Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.07.2009, 13:32 Titel:
|
|
|
oder Charly Chaplin?
Versteh das System nicht...
R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.07.2009, 17:57 Titel:
|
|
|
« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Versteh das System nicht...
Steckt aber echt eins hinter. Versprochen
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Sollte es so leicht sein?
Najaaa, also ob es leicht oder schwierig ist, entscheidet der Mitspieler. Aber eben für 20 Geldpakete kann man schon mal um die Ecke denken, oder?
@beide: Einen Teil der Logik habt Ihr natürlich schon erkannt. Ein guter Einstieg, machen Sie so weiter
Die Reihe ist nun ein wenig ergänzt worden. Das wird dadurch viel zu einfach eigentlich ... Aber wir brauchen jeeeeeeeeeetzt einen Gewinner!
Was sollte anstelle der Fragezeichen stehen?
Anton Adler
Berta Bauer
???
Doris Drechsler
.
.
.
.
.
.
Kurt Kowari
Lisa Löter
Mark Muli
.
.
. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 09.07.2009, 19:31 Titel:
|
|
|
Gut, danke. Schönes Rätsel.
Ich mach mal mit weiblichen Vornamen weiter:
Kiki
May Louise
Denise
Antigone
Carmen Duijm
Petra
Marita
Penelope Anne
Corine
Norma Gladys
Viel Spaß
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.07.2009, 00:26 Titel:
|
|
|
Nanu...sollte das Rätsel missverständlich sein?
Komm'se, komm'se, komm'se...
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.07.2009, 01:08 Titel:
|
|
|
@Pfandbrief: Bei dem Tipp, den ich in meinem letzten Posting gegeben hab, findest Du die Lösung in weniger als einer Minute. Jedenfalls kann es zu keinen Missverständnissen führen. Falls Du den richtigen Namen irgendwo eingibst...
P.S. Es liegt übrigens schon seit 20:46 Uhr eine richtige Antwort in der Quizzentrale (per PM übermittelt) vor. Also bitte etwas mehr Ehrgeiz.
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.07.2009, 01:48 Titel:
|
|
|
Okay, Rosemarie. Frage mich, wie die heute aussieht, die Rosemarie. Ich dachte an LOGIK und hab verzweifelt nach nem Muster bei den Anfangsbuchstaben und ähnlichem gesucht.
Also...da kommt Ihr nicht drauf...
Ergänze die Zahlenfolge:
3, 5, 11, 17, , 41, 59, ...
Meine Damen und Herren, Sie müssen mir auch sagen warum Sie diese Lösung haben. ES TICKT! |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.07.2009, 02:41 Titel:
|
|
|
« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Also...da kommt Ihr nicht drauf...
Hallo Pfandbrief, hier is der Tobiaaas...
ich denk mal, dass Du Zwillinge suchst, aber immer nur den Erstgeborenen. Dann geht die Reihe so:
3, 5, 11, 17, 29, 41, 59, 71, 101, 107, 137, 149, 179, (...)
(Also jeweils die kleinere Zahl eines Primzahlzwillings in aufsteigender Reihenfolge.)
Zu Deiner Antwort:
Völlig richtig. Glückwunsch ! Die gesuchte Person war Rosemarie Frankland, Miss World 1961. Bei den aufgeführten Vornamen handelte es sich um die Miss' World 1951 - 1960.
Allerdings hatte mir @sauerwerder die Lösung schon kurz nach Posten des Rätsels per PM rübergeschickt. Leider landete er also in meiner persönlichen Quizzentrale.
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 10.07.2009, 10:04 Titel:
|
|
|
Hm...das war ja scheinbar zu leicht...ich glaub wir müssen zu Ratespielen übergehen, damit wir hier nicht zuviel auszahlen müssen. |
|
|
|
|
|
|
|
|