CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 23:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 9 [124 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
CALL-IN fr Jugendliche ab 14 !
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Grimaldi
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beitrge: 107
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.06.2009, 12:42 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

htte ich ein paar Euro brig wrde ich Flugbltter in den Schulen/Grundschulen verteilen Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Grimaldi ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.06.2009, 12:53 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jungs, nur die Ruhe,

ich war ebenso emprt, als ich gesehen habe, was mit den Quizbreaks passiert. Aber nicht, weil der Veranstalter nun auch Kinder "abzockt" - sondern vielmehr, weil ich mich gefragt habe, warum dieses Format eine Teilnahme von Minderjhrigen zulsst, whrend bei gewhnlichem Call-In die Teilnahme erst ab 18 Jahren erlaubt. DAS war fr mich der Grund, mich hauptschlich zu empren.

Das die Veranstalter frher oder spter auf der Suche nach einer Mglichkeit sind, Minderjhrigen ebenfalls die Teilnahme an deren Spielen zu ermglichen und sich somit auch deren Taschengeld holen werden, das stand ja beinahe auer Frage. Fr mich war eben nur unverstndlich, warum die kontrollierenden Behrden ein solches Format abgesegnet haben - wenn es sich durch nichts von gewhnlichem Call-In unterscheidet, ausser der Tatsache, das es lediglich 3 Minuten lang luft.

Hrt man sich jedoch die Stellungnahme der MBB an, muss man davon ausgehen, da diese Quizbreaks den Anstalten gar nicht erst vorgestellt wurden, sondern man damit einfach auf Sendung gegangen ist, in der festen Absicht, einfach mal abzuwarten, was passieren wird.

Und wenn ich sage, ich wrde nicht verstehen, warum hier alle so schlecht ber die Tatsache reden, da man sich bei 9LIVE nun dazu entschieden hat, ab kommenden Montag das Mindestalter auf 18 Jahre hochzuschrauben, ohne da es dafr ein "MUSS" gbe, dann sehe ich das tatschlich so. Natrlich muss man deswegen nicht gleich in Euphorie ausbrechen (was ich ja auch nicht tue) - aber man muss auch nicht gleich wieder alles in Grund und Boden stampfen. Finde ich persnlich...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.06.2009, 13:34 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@MvO

Ich glaube, du hast meinen Post nicht verstanden.

Man htte ja ruhig sagen knnen "OK, wir setzen bei allen Quiz Breaks das Alter wieder auf Ab18". Punkt, Schluss.
Nein stattdessen wird noch mal im Nebensatz hinterhergeschoben, dass man das nicht htte tun brauchen.
Denn Minderjhrige darf man vom Gesetz her abzocken, aber weil es manche Menschen anders sehen (brigens auch diejenigen, mit denen ich deswegen kommuniziert habe), geht man auf Distanz und zockt eben wieder nur die Erwachsenen ab.
Das stie bei mir sauer auf. Und meine Reaktion war dementsprechend. Und ich verstehe nicht, warum man sich mittlerweile fr jedes Statement rechtfertigen muss.

Und auerdem Mork vom Ork. Bei Call-In wird es nur bei einem Vorfall Jubelstrme von mir geben, nmlich wenn es diesen Mist nicht mehr geben wird. so was wie gerechtes Call-In gibts nicht. Vergiss es!



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.06.2009, 14:01 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
@MvO

Und ich verstehe nicht, warum man sich mittlerweile fr jedes Statement rechtfertigen muss.

Muss man nicht. Ich hatte lediglich sagen wollen, dass ich manche Reaktion hier nicht so ganz verstehe. Deshalb muss sich niemand gentigt sehen, sein Statement zu rechtfertigen.

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Und auerdem Mork vom Ork: Bei Call-In wird es nur bei einem Vorfall Jubelstrme von mir geben, nmlich wenn es diesen Mist nicht mehr geben wird.


Wink



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 12.06.2009, 14:31 
Titel:
 

Wenn das ab Montag ab 18 ist, dann werden die das doch bestimmt auch lnger als 3 Minuten bringen. Z. B. 6 Minuten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.06.2009, 14:38 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
Jungs, nur die Ruhe

Ich bin total locker. Echt.

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
Fr mich war eben nur unverstndlich, warum die kontrollierenden Behrden ein solches Format abgesegnet haben

Das haben sie nicht. Es ist nur eine Lcke in der Satzung - neben vielen anderen. Ob diese Lcke von Anfang an so geplant war, damit diese 3-Min-CI-Sendungen fr Minderjhrige berhaupt mglich sind, lasse ich mal offen.

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
Hrt man sich jedoch die Stellungnahme der MBB an, muss man davon ausgehen, da diese Quizbreaks den Anstalten gar nicht erst vorgestellt wurden, sondern man damit einfach auf Sendung gegangen ist, in der festen Absicht, einfach mal abzuwarten, was passieren wird.

Jepp. Das glaube ich auch. Grenzen austesten ist etwas, das Sh9 gut kann.

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Und ich verstehe nicht, warum man sich mittlerweile fr jedes Statement rechtfertigen muss.
« MvO » hat Folgendes geschrieben:
Muss man nicht.

Muss man wirklich nicht. Aber zu manchen Punkten gibt es nun mal unterschiedliche Ansichten und darber kann man diskutieren.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beitrge: 142
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.06.2009, 14:38 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber warum luft die ganze Komunikation ber die Pressestelle des Produzenten 9live, eigentlich msste man doch mit den Verantwortlichen beim Veranstalter PRO7 und Kabel1 sprechen.

. . . . und natrlich hat man ein schlechtes Gewissen wenn man sein fragwrdiges Produkt schon an Jugendliche mit 14 Jahren verkaufen muss. Ich meine sogare beim ersten Spot mit Tina Kaiser ihr diese Peinlichkeit fr einen kurzen Moment angemerkt zu haben (Lsung Frankfurt ab min 1:55 )
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.06.2009, 16:35 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man der Meldung auf http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35499&p3= glauben darf, geht es mit den QuizBreaks nun dauerhaft weiter. Zwar bleibt das Teilnahmealter wohl dann bei 18, aber ob man da gro drauf hinweisen wird bezweifle ich.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.06.2009, 16:45 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Man kann darber streiten, ob die freiwillige Beschrnkung auf Teilnehmer ab 18 Jahren etwas bringt oder nicht. Wie hier auch schon geschrieben wurde: Das hlt sicher keinen 14-jhrigen vom Anrufen ab. Richtig erkannt wurde auch, dass die Gewinnspiesatzung auch hier die Lcke lt, warum, darber wurde ja auch schon diskutiert. Natrlich ziehen sie diese Grenze "freiwillig", sie mssten es nicht tun. Allerdings glaube ich, dass ihnen die doch heftige Reaktion in der ffentlichkeit berhaupt keine andere Wahl gelassen hat. Wie gesagt: Der Anrufer unter 18 sind sie sich ja auch in diesem Falle sicher, nur mssen sie keine Gewinne auszahlen wenn jemand als minderjhrig erkannt wird. (Das nannte man frher: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen....)

Was mich an den Quizbreaks noch strt ist, dass allein schon wegen der Krze der Zeit ein Zeitdruck aufgebaut wird. Da muss nur erwhnt werden, dass die Pause nur drei Minuten dauert. Der Zeitdruck ist schon wegen des Formats da. Und dass nichts, aber auch gar nichts, erklrt wird. Weder die Funktion des Hotbuttons noch Gewinnspielregeln: Nichts. Das geht einzig und allein nach dem Motto: Ruf so schnell wie mglich an, die Zeit ist gleich vorbei und die Frage ist ja wohl mehr als einfach. Ich knnte mir vorstellen dass dieses Format innerhalb der drei Minuten mehr Anrufe bringt als eine "normale", lahme Quizsendung in dreiig Minuten.



Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.06.2009, 16:53 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Maitre » hat Folgendes geschrieben:
Aber warum luft die ganze Kommunikation ber die Pressestelle des Produzenten 9live, eigentlich msste man doch mit den Verantwortlichen beim Veranstalter PRO7 und Kabel1 sprechen. (...)

Vielleicht, weil Wagner in seiner Prsentation aus lieber Rolling Eyes Gewohnheit zweimal die 9L-Telefonnummer herausschreit: "xxx dreimal die 4, dreimal die 9!" Rolling Eyes



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.06.2009, 17:04 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stimmt, jetzt wo du es erwhnst... er verwechselt die Nummern. Grad nochmal angeschaut. Na da freut sich 9live vielleicht auch, wenn pltzlich kleine Peaks auf ihrer Nummer sind, obwohl man gar nicht auf Sendung ist Laughing
Aber auch so rufen bestimmt einige reflexartig die 9live-Nummer an, wenn sie eines ihrer bekannten Sh9-TdS im TV sehen. Kurzwahltaste 1 weil Marc Wagner auf dem Bildschirm ist Wink - und schon kassiert 9live nebenbei 50 Cent Rolling Eyes



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 13.06.2009, 15:52 
Titel: Quiz Braek
 

lest das mal: http://www.wunschliste.de/news/4986
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Gesplittet am: Samstag, 13.06.2009, 16:11 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag Pro 7 Night-Loft: LIVE-Diskussion [02.12.2008 - 01.06.2010] aus dem Forum PRO7 LIVEDISKUSSION
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.06.2009, 22:22 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wer Kinder und Jugendliche dem Glcksspiel im privaten Free-TV aussetzt um sie ber das Telefon mit kostenpflichtig gemachten, Gegenwertlosen Bandansagen finanziell abzuzocken und damit potentielle Spielsucht der Heranwachsenden bewusst einkalkuliert, wrde diesen jungen Menschen auch Drogen verkaufen oder auf den Babystrich schicken, nur um finanziellen Profit zu machen.

Die potentielle Spielsuchtgefahr wurde Dir prsentiert von der Landesmedienanstalt deines "Vertrauens”!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.06.2009, 23:42 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
3
Jugendschutz
(1) Minderjhrigen darf die Teilnahme an Gewinnspielsendungen nicht gestattet werden.
Minderjhrigen unter 14 Jahren darf die Teilnahme an Gewinnspielen nicht gestattet werden. Soweit
eine Teilnahme untersagt ist, drfen keine Gewinne ausgeschttet werden.

Die Ausstrahlung in 9Live Manier produzierten Gewinnspiele sind Gewinnspielsendungen, auch wenn sie nur 3 Minuten dauern.

Daher haben Kabel1, Pro7 und 9Live gegen die Gewinnspielsatzung bewusst verstoen, wenn die gleichen Anrufdrcker von 9Live, die auf dem eigenen Sender die U18 ausschlieen, nun auch in den kurzen Call-in Gewinnspielsendungen die ab 14 jhrigen zum Anrufen ntigen.

Natrlich "sollen vor allem Kinder und Jugendliche nach dem Willen der Landesmedienanstalten und des Gesetzgebers in Zukunft ganz besonderen Schutz vor Abzock-Spielen erhalten, worauf man die Altersteilnahme an Call-in Glcksspielen von 18 auf 14 Jahre herabsetzte.

Die Landesmedienanstalten bezeichen also selbst ihre auf den privaten Sendern zugelassenen "Innovativen Geschftsmodelle” als Abzock-Spiele.

Die "freiwillige” Heraufsetzung des Teilnahmealters in den kurzmintigen Call-in Sendungen von Ab 14 nun wieder auf Ab 18 Jahren durch 9Live, liegt wohl genau in diesem 3 festgelegten Regelung und der Feststellung, dass es sich bei Quiz-Break und den anderen neuen, kurzmintigen Programmunterbrechungen, um Gewinnspielsendungungen handelt - also erst Ab 18 Jahren teilnahmeberechtigt.

Somit waren die bisher ausgestrahlten, kurzmintigen Call-in Sendungen, bei denen man auch Ab 14-jrige zum anrufen ntigte, regelwidrig und sollte dementsprechend mit hohen Geldbuen belegt werden.

Da wir aber keine wirklich funktionierenden Aufsichtsbehrden privater Rundfunkanstalten haben, sondern nur 2% R Rundfunkgebhren verschlingende "Anstalten zu den 3 Affen”, wird auch, trotz der neuen (Super)-GewinnSpiel-Satzung, nichts passieren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 9 [124 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3362s ][ Queries: 49 (0.1043s) ][ Debug Ein ]