CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 12:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 11 [143 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 9, 10, 11 Weiter
Eurovision Song Contest
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.02.2010, 13:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber wenigstens stand diesmal tatsächlich nur die Musik im Vordergrund und nicht der Background der Künstler.

Interessant fand ich aber, dass für Ticketbestellungen eine Festnetznummer eingeblendet wurde. Dass man da nicht auch eine Mehrwertnummer genommen hat, überrascht mich jetzt aber.
Wenn man fürs Voten die Festnetznummer genommen hätte, wäre ich zufriedener. Aber so nicht.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.02.2010, 14:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Aber wenigstens stand diesmal tatsächlich nur die Musik im Vordergrund und nicht der Background der Künstler.

Da vergleichst du jetzt aber mit DSDS...
In den vergangenen Vorentscheiden stand sonst auch immer die Musik im Vordergrund.

Ohne viel Schnörkel - ohne Vorab-Beeinflussung einer "Experten"jury... ohne 50-cent-Anrufe...

Gut - man musste damals Thomas Hermanns und co. ertragen... aber wurde dafür immerhin nicht abgezockt...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.02.2010, 14:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber wenigstens stand diesmal tatsächlich nur die Musik im Vordergrund und nicht der Background der Künstler.

Da vergleichst du jetzt aber mit DSDS...


Ja, das war ein Vergleich mit DSDS und Popstars, und was auch immer es noch so für Casting-Doku-Soaps gab.
Letztes Jahr gab es ja kein Vorentscheid. Und bei den vorigen Vorentscheide ging es auch nur um Musik, aber es waren alles schon etablierte Künstler dabei.
Hier wird ja ein unverbrauchtes Talent gecastet. Also kann man das gar nicht mehr mit den damaligen Vorentscheiden vergleichen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.02.2010, 17:37 
Titel: "Unfassbar, oder?"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Selbstverständlich wurden auch in der Wiederholung am Samstagnachmittag die 01379-Nummern eingeblendet, die penetranten Anrufaufforderungen der Animateure Opdenhövel und Heinrich nicht herausgeschnitten und auf einen Hinweis wie "Wiederholung, bitte nicht mehr anrufen" verzichtet. So wird mittels der quotenstarken düsteren Mainstreamshow auch nochmal gründlich bei den Ahnungslosesten der Ahnungslosen abkassiert. Der gelernte Metzger Raab beherrscht das Ausnehmen nach wie vor meisterhaft!



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.02.2010, 18:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zitat:
...und auf einen Hinweis wie "Wiederholung, bitte nicht mehr anrufen" verzichtet.

Genau das hab ich eine zeitlang auch gedacht. Es war aber tatsächlich eingeblendet, und zwar neben dem Senderlogo oben rechts in der Ecke. Allerdings so klein, dass ich bei meinem relativ großen Bildschirm noch nah rangehen musste, um zu erkennen, was da stand.

Ein Unding, so was. Pure Abzocke!



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.02.2010, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Frage wäre, ob die Nummern noch aktiv waren und abgerechnet werden. Wobei ich auf "Ja" tippen würde. Sollten sie eh nicht mehr funktioniert haben, erspart man sich auch das Rausschneiden und der Anrufer hat keinen Nachteil. Schön, wenn dem so wäre. Aber dann hätte man die Einblendung auch größer machen können. So hat man eben die 50ct noch gern mitgenommen, wenn doch jemand so verwirrt ist, da noch anzurufen.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.02.2010, 18:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für den Hinweis, @Speculatius - ich hatte im Bereich der Nummer zum Bandansagen-Glück vergeblich nach einer Einblendung gesucht. Offenbar hat man sein Ziel mit dem Winz-Alibi voll erreicht, wir hatten beide ja zunächst nichts davon gesehen.
« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Die Frage wäre, ob die Nummern noch aktiv waren und abgerechnet werden.

Worauf Du einen lassen kannst! Warum sollte man als Bandansagenverkäufer nicht 24-7 alles mitnehmen, was man kriegen kann, bei einer Quote dieser Größenordnung und den dementsprechenden Peaks. Es verursacht keine zusätzlichen Personalkosten, der Rubel rollt ganz von allein über die entsprechende Software.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.02.2010, 20:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
mittels der quotenstarken düsteren Mainstreamshow auch nochmal gründlich bei den Ahnungslosesten der Ahnungslosen abkassiert.


Wenn ich mir das hier reinziehe, müssen die Lemminge anscheinend mittlerweile noch nicht mal mehr selber wählen.

Seitenweise Klagen über hohe Telefonrechnungen mit 01379 - Rechnungen und Verbindungsnachweisen von Nutzern die diese Nummern gar nie gewählt haben...

Gelddrucken ist dagegen ein Scheissdreck und eine Wiederholung mit Wahlaufforderung nur eine logische Fortsetzung dieser Telefonseuche !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.03.2010, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stefan Raab und die 50-cent-Masche sind das Schlimmste, was dem Eurovision Song Contest widerfahren konnte. Exclamation

Mit dem Deckmantel einer "Reform" wird hier gnadenlos abgezockt und ein ehrwürdiger Wettbewerb in Verruf gebracht.
Kein Mensch braucht acht (!) Vorentscheidungen !
Geht es hier wirklich darum, Deutschlands Platzierung zu verbessern ? Oder nur darum, möglichst oft und lange den Zuschauer abzumelken ?

Ich bin wirklich gespannt auf die beiden Sendungen, die in der ARD laufen werden... ob auch der öffentlich-rechtliche Sender mit 50-cent-Nummern abzocken darf ?

Abgesehen davon erinnert die Kritik dort eher an die Mini-Playback-Show... "alles super... alles toll..."
Wofür braucht man überhaupt eine Jury, wenn es eh der Zuschauer entscheiden soll ?

Nee, der Unterhaltungswert ist gleich null (abgesehen davon, dass mir Raab ohnehin unsympathisch ist)...
ich schaue regelmäßig den Eurovision Song Contest... aber so eine Abzocke tu ich mir nicht an...
Es wird sich ohnehin erst lohnen, die Sendung zu schauen, wenn die Lieder vorgestellt werden.

Was nützt der beste Sänger, wenn das Lied nichts taugt ?
Es ist immerhin ein SONG contest - und kein Contest, wer am besten "Hotel California" interpretieren kann...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  MrFloppy
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.03.2010, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

also ich find die sendung ansich schon nich schlecht. wenn ich mir ältere vorentscheide angucke waren da manchmal wesendlich schlechtere als hier.

beim telefonvoting geb ich dir recht. det schlimme is ja och, das es von vorneherrein abzusehen war. und die show wird künstlich verlängert det stimmt.

auf die ard shows bin ich auch gespannt. allerdings glaub ich nicht dasses da andere nummern gibt. da die ard ja quasi pro7 gebeten hat das zu machen wird pro7 bzw brainpool auch die grundvorraussetzungen für alle sendungen festlegen, leider.

davon mal abgesehen geht es bei dem bericht vom herrn döhler um die eigendlich show und das "talent" und nicht um das ganze konzept. es ging einfach nur um die machart der sendung
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrFloppy ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.03.2010, 23:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
davon mal abgesehen geht es bei dem bericht vom herrn döhler kreymeier um die eigendlich show und das "talent" und nicht um das ganze konzept.

Na ja... Talent kann man auch nicht den Kandidaten von DSDS absprechen... natürlich werden die Kandidaten bei DSDS auch nach anderen Gesichtspunkten gecastet.

Unterhaltsam ist (für meinen Geschmack jedenfalls) die Sendung mit Raab nicht.
Es gleicht wirklich mehr einer Mini-Playback-Show für Erwachsene... jeder Star kriegt seine Streicheleinheiten - und am Ende darf der Zuschauer möglichst lange ausbluten...

Zitat:
wenn ich mir ältere vorentscheide angucke waren da manchmal wesendlich schlechtere als hier.

Warte mal ab, bis die Lieder vorgestellt werden, die für Deutschland an den Start gehen sollen...
erst dann darf man Vergleiche ziehen...

Aber einen Vorteil, den die älteren Vorentscheide auf jeden Fall hatten : Es konnten auch Gruppen mit einer tollen Choreografie an den Start gehen.
Warum muss es denn ausgerechnet ein Einzelsänger sein ?



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  MrFloppy
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.03.2010, 23:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Zitat:
wenn ich mir ältere vorentscheide angucke waren da manchmal wesendlich schlechtere als hier.

Warte mal ab, bis die Lieder vorgestellt werden, die für Deutschland an den Start gehen sollen...
erst dann darf man Vergleiche ziehen...


stimmt auch wieder

Zitat:
Aber einen Vorteil, den die älteren Vorentscheide auf jeden Fall hatten : Es konnten auch Gruppen mit einer tollen Choreografie an den Start gehen.
Warum muss es denn ausgerechnet ein Einzelsänger sein ?


da muss ich dir auch recht geben. wahrscheinlich denk deutschland, dasse die größten erfolge mit einzelkünstlern hatten und damit auch nur diese zulassen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrFloppy ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 14:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

"MainsttreamPop-Karaoke"?
Es wird ein deutscher Teilnehmer für einen internationalen Liederwettbewerb gesucht. Das funktioniert nun mal nicht ohne Mainstream, der bei möglichst vielen ins Ohr geht. Dementsprechend muss auch der Künstler ausgewählt werden. Schließlich geht es nicht um nen Indie-, Punk- oder Hip-Hop-Contest.

Und dass die Sender damit auch Geld verdienen wollen, möge man ihnen doch verzeihen. Andere Branchen verschenken ihre Produkte auch äußerst selten. Wenn wir Wert auf ein vernünftiges Programm legen, reicht eben manchmal die Finanzierung über die Werbung nicht aus.

Ich erinnere mich an Zeiten ohne Internet und Service-Rufnummern. Wer da an einem Preisausschreiben etc. teilnehmen wollte, klebte ne 50-Pfennig-Briefmarke auf eine Postkarte, schrieb die Lösung drauf, und ab ging das Ding. Wochen später erfuhr man dann vielleicht, ob man zu den Glücklichen gehörte. Niemand kam auf die Idee, das als Abzocke zu bezeichnen.
Heute kostet eine Postkarte 45 Cent, die Preise sind eben gestiegen. Ein Anruf kostet 50 Cent; man erfährt die Ergebnisse schon kurze Zeit später - und alle regen sich auf.

Damals hat nur die Post daran verdient - der Empfänger konnte noch zusätzlich Adressen sammeln. Heute verdienen Telefonanbieter und Veranstalter der Sendung daran. Was ist daran schlimmer? Dass es heute einfacher ist? Dass jeder auch 100 Mal anrufen kann?

Es gibt weitaus Kritikwürdigeres im deutschen TV!



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 15:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Unterschied ist folgender: Die Briefmarken muss man kaufen, bevor man die Postkarten einwirft, und hat am Postschalter dann reales Geld in Händen. Das schreckt ab. Um an einem Anrufgewinnspiel teilzunehmen, kann man zu Hause sitzen und hundertmal die Wahlwiederholung drücken; die Rechnung kommt erst mit der nächsten Telefonrechnung. Das ist suchtfördernd, weil das Gefühl für reales Geld verlorengeht. Ist genau wie bei Kreditkarten.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 11 [143 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3019s ][ Queries: 48 (0.0895s) ][ Debug Ein ]