CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 23:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 26 von 30 [416 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 Weiter
Zählen Sie alle Liter
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 02:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

du hast beim Fassinhalt bei der Addition 10 zu wenig, 135 statt 125. Oder?

Angeschnittenes habe ich weggelassen, da ist meine 511 ja fast nah dran.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 03:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Innenstich

Shocked Danke für den Hinweis Auch noch um 10 verrechnet. Heute wohl nicht mein Literzähl-Tag gewesen. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 10:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



- "beachten sie unsere Regeln" waren ihre letzten Worte....
Wenn man deren "Hilfe zur Lösung" auf das Spiel anwendet, bekommt man keine 410 raus.
Scheint von nem anderem Spiel, unvollständig oder bewusst irreführend gestaltet.
Kommentar zu dem 25 Liter Fass - das Liter ist angeschnitten - bei einem eindeutig im Vordergrund stehndem Fass?
Soll eine logische Verkürzung in der Perspektive jetzt auch noch als Fehler erkannt werden?
Und das dann immer noch ohne Lösungsumschlag, also ohne vorherige Festlegung auf eine bestimmte Lösung?

Aber gestern beim Cent zählen auf D4, wurde ja auch ausgerechnet das einzige und falsche 1 Cent Stück im Spiel herangezogen, um dem Zuschauer zu erklären, das 1 Cent = 3 zählt.
Verarsche pur!

Verarsche auch das sogenannte Vollbild, es war nur ein Unterschied von 625 zu 777 Pixeln,
frühere Vollbilder haben bis zu 985 Pixel in der Breite gehabt, der Qualität nach zu urteilen, lag vermutlich beim aktuellen auch noch ein Filter drüber.
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Marcus
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 10:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wann sagt denen endlich mal einer das die Abkürzung für Liter l, allenfalls noch L ist, aber niemals Ltr, sei es mit Punkt oder ohne. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liter. Die sind also nicht nur dumm sonder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Dreist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcus ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 11:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Marcus » hat Folgendes geschrieben:
Wann sagt denen endlich mal einer das die Abkürzung für Liter l, allenfalls noch L ist, aber niemals Ltr, sei es mit Punkt oder ohne. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liter. Die sind also nicht nur dumm sonder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Dreist.


Seh es doch mal anders, ehemalig gebräuchliche Abkürzungen sind in Rätseln aller Art üblich.
Und immer noch besser wie "LlTER", "llTER", "liter", sowie "l" und "L", entsprechend bewerten zu müssen, wie bei (ATV+)...
Das wird dann so etwas wie "Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt". Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 12:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Soll eine logische Verkürzung in der Perspektive jetzt auch noch als Fehler erkannt werden?

Ja natürlich, das ist zwingend notwendig. Es könnte ja sonst sein dass jemand den traditionellen Lösungsweg beherrscht, damit wären diese Literspiele theoretisch lösbar. Aber einem solchen Besserwisser dann bis zu 22.222 Euro + Plasma zuzuerkennen ist einfach nicht Teil des Spiels.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  rätsel_haft
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 152
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 12:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit Trickserei fern aller Realität komme ich der Senderlösung ja nahe, aber nicht ran!



Vielleicht muss man ja den einen Liter, den die Animateuse vorher ge....trunken hat, auch noch mitzählen?



DER SCHWACHSINN HAT EINEN NAMEN: CALL-IN-TV!

ORGANISIERT VON DER BLM (ART. 2.2 BayMG)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rätsel_haft ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 13:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@rätsel_haft

Oder die Liter Blut, die im Körper der Animateurin ist....



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 14:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Wortwörtliche Erklärung hierzu:
"...und jetzt zeigen wir's ihnen: 410 wär's gewesen. Warum? Weil, hier bei mir bei dem Faß (deutet auf's 25-Liter-Faß) eines dahinter ist mit Stöpsel, deshalb ist der Schatten da unten. In der Mitte ist am hinteren Faß ein Stöpsel, deshalb ist der Schatten unten, im mittleren Faß , was zu sehen ist, ist aber kein Stöpsel, also der Inhalt zählt nicht. Oben, sehen sie, beim blauen, da ist kein Punkt, das zählt offiziell nicht als Abkürzung. (Pause) Bei 25 Liter ist es angeschnitten, deshalb dürfen sie es da nicht zählen. Deshalb sag ich immer genau hinschauen und bei dem 10 Liter Faß da unten, da ist der Stöpsel drin und deshalb müssen se da den Inhalt auch noch mal zählen und die Schrift zwei Mal, die oben drauf steht, ok (?) Das nächste mal schaffen sie es hoffentlich. Beachten sie unsere Regeln..." Verabschiedung. Tschüß


Merksatz für die LMAs:
Angeschnitten ist nicht angefressen, die Erklärung ist für jeden, der nicht doof ist, nachvollziehbar, also alles legal und nicht beanstandungs- oder gar verfolgungswürdig.

Oder was? Einer von der LMA soll mir die richtige Lösung anhand von Aufgabe und Erklärung mal vorrechnen!

Und was ist mit dieser, äh, Sache hier:
« (GewinnSpielReg) der LMAs Stand: 19. Juni 2007 » hat Folgendes geschrieben:

3.3 Gestaltung der Spielaufgaben
3.3.1. Die Lösung des Spiels muss nachvollziehbar sein.
3.3.2 Spiele, bei denen absichtlich zu Spielzwecken veränderte Bilder verwendet werden, sind erlaubt,
wenn sie grundsätzlich für das Medium Fernsehen geeignet sind und davon auszugehen ist,
dass die technische Ausstattung des durchschnittlichen Fernsehhaushalts eine Lösung des
Spiels zulässt. Unzulässig sind daher insbesondere ?angefressene" Buchstaben, verzerrte Graphikspiele
oder eine schlechte graphische Auflösung
. Auf die unterschiedliche Darstellung, insbesondere
bei verschiedenen Bildschirmformaten (16:9, 4:3) und Bildschirmkategorien (Plasma-
Bildschirm, PC-Bildschirm etc.), ist zu achten.




freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 19:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wenn ich diesen (sorry) Scheißdreck sehe, dann frag ich mich allen Ernstes, warum die sich überhaupt die Arbeit machen und eine Grafik mit Fässern basteln.

Einfacher, ehrlicher und transparenter wäre es wenn die Aufgabenstellung wäre: Nenne eine Zahl zwischen eins und tausend.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 19:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rätsel_haft » hat Folgendes geschrieben:
Mit Trickserei fern aller Realität komme ich der Senderlösung ja nahe, aber nicht ran!

Ich habe es auch versucht, wenigsten eine logisch nachvollziebare Lösung zu errechnen um auf die 410 zu kommen, mit all den imaginär "angepissten" Buchstaben und Zahlen, so wie ich im letzten Literspiel die angegebene Lösungszahl nach Angaben der Fehler, wenigstens logisch nachvollziehen konnte.

Doch wenn man nicht mal mehr dieses kann, ist es doch nur logisch die 410 als falsch angegebene Lösung anzusehen. Vielleicht findet ja ein anderer eine logisch nachvollziehbaren, möglichen Lösungsweg, obwohl @rätsel_haft ja wohl schon in seiner Berechnung alles (un)mögliche beachtet hat.

Scheint also erstmal wieder ein Griff in den Pool nicht genannter Lösungszahlen gewesen zu sein.

Wie schon auch @manipulati zu dem 25 Liter Fass - das Liter ist angeschnitten - bei einem eindeutig im Vordergrund stehndem Fass bemerkt, der Rätsler hat doch gar keine Vergleichsmöglichkeit da nun einen tatsächlich vorhandenen Fehler erkennen zu können.

Dann kann ich ja gleich 6 und 9 schreiben und behaupten, die 6 sei falsch weil auf den Kopf steht. Woher weiß ich das aber ohne einen Vergleich? Ebenso kann ja die 9 falsch sein, weil die auf'm Kopf steht und schon habe ich zwei verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

Hier macht der Betreiber einfach ein rote Kringel um eine Wort und meint, da sei was "angeschnitten".

Das weiter sich über bestehende Regeln der LMA's hinweggesetzt wird => "angeschnittenes" = unzulässig! scheint der zuständigen LMA und besonders dem Betreiber nicht zu interessieren.

Abzocke bis zum Exzess!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  bandeira
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 20:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ rätsel_haft:

Den fehlenden Liter kann man natürlich dadurch gewinnen, dass man einen der "Anschnitte" mitzählt und dafür den entsprechenden Inhalt abzieht. Hier kommt dafür nur das 50-L-Fass in Frage (+51-50), zumal mir nicht ganz klar ist, warum das Etikett 1 hier den Code "3" erhalten hat? Woher weiß man übrigens, dass das querliegende Fass - dessen Öffnung nicht gesehen werden kann - voll sein soll?

Grüße,
bandeira
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren bandeira ist zur Zeit offline 
  rätsel_haft
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 152
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 22:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ bandeira

Willkommen im Club!

Das von Dir angesprochene Etikett 3 hat ? unter Vorgabe offensichtlicher und nicht bestreitbarer Restriktionen ? von einem komplexen Computersimulationsprogramm den Code 3 bekommen, um möglichst nah die Senderlösung zu erreichen. Die Zielerreichung ist offensichtlich aber nicht möglich.

Nach den anerkannten ?Regeln? dieses von 9L(ügen) erstmals gesendeten und von den MTV/Viacom-Sendern abgekupferten Glücksspiels, die selbst von Dr. Unrat nicht bestritten werden ? und der bestreitet alles, nur nicht seinen Lebensunterhalt mit herkömmlichen Mitteln! - , ist ein Fass, dessen Stöpsel nicht zu sehen ist, immer ein inhaltsmäßig zu berücksichtigendes Fass. Eine hiervon zu unterscheidende Frage ist, ob in Fass ohne Stöpsel inhaltslos ist: Es ist zumindest Luft darin ? und auch Luft wird in Litern gemessen! Folglich ist die Nichtberücksichtigung von stöpsellosen Fässern mathematischer Schwachsinn, aber so sind sie nun mal, die Produzenten von Glücksspielen ? und Dr. Unrat erst recht!!!

MTV wollte übrigens seinerzeit im Zuge eines Beschwerdeverfahrens das oben zitierte Computerprogramm haben, aber, da ?Perlen nicht vor die Säue? geworfen werden, hat MTV vom Vicepresident des Steering-Committees des zuständigen Forschungsteams folgende Antwort erhalten:

?Ihrer Bitte um Überlassung des EDV-Programms, mit dem wir einzelne Ihrer Glücksspielsendungen analysieren, kann nicht entsprochen werden.

Das von uns eingesetzte Modul ist Teil eines mathematisch-naturwissenschaftlichen Programms, das in interfakultativer Kooperation von fünf Hochschulen aus den USA, GB, D, IND und J entwickelt und von fünf privaten Stiftungen aus eben diesen Ländern finanziert wird. Das Programmpaket, das für Forschungszwecke konzipiert worden ist, wird derzeit für andere Verwendungszwecke nutzbar gemacht.

Ich habe Ihren Überlassungswunsch dem zuständigen Steering Committee, das seine vierteljährlich Routinesitzung in der vergangenen Woche in Köln abgehalten hat, vorgetragen und vorab Unverständnis dafür vorgefunden, dass ein privatwirtschaftlich organisiertes Unternehmen wie selbstverständlich davon ausgeht, ein Produkt, dass kostenintensiv entwickelt worden ist, kostenlos vereinnahmen zu können.

Trotzdem habe ich als Mitglied des Lenkungsausschusses Steering Committee zur Exemplifizierung Ihres Einsatzwunsches einige Beispiele der geplanten Verwendung im Glücksspielbereich vorgestellt, nachdem schon einige Kollegen in Kenntnis der Tagesordnung die Gelegenheit genutzt hatten, Ihre Vorabendsendung zu begutachten.

Nach alledem wurde Ihr Wunsch vor allem von meinen amerikanischen Kollegen, die ein derartiges niedriges Niveau und gesellschaftlich unvertretbares Vorgehen nicht mal aus dem bei uns oft verrufenen us-amerikanischen TV kennen, strikt abgelehnt, zumal Sie nicht mal in der Lage sind, kontinuierlich Primarstufenorthographie zu realisieren und, wie die EDV-Experten sarkastisch bemerkten, das Programm auf der von Ihrem Produzenten eingesetzten Hardware kaum lauffähig sei, da z.B. die beobachtete Grafikqualität eher auf den Einsatz des ?Brotkorbes? hindeute denn auf ein zeitgemäßes Equipment. Gemäß einstimmigem Beschluss des Steering Committee wurde Ihr Unternehmen für dieses Programm auf Dauer auf die Blacklist gesetzt.?


Ja, das ist schon ein ganz leidiger Sender ? eben MTV/Viacom!



DER SCHWACHSINN HAT EINEN NAMEN: CALL-IN-TV!

ORGANISIERT VON DER BLM (ART. 2.2 BayMG)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rätsel_haft ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.07.2007, 22:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Antwort an MTV/Viacom ist Spitzenklasse!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 26 von 30 [416 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2685s ][ Queries: 47 (0.0805s) ][ Debug Ein ]