CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » AUSTRIA9-TV - Austria 9 Quiz Express » AUSTRIA9 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 12:11 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 17 [227 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 15, 16, 17 Weiter
Austria 9: LIVE-Diskussion [01.01.2010 - 01.07.2010]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Lulu
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2010, 14:24 
Titel:  Austria 9: LIVE-Diskussion [01.01.2010 - 01.07.2010]
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seit heute gibt es in Österreich neben "ANRUFEN UND GEWINNEN" ein weiteres "Call-In-Quiz".
Und zwar den "QUIZEXPESS". Der Name mag dem einen oder anderem bestimmt schon verraten welche Produzenten sich dahinter verbergen könnten.
---> Richtig: Herr Schuljewitsch mit seiner "PRIMAVERA".
www.quizexpress.at

Die Sendung läuft übrigens täglich von 13:00-15:00 Uhr und von 22:00-02:00 Uhr!

Ich kann den Sender leider nicht empfangen, dementsprechend würde ich mich freuen, wenn einer der österreichischen Zuschauer bzw. jemand der den Sender empfängt hier mal ein paar Infos und ggf. Bilder vom "QUIZEXPRESS" hier posten würde.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lulu ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Freitag, 01.01.2010, 14:29 Uhr von Mork vom Ork
Verschoben von ATV LIVEDISKUSSION nach AUSTRIA9 LIVEDISKUSSION
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2010, 17:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja Austria 9....., sieht in der Programmstruktur ähnlich aus wie 3+..

Geschäftsführer ist niemanmd geringerer als Dr. Conrad Heberling.

Früher wirkte er bei RTL 2
Kuckst Du...

Zitat:
Dr. Conrad Heberling hat RTL II deutschlandweit zu einem der Vorreiter in der Entwicklung innovativer und ertragsstarker Erlösquellen gemacht und immer wieder neue Trends gesetzt, z.B. im Bereich der "Mobilen Mehrwertdienste" . Unter seiner Leitung gelang es RTL II, neue additive Geschäftsfelder zu erschließen


Super, da Wissen wir doch gleich wieder Bescheid....

Hier meldet er sich gleich selber zu Wort im Januar letzten Jahres
Gutes Programm ist für mich....

Anscheinend ist derart Euphorisch, dass er den Sender gleich vom
Burdakonzern
übernommen hat
Gemäss Pressemeldung im Dezember 2009

Zitat:
Burda verkauft seine Anteile an dem österreichischen Privatsender Austria 9. Die beiden Mitgesellschafter, Conrad Heberling (Foto) und dessen Schwager Josef Andorfer übernehmen die Burda-Anteile. Heberling, ehemaliger Marketing- und Kommunikationschef von RTL II, bekommt mit 58,5% die Mehrheit. Andorfer, ehemaliger RTL II-Chef, verfügt über die restlichen 41,5%. Burda hat zuletzt 87% an Austria 9 gehalten. Dem Vernehmen nach haben sich Anlaufverluste von 7 Mio Euro angehäuft.* Im November hatte der Sender in Österreich einen Marktanteil von 0,7%


*Anfangsverluste bei einem Privatsender = Callin neu im Programm

Übrigens war Herr Peter Schuljewitsch gemäss
IMDb
Regisseur einer oder mehrer Folgen von FOCUS - TV, des Burda Konzerns....

Von da, Helmut Markwort ist Chefredakteur und gleichzeitig in der Geschäftsführung von Burda, ist es nicht mehr weit zur Person Dr. Conrad Heberling...

Man kennt sich also schon länger....

Noch Fragen Kienzle ?



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.

Zuletzt bearbeitet von Nebelspalter am Freitag, 01.01.2010, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2010, 17:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die MMR von Anrufen und Gewinnen (AuG) und Quiz Express sind absolut identisch. Das wundert jetzt eher wenig, da sie beide von Primavera produziert werden.

Im Impressum von AuG steht ein Stern nach "Primavera TV und Internet Produktions GmbH", der dann bekanntlich mit "Im Auftrag von mass response Service GmbH" erklärt wird. Auf der HP beim Quiz Express steht auch ein Stern, der allerdings nicht näher erläutert wird. Aber was soll's.

Ein österreichischer Fernsehsender wird jetzt wohl kaum noch behaupten können, dass sie von den Merkwürdigkeiten der CI-Sendungen auf ihrem Sender nichts gewusst hat. Denn dann wäre es noch erstaunlicher, dass sie eine "neue" CI-Sendung auf ihrem Sender zulassen, die von genau der gleichen Firma produziert wird. Ich glaube eher, dass die Damen und Herren aus den Chefetagen ganz genau wissen, was sie wollen.


@ jgraebner
Du hat recht, denn es sind ja zwei verschiedene Sender. Ich habe mich geirrt und meinen Beitrag daher etwas umformuliert.



Wir sind alle Individuen

Zuletzt bearbeitet von Callpassive am Freitag, 01.01.2010, 17:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  jgraebner
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2010, 17:20 
Titel: Anrufen und Gewinnen
Thema Beschreibung: ... auch auf Austria 9?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo!
@Callpassive - Dein Beitrag wirkt auf mich so, als ob Anrufen und Gewinen auch auf Austria 9 ausgestrahlt wird, zusätzlich zu ATV. Stimmt das?
MfG
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren jgraebner ist zur Zeit offline 
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2010, 22:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wollte eben schauen, ob es einen Stream dazu gibt und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.austria9.at/programm/entertainment/mitmachregeln (Nicht klicken, Link funktioniert nicht!)

Die Seite gibt es zwar nicht mehr, aber Google weiß, was mal darin stand (zum 14. Dezember, das Ganze wurde also von langer Hand geplant) und das ist sehr interessant;

Google-Cache

Wahrscheinlich wurde deswegen schnell so eine extra Seite zuzsammengeklöppelt damit der Normalo-Zuschauer den Zusammenhang nicht sieht.

Wir sehen und wissen alles!


Edit: @Pfandbrief: Ach, stimmt, da war ja mal was. Mein Fehler.


Edit Callpassive: Link wegen Breite angepasst.

Zuletzt bearbeitet von BeiAnrufAbzocke am Samstag, 02.01.2010, 04:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2010, 23:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Sendung hat gerade begonnen. Momentan ist es noch nicht sehr bemerkenswert, man sucht Tiere aus einem Gitter für 50 Euro.

@BeiAnrufAbzocke: Diese Regeln beziehen sich auf das "Austria9 Quiz", nicht auf diese neue Sendung. Das "Austria9 Quiz" ist einfach eine Durchstellung des aktuellen 9Live Programms mit einer Überblendung der 9Live Maske. Austria9 hat auch mal eine Probesendung gemacht, in der die 9Live Mannschaft exklusiv für Österreich produzierte, Schradin hat damals moderiert. Es waren aber nur ein bis zwei Sendungen. Scheinbar erfüllte 9Live die Erwartungen nicht, und man wandte sich nun an die skrupellosere Konkurrenz.

23:21 Uhr. Die Falschantworten häufen sich, was aber nicht auffällig ist, da man falschgeschriebene Tiere eingebaut hat (LANGGUSTE, WELLENSITICH, KAUTZ). Man bricht dann auch ab, und beginnt mit dem Streichholzspiel, erste Runde 6+4=3 wird 5+4=9 für 100 Euro).

Nach Rundenstart wird die wohlbekannte "Gelduhr", dieses Geldband für Arme, aktiviert, sodass der Gewinn ständig steigt. Aber es klingelt schon nach wenigen Sekunden und Nathalie kann für 300 Euro lösen.

Zweite Runde 9+6=1 wird 9-8=1. Gelduhr.

Angela löst um 23:30 Uhr für 460 Euro. Wenn wir voraussetzen, dass Angela echt ist, ist schon jetzt erheblich mehr rausgegangen als bei den üblichen Primavera Produktionen.

Nun 62+86=140 wird 52+88=140. Es gibt jedesmal Bedenkzeit, wobei allerdings der Hotbutton trotzdem die ganze Zeit eingeblendet ist, und sich sogar bewegt.

23:36 Uhr. Okay, jetzt gehts los. AUFLEGER bei 1064 Euro auf der Gelduhr.

23:36 Uhr. "Erika", die sehr bekannte Singstimme, löst 52+88=140 und "gewinnt" 1127 Euro.

Nun 998-982=1900 wird 998+902=1900.


Screenshot von @Sportquiz.

23:47 Uhr. Unmotiviertes Einspielen des Anrufjingles, äh ich meine natürlich unhörbarer AUFLEGER bei 3270 Euro.

23:47 Uhr. Eine Dame murmelt unverständliches Zeugs und LEGT AUF. S. vermutet ein Handyproblem und sagt, dass er nun auf den Netzprovider ziemlich angefressen wäre.

23:49 Uhr. Wir hören eine Einspielung: Bitte warten -- hold the line. Die Uhr steht bei 4260 Euro.

23:53 Uhr. Eine bekannte Frauenstimme meldet sich mit "Johann". Cool 998-982=16. Selbst S. hat gemerkt dass es eine Frau ist, und zieht sich aus der Affäre, indem er sie "Frau Johann" nennt. Laughing

0:08 Uhr. AUFLEGER. S.: Wer jetzt hier durchgekommen ist, hat die Chance auf 13.000 Euro fahrlässig vertan. (Diese Kommentare sind wichtig. Bei einer allfälligen zukünftigen strafrechtlichen Verfolgung des Produzenten oder des Moderators persönlich wäre eine denkbare Rechtfertigung, dass es sich bei den Auflegern um Spielelemente zur normalen Animation handelt. Davon kann bei einer solchen Kommentierung freilich keine Rede sein).

0:09 Uhr. Eine Frau, angeblich aus Kärnten, wird reingestellt und sagt: 338-982 ungleich 1900. Ich kenne ihre Stimme nicht, aber ich schau auch nicht täglich ATV oder Swissquiz.

0:24 Uhr. Die Singstimme ist wieder da, sie nennt sich diesmal Marie. Selbst S. fällt das auf: Marie! Warum singen Sie denn so? Die Singstimme kommt nur mehr dazu "398" zu sagen, und wird sofort abgewürgt.

0:26 Uhr. AUFLEGER. Auch diesmal bestätigt S. durch seine Moderation wieder die Intention, dies nicht als ein unterhaltendes Element, sondern als tatsächlichen Anrufer hinzustellen: Sie haben gemerkt, man kommt hier durch, es läutet.

0:40 Uhr. TASTENTIPPER. S. erläutert diese Einspielung wie folgt: Es muss doch möglich sein, dass man das Telefonklingeln bemerkt. Es hat gerade jemand gewählt, obwohl er schon da war.

0:44 Uhr. S. spielt auf das frühere 9Live Fenster auf Austria 9 an. Eine ganz neue Sendung. Eine Sendung von Österreichern für Österreicher. Nichts mehr mit Deutschland.

0:55 Uhr. Bekannte Stimme "Stefan": 998-682= äh na Moment amal, äh 998, äh jetzt weiss ichs nimmer. S.: Welche Leitung ist da getroffen worden? Aha, Leitung 36. Nachdrücklich: Die Leitungen funktionieren.

0:57 Uhr. NICHTSSAGER. Erläuterung: Also ich glaub, keiner von uns kann sagen, 19.000 Euro san ma wurscht. Also so rosig sind die Zeiten ja auch nicht.

1:20 Uhr. "Andreas" darf ungewohnt lange sprechen: Also ich muss amal was sagen, zu dem Spül gibt's überhaupt ka Lösung. Ich glaub, Ihr habt's da an Fehler g'macht.

1:21 Uhr. AUFLEGER.

1:59 Uhr. Auch diese herrliche Premierensendung muss einmal ein Ende haben. Eine Dame nennt eine völlig unverständliche Antwort bei der 6000 oder so rauskommt.

Fazit: Die Erwartungen wurden voll erfüllt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2010, 12:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Pfandbrief:
Danke für das sehr ausführliche Protokoll!

Hier mal meine Gedanken zu diesem neuen Format:
1. Name: ist sehr ähnlich dem vom M€ früher (Zufall??)
2. Produzent: alleinig Primavera (nix von mass response zu sehen!), auch wenn das niemals in einer Einblendung auftaucht (z.B. am Ende)
3. Ablauf: Falschantworten und Auflegern überraschen eigentlich niemanden hier, oder?
4. Gewinnsumme: Man stelle sich mal vor, dass bei diesem Format am Ende wirklich hin und wieder ca. 20.000€ rausgehen würden (Gewinnsummen in etwa vergleichbar mit derer von ATV). Jetzt gehe ich aber mal davon aus, dass ATV doch wesentlich mehr Zuschauer, Bekanntheit und auch Reichweite hat als Austria 9. Wie realistisch mag es angesichts dessen erscheinen, dass man bei geschätzten nur ca. 2.000-3.000 Anrufern pro Sendung (ATV imho: 5.000 - 7.000) so viel Geld auszuspielen gedenkt?
5. Uhrzeiten: man will wohl auch in Österreich möglichst viel vom Tag abdecken - so wie es eben auch in der Schweiz schon ist

Fazit:
Man scheint in die Offensive zu gehen! Anstatt sich angesichts der aktuellen Videos etwas vorsichtiger zu verhalten, breitet man sich in Österreich noch weiter aus! Für mich ist es einfach nur unglaublich, dass die in Auftrag gebenden Sender da nicht genauer nachfragen und sich darüber informieren, was sie sich da als Zusatzcontent in ihren TV-Sender holen! Oder macht Geld einfach blind?




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2010, 14:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Jetzt gehe ich aber mal davon aus, dass ATV doch wesentlich mehr Zuschauer, Bekanntheit und auch Reichweite hat als Austria 9.


Hm, ich weiß nicht. Der Sendeplatz der Abendsendung von Austria 9 ist erheblich besser als dieser Mittagsslot von ATV. Ich würde mal raten, dass in dieser Abendsendung die Peaks besser sind als die in der Mittagssendung von ATV. Die schlechtesten Peaks dürfte es in der Nachmittagssendung von Austria 9 geben.

Für mich stellt es sich wie erwähnt so dar, dass Austria 9 aktiv nach Call-In-Einnahmequellen gesucht hat. Mit der Durchstellung von 9Live, wie sie bisher betrieben wurde, war man wohl nicht mehr zufrieden. Man gab dann dem bisherigen Kooperationspartner 9Live einen Probeauftrag für eine eigene Sendung. Aber die von denen betriebene, hm, klassische Abzocke, erfüllte wohl die Ertragserwartungen nicht. Und so wandte man sich wohl an die bewährten Totalabzocker.

In diesem Zusammenhang ist es auch interessant, dass sich 9Live für die Methoden dieser Schmutzkonkurrenz nicht zu interessieren scheint. Es wäre doch vorstellbar, dass da hinter den Kulissen einiges rumort. Wer läßt sich schon gerne von Leuten ausbooten, die derartige Methoden anwenden wie Primavera. Es gibt zwar wahrlich genug gegen 9Live zu sagen, aber solche Gemeinheiten leisten sie sich eben einfach nicht. Es dürfte durchaus Spielraum für eine Klage wegen unlauterem Wettbewerb geben, wenn 9Live das denn wollte.

Die Nachmittagssendung läuft übrigens gerade. Man sucht Automarken aus dem Gitter, die Gelduhr ist bereits über 5000 Euro geklettert. Ich sehe z.B. LANCIA und VOLVO auf den ersten Blick. Zusätzlich sind die üblichen Sachen wie GOLF oder falschgeschriebene Marken eingebaut, die von den bekannten Leuten wohl genannt werden sollen.


By Sportquiz
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2010, 14:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gemäss Pressemeldung im Dezember 2009

Zitat:
Burda verkauft seine Anteile an dem österreichischen Privatsender Austria 9. Die beiden Mitgesellschafter, Conrad Heberling (Foto) und dessen Schwager Josef Andorfer übernehmen die Burda-Anteile. Heberling, ehemaliger Marketing- und Kommunikationschef von RTL II, bekommt mit 58,5% die Mehrheit. Andorfer, ehemaliger RTL II-Chef, verfügt über die restlichen 41,5%. Burda hat zuletzt 87% an Austria 9 gehalten. Dem Vernehmen nach haben sich Anlaufverluste von 7 Mio Euro angehäuft. Im November hatte der Sender in Österreich einen Marktanteil von 0,7%


Anfangsverluste in angeblicher Millionenhöhe und Marktanteil von 0,7%.

Was sonst als zu bezahlende interaktive Sendungen sollten da wohl rauskommen ?
Es ist die logische Konsequenz......


Wenn ich mir die Screenshots so anschaue müssen die wohl auch bereits bei der Studioaustattung alles aufs Minimum beschränken, ist ja lächerlich wie das aussieht mit den beklebten Spanplatten....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  jgraebner
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2010, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo!
« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich mir die Screenshots so anschaue müssen die wohl auch bereits bei der Studioaustattung alles aufs Minimum beschränken, ist ja lächerlich wie das aussieht mit den beklebten Spanplatten....

Na wenigstens verwendet man nicht das A&G / Swissquiz Studio. Das wäre ein echtes Armutszeugnis für Primavera.

MfG
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren jgraebner ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2010, 16:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da ich von ... meinem Weihnachtsurlaub ... wieder zurück bin, hier gleich mal ein paar Richtigstellungen:


« Lulu » hat Folgendes geschrieben:
Die Sendung läuft übrigens täglich von 13:00-15:00 Uhr und von 22:00-02:00 Uhr!

Stimmt nicht ganz. Die Abendausgabe beginnt erst um 23:00.


« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
2. Produzent: alleinig Primavera (nix von mass response zu sehen!), auch wenn das niemals in einer Einblendung auftaucht (z.B. am Ende)

Das stimmt so auch nicht. Es ist im Impressum (wie bei Anrufen und Gewinnen) neben der Primavera TV und Internet Produktions GmbH ein Sternchen * zu sehen. Auf der Homepage von AuG steht dann erklärend:
*) Im Auftrag von mass response Service GmbH.
Das hat man auf der "Quiz-Express"-Seite einfach nur (bewusst oder unbewusst) vergessen. Wenn man sich allerdings die Mitmachregeln durchschaut, dann kann man dort lesen:
Zitat:
Des Weiteren sind Mitarbeiter und deren Familien von AUSTRIA 9, mass response, PrimaveraTV und VMC von der Teilnahme ausgeschlossen.

Also: Mass Response ist auch hier genauso beteiligt wie bei AuG oder beim Swissquiz, was sich ja auch beim Ablauf der Sendungen mit den Auflegern, Flatlinern und uns bekannten Stimmen zeigt.

Ich habe die gestrige Abendausgabe mitverfolgt. Es ist schon skandalös, dass man sich traut, noch ein weiteres Call-In-Format (mit gleich 2 täglichen Ausgaben) nach dem gleichen Abzockprinzip on air zu nehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2010, 17:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

oh, tatsächlich, habe ich wohl das sternchen heute vormittag entweder nicht gesehen oder einfach nur nicht wahrgenommen.... Cool
ich behaupte mal zweiteres, denn eine seriöse firma würde ja nie auf die schnelle ihre website ändern, um die umstände zu präzisieren, die mal angesprochen werden könnten und dann zu ungereimtheiten führen könnten... Embarassed

gott agathe... Shocked

keine ahnung, wie ich das übersehen konnte, dass ein sternchen am ende des namen der produktionsfirma wohl allgemeingültig im internet für im auftrag der mass response steht...quasi.... Shocked
denn weder auf der seite der primavera-tv.de, schon gar nicht im impressum von quizespress ist dieses sternchen erklärt...
da muss man schon wirklich tief in der materie drin stecken....

oder muss ich übermorgen das posting mit dem google-cache verdeutlichen... Twisted Evil Twisted Evil ???

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2010, 23:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Abendausgabe hat heute, am 2. Jänner 2010, wohl schon einige Minuten vor 23:00 begonnen. Ich bin ab 22:56 mit dabei.
Durch den Abend begleitet uns Coach, Off-Air-Moderator, TV-Moderator, Radio-Moderator, Call-In-Animateur Werner S..



AUTOMARKEN MIT A - Nennen Sie eine Automarke mit A! (6 Lösungsumschläge)

Gelöst werden kann ganz zu Beginn MADZA. Ein Anrufer gewinnt dafür 200 €uro.
Daueranrufer FRITZ kommt beinahe im Minutentakt durch und freut sich sichtlich darüber. Alle seine Lösungsversuche sind allerdings falsch. TRAENEN
Es wird zügig durchgestellt (es klingelt mehrmals pro Minute). Um 23:11 bekommt man pro Lösung bereits 2.000 €uro. Es dürfte hier also nichts mehr gelöst werden.

Die Lemminge nennen ausschließlich einfachste Automarken. Erst um 23:13 hören wir von Christine eine brauchbare Lösung, nämlich LAGONDA (eine ehemalige englische Automarke). Auch Daueranrufer und Ahrabian-Verehrer NORBERT aus Wien ist mit dabei - und scheitert klarerweise.
Um 23:18 meint eine Anruferin: "Ich möcht' gern an Tipp aufgeb'n!". Jo, donn spü hoit Lotto! OBERLEHRER
Ab 23:20 kommt man "FIX OHNE KLINGELN" durch. FANTASTICH! Die Gewinnsumme liegt pro gesuchtem Begriff bereits bei 6.000 €uro. Jetzt spielt man zwischen den Anrufern die Sekunden-Tickerei von der Serie "24" ein ... ich werde irgendwie nervös ... VAMPIR
Noch trägt S. die Lösungsumschläge immer gut sichtbar im Bild vor sich herum.

Ich glaube, ich bräuchte nicht extra zu erwähnen, dass es KEINE Flatliner, KEINE Aufleger und KEINE bekannten Stimmen gibt ....

Ein ganz gescheiter Anrufer nennt um 23:30 AUTOSCOOTER. VOGEL Die Gewinnsumme beträgt um 23:35 bereits 12.000 €uro pro Begriff.

Langsam kommen tatsächlich auch brauchbarere Lösungsvorschläge, wie KAISER MOTORS, PONTIAC, LANCHESTER, TATA oder SSANG-YONG.
Aber unter den schwierigeren Lösungsvorschlägen sind auch total unbrauchbare wie z.B. BRETTON dabei, weil sie schlicht und einfach kein A enthalten. Rolling Eyes

Man spielt eine 4-Minuten-"FIX OHNE KLINGELN"-Runde nach der anderen und die Gewinnsumme klettert dabei jedes Mal nach oben. Um 23:45 beträgt sie 16.000 €uro. S. baut jedes Mal Zeitdruck ohne Ende auf.

Um 23:49 bricht man das Spiel ab und geht zu Wortsuchen über. S. löst sofort die nicht gelösten Begriffe auf:
CASE
INVICTA (S.: "Das hätte man glaub ich auch lösen können.")
ZAMBON
OSCA
ZETA




WORTSUCHE - Welches Wort suchen wir?


Man spielt nun also Wortsuchen, bald kann die große Abzocke wieder beginnen. Die Gelduhr kommt zum Einsatz.


1. Runde: POSKRTTEA

Man startet die 1. Runde um 23:49. Bereits eine Minute später gibt Michaela eine POSTKARTE auf und bekommt dafür 200 €uro Briefmarken-Geld geschenkt.


2. Runde: TAXFITARH

Die Runde wird um 23:51 eingeläutet. Peter aus Niederösterreich genehmigt sich eine TAXIFAHRT und bezahlt bekommt dafür 260 €uro.


3. Runde: NILSZECHT

Langsam wird es spannend. Runde 3 ist jedoch noch harmlos. Sie wird um 23:56 gestartet und um 23:59 von Robert beendet, der mächtigen Hunger auf ein gutes SCHNITZEL hat und sich für 610 €uro Pommes dazu kaufen kann.


4. Runde: BIESTNOCK

Tadaaaaaaaa. Die große Primavera-Abzocke wird um 00:01 eröffnet.

Um 00:03 gibts den 1. AUFLEGER.

Um 00:06 kommt Anton aus Neumarkt "in der schönen Steiermark" hereingeschneit, der jedoch eher nach jemandem klingt, der im bayerischen Neumarkt wohnt. Er nennt völlig überraschend BIENENSTOCK.

Den 2. AUFLEGER hören wir um 00:07.

Sascha versucht es um 00:10 vergeblich mit STOCKBEIN. Leider leider falsch.

Andreas mit der markant-bekannten tiefen Stimme kommt um 00:15 durch und nennt STOCKBIENE. S.: "Ich weiß, die Sendung ist neu. Das ist keine Scherzfrage! Es gibt keine Stockbiene!"

Ab 00:17 läuft im Laufband oben "Anfangsbuchstabe S" durch. Die Gelduhr hat sich bereits bis auf über 4.000 €uro hinaufgetickt.

Sunny mit leichtem Tiroler Akzent ist um 00:24 äußerst kreativ und sagt STAB BOCK und STOCK. Weil sichs so schön reimt, sag ich noch: SCHOCK! Shocked

Ich versuch mich mal in bester Astro-TV-Hellsicht-Manier und prophezeie, dass wir bald noch die völlig abstrusen Lösungsvorschläge BEINSTOCK und BIENSTOCK hören werden. Hat mir Metatron gerade zugeflüstert.

Weils schon so lange her ist, gönnt man uns um 00:33 den 3. AUFLEGER.

Um 00:40 sind wir bereits bei 8.327 €uro angelangt. S. macht seinen "letzten persönlichen Countdown". Er kann das Spiel nicht mehr sehen. Oje oje ... sollte es die Sendung noch länger geben, wird er dieses Spiel noch sehr sehr oft ertragen müssen - der Arme! Big Grin Man erweitert den Tipp des Anfangsbuchstaben S auf die ersten 3 Buchstaben STE.

Einer namenlosen, aber durchaus bekannten Anruferin hilft das offenbar auch nichts. Denn sie sagt um 00:42 eine völlig wirre Lösung. Ich kann mit Mühe STOCK HUHN und EIN verstehen.

Zum Start hinein in die letzte Sendestunde beträgt um 01:00 die Gewinnsumme bereits über über 11.100 €uro. Um 01:01 wird eine 4-Minuten-Uhr eingeblendet, die herunterzählt. S. macht dabei enormen Zeitdruck. Nach Ablauf der 4 Minuten passiert etwas Sensationelles. Es werden 5 (!!!) Studioleitungen geschaltet!
BlaBlaBla

Um 01:07 klingelt es und wir hören genau ... NICHTS. Endlich ist er da: der 1. FLATLINER des Abends.

Ein paar Minuten später sind bereits 12 Studioleitungen geschaltet und die Gewinnsumme ist auf über 12.200 €uro geklettert. Ansonsten passiert rein gar nichts. S.: "Das ist die sinnbildliche Ruhe vor derm Sturm." Shocked 2

Juhu! Um 01:24 klingelt es endlich. Ein Herr meldet sich mit: "Jo bin i scho durchkommen? I hob grad erst eing'schalt'n! Is des der BIENENSTOCK? Ähm ... nein!

Anschließend gibt man auch noch den 4. Buchstaben vor und im Textlaufband oben läuft jetzt "1. TIPP: Stei...." durch. Hmmm ... immer noch tooootal schwierig!!!
echt jetze

Nach einer Zeit lang Leitungsmaximum (15 Leitungen) werden um 01:39 die Leitungen geschlossen und 15 neue Leitungen geschaltet. Das erinnert mich irgendwie an so eine deutsche Sendung, die ziemlich ähnlich geheißen hat ... HINTERHÄLTIG


Danke @ Sportquiz!

Um 01:51 werden die 15 neuen Leitungen erneut geschlossen und man stellt wieder auf den "Hot Button"-Mods um, gibt den Master-Tipp "STEI..OCK" und reduziert deshalb die Gewinnsumme von 12.782 €uro auf 4.000 €uro sicher!
Somit darf nun eine "bekannte Stimme" gleich richtig lösen.

Zum letzten Mal in dieser Sendung klingelt es pünktlich um 01:59 und Anruferin Brigitte (Smile) darf richtig lösen (STEINBOCK). Sie "gewinnt" 4.000 €uro.
Noch während der Verabschiedung von S. wird die Sendung knallhart und auf die Sekunde genau um 02:00 von Austria9 beendet.



Zusammenfassend kann man sagen, dass es bei Austria9 auch am zweiten Tag nahtlos mit der gewohnten Primavera- bzw. Mass-Response-Abzocke weitergegangen ist. Die letzte durchgestellte Anruferin und "Gewinnerin" der Sendung war mit Sicherheit eine "bekannte Stimme". Und selbst beim ersten Spiel ist nicht auszuschließen, dass die Gewinner nicht auch "bekannte Stimmen" waren ...
Somit hat man die österreichischen Lemming-Anrufer wieder gnadenlos über den Tisch gezogen.


Was mich jedoch auch traurig stimmt: Metatron hat mich verlassen! Ich greife nächstes Mal wieder auf Erzengel Michael zurück - auf den ist Verlass!

Gute Nacht!



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Kaktus
Gast




BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.01.2010, 22:05 
Titel:
 ­­­­

Ah ja, der charmante Herr aus dem Moderatorenpool HIER. Wink

Was haben wir denn da?

Zitat:

AUSBILDUNG: ... Moderationstraining TV Peter Schuljewitsch (ZDF, BR, ProSieben) (2004) ...


Wie klein doch die Call In-Welt ist... HINTERHÄLTIG


Vielleicht sollte man unter "Ihre Meinung zu diesem Beitrag" mal einen Kommentar hinterlassen - im Sinne von: "Die Angaben könnten noch wie folgt ergänzt werden"? Und bei DIESEM Pool-Mitglied nachfragen, wie es "KOFFER NR. 16" geht? HINTERHÄLTIG
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 17 [227 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 15, 16, 17 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » AUSTRIA9-TV - Austria 9 Quiz Express » AUSTRIA9 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124666 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3591s ][ Queries: 49 (0.0858s) ][ Debug Ein ]