CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 08.05.2024, 09:48 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [29 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
SPIEGEL ONLINE mit BILD-NIVEAU!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 20:53 
Titel:  SPIEGEL ONLINE mit BILD-NIVEAU!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie armselig ist das bitte? Warum begibt sich SPIEGEL-ONLINE auf BILD-Niveau?

« SPIEGEL-ONLINE » hat Folgendes geschrieben:
Wie ungeschickt: Der Quizsender 9Live hat am Wochenende ein Kreuzworträtsel gezeigt, das stark an das Hakenkreuz-Symbol der Nazis erinnert. Eine Sprecherin des Sender gibt sich zwar arglos - gelobt aber dennoch Besserung.

Den Rest gibt es hier.

Tut mir leid um Spiegel-Online, aber dies ist der völlig falsche Ansatz, um darüber zu berichten.

« SPIEGEL ONLINE » hat Folgendes geschrieben:
Beim Sender ist man sich auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE jedoch keiner Schuld bewusst. "Wir saßen nach Ihrem Hinweis zu sechst um den Bildschirm herum und haben nicht erkannt, was das Problem sein soll", sagte eine Sprecherin. "Man braucht schon viel Phantasie, um da etwas reinzuinterpretieren".

ZU RECHT, WIE ICH IN DIESEM FALL MEINE!

Ich gebe zu, auch ich habe bestimmt schon oft etwas schlechtes gesehen, wo eigentlich nichts schlechtes war, aber was SPIEGEL ONLINE hier versucht, geht nicht nur unter die Gürtellinie, sondern es ist in meinen Augen auch noch völlig an den Haaren herbeigezogen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Montag, 18.01.2010, 21:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 21:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da bleibt einem wirklich der Mund offen! Über so einen Blödsinn schreiben die einen Artikel, aber über die unmittelbar darauf folgende, perfide Zuschauerabzocke nicht???

Großer Gott. Nicht nur wäre rein objektiv geboten gewesen, stattdessen sich eine der über 70 Abzockrunden herauszupicken, die TommyAUT hier schon protokolliert hat und das anzuprangern, nein, es hätte auch ne deutlich bessere Story abgegeben.

Armselig!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 21:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Waren die Anrufzahlen aus Sachsen höher als sonst?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Shocked Ich kann mich MvO und Pfandbrief nur anschließen.

Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln!



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 21:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Holger und ich haben auch eure Meinung. Da reißt man sich den Arsch auf, kassiert Abmahnungen und einstweilige Verfügungen, und dann so was. Evil or Very Mad
Wie wärs denn mit einer Email an die Spiegel-Redaktion?



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 21:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dabei hat mich der Redaktuer noch angerufen und mich um einen Sendungsausschnitt gebeten. Er erklärte mir, worauf er hinaus wollte. Hier meine eMail-Antwort, die ich ihm daraufhin geschickt habe:

Zitat:
Sehr geehrter Herr cte,

anbei der gewuenschte Ausschnitt der 9LIVE-Sendung vom 16.10.2010.
Ganz ehrlich: die aufgestellte Behauptung halte ich schon ganz schön
an den Haaren herbeigezogen. Das hat ja schon BILD-Niveau!

Aber urteilen sie selbst – hier die Videos zum downloaden:

Daß sie es dennoch bringen, hatte ich nicht erwartet. Cool



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 21:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Spiegel zeigt einmal mehr, auf welchen Niveau dieses Blatt angekommen ist. Anstatt dem Thema Gewinnspiele im Deutschen Fernsehen mit journalistischer Recherche zu begegnen, phantasieren die Redakteure, in ein schon 1000fach gezeigtes Worträtsel, nationalsozialistische Symbolik hinein. Intellektülle mit Langeweile? Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den Gruss von Alida an den Anrufer Adolf...wäre das nichts für den Herrn Journalist? Rolling Eyes

Naja, zumindest werden die Leser dieses unsinnigen Artikels darauf aufmerksam gemacht, das es den Sender überhaupt noch gibt. Wink 3


*kopfschüttel

PS. da schau, noch mehr Kreuze: http://www.youtube.com/watch?v=TlhwbdzalV4

.

Zuletzt bearbeitet von redled am Montag, 18.01.2010, 21:56, insgesamt 5-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 21:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hoffe, Du hast sie bei dieser Gelegenheit wenigstens darauf aufmerksam gemacht, worauf sie eigentlich hätten achten sollen bei der Sache.

Man fragt sich, wo ist der investigative Journalismus eigentlich hin? Da schaut sich einer von denen schon mal dieses Programm an. Eigentlich ein Glücksfall, sollte man meinen, denn das sollte ja nach menschlichem Ermessen dazu führen, dass er merkt, was für Ungeheuerlichkeiten da tagtäglich passieren. Aber ne. Er identifiziert ein Hakenkreuz. 99 % der Zeit läuft die unverschämte Abzockrunde, aber ne, er findet genau das Hakenkreuz aus einer der "cleanen" Runden, die 1 % der Zeit laufen.

Diese Oberflächlichkeit ist nur mehr erschreckend. Hirn einschalten ist scheinbar nicht nur bei den Lemmingen aus der Mode.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielleicht sollte man den Spiegel-Redakteuren mal einen Link vom "Über-Kreuz"-Sammelthread zukommen lassen, damit sie möglicherweise noch mehr Haken-Kreuz-Grafiken finden. Könnte ja sein, dass da noch die ein odere andere dabei ist!



VOOORSICHT!

Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Montag, 18.01.2010, 21:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 21:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nein, dieser Artikel basiert nicht auf eigener Recherche, sondern auf einem Zuschauerhinweis, den sie in der Redaktion erhalten haben. Da aber das Quellmaterial nur aus einem abgefilmten Bildschirm bestand, fragten sie bei mir nach einem Sendungsmitschnitt!

Und dann will der SPIEGEL auch noch eine kostenpflichtige APP fürs iPhone auf den Markt bringen? Damit ich so einen Scheiss dann in Zukunft kostenpflichtig lesen darf? Nee, danke...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Montag, 18.01.2010, 21:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 21:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zuschauerhinweis? Aha!

Welch ein Zufall, dass mich am selben Abend des besagten Spieles im Chat ein User gefragt hat, ob ich die "Haken-Kreuz"-Grafik bemerkt hätte ...
Ich sage sicher nicht, welcher User das war. Aber man kann 1 und 1 zusammenzählen. Jetzt schüttle ich nur noch mehr den Kopf!



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 21:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, dieser "User" hat alle anwesenden im Chat gefragt ob ihnen diese Grafik aufgefallen ist. Soweit ich weiss, ist es keinem anderen User aufgefallen. Dennoch denke ich, daß noch 9647 andere Personen in Betracht kommen könnten. Cool

Aber egal. Ich vertrete auch die Meinung, daß man hier doch mal die Kirche in seinem Dorf stehen lassen sollte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 21:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Echt traurig...

Dass der Spiegel an den wirklich berichtenswerten Dingen anscheinend kein Interesse hat - und mit so einem Schwachsinn die Leser gewinnen will, hab ich so nicht erwartet... nee, wah?

Der nächste "Skandal" kommt bestimmt, wenn man dann anti-christliche Symbole irgendwo findet :


Die Welt wird immer verrückter...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 22:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So ändern sich die Zeiten. Während früher 9Live seine künftigen Animateure direkt aus dem "Big Brother"-Container abwarb, scheint die SPON-Redaktion sich heute offenbar bei geschassten 9Live-Praktikanten zu bedienen, um seine Leser weiter mit erstklassigen Enthüllungen dieser Art zu begeistern.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [29 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2931s ][ Queries: 48 (0.0933s) ][ Debug Ein ]