CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 12:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [24 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
9Live Ampel Hot Button
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Coburg-M



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 16:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

es waren zwar nur 3 sms, bis ich die vermeintlich richtige leitung hatte, aber selbst da wird man nicht durchgestellt. ich find das schon ne frechheit, wenn der modi da steht und in die kamera posaunt "treffen Sie die leitung und schon sind sie bei mir im studio"
das ist Abzocke. so was könnte man als rechtsverbindliche aussage auffassen, vorallem, weil der laufschrifthinweis komplett gefehlt hat.
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

ich hab ja nicht wirklich oft, will heißen, so ein oder 2 mal in nen viertlem jahr. jedoch werd ich tunlichst davon absehen, bei solchen leeren versprechen noch mal mitzumachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Coburg-M ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 16:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
es waren zwar nur 3 sms, bis ich die vermeintlich richtige leitung hatte

Du glaubst gar nicht, welch unfassbares Glück du damit hattest...

Wenn du dir vor Augen hältst, dass in jeder Sekunde (!) ca. 10 Anrufe bei 9Live eingehen, kommt das fast schon einem Fünfer im Lotto gleich.

Ich würde daher nicht deshalb aufhören, weil es nur Gratis-Anrufe gab, sondern weil die Chance einfach viel zu gering ist, überhaupt eine richtige Leitung zu treffen... Exclamation
So etwas schafft man in der Regel NICHT in nur 3 Versuchen !!

Von daher freue dich doch, dass du so billiges Lehrgeld bezahlt hast !
Andere geben erst Hunderte von Euros aus, bis sie verstanden haben, dass ihre Chancen, durchzukommen bei fast 0 liegen !



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  markuschel
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10
Wohnort: Augsburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 07:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo
Habe mich im übrigen bei den Zuschauertelefon über die falsche Erklärung des Gewinns beschwert. Die haben mich leider nur vertröstet, der Moderator hätte sich versprochen, meinen versprochenen Gewinn habe ich allerdings nicht erhalten.
Schade das 9live da nicht so ganz Kundenfreundlich umgegangen ist. Der junge Mann an Telefon ist vielleicht nur eine Aushilfe die das Wort Reklamationsbearbeitung nur aus Büchern kennt.



Wird Call-in einfallslos ist der Zwegert arbeitslos. Smile
Das reimt sich und alles was sich reimt ist gut.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren markuschel ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 17:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zum Ampel-HotButton kopier ich hier mal einen Beitrag rein, den ich am 20. 2. 2009 im 9Live-Livediskussionsthread geschrieben hab und bei dem mir das Verhalten des Senders bei einem Ampelspiel aufgefallen ist. Leider ist der in der laufenden Diskussion untergegangen:

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Soeben auf 9Live: Es wird ein Spiel mit dem Ampel-Hot-Button gespielt. Alle fünf Ampeln gehen auf rot, ein Anrufer wird durchgestellt. Der sagt aber nichts. Im Gegensatz zu sonst wird aber nicht sofort abgestellt, sondern der ModeraTor bettelt um ein "Hallo", um die Nennung des Namens. Nichts passiert...

...außer, dass die fünf roten Ampeln plötzlich vom Bildschirm verschwunden sind. Stattdessen wird der normale HotButton eingeblendet. Nach mehreren Versuchen wird dann die Leitung zu dem "Nichtssager" gekappt und das Spiel von neuem gestartet, jetzt "schlägt der HotButton" relativ schnell zu.

Wie jetzt? Ständig wird erzählt, dass fünf Anrufer in den Leitungen sind und dass einer von denen ausgewählt wird. Die anderen, so der Moderator fünf Minuten vorher, sollen in der Leitung bleiben, sie erhalten einen Trostpreis.

Wenn aber ein Anrufer nichts sagt, warum wird dann nicht ein anderer von den "wartenden" durchgestellt?

Ja, wieder mal eine Spekulation. Aber unbegründet? Ist die ganze Ampelanlage am Ende nur eine hübsche Dekoration?




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 17:57 
Titel: 9Live TV Abzocke Wie funktioniert eigentlich das Ampelspiel?
Thema Beschreibung: Wie funktioniert eigentlich beim Ampelspiel der Ampel-Hot-Button?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius; ja, das ist merkwürdig!

Wie einst ein Beitrag, den ich am 24.11.08 im 9Live-Livediskussionsthread geschrieben hab' und bei dem mir das Verhalten des Senders bei einem Ampelspiel aufgefallen ist. Leider ist der wohl auch untergegangen, aber hier passt er jetzt ganz gut dazu:
« rick » hat Folgendes geschrieben:
24.11.08, 15:14

Wie funktioniert eigentlich beim Ampelspiel der Ampel-Hot-Button?

Laut 9Live-Homepage erfahren wir folgendes:

"Ampelspiel"

Bei diesem Spiel werden durch den technischen Auswahlmechanismus zu einem beliebigen Zeitpunkt nacheinander zufällig ausgewählte Anrufer auf sog. Warteplätze der im Bildschirm dargestellten Ampel weitergeleitet. Jedes grüne Licht steht für einen Warteplatz. Sind alle zu vergebenen Warteplätze belegt – d.h. alle Lichter der Ampel sind Rot - wird unter den Wartenden zufällig ein Anrufer ausgewählt, der dann in das Studio gestellt wird und die Möglichkeit erhält, das Rätsel zu lösen.

Beim Bandansagen-Verkäufer Herrn Eddy, der Igel, ereignete sich folgendes:

Beim 5. roten Licht wurde versucht, einen SMS-Teilnehmer ins Studio zu stellen!!!

Dieser war leider nicht erreichbar... Rolling Eyes

Und die anderen "Wartenden" wurden allesamt gekickt:
Kein anderer angeblich Wartender wurde ersatzweise durchgestellt...
Der Gewinn blieb beim Sender. Evil or Very Mad

Question

Wie kann unter den Wartenden, wie 9Live behauptet,
ein nicht erreichbarer SMS-Teilnehmer sein??? Evil or Very Mad

Also, entweder ich versteh' den 9Live-Ampelspiel-Text nicht, oder...

Na, bestimmt hat die BLM eine passende Antwort: die hat den Schrott ja zugelassen! Evil or Very Mad

Bestimmt gibt's für beide Vorfälle eine Erklärung, die für die BLM plausibel ist... Rolling Eyes



26.12.07 DURCHSTELLPAUSENREKORD von 13:26 bis 02:39, DAUER: ca. 13 1/4 STUNDEN: Video
Abzocke: Wie die Anrufer ausgenommen werden... / Highlights Call-In: Was geschah... / Frau Lauenstein: "...bei solchen Peaks schlagt doch später zu!" / 9Live: Die Wahrheit, Der Garantien-Schwindel, Die Geldleitungs-Verarsche (Videos: -1-, -2-, -3-) / Call-In: A-Z, Geschichte, Wikipedia / Durchstellpausen: Liste des Grauens / Beschiss: Die rote Kugel, Die schwarzen Kugeln / 9Live: Abzock Köder: Der 4-Zahlen Jackpot, 2008 Gewinne / Gewinner Statistik, Keine Transparenz: Die "Wuoooch!"-Kugel / Max Schradin auf der Suche nach dem verschwundenen Stearinlicht: Stefan Niggemeier - Blog, TAZ, FAZ
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Call-In aus dem Rundfunkstaatsvertrag heraus und als genehmigungspflichtiges Glücksspiel eingestuft werden muss!



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 97
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 18:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber - auch ein Trostpreis muss erstmal überhaupt gewonnen werden... Zehntausende von Anrufern schaffen es immerhin nicht einmal eine Ampel zu treffen...

Wie wertlos allerdings nun gerade 9 Gratis-Anrufe sind, liegt für mich als Verfechter der White-List auf der Hand...[/quote]

Nicht ganz....ich habe das "Glück" gehabt mit meinem Gratisanrufen eine grüne Ampel zu treffen (war die letzte Ampel) und wurde in das Studio durch gestellt



Alles wird gut!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 20:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Du wurdest durchgestellt. Schön. Was ist aber mit den anderen vier Anrufern? Die können doch nicht sofort gekickt werden weil sie doch wenigstens ihre Personalien wegen des Trostpreises angeben müssen.

Ich erinnere mich gut an die Sendung von vor fünf Tagen. Der Moderator sagte, dass die Raterunde im Ampelmodus gespielt werden soll. Aber direkt nach diesem Vorfall, es war erst die zweite Runde, kam blitzschnell und ohne Ansage der "normale" HotButton.

Schon komisch....



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.02.2009, 09:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Schon komisch....


Vieleicht schreibt der Herr GF von 9Live dazu etwas in seinem Blogticker.....
*Hüstel*



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  markuschel
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10
Wohnort: Augsburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.02.2009, 13:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich bin auf jedenfall der meinung das 9live genau sagen sollte das man nur 9 gratis anrufe bekommt, und nicht versprechungen von irgendwelchen gewinnen machen. da kann man echt nur von glück reden das die 9 gratis anrufe ins schwarze getroffen haben. Bei mir sind die nämlich voll ins null geflossen.
Ich habe die aller erste ampel getroffen und da hat sich schon entschieden das ich nicht ins studio gestellt werde, warscheinlich würde es zulange dauern.

Ich habe inzwischen den sender aus meinen Programmen komplett gelöscht da ich sonst immer wieder in versuchung kommen würde.
Vielen dank für die ausführliche erklärung. im Großen und ganzen sind die Ampeln wirklich nur deko für mich, die den Zuschauer weiß machen das eine höhere chance besteht.



Wird Call-in einfallslos ist der Zwegert arbeitslos. Smile
Das reimt sich und alles was sich reimt ist gut.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren markuschel ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.02.2009, 17:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit dem Ampelmodus hat man auf einen Schlag 5 Gewinner, auch wenn 4 davon lediglich ein paar Gratisanrufe oder etwas ähnlich "Wertvolles" erhalten. So kann man die angeblich mehr als 10'000 Gewinner pro Monat leichter erreichen. Schliesslich gelten auch diejenigen Anrufer als Gewinner, die eine Idiotenprämie von 10 oder 20 Euro oder Gratisanrufe für eine Falschantwort erhalten. Wenn sich sonst Duchstellpause an Durchstellpause reiht, muss man sich halt etwas einfallen lassen, damit man das "Soll" von 10'000 Gewinnern pro Monat erreicht.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [24 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3587s ][ Queries: 43 (0.0969s) ][ Debug Ein ]