Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 09:25 Titel:
Der Tagesspiegel: CI beim DSF ist "endlich"
|
|
|
« Tagesspiegel vom 24.02.2009 » hat Folgendes geschrieben:
Das DSF will nach dem Verlust der Bundesliga-Sonntagsspiele am Ball bleiben
[...]
Dennoch, dass der vor 15 Jahren gegründete Sportsender hauptsächlich mit Gewinnspiel-, Erotik- und Teleshopping-Formaten sein Geld verdient, dürfte mit dem Abzug der Bundesliga-Spiele vom Sonntag bei den technisch erreichbaren 33 Millionen Fernsehhaushalten ein bisschen mehr auffallen. In spätabendlichen Shows animieren beim DSF immer noch leicht bekleidete Moderatorinnen zum Telefon-Voting. Zwischen Selbstverständnis – Slogan auf der Website: "führender Sportsender für Männer im deutschen Free-TV. Hochwertiger Live- und Premium-Sport" – und Zuschauerwahrnehmung klafft öfter eine Lücke. "Das Thema Call-in ist definitiv endlich", sagt Oliver Reichert. In Zukunft solle das DSF auf andere Art und Weise zum Multimedia-Haus werden. Ein Relaunch der Sender-Website steht an, mit Live-Streaming, Bildern, die man im Fernsehen nicht sieht. Damit soll das TV-Programm ins Web verlängert und die junge Zielgruppe gewonnen werden.
[...]
CI beim DSF ist also "endlich"? Wann? Sobald jemand Leitung 99 getroffen hat?
Es ist schon erstaunlich, was der Geschäftsführer vom DSF, Oliver Reichert, alles über CI durch die Gegend posaunt. Am 17.02.2009, also vor genau einer Woche, meinte er noch in einem Interview mit der FAZ:
« Oliver Reichert bei der FAZ » hat Folgendes geschrieben:
- den Gewinn aus der Vermarktung von Werbezeiten und Call-in-Aktionen will er (Reichert) steigern.
- DSF-Manager Reichert kann sich indes auf (...) die dubiosen Quiz-Sendungen verlassen, bei denen Anrufer gegen Gebühr an seltsamen Ratespielen wie ‚Automarken mit A’ teilnehmen können.
Erst werden neue Mitmachregeln zu den Gewinnspielen auf der HP vom DSF veröffentlicht und dann gibt es diese widersprüchlichen Aussagen innerhalb einer Woche. Schon schön, wenn man weiss, was man will.
Wir sind alle Individuen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 12:50 Titel:
|
|
|
habe ich auch grad auf dwdl gelesen.
Mal sehen, wann Call-In im DSF eingestellt wird.
"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 13:36 Titel:
|
|
|
Wie werde ich S.W.s unbeholfene Countdowns for nothinhg, Joschas und Toms Kommentare aus dem Off über den Leitungsblödsinn, gar Momente wie diese vermissen. Was haben wir uns vor ein paar Jahren weggekugelt, als die ersten Abendausgaben des Sportquiz liefen. Was haben etliche Ausgaben diverse Nachmittagsnickerchen versüßt, weil diese unglaubliche gesendete Leere wirksamer als jeder Tranquilizer war, zumindest wenn die Sirenen nicht gerade heulten. Wie wird uns der Fundus an südvietnamesischen Automarken aus der vorindustriellen Zeit fehlen. Was Olli Reichert nicht erwähnt: Dieser Sender hat ein Stück Fernsehgeschichte geschrieben, ja war sogar prägend in diesem Jahrzehnt für den absoluten Gipfel fehlenden Schamgefühls in den TV-Medien.
Solange aber im Deutschen Sportfernsehen noch solche Werbespots gesendet werden, habe ich meine Hoffnung noch nicht ganz verloren.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen." |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 13:47 Titel:
|
|
|
Callin ist in der Tat endlich, aber nicht auf On-Off Knopfdruck des Herrn "Ich wechslemeineMeinungfastöftersalsdieUnterhosen" Geschäftsführers, sondern in der logischen Einsicht der wirtschaftlichen Trägerschaft dieses Turn- und Angelvereins, genau; die Konsequenz des gemeinen Lemmings in Union.
Die einen rafft die Insolvenz dahin die anderen sehen es endlich ein und dann gibt es die, die es eh schon immer wussten.
DIE BANK GEWINNT IMMER.
Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden. |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 19:02 Titel:
|
|
|
Hallo!
Auch im Newsfeed bei digitalfernsehen.de ist darüber etwas zu lesen.
Erste Schritte zur Beendigung des Sportquiz haben sich ja bereits in den letzten Wochen gezeigt, als die Nachmittagssendungen am Samstag und Sonntag wieder eingestampft wurden.
Na mal sehen, wie lange sich diese Sendung noch halten wird. |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 19:40 Titel:
|
|
|
Ich glaub gar nicht, dass die Meinung so ganz freiwillig geändert wurde. Mich wundert schon seit Monaten, dass sich immer noch Leute finden, die diese bis mehr als zum Erbrechen gespielten Suchen von sogenannten Automarken noch mitmachen. Auch die von 9Live abgekupferten Wortsuchen locken doch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.
Ich denke, dass da schlicht so eine Art Lemmingstreik eingetreten ist. Vermutlich ist es günstiger, in der Nacht Clips zu Mehrwertnummern auszustrahlen und nachmittags Dauerwerbesendungen wie die von der Deutschen Familienversicherung oder vom GiGaGemüsehobel und ähnlichen Premiumanbietern .
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
|
|
|
|
|