CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 03:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Frohe Weihnachten den Abzockkapitalisten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.12.2007, 11:53 
Titel:  Frohe Weihnachten den Abzockkapitalisten
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Für mich fällt Weinachten 2007 aus! Null Konsum!

10 Tage vor Weihnachten flattert die Jahrsendabrechnung 2006 für Miete/Betriebskosten ins Haus.

Rund 40,-? Nachzahlung im Oktober für Strom, OK geht noch, trotz das man spart und mehr bezahlt. Ander zahlen sicherlich viel mehr nach.

Da denkt man, man hat auch genug an Heizkosten gespart, weniger Warmwasserverbrauch, die Heizung gerade so das man nicht friert aber was nützt das ganze eigene sparen, wenn sich die Energiekonzerne maßlos bedienen dürfen?

Die im TV suggerieren verlogen dem Zuschauer was von Energiesparen, rechnen einem vor, was man an Kosten gut macht und der kleine auszulutschende brav energiesparende Bürger wird weiter zur Kasse gebeten.

Ist doch toll wenn man den Brief aufmacht und einem 214,-? (418,-DM) Nachzahlung angrinsen. auch hier haben andere sicherlich höhere Summen.

Heizkostensteigerung bei gleichzeitig weniger Verbrauch:
2004 - 659,-?
2005 - 868,-?
2006 - 1097,-?

Und die Umweltverschmutzenden Energiekonzerne gehen munter mit ihren Milliarden-Profite hausieren und lassen sich ihren reich gedeckten, weihnachtlichen Gabentischn vom kleinen Energiesparer bezahlen.

Wenn man fast 2/3 von seinem Geld für Miete, Strom, Heizkosten abzweigen muss und die Grundnahrungsmittel auch anziehen, damit der Milchbaucher seine 40 Cent bekommt um Wirtschaften zu können, weil Futtermittel um fast das 3 fache gestiegen sind, dann stimmt doch was mit dieser Wirtschaft nicht. Stimmt, weil es in erster Linie um privaten Profit machen geht und aus diesem Grund ziehen überall die Preise an, was zu einem Teufelskreis wird.

Klar, wenn alles teurer wird, wird natürlich um höhere Löhne gestreikt, das steigert natürlich die Personalkosten, das schlägt man dann wieder auf die Preise der Produkte und weil die wieder teurer geworden sind braucht man wieder mehr Lohn und Profit muss ja auch noch für die obere Etage der Konzerne abfallen und das nicht zu knapp. Schließlich muss man ja einen Top-Manager den man los werden will, weil er die Karre in den Dreck gefahren hat, also doch nicht so Top war, 30 Million Abfindung bezahlen. Schon a bisserl pervers das ganze System.

Aber zum Glück gibts ja Call-TV und da kann sich der finanziell gebeutelte kleine Bürger mit nur einem Anruf auf pump Reich gewinnen und schon geht es allen wieder gut, gell. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 14.12.2007, 12:31 
Titel:
 ­­­­

@GlowingHeart

Ich denke, da kannste den Verbrauch so viel reduzieren wie Du willst, den Preis jedoch bestimmen die Aktionäre und internationalen Finanzmärkte. Wenn im Vorfeld eine Renditesteigerung von 30 bis 60 % verlangt wird, dann interessiert den Konzern es wenig, ob seine "Kunden" (Milchkühe) sich umweltbewußt und sparsam verhalten. Ganz im Gegenteil-> weniger Verbrauch->geringere Umsätze-> geringere Rendite-> Preis muss steigen. Andereseits sehe ich in diesem Mechanismus aber auch eine Chance für das schnelle Ende des "interaktiven Fernsehens". Wenn dort erstmal nicht mehr die Unternehmensdaten stimmen hat sich diese A*z*ckbranche ganz schnell erledigt.

Gruß
Talatron
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Vip3r
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 115
Wohnort: Ubuntu-City
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.12.2007, 14:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hab letztes Jahr noch nen 2 Personen Haushalt gehabt und musste 314,- ? Nachzahlen.
Dieses Jahr hatte ich nur noch ein 1 Personen Haushalt und hab sogar noch 3 ? rausbekommen.
Okay an und für sich is das ja okay, aber wenn man bedenkt dass ich 2 Zimmer weniger geheizt hab und eine Person weniger die auch Strom benutzt, weniger Wäsche, Kaffeemaschine, Warmwasser (Gas)....
finde ich das doch schon happig.



Oben genannter Text enthält nur meine Meinung (§ 5 GG) und sind nicht als Tatsachenberichte zu sehen

The box said: Please install Windows XP or better
So I installed Linux

H4xXor Google Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vip3r ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.12.2007, 14:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

mal kurz meine situation umrissen:

letztes jahr 2 personen. heizung, wasser, vollbäder meiner exfrau rund um die uhr.

vorlage 210,- alle zwei monate.

knappe nachzahlung (um 80 euro)

dieses jahr 1 person. bin beruflich viel unterwegs und nur alle 2 oder 3 wochen mal am wochenende daheim.
also keine heizung, 2 mal duschen alle 3 wochen, an strom läuft nur der kühlschrank und der radiowecker Wink

vorlage 150,- alle 2 monate.

hab mal neulich angerufen und meinen verbrauch durchgegeben, da sagte man mir, ich hätte schon mit einer nachzahlung zu rechnen....

wie kann das denn angehen???????
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.12.2007, 14:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Mayo Amok » hat Folgendes geschrieben:

wie kann das denn angehen???????



daran.... Exclamation Exclamation



bei uns ist es ebenso....
vier-personen-haushalt....
nachzahlung gas * * * 550 euro * * * danke, liebe ewe...
strom...knappe 90 euro...

na servus....
und alternative anbieter - also im sinne von anderer anbieter, keine ökostrom - gibts hier leider nicht....
bleibt mir nichts übrig, als in den sauren apfel beissen und zu zahlen....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.12.2007, 15:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hat nicht der e.on-Chef vor einiger Zeit gesagt, dass Strom in Deutschland zu günstig wäre?
D. h. wir zahlen alle laut den Konzern-Chefs (ich nehme mal an, dass die anderen Stromanbieter das auch so sehen) noch zu wenig für Strom.

Die Menschen haben immer weniger Geld in der Tasche und die raffgierigen Konzerne (nicht nur die Energiekonzerne) wollen uns noch das letzte Hemd ausziehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.12.2007, 01:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man dann hört, "dann wechsel doch den Anbieter".

Wie soll man bei "Preisabsprachen", die es angeblich nicht geben soll, den Anbieter wechseln?

Statts günstiger, überbieten die sich ja selbst in den Preisen, nicht nach unten sondern nach oben.

Und wie soll sich das für einen angeblich günstigeren Anbieter rechnen, der ja die Anlagen des Originalanbieters benutzt, dafür ja Durchlassgebühren bezahlt, die er dann natürlich auf den Kunden umsetzt. Er kann ja nur günstiger anbieten, wenn er auf weniger Profit setzt. Nur so funktionieren doch die Billiganbieter, wenn es die überhaupt gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Vip3r
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 115
Wohnort: Ubuntu-City
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.12.2007, 11:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Hat nicht der e.on-Chef vor einiger Zeit gesagt, dass Strom in Deutschland zu günstig wäre?
D. h. wir zahlen alle laut den Konzern-Chefs (ich nehme mal an, dass die anderen Stromanbieter das auch so sehen) noch zu wenig für Strom.


Natürlich zahlen wir noch zu wenig, solange sich die armen Manager und Vorstände nur so ein geringes Gehalt erlauben können und die Konzerne ihre Gewinne um lächerliche 50% Prozent steigern, bin ich auch dafür dass der Strom jährlich um 30% steigt.
Ahso [Ironie aus]



Oben genannter Text enthält nur meine Meinung (§ 5 GG) und sind nicht als Tatsachenberichte zu sehen

The box said: Please install Windows XP or better
So I installed Linux

H4xXor Google Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vip3r ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 15.12.2007, 17:28 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Und ich hätte gedacht, Deutschland hätte eine der höchsten Strompreise Europas...

Die Preise für den Barrel Rohöl ist eindeutig zu hoch. Eigentlich dürfte er nur ca. 29 Dollar/je Barrel betragen (habe ich letztens mal in einer Börsen-/Wirtschaftssendung mal gehört). Gestern lag er bei ca. 93 Dollar/je Barrel (US-Sorte).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124605 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2732s ][ Queries: 43 (0.0667s) ][ Debug Ein ]