CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 31.03.2020, 14:47 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 25 von 27 [366 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 23, 24, 25, 26, 27 Weiter
Sport1 - Livediskussion [21.07.2018 bis ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

Beitrge: 1348
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.02.2020, 15:44 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Sascha: "Sind sind live im Fernsehen." - Anrufer: "Ja und?" - Sascha: "Wie, ja und?" - Anrufer: "Gewinn ich jetzt was?"

War das bevor oder nachdem er seine Lsung genannt hat? Laughing

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2129
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.02.2020, 15:56 
Titel:

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Sascha: "Sind sind live im Fernsehen." - Anrufer: "Ja und?" - Sascha: "Wie, ja und?" - Anrufer: "Gewinn ich jetzt was?"

War das bevor oder nachdem er seine Lsung genannt hat? Laughing

Davor

Helen: "Es gibt keinen Countdown mehr."
1 Minute spter
Helen: "Es ist so weit. Gewinnsummen-Countdown. Ich habs Ihnen gesagt."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5262
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.02.2020, 16:13 
Titel:

Manchmal tun mir die Dauergewinner um Heinz und Sonni wirklich leid. Und zwar immer, wenn ich an den Lebensrhythmus dieser Leute denke. Das Sportquiz lief gestern von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr und von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr, also insgesamt sechs Stunden. Die werden sich bestimmt jede einzelne Sekunde angeschaut haben, um den "perfekten Moment" zu erwischen. Rolling Eyes Ich stelle mir gerade vor, wie Sonni eine Verabredung absagt, weil sie die Prime Time lieber damit verbringt, Sascha Winkler dabei zu beobachten, wie er Kindergeburtstagsspiele moderiert.

Plusminus ber Call-In 1 | Plusminus ber Call-In 2 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.02.2020, 17:22 
Titel:

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Manchmal tun mir die Dauergewinner um Heinz und Sonni wirklich leid. Und zwar immer, wenn ich an den Lebensrhythmus dieser Leute denke. Das Sportquiz lief gestern von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr und von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr, also insgesamt sechs Stunden. Die werden sich bestimmt jede einzelne Sekunde angeschaut haben, um den "perfekten Moment" zu erwischen. Rolling Eyes Ich stelle mir gerade vor, wie Sonni eine Verabredung absagt, weil sie die Prime Time lieber damit verbringt, Sascha Winkler dabei zu beobachten, wie er Kindergeburtstagsspiele moderiert.

Das passt in dem Zusammenhang sogar ganz gut: Dietmar hat gestern erwhnt, dass er Geburtstag habe. Auch er hat in beiden Sendungen mitgespielt und gewonnen, diese also verfolgt.

1 Minute spter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.02.2020, 17:27 
Titel:

So gesehen ist es sicher schn fr Dietmar, dass er gestern insgesamt 300 gewonnen hat. (Auch wenn man natrlich nicht wei, wie oft er dafr anrufen musste.) Aber als Angestellter unseres Sozialwesens finde ich es traurig, dass man sogar seinen Geburtstag mit einer Sendung wie dem Sportquiz verbringt. Naja, es ist eben alles andere als leicht, sich von einer Sucht zu lsen, und genau damit haben wir es hier zu tun.

Plusminus ber Call-In 1 | Plusminus ber Call-In 2 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  ring-in
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 91
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.02.2020, 16:03 
Titel:

Seit Jahresbeginn spielt das Sportquiz kaum mehr Gewinne ber 500 Euro aus, die berwiegende Anzahl an Gewinnen liegt bei 200 Euro (+/- 100 Euro). Da bricht das Sportquiz mit der Tradition derartiger Spielformate, nmlich: "den Groen, alle Verluste wiedergutmachenden Gewinn am Ende der Sendung auszuspielen. Gut, knnte Man glauben, das gibt es mehrere glckliche Gewinner, aber betrachtet Man einen 300 Euro Gewinn wie den von Dietmar genauer, so knnen bei ca. 8 Rundenstarts in einer Sendung und 6 Anrufen pro Rundenstart, Kosten von 8x6x50 Cent = 24 Euro anfallen. Da Dietmar aber nur sehr Selten in das Studio gelangt (angenommen nur jede 20. Sendung), laufen Kosten von 20 Sendungen a 24 Euro = 480 Euro an. Dem gegenber stehen nur die 300 Euro Gewinn.
Ich halte meine Rechnung bereits fr eher defensiv (Sascha dehnt den Rundenstart sehr oft sehr stark durch seine Moderation), aber auch wenn Man optimistischer rechnet ist es sehr schwer in die Gewinnzone zu kommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

Beitrge: 1348
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.02.2020, 12:53 
Titel:

Im Prinzip kann man die sinkenden Gewinnsummen aber auch damit begrnden, dass dem Sportquiz die Konkurrenz fehlt. Es gibt also eigentlich keinen Reizunterschied fr den Zuschauer, ob da jetzt 300 oder 3.000 ausgelobt sind. Und Folx TV hat uns gezeigt, dass man auch mit lcherlichen 2 noch Leute erwischt.

Vor 10 Jahren gab es bei 9Live ja noch die Einblendung: "Momentan hchste Gewinnsumme im deutschen Fernsehen". Theoretisch knnte das Sportquiz das ja dauerhaft einblenden, wenn man die ganzen Gewinnspiele in Werbeblcken von RTL und Sat.1 nicht mitzhlt.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Freitag, 21.02.2020, 19:26 
Titel:

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Vor 10 Jahren gab es bei 9Live ja noch die Einblendung: "Momentan hchste Gewinnsumme im deutschen Fernsehen". Theoretisch knnte das Sportquiz das ja dauerhaft einblenden, wenn man die ganzen Gewinnspiele in Werbeblcken von RTL und Sat.1 nicht mitzhlt.

Zumindest verbal wird das beim Sportquiz auch in hnlicher Form noch verwendet, als "hchste mgliche Gewinnsumme". Beim Punkt12-Quiz kann man aber z.B. durchgehend jeden Tag anrufen fr die nchste Sendung und dort geht es regelmig um einen Jackpot (also mglichen Gewinn) von teils weit ber 100.000 (derzeit ber 190.000).

Dennoch finde ich die halbierte Gewinnhhe schon auffllig, auch im letzten Jahr gab es fr das Sportquiz diese Konkurrenz nicht und in Durchstellpausen wurden eigentlich immer 1.000 sicher gespielt, sogar am Ende beim letzten Find Mich fr 10 Minuten noch 500, 800 oder sogar ebenfalls 1.000. Jetzt die Durchstellpause mit 500 und das Find Mich mit 300-500. Auch wird in den Aufwrmrunden (Kken, Babys etc.) nur noch selten zwischen den Runden erhht und oft mit 100 in allen Runden durchgespielt.

Vielleicht gingen die Anrufzahlen zurck, sodass frs neue Jahr ein geringeres Budget zur Verfgung gestellt wird. Oder sie haben das einfach ausgetestet, ob sich diese Reduzierung auf die Anruferzahlen auswirkt und festgestellt, dass trotzdem annhernd genauso viele Leute mitmachen. Dann ist jede Einsparung an Auszahlungen natrlich ein zustzliches Plus in den Kassen und es wird eben beibehalten.

1 Minute spter
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 21.02.2020, 21:28 
Titel:

Oder sie haben das einfach ausgetestet, ob sich diese Reduzierung auf die Anruferzahlen auswirkt und festgestellt, dass trotzdem annhernd genauso viele Leute mitmachen. Dann ist jede Einsparung an Auszahlungen natrlich ein zustzliches Plus in den Kassen und es wird eben beibehalten.

Das war auch mein erster Gedanke, obwohl ich gerne an ein bevorstehendes Aus glauben mchte. Beim Folx Quiz hatte die permanente Reduzierung der Gewinnsummen zwar andere Grnde, aber der Effekt ist trotzdem vergleichbar: Wieso sollte der Sender hohe Gewinne ausloben, wenn die Teilnehmer auch fr zwei Euro und einen Musikwunsch noch anrufen? Bei Geldregen.TV haben die Leute sogar teilgenommen, als man dort nur um nahezu unmgliche Jackpotchancen gespielt hat.

mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Samstag, 22.02.2020, 21:35 
Titel:

Sendung vom 22.02.2020, 20:00 - 23:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Spiel 1: Welche Automarke mit "A" suchen wir?

Die gesuchte Automarke sieht man laut Sascha "tagtglich im Straenverkehr" und es sei eine "Allerweltsmarke".

20:02 - Spielstart fr 100 sicher
Falschantworten: Mazda, Audi, Fiat, Bugatti, Honda, Lada, Nissan, Austin, Land Rover, Audi, Skoda, Daewoo, Alfa, Scania, Dacia

20:13 - Erhhung auf 150 sicher
Falschantworten: Hyundai, Volkswagen, Seat, Lamborgini, Renault, Daihatsu, Volkswagen, Seat, Toyota, Alfa Romeo, Fiat, Adler, Kia, Saab, Skoda, Trabant, Trabant, Aston Martin, ?, Mazda, Audi, Trabant

20:30 - Sonni nennt Lancia und gewinnt 150, sie meint dazu, dass sie Lancia nicht tglich sieht.

Es nahmen unter anderem auch Heinz und Dietmar teil.

Spiel 2: Welches Tier mit 2x "A" suchen wir?

Das Tier sei das erste gewesen, das ein Kollege in der Regie genannt habe. Das Tier habe jeder schonmal "live" gesehen. "Ein Tier, was Ihnen, wenn Sie sich in der freien Natur irgend... oder wenn Sie irgendwo spazieren gehen, wie auch immer, ein Tier, wo ich behaupten wrde, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Ihnen dieses Tier ber den Weg luft."

20:34 - Spielstart fr 200 sicher
Falschantworten: Aal, Alpaka, Ara, Alligator, Lama, Blauwal, Anakonda, Auerhahn, Papagei, Jaguar, Haselmaus, Papagei, Orang Utan, Aasgeier, Bartagame, Aal, Katzenhai, Alpaka, Dalmatiner, Qualle, Kakadu, Koala, Lama, Orang Utan, Nashorn, Waldameise, Pavian, Aal, Ara, Fasan, Nachtigall, Rauhaardackel

20:56 - Anrufer nennt Labrador und gewinnt 200

Auch hier war u.a. wieder Heinz mit dabei.

Spiel 3: Welches Tier mit Doppelbuchstabe suchen wir?

20:59 - Spielstart fr 300 sicher
Falschantworten: Affe, Otter, Schneeeule, Qualle, Teichhuhn, Zitteraal, Eichhrnchen, Giraffe, Seepferdchen

21:04 - Erhung auf 400 sicher
Falschantworten: Ratte, Robbe, Natter, Jaguar, Kaulquappe, Gottesanbeterin, Otter, Seelwe

21:10 - Erhung auf 500 sicher
Falschantworten: Wal, Affe, Teichhuhn, Spinne - noch 5 Runden - Kaulquappe, Klippschliefer, Bulle, Kreuzotter, Forelle

21:16 - Auflsung bei 500 sicher: Kleideraffe Evil or Very Mad

Spiel 4: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

21:18 - Rundenstart fr 200 sicher
21:19 - Heinz nennt C6 und gewinnt 200

21:21 - Rundenstart fr 200 sicher
21:22 - SMS-Teilnehmer nennt C2 und gewinnt 200

21:23 - Rundenstart fr 200 sicher
21:25 - Anruferin nennt B4 und gewinnt 200

Spiel 5: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

21:42 - Spielstart fr 500 sicher + 2x 20.000 Jackpotchance (4-Zahlen-Jackpot)
22:38 - Anrufer nennt A8, B1, D1, E3 und gewinnt 500, 2x 25.000 Jackpot nicht

Spiel 6: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Echse)

22:43 - Spielstart fr 500 sicher
22:43 - Anruferin (3x probiert) nennt A4 und gewinnt 500

Spiel 7: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Tiger)

22:50 - Spielstart fr 1.000 sicher
22:59 - Alfred nennt C4 und gewinnt 1.000

1 Minute spter
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.02.2020, 15:46 
Titel:

Wikipedia ber Kleideraffen:
Zitat:
Die Kleideraffen (Pygathrix) sind eine Primatengattung aus der Gruppe der Schlankaffen (Presbytini). Wurden frher alle Tiere zu einer Art zusammengefasst; heute werden mit dem Rotschenkligen, dem Grauschenkligen und dem Schwarzschenkligen Kleideraffen drei Arten unterschieden. Ihren Namen verdanken sie ihrer "kleidungsartigen" oft bunten Fellzeichnung.

Hat Sascha Winkler die fr einen Call-In-Moderator blichen Bemerkungen ber die Lsungsvorschlge der Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemacht?

mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.02.2020, 16:49 
Titel:

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Hat Sascha Winkler die fr einen Call-In-Moderator blichen Bemerkungen ber die Lsungsvorschlge der Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemacht?

In diesem Spiel hat er sich eigentlich sehr zurckgehalten (anders als in den beiden Runden davor, aber dort passte es auch im Grunde zur Lsung, insbesondere der Labrador als eine der hufigsten Hunderassen in Deutschland und als das typische Tier, das man beim Spazierengehen sieht). War keine berraschung, dass es eine Lsung in diesem Schwierigkeitsgrad sein wird. Immerhin haben sie das Spiel nur recht kurz gespielt (frher lief so ein Spiel auch gerne mal stundenlang ohne Gewinner, mit noch viel mehr abgeklebten Lsungen).

Wie immer ist etwas "problematisch", dass der Begriff "Tier" vllig unterschiedlich definiert wird. Mal ist die Art, mal die Gattung, mal die Rasse und mal etwas ganz anderes gemeint.

1 Minute spter
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.02.2020, 17:10 
Titel:

Immerhin haben sie das Spiel nur recht kurz gespielt (frher lief so ein Spiel auch gerne mal stundenlang ohne Gewinner, mit noch viel mehr abgeklebten Lsungen).

Das stimmt, knapp 20 Minuten sind fr so ein Ratespiel wirklich keine lange Zeit. Und immerhin hatte man innerhalb dieser Zeitspanne nicht die Mglichkeit, die sichere Gewinnsumme in astronomische Hhen schieen zu lassen. Auerdem kann man dem Protokoll entnehmen, dass einige Anrufer durchgestellt wurden und ihre Lsung abgeben durften. Und dennoch hat die ganze Sache wieder einen bitteren Beigeschmack, der sich vor allem dann verstrkt, wenn man liest, dass der "Affe" von einem Anrufer genannt wurde. Aber vielleicht hat man sich mittlerweile so sehr an diese Methode gewhnt, dass einem der Einzelfall gar nicht mehr sauer aufstt.

mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 02.03.2020, 00:33 
Titel:

Sendung vom 29.02.2020, 20:00 - 23:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Die ersten beiden Spiele diesmal nur in aller Krze ohne Zeitangaben.

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

3x 200 an unbekannte Anrufer, dazu 1 Nichtssager

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

1.000 an unbekannten Anrufer, 2x 23.000 Jackpot nicht

Spiel 3: Welche weiblichen Vornamen mit A an 2. Stelle suchen wir? (3 Namen abgeklebt)

22:19 - Spielstart fr 500 sicher (wird 10 Minuten lang gespielt, Countdown luft durchgehend)
- Heinz nennt Patricia
- Anruferin nennt Maria
- Anruferin nennt Sarah
- SMS-Teilnehmer nennt Sandra
- SMS-Teilnehmerin nennt Tanja

Erhhung auf 600 sicher (8:15 Restzeit)
- Anrufer nennt Saskia
- Anrufer nennt Martina
- Aufleger
- Anrufer nennt Jaqueline
- Sonni nennt Kassandra
- Anruferin nennt Karin

Erhhung auf 700 sicher (7:00 Restzeit)
- Anrufer nennt Sabine
- Nichtssager
- Aufleger
- Heinz nennt Samantha
- SMS-Teilnehmerin nennt Jakobea

Erhhung auf 800 sicher (5:05 Restzeit)
- Anruferin nennt Marion
- Anruferin nennt Lara
- Anruferin nennt Karina
- Anruferin nennt Daphne und gewinnt 800
- Anrufer nennt Mama

Erhung auf 900 sicher (3:25 Restzeit)
- Anrufer nennt Dagmar
- Anrufer nennt Carmen

Erhhung auf 1.000 sicher (3:00 Restzeit)
- Anruferin nennt Patricia
- Anruferin nennt Nancy
- SMS-Teilnehmer nennt Larissa
- Anruferin nennt ?
- Heinz nennt Fabienne

22:30 - Auflsung bei 1.000 sicher: Pandora, Margot

Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Hund)

22:34 - Spielstart fr 200 sicher
22:35 - Anruferin nennt B4 und gewinnt 200

Spiel 5: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Hundewelpen)

22:39 - Spielstart fr 300 sicher
22:44 - SMS-Teilnehmerin nennt D5 und gewinnt 300

Spiel 6: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Krokodil)

22:50 - Spielstart fr 400 sicher
22:59 - Ulli nennt B4 und gewinnt 400

1 Minute spter
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 25 von 27 [366 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 23, 24, 25, 26, 27 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
29890 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 32,072 Exploit Versuche erkannt.