CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 10:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 15 [203 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 13, 14, 15 Weiter
Freenet TV / 4+: Geldregen.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 23:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@cyberhog: Ich glaube man möchte doch nicht all zu sehr mit neuen Moderatoren überzeugen.


Sieh einer an, ein bekanntes Gesicht Laughing

Spoiler: 
Käsegesicht Julia Dhein





Während man auf Instagram nichts zu finden scheint, gibt es auf Facebook eine ganze Fotostrecke über seine neue Arbeit. Norman Magolei wünscht ihm viel Spaß, er solle die Zeit genießen Rolling Eyes

Tobias LuftBallon kommentiert:"Ich hoffe Dir gefällt das Sendungslogo!"





"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 28.01.2019, 23:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf einem der vier Bilder erkennt man übrigens schon wieder das allseits bekannte Fehlerbild mit dem Baby, das sowohl 9Live als auch Folx TV für lange Durchstellpausen genutzt haben. Rolling Eyes 9Live hat das Spiel damals 13 Stunden und 13 Minuten lang durchgezogen, das Folx Quiz kam immerhin auf eine Durchstellpause von viereinhalb Stunden.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 00:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was man Eddy zu Gute halten muss ist, dass er, im Gegensatz zu Franzi oder Jane, nicht so langweilig und monoton moderiert.
Man merkt irgendwie, dass er Fitnesstrainer ist. Er hat, so wirkt es zumindest auf mich irgendetwas motivierendes an sich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 00:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dass Eddy nicht so monoton ist wie andere sogenannte Moderatoren, mag stimmen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Call-In-Sendungen für ihn kein Neuland sind, schließlich hat er bei 9Live und Co. vor zehn Jahren einige Erfahrungen gesammelt. Und es bleibt abzuwarten, was ihm dieser Vorteil bringt, wenn der Sender erst einmal an dem Punkt angelangt ist, an dem die Durchstellpausen über eine gesamte Sendung gezogen werden. Dann dürfte auch die Aufbruchsstimmung verflogen sein, die sich mit dem Launch solcher Formate breit macht. Die Verkäuferinnen vom Folx Quiz haben von der Regie später auch ganze Sätze aufs Ohr geflüstert bekommen und ansonsten die Klappe gehalten oder an ihrem Smartphone gespielt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 00:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das Quiz wird zwar offiziell von einer Firma mit Sitz in Malta betrieben (zumindest wird das so angegeben, zur Firma findet sich nicht viel). Aber im Gegensatz zu Folx TV (mit Sitz in Ljubljana) hat die freenet Shopping GmbH ihren Sitz in Hamburg und der Sender ist bei der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein zugelassen, und hat damit eine deutsche Sendelizenz.

Die slowenische Sendelizenz war bei Folx TV wegen der fehlenden Zuständigkeit das hauptsächliche Problem, auch wenn zuletzt in Deutschland produziert wurde und sich das Programm ausschließlich an Zuschauer aus DE und AT richtete.

Aber hier sollte dann doch die Gewinnspielsatzung der Medienanstalten greifen, trotz der Auslagerung der Call-In-Sendung?



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 17:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Je öfter Sie auf den Anrufbeantworter sprechen, umso größer ist die Chance als Gewinner gezogen zu werden.

Das nenne ich doch mal einen Auftakt nach Maß: Ich habe die Sendung noch nicht ein einziges Mal live verfolgt und schon meine erste Beschwerde an die MA-HSH verfasst. Man vergleiche den aus den Mitmachregeln zitierten Teil mit Punkt 5.3 der Gewinnspielregeln ("Wahlwiederholung"):
Zitat:
5.3. Wahlwiederholung
Die Aufforderung zum Mitmachen darf keinen besonderen Anreiz zu wiederholtem Anrufen ent-
halten. Insbesondere unzulässig sind:
- ein Vergleich zwischen Anrufkosten und Gewinnsumme
- Hinweise auf erhöhte Gewinnchancen bei Mehrfachanrufen.

Edit: Da mich bereits eine PN zu diesem Thema erreicht hat: Es ist mir (nicht zuletzt aufgrund meiner unzähligen Beschwerden über das Sportquiz) natürlich bekannt, dass diese Regel nachträglich für unwirksam erklärt wurde. Aber ich werde diesen Umstand immer wieder dokumentieren und problematisieren. Nur so könnte man es eventuell schaffen, dass dieser Punkt vielleicht doch wieder in Kraft tritt. Blinde Akzeptanz hat noch nie etwas gebracht, und gerade bei Call-In-Sendungen kann man den Finger nicht oft und tief genug in die Wunde legen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 22:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irre ich mich oder fällt das Quiz heute aus?

Hat jemand das Satellitensignal im Auge. Auf Livestream und waipu läuft weiterhin nur Dauerwerbesendung...



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 22:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei mir (Satellit) läuft grad auch noch Teleshopping.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 23:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn wir die neue Call-In-Sendung wirklich als Nachfolger vom Folx Quiz betrachten wollen, sind unangekündigte Ausfälle doch nur folgerichtig. HINTERHÄLTIG



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.01.2019, 23:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meine Aufnahme von gestern hat leider aufgrund eines Fehlers nicht funktioniert und über DVB-T2 läuft auch nur Teleshopping. Crying or Very sad

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beteiligten, vor allem Rob, hier mitlesen. Aber dass man dann sofort aus Angst den Betrieb einstellt, ist sehr unwahrscheinlich.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 06:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mir mal meine Aufzeichnung von heute angesehen und gesehen, dass ab 2:00 Uhr eine Sendung lief, allerdings war es eine Aufzeichnung (Leitungs-AB). Gespielt wurde wieder das Baby-Fehlerbild.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 19:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zwischen 22 und 2 Uhr kam wirklich nur Teleshopping. Es kann sein, dass die Uhrzeiten im folgenden Protokoll um ein paar Minuten verschoben sind, aber untereinander sind sie im richtigen Verhältnis. Außerdem habe ich die Sendung natürlich nicht komplett angeguckt, sondern nur durchgespult und die wichtigen Stellen notiert.

Geldregen TV, 30.01.2019, 02:00 - 06:00 Uhr
Moderation: Stefan
Regie: "Rob" Robert Klug


Direkt zu Beginn wird der Spielmodus bildfüllend vorgelesen, wie es sich gehört. Jede Stunde wird das Prozedere sogar wiederholt!


Spiel 1: Finden Sie den Fehler im rechten Bild!


Den Moderator kenne ich doch auch aus einer anderen Sendung ... HMMM...

02:05 90 Sekunden Suchzeit
02:07 Runde startet für 2x 10.000€ Jackpotchance

Stefan: "Wer von euch hat den Fehler denn eingebaut? Ihr seid ja immer ein paar Füchse. Warst du das selber?"
Rob: "Neee, um Gottes Willen! Ich finde, man kanns so oder so sehen, ich finde das echt gut gemacht"

Ist ja nicht so, dass dieser Fehler schon seit über 12 Jahren im deutschen Fernsehen gespielt wird ... Rolling Eyes

02:17 2 Minuten Suchzeit, Rob: "Vielleicht überleg ich mir was mit dem Geld ..."
02:21 Runde startet erneut für 2x 12.500€ Jackpot
02:38 5 Minuten Countdown - Stefan: "Diese 25.000€ können wir Ihnen nur noch innerhalb dieser Zeit garantieren!"
02:43 Erhöhung auf 2x 13.000€ Jackpot

03:05 2 Minuten Suchzeit
03:07 Runde startet erneut für 2x 14.000€ Jackpot

03:16 5 Minuten Countdown - Stefan: "Innerhalb dieser Zeit kann ich Ihnen noch diese Gewinnsumme in dieser Form garantieren! Wenn diese Zeit abgelaufen ist, hoffe ich, dass Sie bis dahin spätestens den Fehler gefunden haben und sich registrieren"

An sich wird bei den Countdowns schon weniger Druck aufgebaut als beim Folx Quiz. Schließlich ist es für die Registrierung doch völlig egal, wann man anruft? Auch gegen Ende der Countdowns wird selten herumgeschrien, aber einen Trommelwirbel gibt es dennoch ... LALA

03:22 Erhöhung auf 2x 14.500€ Jackpot
03:27 Stefan: "Ich überlege gerade, ob wirs vielleicht mal groß machen sollen und ich kurz in den Hintergrund trete ..."



03:52 Stefan ist inzwischen wieder im Bild und startet eine 90 Sekunden Suchzeit
03:55 Erhöhung auf 35.000€ Jackpot (weiterhin zweigeteilt)

04:18 5 Minuten Countdown
04:23 Erhöhung auf 35.000€ Jackpot

04:44 2 Minuten Suchzeit
04:46 Erhöhung auf 40.000€ Jackpot

05:01 5 Minuten Countdown
05:06 Erhöhung auf 41.000€ Jackpot

05:24 Rob: "Die Zeit rennt uns echt davon, komm, machen wir 45.000€"

05:43 5 Minuten Countdown - Stefan: "Das sind die letzten 5 Minuten für den ersten Teil der Sendung" Shocked

05:48 Erhöhung auf 46.000€ Jackpot - Stefan verabschiedet sich und weist darauf hin, dass alle, die sich bisher registriert haben und weiterhin registrieren werden, in der nächsten Live-Sendung ausgewählt werden können.

Anschließend ist zehn Minuten lang diese Tafel mit Hintergrundmusik zu sehen, bis wieder Teleshopping kommt.



Fazit der Sendung: Es geht ruhiger zu als bei Folx TV oder Sport1 und es gibt keinen sicheren Gewinn, während der Hinweis auf die Jackpotchance wie gewohnt im Wechsel mit der Aufgabenstellung eingeblendet wird. Es gibt also keinen Grund, dort überhaupt anzurufen, zumal man durch die illegale Mehrfachteilnahme angeblich eine höhere Chance bekommt. Durch den fehlenden Spannungsbogen ist die aufgezeichnete Sendung aber in meinen Augen auch noch viel langweiliger als das Folx Quiz. Und das muss man erstmal schaffen!

Heute Abend werde ich wieder versuchen, das Spektakel aufzuzeichnen, da ja der mutmaßliche Gewinner noch durchgestellt werden muss. Aber wenn jede Sendung so trostlos aussieht, bin ich nicht wirklich daran interessiert, wieder täglich solche langen Protokolle zu schreiben. GOOD NIGHT



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das ist Stefan Pollack, oder? Ehemals u.a. Money Express (und auch Sportquiz).

Kurze Frage zum Leitungs-AB-Spiel: Läuft unten im Laufband trotzdem durch, dass eine Teilnehmerauswahl spätestens am Sendungsende erfolgt, wie in den normalen Runden?

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Stefan: "Das sind die letzten 5 Minuten für den ersten Teil der Sendung"

Damit soll wohl suggeriert werden, dass die Sendung nicht zu Ende sei? Die Gewinnspielsatzung sieht eine solche Teilung jedoch nicht vor:

Aus § 9 der Gewinnspielsatzung geht unter anderem hervor, dass "Spiele mit geschlossener Lösungsmenge (...) spätestens am Ende der Sendung on-air aufgelöst werden" müssen (Quelle: Auslegungsregeln der GWS). Die Gewinnspielsatzung definiert eine Sendung folgendermaßen:
Zitat:
Eine Gewinnspielsendung ein inhaltlich zusammenhängender, nicht durch andere Programmelemente unterbrochener, zeitlich begrenzter Teil eines Rundfunkprogramms oder eines Telemedienangebots

Demnach sind diese Verlagerungen der Auswahl in eine viele Stunden später stattfindende Sendung ein (meiner Meinung nach) klarer Verstoß gegen die Gewinnspielsatzung.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Mittwoch, 30.01.2019, 21:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 21:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wird als Jackpotchance standardmäßig der Fünf-Zahlen-Jackpot gespielt? Falls ja, wäre das der endgültige Tiefpunkt in der Call-In-Geschichte: Man bezahlt für jeden Anruf 50 Cent, weiß gleichzeitig aber nicht, ob man durchgestellt wird oder nicht. Auf einen sicheren Gewinn verzichtet die Sendung gänzlich. Dafür darf man, nachdem man Geld vertelefoniert hat und durchgekommen ist, um einen Jackpot spielen, der höchstwahrscheinlich auch in 1.000 Sendungen nicht geknackt wird. Und plötzlich erscheinen einem die zwei Euro, um die das Folx Quiz gespielt hat, wie ein Geldsegen. Die Abzocke bleibt, der Gewinn verschwindet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Konzept Erfolg haben wird.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 15 [203 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2813s ][ Queries: 48 (0.0634s) ][ Debug Ein ]