CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 14:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 46 von 50 [692 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [18.03.2009 - 18.04.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
bei dem Tierspiel gibt es eine Lösungsmenge, die keiner ganz kennen kann!

Na aber hallo... jeder mit einem vernünftigen Tierlexikon und Internet kann man doch darauf kommen...

Genauso wie man auf die Zahl 524,7123415 kommen kann.

Deshalb ist die Lösung 213,5 ja auch so fair gegenüber den Zuschauern... finde ich sogar richtig einfach... hat ja schon jeder mal gehört... genau wie die Schellente...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...

Zuletzt bearbeitet von redox am Mittwoch, 15.04.2009, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 12:46 
Titel:
 ­­­­

Jürgen ist gerade auf der Suche nach dt. Städten, die auf Burg enden.
Es sind keine Städte abgeklebt und es gibt viele Gewinner in einer kurzen Zeit.

Man gewinnt 100,- & eine Geldleitung & eine Farbkugel [100,- Anlage Digitalkamera Kaffeemaschine LCD-TV]

Gerade kam ein Anrufer durch, der Luxemburg nannte. Die Regie gab das Land erst richtig. Nach längerem Recherschieren wurde es dann aber doch falsch gegeben.

Jürgen erwähnt auch noch, dass sein Chef die Spendierhosen anhabe und gesagt habe, er solle 4.000,- und ein paar Sachpreise raushauen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 12:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kenne auch den GOLDMULL. Außerdem kenne ich noch den STERNMULL und den NACKTMULL. Von der NORDSEEKRABBE hab ich genauso schon mal was gehört wie von der KELLERASSEL. DIE KELLERSPINNE hab ich sogar schon mal gesehen (wobei dieser Name im zoologischen Sinne nicht mal existiert). Der WASSERFLOH ist süß und klein (hab ich schon mal im Mikroskop betrachtet), die PRACHTLIBELLE schön. Der PLATTBAUCH ist eine andere Libellenart (hat einen blauen platten Bauch). Ich kenne auch die HEIDELLIBELLE (ist rot, wie Heidelbeeren). Eine WANDERRATTE hatte mal meinen Weg gekreuzt. Den HAMMERHAI im TV zu sehen, find ich immer total lässig. Einen BAUMMARDER hatten wir mal auf unserem Dachboden. Ich liebe ja das Zirpen der FELDGRILLE an lauen Sommerabenden, oder zirpt da doch eigentlich die WALDGRILLE oder die STEPPENGRILLE oder die ? Ich bin mir nicht ganz sicher ...

Alles total easy!!! Kennt man doch oder? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich würde trotzdem nie behaupten, dass diese Tiere einfach als Lösungen in einem 9Live-Abgeklebt-Spiel sind. Das sind sie nämlich definitiv nicht! Zusammengesetzte Wörter sind IMMER schwer (schon alleine deshalb, weil es tausende davon gibt).



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 13:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pandabär » hat Folgendes geschrieben:
Gerade kam ein Anrufer durch, der Luxemburg nannte. Die Regie gab das Land erst richtig. Nach längerem Recherschieren wurde es dann aber doch falsch gegeben.


Shocked Was gibts da lange zu recherchieren?
Luxemburg ist durchaus auch eine Stadt, aber eben keine deutsche. Oder hat man gegoogelt, ob nicht auch irgendein kleines Städtchen in Deutschland so heißt??



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 13:20 
Titel: 9Live Auflösung d. Spiels auf Homepage nicht vollständig
Thema Beschreibung: Nicht alle abgeklebten Lösungen angegeben: fehlende Transparenz, Verstoß gg. die Gewinnspielsatzung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pandabär » hat Folgendes geschrieben:
Laut der 9Live-Lösungsseite waren noch folgende Tiere dabei:
Baikalrobbe, Goldmull, Kampffisch, Katzenfrett, Klappmütze, Klippschliefer, Pelzrobbe, Sandaal, Schellente, Schlammbeißer, Seewalze, Wasserschwein
...

9Live gibt auf der Homepage folgende Auflösung des Spiels an (Stand: 15.04.09, 14:15):



Es fehlt also die Lösung: Rüsselrobbe Evil or Very Mad

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Und so sah das Ganze dann im TV aus:



Fragwürdig fand ich bloss die Aussage Schürmanns bei der Übernahme von Jürgen, als er sagte: "Hier stehen noch Tiere drunter, die sind einfacher als die, die wir hier bereits gehört haben." Da frage ich mich natürlich, welche Tiere er denn wohl meint, wenn vom Zuschauer jeweils nur ROBBE, SPINNE, MOTTE, ESEL, MAUS, RABE oder KAMEL kommt!

Ich denke, dass die Gewinnspielsatzung hier eigentlich unmissverständlich ist:

« Gewinnspielsatzung » hat Folgendes geschrieben:
§ 9 Spielablauf, –gestaltung und -auflösung
...
(6) Ein Gewinnspiel ist nach seinem Ablauf aufzulösen. Die Auflösung ist auf der Website des
Veranstalters und – soweit vorhanden – im Fernsehtext zu veröffentlichen
und dort für die Dauer von
mindestens drei Tagen nach Ablauf des Spiels vorzuhalten. Die Auflösung hat vollständig und
allgemein verständlich unter Erläuterung der Lösungslogik zu erfolgen. Sie muss genau zuzuordnen
und nachvollziehbar sein. Bei Gewinnspielsendungen im Rundfunk muss zudem die deutlich
wahrnehmbare und allgemein verständliche Darstellung der Auflösung im Programm erfolgen. In
diesem Fall kann die Auflösung auch am Ende der Sendung erfolgen.

Die unvollständige Angabe der Lösungen eines Spiels
kann ja wohl nicht als Auflösung eines Spiels gewertet werden!

Also: Wieder ein Verstoß von 9Live gegen die Gewinnspielsatzung!
Evil or Very Mad



Auffällig, merkwürdig oder was auch immer:

Zwei Lösungen wurden überklebt, und zwar die unter der Rüsselrobbe und unter der Baikalrobbe.
Bei der Auflösung kann man das gut erkennen.

Auch im Bild von @Mork vom Ork (siehe oben) sieht man gut,
dass unter der Rüsselrobbe wohl etwas anderes steht!
(sieht wie Koralle aus - jedenfalls ist das "e" am Ende gut erkennbar).

Ich behaupte nichts, aber jeder soll selbst entscheiden
wie transparent und seriös das wirkt...






________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 13:29 
Titel: Re: 9Live Auflösung d. Spiels auf Homepage nicht vollständig
Thema Beschreibung: Nicht alle abgeklebten Lösungen angegeben: fehlende Transparenz, Verstoß gg. die Gewinnspielsatzung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Zwei Lösungen wurden überklebt, und zwar die unter der Rüsselrobbe und unter der Baikalrobbe.


Bei der Baikalrobbe kann ich es nicht sehen, die Rüsselrobbe ist klar überklebt.
Nun könnte man sagen, beim Anschreiben der Tiere vor der Sendung hat man sich verschrieben. Aber ist das Überkleben nicht aufwendiger als den Chart abzureißen und neu aufzuschreiben? Zumal es das erste Tier ist. Idea
Okay, vielleicht fiel der Fehler erst auf, als alles dran stand. Vielleicht war es zu kurz vor Sendebeginn... dennoch, neu aufschreiben und auf solche Überklebe-Aktionen verzichten wäre transparenter. So ist der Spekulation wieder Tür und Tor geöffnet. Warum begibt man sich auf solches Glatteis?



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 14:03 
Titel: Re: 9Live Auflösung d. Spiels auf Homepage nicht vollständig
Thema Beschreibung: Nicht alle abgeklebten Lösungen angegeben: fehlende Transparenz, Verstoß gg. die Gewinnspielsatzung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
So ist der Spekulation wieder Tür und Tor geöffnet. Warum begibt man sich auf solches Glatteis?


Das frage ich mich auch. Meiner Meinung auch ganz klar zu erkennen das dort erst ein anderes Wort stand.

Zumal Thomas Schürmann noch sinngemäß sagte, als er die Chart in der Hand hielt: Hier, für unsere grünen Freunde zum abfotografieren Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 14:33 
Titel: Re: 9Live Auflösung d. Spiels auf Homepage nicht vollständig
Thema Beschreibung: Nicht alle abgeklebten Lösungen angegeben: fehlende Transparenz, Verstoß gg. die Gewinnspielsatzung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:

Okay, vielleicht fiel der Fehler erst auf, als alles dran stand. Vielleicht war es zu kurz vor Sendebeginn... dennoch, neu aufschreiben und auf solche Überklebe-Aktionen verzichten wäre transparenter. So ist der Spekulation wieder Tür und Tor geöffnet. Warum begibt man sich auf solches Glatteis?


Ich hätte da einen anderen Vorschlag.
Wenn man den Fehler entdeckt und das Spiel gleich beginnt, dann lässt man diesen Begriff einfach weg. Kein Überkleben, Korrigieren, Neuschreiben!

Zu dem Vorfall fallen mir noch andere Möglichkeiten ein, die ich aber nicht hier hinschreiben werde. Der Sender 9Live mag vielleicht mit unfairen Mitteln arbeiten, ich jedoch nicht.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 14:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade sucht er ein menschliches Gesicht.

15:28 Eine Dame nennt Feld 11 und gewinnt 150€ (850€ Jackpot nicht)

Nächste menschliche Gesichtssuche:


15:48 Markus nennt Feld 7 und gewinnt 250€ und dann legt er auf Shocked (eigentlich spielt man noch den Jackpot)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  KillaMarci
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: Hessen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 16:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nochmal zur Rüsselrobbe abklebgeschichte: Ist jemandem auch aufgefallen das ausgerechnet die RÜSSELROBBE bei den Auflösungen fehlt? Wink Schon seltsam das ganze.

Allerdings glaube ich nicht das 9Live da irgendwas geändert hat. Zum einem wegen der Stearinlicht-Geschichte und zum anderen wäre man nicht so blöd und würde einfach ein Kärtchen draufkleben. Fällt doch jedem auf.



Die Gegensätze von 9Live
Viele Leitungen = Langsame Durchstellung
Wenige Leitungen = Schnelle Durchstellung
einfach = schwer
schwer = einfach


 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren KillaMarci ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 15.04.2009, 16:40 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [18.03.2009 - 18.04.2009] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 18:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marc Wagner spielt wieder "Vornamen mit R an 3. Stelle" als Bingo. Mal sehen, ob sie diesmal besser angeordnet haben, oder irgendwann den Zuschauern wieder zeigen wollen, wie eine Diagonale aussieht Laughing

Mark und Gerhard gehen für je 100€ weg.

Marc im "Stand-Up" zur Piraten-Thematik... naja, immer wieder ganz nett, besser als Langweiler Löbling.

Zu dem Überklebt-Fall bei Schürmann gestern Abend: Er ist doch sicher heute Abend auch wieder auf Sendung, transparent wäre es, zu dieser Geschichte on Air Stellung zu beziehen. Gibt ja vielleicht ne harmlose Erklärung für diesen Vorgang.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 18:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es wird schon wieder das Vornamen Bingo mit männlichen Vornamen mit R an 3. Stelle gespielt.
Hoffentlich wird diesmal Nichts vor Spielende aufgelöst.
Es gibt 100€+(die Wanne für ein Bingo)
Bereits gelöst: Marc Gerhard
19:47 Ulrike löst Jürgen und gewinnt 100€.
19:48 Edeltraud löst Karl und gewinnt 100€.
Jetzt ist ein Bingo möglich.
Ich schalte wieder ab.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 19:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

männl. Vornamen mit "r" an 3. Stelle. Wenn eine Reihe (Senkrechte, Waagerechte, Diagonale) vervollständigt wird, heißt's Bingo = Geldwanne = inzwischen über 5.000 Euro.

Offenbar eingedenk der jüngsten Verarsche sagt Wagner:

"Das ist ja Zufall, wer unter wem steht!!!"



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 19:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei dem aktuellen Vornamen-Spiel scheint sich wieder herauszukristallisieren, dass in jeder Reihe, Spalte und Diagonale genau ein schwerer Begriff ist.

Das Rätsel spielt 9Live genau in die Karten. Man hält den Gewinn bewusst niedrig (100 Euro derzeit für jeden Vornamen), kann aber den Gewinn der Geldleitung und der Geldwanne noch dazu ausloben. So kommt man die wohl einfachsten Vornamen in eine Reihe schreiben und dann schon nach wenigen Runden abbrechen. Mark, Karl und Norbert wurden in einer Spalte gelöst. Dass der vierte Name kaum lösbar ist, ist natürlich absehbar.

Außerdem hat man noch den Vorteil, dass durch die vielen Gewinner und die hohe Durchstellrate eine extrem hohe Gewinnchance suggerieren kann. Taktik ala 9Live...

20:06 Uhr:
Wirds jetzt doch zu riskant? Spielabbruch, selbstverständlich vom höchst transparenten Mitmach-Entertainment-TV Sender ohne Auflösung. Das ist High-Quality-Fernsehen. Aber die Auflösung ist natürlich nur aus redaktionellen Gründen ein paar Stunden später...

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 46 von 50 [692 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2815s ][ Queries: 34 (0.0901s) ][ Debug Ein ]