CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 08.05.2024, 17:11 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Fernsehkritik-TV: Folge 40 vom 31. Januar 2010
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.01.2010, 15:12 
Titel:  Fernsehkritik-TV: Folge 40 vom 31. Januar 2010
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folge 40 ist online!

* Mama ist die Beste
* 10 erneute bescheuerte Dokusoaps
* Bedauernswerte TV-Gesicher (1): Matthias Carras
* Kurz kommentiert: Dem Niveau auf und davon / Milski und der Millionär / Wenn ich mal groß bin / Falsche Prognose / Er gab uns 39!



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 97
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.01.2010, 18:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wieder einmal eine gute Folge obwohl ich auch ohne das ich mich dafür schäme mir gerne Folgen wie "Schluss mit Hotel Mama" oder auch alle paar Wochen mal "Frauentausch ansehe".
Auch zu der ARD Sendung wo über die Albatros berichtet wird und ein kleiner Einblick in eine Kreuzfahrt gegeben wird bin ich anderer Meinung.Ich für meinen Teil schaue mir so etwas gerne an um nach der Arbeit einfach mal abzuschalten, ich brauche da keine Kulturnachrichten, keine Kunstsendungen ich möchte einfach für kurze Zeit meine Ruhe und lasse mich einfach berieseln ohne großartig nachzudenken.

Ich bin froh über die Vielfalt und wem es nicht gefällt...einfach mal wieder abschalten



Alles wird gut!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
  ZahnstocherBus€xpress
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.02.2010, 23:53 
Titel:  Re: Fernsehkritik-TV: Folge 40 vom 31. Januar 2010
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Reihe bei FKTV Bedauernswerte TV-Gesicher: Da gäbe es so einige in den Primavera-Produktionen. Bei Austria9 die ganze Family von früher und wahrscheinlich noch paar die auf ihre Reactivierung warten. Kann leider Austria9 nicht empfangen. Aber MASTERQUIZ, 9LIVE & DSF sind auch nicht gerade besser. Im CI-Business gibts ∞-viele, die sich vor die Kamera stellen.



STOPPT DIE ABZOCKE !!! NOT FAIR ! – CALL - IN SUCKS ! –" They trust me - dumb fucks. " – " Sie vertrauen mir - die dämlichen Penner. "(Mark Elliot Zuckerberg, Facebook-CEO)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZahnstocherBus€xpress ist zur Zeit offline 
  condomat
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 15.02.2010, 23:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Leider mal wieder völlig falsch berichtet von Herrn Kreymeier. Der Übersetzer stammte nicht vom MDR, sondern direkt von der Semperoper Dresden. Während der Übersetzung hörte er im In-Ear seine eigene Stimme doppelt. Jeder, der so etwas schon erlebt hat, weiß wie schwer dann normales sprechen ist.



Viele Grüße,

condomat Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren condomat ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.02.2010, 13:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« condomat » hat Folgendes geschrieben:
Leider mal wieder völlig falsch berichtet von Herrn Kreymeier. Der Übersetzer stammte nicht vom MDR, sondern direkt von der Semperoper Dresden.[...]

Quelle für diese Behauptung? Und selbst wenn es eine vertrauenswürdige Quelle dazu gibt:

« condomat » hat Folgendes geschrieben:
Während der Übersetzung hörte er im In-Ear seine eigene Stimme doppelt. Jeder, der so etwas schon erlebt hat, weiß wie schwer dann normales sprechen ist.

Jeder, der so etwas schon erlebt hat, sollte sich damit entweder professionell arrangieren können, oder den Job wechseln.

Fest steht: Es war eine laienhafte, geradezu peinliche Präsentation. Quelle hierfür: Der Sendemitschnitt.
Jetzt bist du wieder dran... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  condomat
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.02.2010, 19:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wer lesen kann bzw. mal Google befragen kann, ist klar im Vorteil:
http://www.dnn-online.de/aktuell/content/121219.html

Ein Freund von mir saß im Ü-Wagen des MDR, als dies passierte. Dass es eine peinliche Vorstellung ist, streite ich auch nicht ab, darum geht es auch gar nicht.

Es geht darum, dass Kreymeier falsch berichtet hat, und daran hat sich nichts geändert!



Viele Grüße,

condomat Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren condomat ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.02.2010, 19:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Mmm...falsche Berichterstattung? Ich hatte diese Babelfischübersetzung schon vorher im Fernsehen gesehen (ich glaube bei ZAPP) und zwar mit dem gleichen Tenor. Außerdem ist der Bericht auf der TV-Kritik-Folge vom 31. Januar, das von dir verlinkte Interview mit dem ...ähm... Dolmetscher ist aber erst vom 9. Februar, und - laut seiner eigenen Aussage - "das erste Interview mit ihm darüber".

Aber mal ganz davon abgesehen: Auch, wenn er sich selbst gehört hat, entschuldigt das noch nicht derartige Fehler. So viel hat er ja nun wieder auch nicht gesagt, dass er derart sinnentstellende bzw. sinnlose Halbsätze vor sich hin sagt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.02.2010, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« condomat » hat Folgendes geschrieben:
Wer lesen kann bzw. mal Google befragen kann, ist klar im Vorteil:
http://www.dnn-online.de/aktuell/content/121219.html

Häää? Wer hat denn die Behauptung in den Raum geworfen?
« condomat » hat Folgendes geschrieben:
Ein Freund von mir saß im Ü-Wagen des MDR, als dies passierte.

Hmmm.. was war denn dort seine Aufgabe? Ein wenig am Tonmischpult spielen und armen beeideten(!) Dolmetschern das Leben schwer machen?
« condomat » hat Folgendes geschrieben:
Dass es eine peinliche Vorstellung ist, streite ich auch nicht ab, darum geht es auch gar nicht.

Doch, genau darum ging es bei Kreymeier.
« condomat » hat Folgendes geschrieben:
Es geht darum, dass Kreymeier falsch berichtet hat, und daran hat sich nichts geändert!

Tjoo, ein kurzer Hinweis an ihn, z.B. via Email, hätte sicher gereicht und er hätte es bestimmt korrigiert.
Aber lieber kann man Holger für "wieder mal völlig falsche Berichterstattung" hier angreifen, richtig?

Abgesehen davon geht aus diesem - rund 10 Tage nach der Fernsehkritikfolge - veröffentlichten Interview nicht mal hervor, wer nun wirklich der Auftraggeber war, oder hab ich da was überlesen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.02.2010, 23:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ändert ja im Übrigen nichts daran, dass der MDR dies auf jeden Fall schlampig vorbereitet hat.... Simultandolmetscherei sollte doch eigentlich eine Routine-Sache für so einen Sender sein - und da kann es weder sein, einen solchen Dolmetscher zu nehmen (auch stimmlich war der ja katastrophal) noch derart technisch zu versagen...



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.02.2010, 02:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« condomat » hat Folgendes geschrieben:
Es geht darum, dass Kreymeier falsch berichtet hat, und daran hat sich nichts geändert!


Naja, ich finde den Beitrag nicht mal besonders erwähnenswert.... Rolling Eyes Sleep

Aber lieber einmal zuviel Berichtet als das etwas unter den Tisch fällt.
Kollateralschäden bei Hörern, Lesern und mitwirkenden Personen nimmt man da billigend in Kauf.... Big Grin



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.02.2010, 03:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich nehme an, daß auch in der Semperoper ein rüstiger Dolmetscher nicht in Nüsschen und Kaugummis bezahlt wird. Laßt uns ihn im Ü-Wagen verarzten, den armen Amateur.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Kaktus
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 19.02.2010, 11:44 
Titel:
 ­­­­

@Fernsehkritiker:

Falls du noch Hintergrundbilder für deine Sendung suchst - das hier wäre eines:






Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.02.2010, 12:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Kaktus:

Dein Bild sieht aber eher nach "Primaten TV" aus! Smile




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.02.2010, 12:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich fand die Folge wieder super, bin ja ein grosser Fan von dem Kritiker!!
Allerdings eine Sache fand ich nicht so doll aber vielleicht hab ich mal wieder was falsch verstanden.... wie meist... Embarassed

Mir war sah als vernahmen meine Ohren dass in Bezug auf Frau Lauenstein gesagt wurde, warum die Eltern sie denn nicht abgetrieben hätten... na ja... weil sie aus dem selben Holz geschnitzt sind wie sie...

Aber mal Späsken beiseite, dass war mir etwas TOO much des Guten!!
Ich liebe bissige und böse Ironie und Sartire, das war aber was anderers m.E.........
Wohlgemerkt, ich verachte diese Dame wie auch das CI abgrundtief, sei nur mal nochmals angemerkt.

Ansonsten wieder eine hervorragende Folge, weiter so!!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132862 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2365s ][ Queries: 47 (0.0594s) ][ Debug Ein ]