verbot, andere Menschen zu bestehlen.
Zitat:
Wessen Schuld ist es, dass Call-In in seiner Form so erfolgreich ist?

Natürlich sitzt vor dem Fernseher ein Zuschauer, der auf leichte Art und Weise Geld gewinnen will. Wenn er dann den Versprechungen der Moderatoren glaubt, z. B. dass niemand sonst die Lösung hat, z. B., dass er gerade jetzt anrufen muss weil niemand sonst anruft usw., dann ruft er an. Und dann fängt der finanziell tödliche Kreislauf an. Durch die vielen Anrufe wird der Zwang, zu gewinnen, immer größer. Schuld hat in meinen Augen nicht das Spiel selbst, sondern vielmehr die Art und Weise, wie es präsentiert und gespielt wird. Und die liegt dann beim Veranstalter.
Zitat:
Welchen Stellenwert hat die Moral in einer kapitalistisch geprägten Gesellschaft noch, und: Wie naiv ist der Glaube, dass der Mensch stets im moralischen Sinne handelt?

Ich würde das nicht im Zusammenhang mit der kapitalistisch geprägten Gesellschaft sehen. Der Drang, immer mehr Geld und immer mehr Wohlstand zu haben, ist auch in anderen Gesellschaftsformen ausgeprägt. Ob die allerdings solche Dinge öffentlich zulassen würden, lass ich mal dahingestellt. Für den Menschen, der nur sein eigenes Konto sieht, kommt die Moral erst an zweiter Stelle. Schlimm ist es, wenn anders eingestellte Menschen ihre eigenen Wertvorstellungen auch auf andere projizieren und nicht merken, dass ihre Gutgläubigkeit schamlos ausgenutzt wird.
Zitat:
Ist das im wörtlichen Sinne überhaupt menschlich?

Ja, Menschen sind so. Sie sollten nicht so sein, es gibt auch Ausnahmen, aber viele sind halt so. Möglichst schnell Geld verdienen und dann in der Karibik abchillen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [46 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
157528 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,601 Exploit Versuche erkannt.