CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 22:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 9 [124 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9 Weiter
CALL-IN für Jugendliche ab 14 !
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 09:32 
Titel:  CALL-IN für Jugendliche ab 14 !
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Landesmedienanstalten geben grünes Licht für die Abzocke an Jugendlichen ab 14 Jahren.

Klingeltonabzocke an Jugendlichen war gestern - heute sind wir bereits einen Schritt weiter: die Landesmedienanstalten scheinen für die Call-In-Veranstalter doch noch einen Weg gefunden zu haben, wie diese nun ganz legal auch an das Taschengeld der Jugendlichen ab 14 Jahren herankommen. Sie erfinden einfach das Quiz-Break, welches in der Werbepause von Serien läuft. Sie setzen das Mindestalter für eine Teilnahme herab auf 14 Jahre und schon gibt es für die Abzocker eine neue Einnahmequelle:


Kann mir bitte auch nur Einer erklären, was dieses Format von einer gewöhnlichen Call-In-Sendung unterscheidet und somit eine Teilnahme ab 14 Jahren berechtigt?

Hier zeigt sich ja wohl mehr als eindeutig, wie sehr den Landesmedienanstalten wirklich daran gelegen ist, unsere Jugend vor solch dubiosen Geschäftsmodellen zu schützen.

Hier platzt mir jetzt echt die Hutschnur - aber ich sehe schon, daß auch das wieder keine Sau da draussen interessieren wird. Die Medienberichterstattung wird auch hier wieder gegen NULL tendieren. Es gibt nicht mehr viel, was mich bei Call-In noch sprachlos macht - aber das hier...*


* = zensiert!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 09:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe hier einen Link gefunden, der sich ebenfalls mit dieser Frage beschäftigt. Als mögliche Antwort, wo der Unterschied zu Call-In Sendungen ist, gab ein User dort folgende Antwort:

Zitat:
Das liegt daran, das zwischen einem "einzelnen Gewinnspiel" und einer Gewinnspielsendung wie z.B. "9 live" unterschieden wird, für die es dann auch unterschiedliche Regeln gibt.
So können an "Einzel-Gewinnspielen" ; im Radio und im Fernsehen auch Jugendliche ab 14 Jahren teilnehmen.
Sobald es sich aber um "Gewinnspielsendungen" im Radio und Fernsehen handelt gelten strengere Regeln, hier ist eine Teilnahme erst ab 18 Jahren erlaubt.
Hier mal ein paar Regeln/Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, damit eine Teilnahme ab 14 möglich ist:
- Die einzelnen "Gewinnspiele" dürfen pro Rätselfrage nicht länger als drei Stunden dauern
- Mindestens alle 30 Minuten muss ein Anrufer durchgestellt werden
- Die Sendungen müssen nach klaren, für die Nutzer nachvollziehbaren und erständlichen Regeln ablaufen
- Irreführung ist untersagt
- Die Teilnahmebedingungen müssen alle 15 Minuten eingeblendet werden
- Die Lösungen müssen in einem jedermann leicht zugänglichen Lexikon nachschlagbar sein

Für einzelne "Gewinnspiele" gilt ein Höchsteinsatz von 50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz und für Mobilfunk. An all die Regeln müssen sich die Veranstalter halten, wenn die das nicht tun, drohen denen Bußgelder bis zu 500.000 €




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 10:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Hier mal ein paar Regeln/Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, damit eine Teilnahme ab 14 möglich ist:
- Die einzelnen "Gewinnspiele" dürfen pro Rätselfrage nicht länger als drei Stunden dauern
- Mindestens alle 30 Minuten muss ein Anrufer durchgestellt werden
- Die Sendungen müssen nach klaren, für die Nutzer nachvollziehbaren und erständlichen Regeln ablaufen
- Irreführung ist untersagt
- Die Teilnahmebedingungen müssen alle 15 Minuten eingeblendet werden
- Die Lösungen müssen in einem jedermann leicht zugänglichen Lexikon nachschlagbar sein

Ähh, ja. Und?

Diese Regeln gelten auch für die üblichen "Gewinnspielsendungen" - ich sehe da keinen Unterschied, bis auf den Passus des "Einzelgewinnspiels".

Auf die Stellungnahme eines Herrn Dr. Ring oder eines Herrn Norbert Schneider bin ich gespannt, wenn Sie jemals mit der Frage konfrontiert werden, was hier den tatsächlichen Unterschied und somit eine berechtigte Teilnahme für Jugendliche ab 14 Jahren ausmacht.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, daß hier seitens der Veranstalter "kein Schlupfloch" ausgenutzt wird, sondern das die zuständigen Behörden, die, die das eigentlich "regulieren" sollen, ganz bewusst einen solchen Passus erdacht und in die Regeln eingebaut haben. Um genau das zu ermöglichen, was uns jetzt erwartet.

Die einzige "Gegenleistung", die die Veranstalter von Call-In dafür entgegenbringen mussten, ist der Umstand, diese Regel nicht sofort umzusetzen, sondern solange damit zu warten, bis es nicht mehr ganz so deutlich auffällt!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Dienstag, 09.06.2009, 10:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 10:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn ich ehrlich bin, werde ich auch nicht so richtig schlau aus dieser Sache. Es ist wieder so eine Situation, die ich irgendwie gar nicht begreifen kann. Shocked
Meine persönliche Interpretation ist, dass 9Live nun auch die Kinder, die so oder so schon immer angerufen haben, ins Geschehen integrieren möchte. An dem Bild, das oben im Screenshot zu sehen ist, ist ja außerdem zu erkennen, dass es sich sicherlich nicht auf Erwachsene, sondern auf Kinder bezieht. Jetzt ändert 9Live ein wenig die Zielgruppe; und warum sie das tun, ist sicherlich jedem klar. Ich habe da eine Lösung mit vier Buchstaben - Geld. Evil or Very Mad
Anders kann ich mir das nämlich nicht mehr erklären...



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 10:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe ein ähnliches Video gestern schon im Kabel 1 - Thread gepostet, das ich hier auch nochmal gerne einfügen möchte, da es ein weiteres Video zu dieser neuen Abzockmethode ist:



Für mich auch völlig unverständich, dass so etwas ab 14 Jahren erlaubt ist. Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:
1. Ich bin ein Kind im Alter von ca. 15 Jahren
2. Ich sehe so etwas am Vormittag und rufe an
3. Ich sehe wenig später die gleichen billigen Abzock-Spielchen bei 9Live, DSF oder wo auch immer
4. Dann rufe ich doch dort später auch an - einen möglichen Hinweis auf 18 Jahre überlese ich einfach oder ignoriere diesen bewusst - die Eltern zahlen das schon!

Fazit:
Hiermit wird bewusst den Kindern der Einstieg zu Call-in schmackhaft gemacht bzw. sie werden hier bewusst dazu verführt anzurufen. Das kann und darf doch nicht das Ziel der BLM sein, die Kinder dermaßen den Abzockoberen auszusetzen. Man muss immer bedenken, dass man gerade in diesem Alter zu vielen Dingen aufgeschlossen ist und man auch das eben mal gerne ausprobiert. Und hat man dann erstmal den Einstieg geschafft, so kommt man oft schwer weg davon!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 10:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

wie geil - die landesmedienanstalten.... Rolling Eyes
immer wenn man denkt, sie können sich ihren breitgesessenen verwaltungshintern nicht noch bloßer zu schau stellen, kommt der nächste schlag unter die gürtellinie... Confused

schreiben wir uns seit jahren wund, machen uns gedanken, wie man die u18-generation aus solchen abzocktriaden heraushalten kann, kommt eine neue idee der landesmedienanstalten....wir lassen die kids einfach mitmachen... Shocked Shocked
quasi als trainingslager für die volljährigkeit, um dann bei den großen einzusteigen....
alternativ wäre ich dann auch für folgende vorschläge:
    kleine kett-cars am straßenverkehr teilnehmen lassen - mit 17 dann alte hasen was stadtverkehr angeht...

    alkoholische getränke wie bier, wein wieder für kids frei geben, lustige abziehbildchen auf dem etikett - sollen sie doch keinen schock bekommen, wenn der erste schnaps mit 18 die kehle runter will....

    kürzere zigaretten im lustigen kids-pack mit klingel-abo auf der verpackung - mit 18 können sie dann locker die normalen kippen rauchen....


ich fasse es nicht....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 11:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn schon jede Menge Erwachsene auf die Abzocke reinfallen, wie die letzten (erfolgreichen) Jahre Call-In ja zeigen, dann erst recht Kinder. Und darauf zielt man nun ab. Durch bewusste Platzierung dieser Spielchen im Tagesprogramm. Die normale Kundschaft bricht langsam weg, weil man über die Jahre wohl gemerkt hat, dass es da nichts zu gewinnen gibt. Also werden neue Zielgruppen erschlossen. Und wie Sportquiz schon sagt, wenn die Kids dann später dieselbe Frage im richtigen CI sehen, rufen sie auch dort. Wie viele Kinder rufen denn heute schon an, ohne entdeckt zu werden weil sie ins Studio kommen? Dem Sender ist es egal, Hauptsache, die Anruferzahlen stimmen. Von wem sie kommen ist egal.
Die Eltern sollten den Anschluss für diese Nummern sperren lassen, die LMA müssen einschreiten!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 11:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
....die LMA müssen einschreiten!


ja, genau....haben sie es doch erst möglich gemacht....vor kurzem....erst... Rolling Eyes

im übrigen - der trend war ja schon lange bekannt, dass diese generation taschengeld ohne ende hat - klingeltöne, modeklamotten, handys und dergleichen sollten gekauft werden...die branche sprach ja von ach so viel geld, was da herum liegt und doch ausgegeben werden kann.... Confused
seit einigen jahren ist man drauf gekommen, dass die rentner ebensoviel geld haben - mag sein, dass die kohle der kinder schon abgeschöpft ist und man neue kunden braucht, aber zur zeit sind die rentner stark im visier - rentnerreisen, gesundheitsartikel bis zum abwinken, rentnerteller.... Cool
wie wäre es denn, wenn die call in industrie endlich darauf käme, endlich auch mal eine sendung nur für rentner zu machen, in der alle unter 60jährigen ausgeschlossen werden....
wäre doch bestimmt ein super anreiz für die branche, die renten hochoffiziell abzukassieren.... Twisted Evil

oder fehlt da etwa der innovative gedanke....??

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 11:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun ?
Ich würde gerne das Wort "Landesmedienanstalt/en" hier im Forum nicht mehr lesen wollen - besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Wortsperre ähnlich der, die bereits hier bei dem B - Wort praktiziert wird ?
So gross sind die Unterschiede nicht und die ausgelösten Emotionen ähneln sich sehr - egal, ob man die zwielichtigen Machenschaften von CI benamen möchte, oder mal wieder zur Kenntnis nehmen muss, wogegen der korrupte Haufen diesmal nichts unternimmt, untätig bleibt oder einfach nur wegsieht !

Also bitte LMA und Co. sperren und durch Sauhaufen ersetzen... Cool

Nochmal zur Erinnerung - letztlich sind diese Sauhaufen Veranstalter von CI - Spielchen und es liegt deshalb in deren ureigenem Interesse, den Machenschaften von 9Live & Co. einen fruchtbaren Boden zu bestellen, auf das die gemeinsame Saat recht gut gedeihen möge !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 12:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
wenn die call in industrie endlich darauf käme, endlich auch mal eine sendung nur für rentner zu machen

Bring die bloß nicht auf Ideen... ich wette eine CI-Sendung mit einem Alten, vielleicht Prominenten a la Dieter Thomas Heck würde bei den Rentnern grandios ankommen. Wenn man einem Löbling schon alles glaubt was er sagt, dann ist der Vertrauensbonus bei so einem "von uns" doch noch größer...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 13:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich habe vorhin die fsf angeschrieben. Das kann alles doch echt nicht wahr sein.

Da hat man jahrelang den Rentnern das bisschen Rente abgeknüpft. Und nun ist das Taschengeld der Jugendlichen dran.
Wann dürfen dann die Kinder mitspielen?



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  *alex*
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 230
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 14:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
....die LMA müssen einschreiten!


ja, genau....haben sie es doch erst möglich gemacht....vor kurzem....erst... Rolling Eyes

im übrigen - der trend war ja schon lange bekannt, dass diese generation taschengeld ohne ende hat - klingeltöne, modeklamotten, handys und dergleichen sollten gekauft werden...die branche sprach ja von ach so viel geld, was da herum liegt und doch ausgegeben werden kann.... Confused
seit einigen jahren ist man drauf gekommen, dass die rentner ebensoviel geld haben - mag sein, dass die kohle der kinder schon abgeschöpft ist und man neue kunden braucht, aber zur zeit sind die rentner stark im visier - rentnerreisen, gesundheitsartikel bis zum abwinken, rentnerteller.... Cool
wie wäre es denn, wenn die call in industrie endlich darauf käme, endlich auch mal eine sendung nur für rentner zu machen, in der alle unter 60jährigen ausgeschlossen werden....
wäre doch bestimmt ein super anreiz für die branche, die renten hochoffiziell abzukassieren.... Twisted Evil

oder fehlt da etwa der innovative gedanke....??

gruß
der friese


Jetzt könnt ihr froh sein einen Jungendlichen hier im Board zu haben.
Ich muss sagen, wir haben jetzt nicht unbedingt SOOOOVIEL Geld, aber definitiv zuviel. Gut mir ist klar ihr hattet früher weniger, aber das ist ja auch etwas her. Ich finde es dennoch nicht gut, dass man so was machne darf/kann. Ob sich das lohnt wage ich zu bezweifeln, denn zu dieser Zeit haben wir NORMALERWEISE Schule. Gut wir haben aber auch oft Ferien, viele Fahren in dieser Zeit weg und werden da eher weniger TV gucken. Manche werden dann länger schlafen.
Spoiler: 
Klar man kann es auch ins Mittagsprogramm verlegen, dann wird es sicher Gewinn bringen.


Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung.

mfg



Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zum Schluss möchte ich noch alle auslachen die mich kennen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren *alex* ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 14:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« geposteter Link von @cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Hier mal ein paar Regeln/Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, damit eine Teilnahme ab 14 möglich ist:
- Die einzelnen "Gewinnspiele" dürfen pro Rätselfrage nicht länger als drei Stunden dauern
- Mindestens alle 30 Minuten muss ein Anrufer durchgestellt werden
- Die Sendungen müssen nach klaren, für die Nutzer nachvollziehbaren und erständlichen Regeln ablaufen
- Irreführung ist untersagt
- Die Teilnahmebedingungen müssen alle 15 Minuten eingeblendet werden
- Die Lösungen müssen in einem jedermann leicht zugänglichen Lexikon nachschlagbar sein

Möööp! Der zitierte User bei gutefrage.net hat die Änderungen für "Gewinnspielsendungen" ab 18 und die offiziell von den LMA neu ermöglichte Teilnahme ab 14 bei "Gewinnspielen" durcheinandergeworfen. Begründung und Antwort sind also falsch. Zu einer so konkreten und voluminösen Ausgestaltung der U18-Frage wäre man bei der ZAK abgesehen davon gar nicht in der Lage gewesen.

So traurig es auch ist, die einzige relevante Passage zu diesem Thema beschränkt sich auf 21 Wörter:
« Gewinnspielsatzung » hat Folgendes geschrieben:
§3 Jugendschutz
(1) Minderjährigen darf die Teilnahme an Gewinnspielsendungen nicht gestattet werden.
Minderjährigen unter 14 Jahren darf die Teilnahme an Gewinnspielen nicht gestattet werden. [Soweit eine Teilnahme untersagt ist, dürfen keine Gewinne ausgeschüttet werden.]

Die (rhetorische) Frage ist: Handelt es sich also nicht um eine (mehrminütige) Gewinnspielsendung(!), wenn übliche langjährige Bandansagenverkäufer wie Kaiser oder Wagner in kompletter 9Live-Manier, von der Aufmachung bis zu den Fragestellungen, eine derartige "Programmunterbrechung" präsentieren - abgesehen davon, daß man das reguläre Programm der (noch) etablierten Sendermarken P7/S1 damit komplett der Lächerlichkeit preisgibt?

Ich vermute, die LMA interessiert die Antwort auf diese Frage überhaupt nicht - sonst wäre dieser entscheidende Punkt nicht so labberig formuliert worden. An ein Verpennen oder daran, daß die mangelnde Sachkenntnis der Grund für dieses Versagen ist, glaube ich längst nicht mehr. Die Finanzierung des innovativen Medienstandortes München von nun an durch...Taschengeld sammeln.

« DonEdHardyfeat.Alex » hat Folgendes geschrieben:
Jetzt könnt ihr froh sein einen Jungendlichen hier im Board zu haben.
Ich muss sagen, wir haben jetzt nicht unbedingt SOOOOVIEL Geld, aber definitiv zuviel.

Seit wann dürften oder sollten hier keine Jugendliche im Board angemeldet sein? Hier wird über Call-in informiert, protokolliert und diskutiert, ein Trainingscamp für potenzielle CI-Anrufer ist das hier nicht. Und seit wann ist "zuviel Geld" (zumal ich bezweifeln würde, daß das auf Kinder einer ALG II-beziehenden Familie auch zutrifft) eine Legitimation dafür, es für den Erwerb von Bandansagen an bedürftige Pennystock-AGs wie ProSiebenSat.1 zu spenden, damit Kaiser sich vom ohne Gegenleistung verschenkten Geld Minderjähriger weiterhin die Trüffelpizza im P1 und Wagner den Sprit für seinen 911er reinhauen können?



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Dienstag, 09.06.2009, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.06.2009, 15:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mal abgesehen davon, das die Alibibehörde frech und offensichtlich Jugendliche in das Hütchenspiel involviert, möchte ich "DIESEN 500€ Schein" nicht einmal gewinnen wollen. Dort steht das Logo von Pro7 drauf und die stehen mit 3,4 Milliarden Euro in der Kreide. Wer will schon Schuldscheine gewinnen;)

Wenn man diese "Schuldenblase" von geschäftlicher Seite betrachtet,
so ist diese ein erstklassiges Stilmittel um Druck auf politischer Ebene,
bzw bei der Landesmedienanstalten zu erzeugen, während man im Hintergrund
Kasse machen kann. Man betrachte das gesammte Sendekonzept, das
"um sich werfen" von Millionenbeträgen (Raab etc.)., Tonnen von Werbeblöcken,
alle "embedded-Callin-Blöcke", Dauerwerbesendungen! und nicht zu vergessen
die "embedded-Werbung" in den pseudowissenschaftlichen Sendungen bzw. in
den "Abenteuer-Leben"-Formaten.

Der Sender und seine Ableger ist in meinen Augen zum bunten Unterhaltungscasino
mutiert. Die offensichtliche "Ab 14-Regelung" nur ein weiteres Indiz für unausprechliche
Gier und zunehmender Medienverwahrlosung ohne einen Hauch von Verantwortungsgefühl.

Zuletzt bearbeitet von redled am Dienstag, 09.06.2009, 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 9 [124 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2697s ][ Queries: 47 (0.0616s) ][ Debug Ein ]