CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 17:06 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 10 von 61 [849 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11, 12, ..., 59, 60, 61 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [16.02.2016 - 02.07.2016]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.03.2016, 21:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz, 03.03.2016, 21:25 Uhr
Moderation: Rob



Spiel 1: Finden Sie die 2 Fehler (Animierte Babys)

Ich übergebe an manu1503bw.

Zuletzt bearbeitet von terml am Donnerstag, 03.03.2016, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.03.2016, 21:34 
Titel:
 ­­­­

Folx Quiz vom 03.03.2015, 21:25 Uhr Ausgabe
Moderator: Alex
Redakteur: Robi
oder wars umgekehrt Confused Question



Robi Moderator Alex sucht aus diesem brandneuen, kreativen, innotivem und animierten Koordinatenbild 2 Fehler!




21:31 - Spiel und Einblendungen werden komplett rausgenommen Shocked

21:33 - Windows 7 Startton im HINTERGRUND zuhören

Muss erstmal alles hochgefahren werden bei den professionellen Anfänger! Laughing

21:34 - Spiel wird größer eingeblendet!

21:36 - Spielstart mit 5.000€ FÜR SIE!
50€ Sicher + 4.950€ Jackpot

21:47 - 13.000€ FÜR SIE!

21:49 - 3:00 Countdown

21:5x - 14.000€ FÜR SIE!

21:57 - 3:00 Countdown

22:01 - 14.500€ FÜR SIE!

22:15 - Jetzt läuft Musik aus "Game of Thrones" - Fantastisch! Surprised

22:16 - 3:00 Countdown

Im Hintergrund währendessen bumm bumm, wirbelnde Trommel und ticktack Geticke Cool

22:xx - 19.000€ FÜR SIE!

22:27 - Countdown bis Halb

22:38 - 4:00 Countdown

Zuletzt bearbeitet von Gast am Freitag, 04.03.2016, 02:05, insgesamt 26-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.03.2016, 21:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:

21:31 - Spiel und Einblendungen werden komplett rausgenommen Shocked


Das mit dem vergrößern war nur eine Ausrede von Rob, weil 7 Sekunden vorher die Grafik abkratzte. PC



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.03.2016, 23:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen



Der Text oben im Laufband mal wieder nur schwer bzw. stellenweise zu lesen. Den Text einfarbig zu hinterlegen wäre die sinnvollere Lösung.

23:47 - Countdown (4 Minuten) ohne Bedeutung fürs Spiel Evil or Very Mad
23:56 - die 0:00 ist immernoch eingeblendet (5 Minuten nach Ablauf) Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Freitag, 04.03.2016, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2016, 00:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die kritischen Facebook-Kommentare, die ich hier verlinkt und zitiert hatte, wurden mittlerweile gelöscht. Wirklich traurig, dass man die Schnelligkeit, die man beim Ausblenden der berechtigten Kritik beweist, nicht auf die Überweisungen der Gewinne überträgt. Rolling Eyes



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2016, 00:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Apropos Gewinne: Veri meinte in der Mittagssendung, dass die 5-7 Werktage Auszahlung auch für den Jackpot gelten würde. Wie Folx TV jemals einen mittleren 5stelligen Betrag auszahlen möchte und dann auch noch innerhalb von 1 Woche würde ich nur zu gerne sehen. Andernfalls - und viel wahrscheinlicher - wäre dann das Folx Quiz / Folx TV innerhalb von 5-7 Werktagen weg. Laughing Mehr oder weniger eine Win-Win-Situation, wie auch immer es ausgeht.

Aber dass jemand den Jackpot knackt, darauf kann man ewig warten, da die ohnehin schon verschwindend geringen Chancen durch den 5-Zahlen-Jackpot nochmal um ein Zehnfaches reduziert wurden.

Rob sucht mittlerweile seit fast 3 1/4 Stunden nach dem Fehler.

Das Studio wurde verdunkelt. Das Laufband ist nun größtenteils unlesbar:


00:51 - Sonni löst korrekt -> 100€ (31.000€ 5-Zahlen-Jackpot nicht)

Sonni bestätigt, dass ihr neulich gewonnener Betrag bereits auf ihrem Konto ist. Laut Protokollen hat sie seit dem neuen Studio nur am 29.02. gewonnen (50€), was einer Dauer von 3 Tagen entspräche. Sollte das nun dauerhaft und vor allem zuverlässig so laufen, gibt es zumindest an diesem einen Punkt nichts mehr auszusetzen (auch wenn die Gewinner von davor wohl noch weiterhin auf ihre Gewinne warten, teils schon viele Monate lang, wie auch Schubi neulich erzählte).
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2016, 01:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich würde gerne mal wissen, warum man aus dem Vier-Zahlen-Jackpot mehr oder weniger über Nacht einen Fünf-Zahlen-Jackpot gemacht hat. Aber da wir es hier mit dem Folx Quiz zu tun haben, kann man wohl davon ausgehen, dass dem Sender die ursprüngliche Variante immer noch zu riskant gewesen ist und man die Wahrscheinlichkeit, dass der Jackpot irgendwann doch geknackt wird, nochmal deutlich senken wollte.

Sicher, es gab im Laufe des letzten Jahres ein paar Ansätze, die tatsächlich fast gepasst hätten, aber wenn das schon reicht, um einem Call-In-Format den Angstschweiß aus sämtlichen Poren zu treiben, dann ist das nur ein weiterer Beweis dafür, dass man das Geld im Endeffekt gar nicht ausspielen kann und will. Die hohen Jackpotsummen haben lediglich einen dekorativen Effekt und sollen die Zuschauer zum Anrufen animieren. Aus diesem Grund wird auch so selten und undeutlich wie möglich darauf hingewiesen, dass die sichere Gewinnsumme eigentlich lächerlich gering ist und der Rest lediglich aus einer unrealistischen Jackpotchance besteht.

Wenn man fair und transparent wäre, hätte man solche Methoden nicht nötig. Punkt.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2016, 14:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Veri sucht seit 11:45 einen Fehler im den animierten Gitter mit den Babys. Es gibt 50€ sicher + 29.950€ Jackpot.

Statt Alex ist heute angeblich eine Maria in der Regie, ich hab sie noch nicht gehört, aber schau erst ab folgender Uhrzeit zu:

14:14 Eine 5 min Uhr läuft ab.
14:19 Uhr wird bei Null sofort herausgenommen und Veri jammert: "Ich mag nicht mehr! Was bleibt und denn jetzt noch übrig?" -> 30.000€ + Letzter Countdown der Sendung [5:00]

14:31 Uhr wird ausgeblendet
14:34 Aufleger
14:35 Adelheid (nicht die von 9Live) löst C6 -> 50€ (JP nicht)


Wenn das Mittagsquiz auch immer länger wird, bleibt von Musik zu normalen Tageszeiten, an denen das Zielpublikum wach ist, ja noch wenig übrig. Lediglich etwas mehr als 2 Stunden am Nachmittag und der Großteil vom Vormittag ist noch frei.

Nachher kommt wieder Rob.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2016, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

"30.000 € für Sie!" - Tatsächlich? Inwiefern? Was muss ich dafür tun? Nur anrufen? Nur gewinnen? Oder muss ich am Ende doch um einen Jackpot spielen?

Ich unterstelle dem Folx Quiz einfach mal, dass die hochgradig missverständlichen Einblendungen bezüglich des Gewinns nicht an fehlendem technischen Wissen liegen. Es wird wohl eher daran liegen, dass man sich mit fragwürdigen Methoden die Aufmerksamkeit der Zapper erschleichen möchte - eine Gruppe, deren Einfluss auf Call-In-Gewinnspiele immer ein wenig unterschätzt wird. Die wissen normalerweise nicht einmal, dass es beim Folx Quiz üblich ist, dass man im Anschluss an den eigentlichen Gewinn noch um einen Jackpot spielen muss.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2016, 15:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

So wie es auf dem Screenshot aussieht, fehlte das Laufband im oberen Bild wieder ganz? Und damit auch die Hinweise, wie das Jackpotspiel funktioniert.

@cyberhog: Ich vermute mal, dass die Gewinnaufteilung im Wechsel mit der Aufgabenstellung zu sehen war. Das "für Sie" verwendete auch 9Live hin und wieder, wenn es einen Jackpot gab. Aber sicherlich nicht die transparenteste Methode, auf einen Gesamtgewinn hinzuweisen, da stimme ich zu. Beim Sportquiz nennt man es "möglich" (früher glaub ich auch mal "bis zu"), was zumindest etwas zutreffender ist.

Die "fairste" Variante wäre , auf die große Einblendung der Gesamtgewinnsumme zu verzichten und direkt groß "XXX€ sicher + XX.XXX€ Jackpotchance" zu schreiben. Darunter oder oben eine gut lesbare Erklärung, wie die Jackpotchance funktioniert. Und wenn der Gesamtgewinn vom Moderator erwähnt wird, sollte immer auch klar hervorgehen, dass es eine Gesamtchance ist und ein Teil davon nur mit einer 5stelligen Zahl gewonnen werden kann.

Aber darauf wird man bei Folx TV wohl lange warten, da sie dort scheinbar sowieso machen können, was sie wollen. Evil or Very Mad
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2016, 15:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, der Jackpothinweis war im Wechsel mit der Aufgabenstellung zu sehen und es gab oben kein Laufband dazu.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2016, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

@cyberhog: Ich vermute mal, dass die Gewinnaufteilung im Wechsel mit der Aufgabenstellung zu sehen war.


Da wär ich mir nicht so sicher . Wie aus meinem Protokoll von gestern zu sehen ist , war nur die Aufgabenstellung (ohne Wechsel) für knapp eine Stunde zu sehen . Jedenfalls war es gestern so . 30.000€ FÜR SIE ! das war alles .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1635
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2016, 20:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz, 04.03.2016, 17:05 Uhr
Moderation: Rob
Regie: Alex


Der Text der Mitmachregeln am Anfang der Sendung wurde überarbeitet!
« Teilnahmebedingungen » hat Folgendes geschrieben:
Die Teilnahmebedingungen und Lösungen finden Sie immer im Internet auf folx.tv. Jeder Anruf kostet 50 ct. aus dem dt. Festnetz oder 70 ct. aus Österreich. Mobilfunkpreise sind deutlich höher. Ein Anruf garantiert nicht die Durchstellung in die Sendung, aber eine Teilnehmerauswahl kann jederzeit erfolgen, spätestens jedoch am Ende der Sendung. Minderjährige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Spiel: Finden Sie 2 Fehler!

18:15 Rob schlägt vor, dass es besser wäre, wenn man nur einen Fehler sucht.

18:53 SONNI löst C6 -> 50€ (19.950€ Jackpot nicht)

Alex meinte zu Beginn, dass das Spiel "in der Form noch nie gelöst wurde". Laut meinen Aufnahmen war das in den bisherigen Sendungen mit diesem Spiel auch so, dass im Laufe der Zeit von 2 aus 1 Fehler reduziert wurde! Das wäre dann mal wieder ein ähnlicher Trick wie bei Sport1, da kein Zuschauer bei 2 Fehlern durchgestellt wird.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2016, 21:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich frage mich, warum man überhaupt einen Wechsel einblenden muss. Warum lässt man den Hinweis, dass man 50 € sicher gewinnen kann und die restlichen 19.950 € lediglich eine Jackpotchance darstellen, nicht dauerhaft im Bild? Somit wüsste der Zuschauer während der gesamten Sendung, woran er beim Folx Quiz ist und die missverständliche Einblendung wäre kein Thema mehr. Ganz simpel eigentlich.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 10 von 61 [849 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11, 12, ..., 59, 60, 61 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2640s ][ Queries: 33 (0.0659s) ][ Debug Ein ]