CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 09:00 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - DIE REINE GELDGIER
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 15:35 
Titel:  9LIVE - DIE REINE GELDGIER
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Lemminge der Call-In Shows haben eine neue Masche für sich entdeckt:

anrufen, ohne überhaupt eine richtige Lösung parat zu haben! Daran ist schön zu erkennen, dass es den Zuschauern dabei nicht ums "quizzen" geht - sondern einzig und allein um die Kohle. Das machen aber nicht nur blutige Anfänger, sondern eben auch jene Anrufer, die es eigentlich besser wissen müssten/sollten!

Dazu fällt mir schon gar nichts mehr ein, aber mittlerweile macht mich ein solches Verhalten auch nicht mehr sprachlos. Es macht mich nur von Tag zu Tag wütender, weil genau diese Leute mit Ihrem Verhalten dafür sorgen, dass es solche Sender auch morgen noch geben wird:





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 15:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Löbling zu Anfang:

"Heute wird es sehr spannend!"

"Es wird bestimmt eine sehr unterhaltsame Sendung!"
Rolling Eyes

(no comment)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 15:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich verstehe noch nicht den Zusammenhang zur "Geldgier".
Haben es die Zuschauer etwa einzig und allein auf den Trostpreis abgesehen !? unglaublich
Oder willst du damit ausdrücken, dass die Leute nur die Gewinnsumme sehen ohne auf das Rätsel an sich zu achten ?

In jedem Fall ist der Zuschauer reichlich dumm mit dieser Taktik...

Bei Schürmann sieht man aber auf jeden Fall die Taktik des Senders : Bei einem brandneuen Rätsel schnell jemanden durchstellen, um wieder eine Falschantwort aufzeichnen zu können... (Schürmann : "Du musst was sagen... wonach sieht's denn aus ??"... Rolling Eyes )
Geplant war wohl, wieder mehrere Wochen lang ein langgezogenes "Hundemeuteee ?" abzunudeln...
Den Gefallen hat die Anruferin dem Sender aber immerhin nicht getan... Razz



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mit dem Begriff "Dummheit" wäre ich auch hier wieder vorsichtig, schließlich können wir die Anrufer nur nach dem beurteilen, was wir von ihnen hören, und da sie nur wenige Sekunden in der Leitung sind, würde ich so was niemals tun. Vielmehr glaube ich, dass der Suchtfaktor hier wieder eine sehr große Rolle spielt und für das Verhalten der Anrufer verantwortlich ist.

Ein deutliches Indiz dafür ist die Anruferin, die bei Thomas Schürmann meinte, dass sie bei 9Live schon viel mehr gelernt hat als in der Schule. Sie scheint in dieser Hinsicht eine Wiederholungstäterin zu sein; ich bin mir bei ihr sogar fast sicher, dass sie jeden Tag vor dem Fernseher hängt und die ganze Zeit nur 9Live schaut. Sie glaubt eben alles, was der Moderator ihr sagt und denkt, dass die Moderatoren dort ihre Freunde seien. Und da vor allem die älteren Anrufer in dieser Hinsicht ziemlich naiv sind, sind sie ein leicht gefundenes Fressen für Sender wie 9Live. Sie sind dem Sender eben keine Freunde, sondern nur eine gern gesehene Zapfstelle für Bargeld, an der man sich nach Belieben bedienen kann.

Deswegen wäre ich mit Bewertungen jeder Art vorsichtig. Wir können uns einfach kein genaues Bild über die Anrufer machen, sondern können auch über sie nur Vermutungen aufstellen. Eben so, wie wir es beim Sender auch sehr oft machen. Und wo ich gerade dieses Thema anspreche, muss ich doch sagen, dass ich es ziemlich seltsam finde, dass solche Anrufer in letzter Zeit immer häufiger auftreten. Hierbei handelt es sich - wie bereits gesagt - nur um eine Vermutung; allerdings um eine, die sich auf Beobachtungen stützt. Für 9Live sind solche Anrufer schließlich kein Schaden. Anrufer dieser Art sind mittlerweile vielleicht schon so verzweifelt und so in diesen Sender verschossen, dass sie sich ohne Zeter und Mordio mit einem kleinen Trostpreis zufriedenstellen lassen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 16:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Confused Monika und Hedwig gehören zu den Stammkunden von 9live. Die müssten WURSTCHEFIN im Schlaf kennen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 17:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe noch nicht den Zusammenhang zur "Geldgier".

Damit meine ich den Umstand, daß Sie dort anrufen, im Glauben, das Spiel zu kennen und die Lösung eh parat zu haben. Doch dann, oh weh, kramt der Sender uralte Wortsuchen, bei der man die Lösung wohl doch nicht mehr so genau auf der Pfanne hat - und schon ist es passiert: Sie stehen im Regen! Und DAS ist pure Geldgier! Die Rätsel sind längst nebensächlich geworden.

Hier geht es selbst den Stammanrufern nur noch um's reine "abkassieren". Sehr schön am Beispiel Monika's zu sehen: "Ich kannte die Lösung mal, komme jetzt aber nicht drauf". Sie ist nicht in der Lage, dieses Ortskundig "mal eben in der Schnelle" zu lösen. Aber genau solche Zuschauer werden dann von den Moderatoren als "PROFIS" hingestellt. Es sind aber keine PROFIS, sondern nur Lemminge, die glauben, alle Lösungen bereits zu kennen, da sie ja monatelang hoch- und runtergespielt werden/wurden.

Und genau dieser Umstand ist für mich ein Zeichen der puren Geldgier und weiterer Süchte, die gestillt werden wollen!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Begriff "Dummheit" wäre ich auch hier wieder vorsichtig, schließlich können wir die Anrufer nur nach dem beurteilen, was wir von ihnen hören, und da sie nur wenige Sekunden in der Leitung sind, würde ich so was niemals tun.


Also ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich solchen Zuschauern / Anrufern eine grosse Mitschuld daran gebe, dass die TV - Landschaft auch nach vielen Jahren noch von solchen Sendungen durchseucht ist !

Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber immer gleich von einer Sucht zu schreiben, wenn die Leute geldgeil auf das Geschwätz der TdS bzw. auf die Ankobersummen anspringen, das kann auch kein Persilschein für die Dummheit vieler Anrufer sein, es immer und immer wieder zu versuchen - damit meine ich jetzt speziell die Knallchargen, die dann auch noch das grosse Jammern ob ihrer Telefonkosten anstimmen, wenn sie es dann doch einmal ins Studio geschafft haben...

Sucht hin, Naivität und Vereinsamung her - wer einmal am Monatsende eine dreistellige Summe vertelefoniert hat und dies Schwarz auf Weiss auf seiner Rechnung zur Kenntnis nehmen musste UND dann immer noch an das Gute bei CI glaubt, der ist in meinen Augen nicht nur geldgeil, sondern auch "dumm".

Tut mir leid, aber diese Menschen wollen es einfach nicht begreifen - irgendwo klickt da ein Schalter die Vernunft und den gesunden Menschenverstand aus, sobald mit Scheinen gewedelt wird und ein Kasper im TV mit sechsstelligen Summen hausieren geht !

Es ist doch einfach, wer sich einmal die Finger verbrennt, der fasst nicht mehr auf die heisse Herdplatte - warum rufen dann die Leute weiterhin bei solchen Programmen an, wenn sie sich dabei sprichwörtlich die Finger verbrannt haben ?

Gut, es mag Fälle von Sucht geben, aber das Hauptmotiv ist wohl Dummheit, verbunden mit der Gier nach dem grossen Geld und der Ansicht, es denen im TV beweisen zu wollen...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 18:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:

Es ist doch einfach, wer sich einmal die Finger verbrennt, der fasst nicht mehr auf die heisse Herdplatte - warum rufen dann die Leute weiterhin bei solchen Programmen an, wenn sie sich dabei sprichwörtlich die Finger verbrannt haben ?


Der vergleich hinkt, denn man kann bei Call-In sehr wohl auch gewinnen. Und das ist der Antrieb. Jetzt hat man einen Monat telefoniert und nichts gewonnen (hat sich also sprichwörtlich die Finger verbrannt). Man hat nun einiges Geld vertelefoniert, das man aber wieder zurück haben will. Wie macht man das? Man ruft weiter an.
Und es kann halt passieren, dass man plötzlich einmal gewinnt und das verlorene Geld ausgeglichen hat (man hat die Finger nicht verbrannt, obwohl man auf die Herdplatte gepackt hat).
Und was passiert jetzt? Man hat gewonnen. Warum sollte man nicht wieder gewinnen? Also ruft man weiter an.
Egal wie der Ausgang ist, man ruft weiter an. Und das ist ein Teufelskreislauf.
Ergo: man verbrennt sich bei Call-In nicht jedesmal die Finger, denn das Krude ist, dass man dort tatsächlich jederzeit gewinnen kann.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 21:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiß nicht, ob es objektiv soviel schlechter ist, bei diesen Rätseln bereits vor Einblendung anzurufen, als irgendwann sonst. Klar, man weiß nicht, ob man die Lösung überhaupt auf der Pfanne hat. Aber selbst wenn man kalkuliert, dass man es adhoc in 50 % der Fälle nicht lösen kann, braucht die Durchstellchance nur doppelt so groß zu sein wie sonst, um das aufzuwiegen. Und ich glaube dass die Durchstellchance da wirklich erheblich höher ist, weil dem Sender tatsächlich nur ein paar Sekunden bleiben, innerhalb derer die Durchstellung erfolgen muss, damit eine Falschantwort provoziert wird. Außerdem beteiligt sich wohl nur ein begrenzterer Personenkreis bevor überhaupt das Rätsel eingeblendet wird.

Kurz gesagt, wäre ich wahnsinnig genug, da regelmäßig anzurufen, würde ich es wohl genauso machen.

Dem Sender werfe ich hier nicht viel vor, obwohl es natürlich schon eine etwas fragliche Praxis ist, zu einem Zeitpunkt durchzustellen, bei dem nur jemand gewinnen kann, der sich bei noch nicht eingeblendetem Hotbutton eingewählt hat. Meiner Ansicht nach dürften Anrufe die zu einer solchen Zeit erfolgen, auch nicht vergebührt werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 21:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Dem Sender werfe ich hier nicht viel vor...

Ich auch nicht. Ich wunderte mich nur, daß selbst Zuschauer, die es besser wissen sollten, sich dieser Praxis anschliessen.

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Kurz gesagt, wäre ich wahnsinnig genug, da regelmäßig anzurufen, würde ich es wohl genauso machen.

SHOCKED <--- das ist jetzt bitte nicht Dein Ernst?!?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.10.2009, 21:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

das ist jetzt bitte nicht Dein Ernst?!?


Doch. Ich würde natürlich nie und nimmer auf eigene Kosten anrufen. Aber bekäme ich irgendwoher Gratisanrufe geschenkt, wäre so eine Situation eine Verwertungsmöglichkeit. Man muss einfach akzeptieren, dass das Hauptproblem das Durchkommen ist, und nicht die Rätsellösung. Selbst wenn das Rätsel erst im Nachhinein bekanntgegeben wird, ist es um Größenordnungen wahrscheinlicher, dass ich es trotzdem lösen kann, als die Wahrscheinlichkeit einer Durchstellung ist.

Deswegen dominiert eine Verbesserung der Durchstellchance alles andere...und die kann mit solchen Blitzanrufen unzweifelhaft erreicht werden.

Das ist zwar lächerlich an sich, aber der Sender belohnt lächerliches Verhalten (oder korrekter: er bestraft lächerliches Verhalten nicht so hart wie vernünftiges Verhalten).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.10.2009, 20:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja, wieder ein Beispiel dafür, wie geldgeil doch letztendlich die Anrufer sind. Natürlich rufen alle an um etwas zu gewinnen, doch das der Spaß am Mitmachen und die Spiele selber dabei völlig aus den Augen verloren werden, ist mehr als nur traurig. Nur irgendwie kann man die Zuschauer auch verstehen warum das so ist. Denn die Kreativität von 9Live wird immer lausiger. Die Abteilung die dafür zuständig war, wurde offentlich entlassen. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2631s ][ Queries: 46 (0.0752s) ][ Debug Ein ]