CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 19.05.2024, 20:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 24 von 30 [416 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 Weiter
Zählen Sie alle Liter
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 02:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal deren Hilfescreen:




@Speculatius
War eigendlich schon immer so in solchen oder ähnlichen Quizaufgaben, nicht erst seit Call-In-Zeiten...
Aber beim heutigem, kannste noch einen Teil des lila r sehen vom hinterem Fass, also logisch ein 25er, Dein 30er würde nach der Farblogik eine andere Farbe bei dem r haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 02:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@manipulati: Vorab: Ich werde diese Literspiele eh nie verstehen, aber:

Das mit der Farblogik ist mir schon klar, nur sind die Fässer bzw. die ganze Aufgabe derart klein auf dem Bildschirm, dass ich die vor dir genannte Farbe auf dem versteckten Fass definitiv nicht sehe.

Vielleicht brauch ich aber ja auch 'ne neue Brille...

Noch was: Dass hinter dem 25-Liter-Fass noch eins stehen soll hab ich ja sogar rausbekommen. Wenn dem aber so ist, dann müsste das 50-Liter-Fass perspektivisch weiter hinten stehen, schließlich müsste das versteckte Fass ja wohl genau so einen Umfang haben wie die anderen...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 02:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius

Wenn man von einem 3D Bild ausgeht, hast Du recht, die Perspektive ist nicht 3D, es ist ein Gemansche aus 3D und 2D.
Auch hängen ja sozusagen manchmal Fässer in der Luft, das darf man nicht zu eng sehen.
Ich schrieb dazu ja schon mal, Vorstellungsvermögen muss man schon haben, Bilder mit schwebenden Fässern muss man halt per Vorstellungskraft in die Schwerelosigkeit exportiern, dann braucht auch keines "unter" stehen. Wink

Achso, ja, das winzige Stück lila ist sogar logisch richtig angeordnet heute zu erkennen, doch neue Brille holen?!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 02:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« manipulati » hat Folgendes geschrieben:
Ich schrieb dazu ja schon mal, Vorstellungsvermögen muss man schon haben, Bilder mit schwebenden Fässern muss man halt per Vorstellungskraft in die Schwerelosigkeit exportiern, dann braucht auch keines "unter" stehen. Wink

Ja, klar. Aber, soweit ich mich noch an den Physikunterricht erinnern kann bleibt auch in der Schwerelosigkeit ein rundes Fass ein rundes Fass. Oder hat sich hinter dem ersten Fass ein Vakuum aufgetan und hat das hintere Fass plattgesaugt? Rolling Eyes

« manipulati » hat Folgendes geschrieben:
Achso, ja, das winzige Stück lila ist sogar logisch richtig angeordnet heute zu erkennen, doch neue Brille holen?!


Muss wohl so sein. Schick mir bitte das nächste mal 'nen Tipp damit ich das Geld abgreifen kann. Hab nämlich im Winter erste 'ne neue bekommen. Diese blöden Dinger kosten über tausend Euro. Sad

Mich tröstet aber, dass sogar unsere Spezialisten hier derbe daneben lagen (vor dem Editieren Wink )



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 03:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Mich tröstet aber, dass sogar unsere Spezialisten hier derbe daneben lagen (vor dem Editieren Wink )


Hi, - Mich macht es eher wütend, denn die Dinger sind lösbar gewesen, wären es heute auch noch, aber es wär sicher ein Schock für M?, würden die gezwungen, statt on-the-fly, einen Lösungsumschlag verwenden zu müssen.

Jaja, das mit der Brille geniesse ich auch, nur der Weg nach Polen ist für mich kürzer... Wink

Und "platte" Fässer - ich denk die würden eh nur Geld für auf Pappe gemalte Bilder ausgeben, ist schliesslich alles nur Kulisse beim Fernsehen. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.06.2007, 03:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« manipulati » hat Folgendes geschrieben:
Und "platte" Fässer - ich denk die würden eh nur Geld für auf Pappe gemalte Bilder ausgeben, ist schliesslich alles nur Kulisse beim Fernsehen. Smile

OOOHHH!!! ...und ich dachte, das is alles echt, vor allem die Fässer. Und Stefan the eye trinkt sich damit sein Spiegelbild schön...

Ich geh jetzt wieder einmal desillusioniert ins Bett.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.07.2007, 23:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tip - nee danke



Kritische Stellen:



Leer ist nur das 25er vorn, versteckt sind 25+20+15

Aber nu hab ich die exel mit einer Möglichkeit:



Edit: exel korrigiert

Zuletzt bearbeitet von manipulati am Montag, 02.07.2007, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 00:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@manipulati Warum bei den 15-Liter-Fässern nur Inhalt 10?



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 00:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:
@manipulati Warum bei den 15-Liter-Fässern nur Inhalt 10?


Au Backe, da hab ich mich vertan, aber gewaltig. Das kommt bei dem Müll auch noch dazu...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 01:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal schaun, ob ich das richtig seh':

Es gibt mit den kritischen Stellen insgesamt 6 Möglichkeiten:

366 (nichts angekratzt) fällt weg: Alfred 366
336 (15l-1 angekratzt)
335 (ein 25l-r angekratzt)
305 (15l-1 angekratzt, ein 25l-r angekratzt)
304 (beide 25l-r angekratzt)
274 (15l-1 angekratzt, beide 25l-r angekratzt)



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 01:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist genau meine nun korrigierte Reihe, exel hatte ich ja schon ausgetauscht..

Mein Favorit ist die 335
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 02:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

03:04 Uhr

M? - Zählen Sie alle Liter! - Lösung: 335

Zum Protokoll zur Liter-Zähl-Orgie by @Mork vom Ork



Möglicher Lösungsweg

6 Fässer
1 leer (Stöpsel fehlt - 25L)
5 Voll (3 hinteren Fässer haben sichtbaren Schatten vom Stöpsel auf unteren Fassrand)
25+20+20+15+15 = 95

Aufschriften:
_62 = 25+25+5+5+2
_31 = 25+5+1 (r "fehlerhaft" oder "angekratzt" ?) *

_21 = 20+1 (Punkt fehlt)
_42 = 20+20+2

_42 = 15+15+5+5+2
_42 = 15+15+5+5+2
240

95 + 240 = 335

Angaben ohne Gewähr!


* "Ich seh etwas was du nicht siehst..."



Man nehme einen dicken roten Pfeil, klatscht ihn willkürlich an eine beliebige Stelle und lässt den Zuschauer über die nachvollziehbare Auflösung im unklaren, was man hier wohl gemeint haben könnte. Denn wirklich Fehlerhaftes ist an bepfeilter Stelle vom Zuschauer nicht wirklich zu erkennen. Aber sicherlich erkennen es hornbebrillte Landesmedienwächter, die diese Form von Telefongebühreneinsackspielchen zulassen.

366 ist die wirklich einzig nachvollziehbare Lösungszahl und auch von einem Anrufer genannt wurden. Die anderen 5 möglichen Lösungszahlen (siehe Posting @rick oben) sind unlogische Auslegungssache!

Auffällig:
Wird die logische Lösungszahl OHNE "angeschnittene" Buchstaben, Zahlen von den Anrufern NICHT genannt, ist diese meist die Lösungszahl am Ende der Sendung. In vielen Beispielen hier im Thread nachzulesen.

Wird die logische Lösungszahl OHNE "angeschnittene" Buchstaben, Zahlen von den Anrufern genannt, wird sie falsch gegeben und es kommen die sogenannten "angeschnittenen" Buchstaben, Zahlen zum Einsatz. Ebenfalls in diesem Thread in mehreren Beiträgen nachzulesen.

Ist es da ein Wunder, das bei so einer Vorgehnsweise des Betreibers, dem Zuschauer Zweifel über einen serösen Ablauf aufkommen und diese Zweifel zurecht äußert?

In den Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten für die Aufsicht über Fernseh-Gewinnspiele (GewinnSpielReg) Stand: 19. Juni 2007 heißt es unter Punkt 3.3

Zitat:
3.3 Gestaltung der Spielaufgaben

3.3.1.
Die Lösung des Spiels muss nachvollziehbar sein.

3.3.2
Spiele, bei denen absichtlich zu Spielzwecken veränderte Bilder verwendet werden, sind erlaubt, wenn sie grundsätzlich für das Medium Fernsehen geeignet sind und davon auszugehen ist, dass die technische Ausstattung des durchschnittlichen Fernsehhaushalts eine Lösung des Spiels zulässt. Unzulässig sind daher insbesondere ?angefressene" Buchstaben, verzerrte Graphikspiele oder eine schlechte graphische Auflösung. Auf die unterschiedliche Darstellung, insbesondere bei verschiedenen Bildschirmformaten (16:9, 4:3) und Bildschirmkategorien (Plasma-Bildschirm, PC-Bildschirm etc.), ist zu achten.

Wenn also "angefressene" Buchstaben (Zahlen) unzulässig sind, (wir bezeichnen diese als "angeschnitten"), wieso dürfen sie dann entgegen dieses Regelpunktes in diesen Grafik-Rätseln als Fehler Anwendung finden, zumal der Zuschauer diese ja als solche auch gar nicht erkennen kann, wie im obigen Fehlerbild gezeigt?

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Montag, 02.07.2007, 16:23, insgesamt 8-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 02:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier noch die "Lösungshilfe":


.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Hobi
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 27
Wohnort: Nahe Nürnberg
BeitragVerfasst am: Montag, 02.07.2007, 18:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und so was will deutlich und transparent sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hobi ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 24 von 30 [416 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132884 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2868s ][ Queries: 46 (0.0646s) ][ Debug Ein ]