CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerden an die LMA

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 14:39 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 16 von 20 [273 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 Weiter
Hier bitte Eure E-Mails posten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.01.2010, 22:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na da hat die BLM wenigstens auch nochmal Spaß... Rolling Eyes
Ähm, sorry, deine Schreibweise ist selbst für ein Forum reichlich leger, mit diesem Text wirst du bei einer Behörde auf wenig Aktionismus stoßen!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 97
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.01.2010, 01:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lieber Buddy,

sicherlich sehr lobenswert das du dich gegen die Missstände, die sicherlich bei diversen Call-In Sendungen herrschen beschweren möchtest.
Aber wie ich aus deinen letzten Beirägen entnehmen konnte bist du selbst ein aktiver Mitspieler.
Alleine durch die verschiedensten Beiträge in diesem Forum, sowie Videomitschnitte müsstest du sicherlich auch schon vernommen haben das du bei diesem Spiel nur verlieren kannst!

Du wirst mit diesem Text, insbesondere deiner Formulierungen nur auf taube Ohren stoßen.

Viel mehr würde ich mir wünschen wenn du demnächst deine Fingerchen vom Telefonhörer lässt und am besten die 0137 Nummern sperren lässt um dich somit selbst zu schützen.



Alles wird gut!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.01.2010, 01:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Na da hat die BLM wenigstens auch nochmal Spaß... Rolling Eyes

Auch unterprivilegiert Menschen mit Diktionsschwächen sollte man zuhören und ernst nehmen und nicht dem Moloch zum Fraß vorwerfen, nur weil sie Probleme mit der mündlichen oder schriftlichen Ausdrucks- oder Sprechweise haben.

Leider bereichern sich die Abzocker gerade auch auf Kosten solcher Menschen, die auch nicht von einer Aufsichtsbehörde geschützt werden, was beschämend und pervers zugleich ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.01.2010, 11:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BLM, wie schon angekündigt.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie wissen, sind Sender, die Call-In-Gewinnspielsendungen veranstalten, dazu verpflichtet, die Lösungen der Gewinnspiele unter anderem im Internet zu veröffentlichen. Der Sender 9Live verweist dabei in seinem Programm durch Einblendungen und durch Moderation darauf, dass seine Lösungen auf der Website http://www.9live.de verfügbar sind.

Wenn Sie diese Seite besuchen, und dort auf den auffälligen Link "hier geht's zu den Lösungen unserer Gewinnspielsendungen" klicken, werden Sie feststellen, dass dieser Link ins Leere führt. Nur der unauffällige Link "9Live Lösungen" unten mittig führt zum Ziel.

Der Sender wird behaupten, dass das ein Versehen ist, wahrscheinlicher ist aber, dass man den Zuschauerzugriff auf diese Seite möglichst gering halten will.

Zweitens, und schlimmer, veröffentlicht 9Live die Lösungen nicht vollständig, und zwar unvollständig in einer ganz bestimmten Weise, sodass der wahre Charakter der Spiele möglichst verschleiert werden soll.

Ich attache die aktuell (15.1.2010, 11:29 Uhr, aber auch mindestens schon seit gestern abend) abrufbare Seite in meiner Email. Bitte sehen Sie sich den Eintrag zu "Donnerstag 14-01-2010 19:49" an. Dort wird das Spiel "Welche 7 Tiere suchen wir?" korrekt aufgelöst, alle Tiere sowie ihre Verknüpfungen im Gitter sind gezeigt.

Das liegt daran, dass in diesem Fall ("Ankoberspiel") auch tatsächlich die erwarteten Tiere gesucht werden.

Die unmittelbar darauffolgende Runde, "Donnerstag 14-01-2010 22:20" (ja, auch dieses Abzockspiel wurde wieder mehr als 2 1/2 Stunden lang gespielt, ohne dass jemand ins Studio durchgestellt wurde), wird hingegen nicht korrekt aufgelöst. Es steht dort lediglich "Ameise". Keine Grafik, und nicht mal alle gesuchten Tiere. In diesem Spiel freilich waren auch unerwartete Tiere gesucht ("Friese" statt "Fliege", "Mink" statt "Fink").

9Live wird auch hier behaupten, dass ein unabsichtlicher Fehler geschehen ist; in Wahrheit freilich liegt ein Verschleierungsversuch der täglichen Abzockpraxis vor.

Ich ersuche Sie, die notwendigen Schritte einzuleiten. Bitte verzögern Sie das nicht wieder wochenlang, denn dann wird 9Live auch wochenlang so weitermachen.

Mit freundlichen Grüßen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.01.2010, 16:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Tage wieder. BLM.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich mich über das heute, 16.1.2010, von 13:00 Uhr bis 16:29 Uhr ausgestrahlte Programm von 9Live beschweren. Es liegen mehrere Verstöße gegen die Gewinnspielsatzung vor.

1. Im Rahmen des Events "100 Monate 9Live" wird vom Sender *garantiert*, dass in dieser Sendung 100 Gewinner gemacht werden. Im Laufe der ganzen Sendung wurden aber nur 2 (zwei) reguläre Gewinner gemacht. Es stellt sich dann heraus, dass die 100 Gewinner "im Hintergrund" gemacht werden, und als sogenannte "Dankeschön-Gewinner" nicht näher spezifizierte Preise erhalten sollen.

Abgesehen davon, dass diese Vorgangsweise völlig intransparent und nicht nachkontrollierbar ist, ist der Gewinn im Hintergrund offensichtlich nicht mit der Lösung einer Aufgabe verbunden, insbesondere nicht mit der Lösung des eingeblendeten Rätsels. Es ist also pure Glückssache und daher unzulässig.

2. Am Anfang der Sendung kurz nach 13 Uhr betont Moderator SCHÜRMANN in seiner Moderation dass einer der "Dankeschön-Gewinner" im Hintergrund nochmals 1000 Euro aufgrund einer Ziehung zum Sendungsende erhalten solle. *Eine solche Ziehung erfolgt dann jedoch nie.* Offenbar war daher entgegen den Angaben in Moderation und Einblendungen ein solcher Zusatzgewinn niemals möglich. Ferner wird auch nicht angegeben, wer im Hintergrund gewonnen hat, wann, und welche Preise gewonnen wurden. Nennen Sie das transparent?

3. Die in der Sendung durchgeführten Spiele sind (einmal mehr) vom Typus "verstecktes Ratespiel", eine von mir bereits mehrfach kritisierte Variante, bei der der Sender das Spiel so präsentiert, als wäre es möglich zu gewinnen, indem man einfach irgendeine zulässige Lösung (mehrere Tiere im Kreuzworträtsel) nennt, sich aber am Ende herausstellt, dass man nur mit einer ganz speziellen Kombination von teilweise völlig ungeläufigen Tieren gewinnt.

Diese Variante ist, wie bereits in früheren Beschwerden ausgeführt, Zuschauerirreführung par excellence. Sie wird von 9Live nur deswegen so oft gespielt, weil die Irreführung hier eben mit besonders großem Erfolg betrieben wird. Wenn Sie schon nicht der Ansicht sind, dass diese Variante bereits an sich gegen die Gewinnspielsatzung verstößt, so muss dennoch sichergestellt sein, dass der Sender nach der Ermittlung eines Kandidaten nicht den Lösungsumschlag austauscht. Wie in den meisten anderen Sendungen dieser Art war es jedoch auch heute wieder so, dass selbst nach der um etwa 14:54 Uhr erfolgten Auswahl eines Teilnehmers, der -- natürlich ebenfalls im Hintergrund -- seinen Lösungsvorschlag unterbreitet hat, der Lösungsumschlag wieder über weite Strecken nicht im Bild war, so etwa in der Zeit von etwa 15:20 Uhr bis 15:25 Uhr, aber auch in weiteren Zeiträumen.

Sie sind als Aufsichtsbehörde dafür mitverantwortlich, dass, wenn Sie denn schon diese perfide Spielvariante für zulässig erklären, der Lösungsumschlag nicht zwischendurch ausgetauscht wird, im Falle dass ein Kandidat wider Erwarten doch die "richtige" Lösung nennt. Die Kombination "verstecktes Ratespiel" -- "Lösungsvorschläge zwischendurch unkontrollierbar und unhörbar im Hintergrund" -- "Möglichkeit des Austausches des Umschlages auch noch danach" ist schlichtweg VÖLLIG INAKZEPTABEL im Sinne des Transparenzgebotes der Satzung. Das ist nicht transparent. Sie können es nicht kontrollieren, noch weniger natürlich der Zuschauer.

Oder glauben Sie Moderator SCHÜRMANN, der auch in dieser Sendung wieder betont hat, der Umschlag würde schon nicht ausgetauscht, das würde man bei 9Live nicht machen, und hätte es auch noch nie gemacht? Zur Erinnerung, das ist derselbe Mann, der vor einigen Monaten erst eine Sendung moderiert hat, bei der die berühmten schwereren schwarzen Kugeln eingesetzt wurden, um den Gewinn eines Autos zu vermeiden. Die Glaubwürdigkeit einer solchen Person müsste eigentlich selbst bei Ihnen mittlerweile auf Null gesunken sein.

Ich ersuche Sie die Sendung zu sichten, meine Beschwerden in den Punkten 1 bis 3 zu prüfen und gegebenenfalls ein Bußgeldverfahren einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.01.2010, 18:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lieber Pfandbrief,
sehr gut & zutreffend formuliert!!!!
Ich habe auf meine letzten Beschwerden bisher keine Antwort (nicht mal eine Eingangsbestätigung) erhalten und deshalb per Email & Papierbrief einen Antrag auf Information über den Sachstand an den Direktor der LMS, den bayrischen Staatsminister und die allg. Beschwerdestelle geschickt:

Herrn
Dr. Gerd Bauer,
Direktor der LMS,
Nell-Breuning-Allee 6,
66115 Saarbrücken

betr: Sachstand meiner Programmbeschwerden über 9live

Berlin, den 16. Januar 2010


Sehr geehrter Herr Dr. Bauer,

ich habe mich in der Vergangenheit mehrfach über Gewinnspiele bei dem Sender 9Live beschwert. Ich beantrage, mich darüber zu informieren, wie der Sachstand meiner letzten Beschwerden ist.

Es geht u.a. um folgende:

(1) meine Programmbeschwerde vom 14. Dez. 2009 gegen das 9live-"Gewinnspiel" vom 14. Dezember 2009 ("Nennen Sie drei Tiere im Kreuzgitter"); Vorwurf: B**g;

(2) meine Programmbeschwerde vom 19. Nov 2009 zur 9Live-Gewinnspielsendung vom 18.11.2009 ("Tiere, die auf -ke enden"); Vorwurf: B**g.

Mit freundlichem Gruß,
xx
--------------
Kopien an:
(1) Herrn Staatsminister
Dr. Wolfgang Heubisch
Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst
Salvatorstraße 2, 80333 München

(2) per Email an:
http://www.programmkritik.de/programmbeschwerde-1




"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 09:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Na da hat die BLM wenigstens auch nochmal Spaß... Rolling Eyes

Auch unterprivilegiert Menschen mit Diktionsschwächen sollte man zuhören und ernst nehmen und nicht dem Moloch zum Fraß vorwerfen, nur weil sie Probleme mit der mündlichen oder schriftlichen Ausdrucks- oder Sprechweise haben.

......


Ich muss @GlowingHeart völlig Recht geben und mich schon ein wenig überdies wundern oder gar ärgern, wenn ich sehe wie User Buddy hier souverän wohlwollend, ja schon in gewissen Maße mit einer überheblichen nonchalanten ARROGANZ angesprochen wird. Confused


Wo kämen wir hin wenn das Recht zu einer formellen Beschwerde in einer Demokratie nur derjenige ausüben sollte, der sprachlich geschliffen sich auszudrücken pflegt bzw dazu das Vermögen dazu hat Question

Der Beschwerde des Buddy ist durchaus in wesentlichen Punkten die Kritik zu entnehmen, die er anbringen will.

Nicht jeder, leider ich auch nicht, kann sich so treffsicher und präzise, zudem sprachlich brilliant und äusserst geschickt, ausdrücken wie die User Pfandbrief und Eckberk, die sich im übrigen nicht in dieser fast schon despektierlichen Art gegenüber Buddy's Beschwerde ausliessen....



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.01.2010, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BLM.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss mich leider erneut über das Programm von 9Live beschweren. Es geht um die Sendung "Planet" von etwa 23:30 Uhr am Samstag dem 23. Januar 2010 bis etwa 02:50 Uhr am Sonntag dem 24. Januar 2010.

In dieser Sendung wurden zuerst "Tiere mit 5 Buchstaben" gesucht -- nicht irgendwelche Tiere mit 5 Buchstaben, sondern von 9Live vorgegebene Tiere. Es konnte nur ein Tier von den Zuschauern gelöst werden.

Um 00:05 Uhr wurde das Spiel ohne Auflösung der restlichen Tiere abgebrochen. Bereits dies ist ein Verstoß gegen die Gewinnspielsatzung. Gänzlich inakzeptabel ist jedoch, dass zu diesem Zeitpunkt ein anderes Spiel (bekanntes Fehlerbild) im Vollbildmodus eingeblendet wurde, sodass die Tafel mit den vorgegebenen Lösungen nicht mehr im Bild war. Von diesem Zeitpunkt an war die Tafel beliebig manipulierbar.

Darf ich Sie in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass bei 9Live in der Vergangenheit NACHWEISLICH bereits Flipcharts manipuliert wurden? Ich erinnere an den STEARINLICHT-Fall. Ich erinnere an den RALLE-Fall. Es geht gar nicht darum, ob im heutigen Fall manipuliert wurde oder nicht. Es geht darum, dass man sich an den Zustand GEWÖHNT, in dem Ratespiele nicht aufgelöst werden und zwischendurch verschwinden. 9Live erhält dadurch die Möglichkeit eingeräumt, wenn es denn wirklich einmal kritisch ist, und jemand errät so ein Tier bei einer hohen Gewinnsumme, genauso vorzugehen. Es würde dann nicht besonders auffallen, weil es ja geduldete Praxis ist! Es ist ganz einfach INTRANSPARENT.

Das Vollbildspiel lief dann bis 02:21 Uhr (!). Auch danach kam das Flipchartspiel nicht sofort wieder ins Bild, weil die Tafel mittlerweile mehrfach umgeschlagen wurde. Erst um 02:34 Uhr bequemte sich der Moderator (der ursprüngliche Moderator LÖBLING musste, offenbar wegen Übermüdung, um 02:00 Uhr durch den Ersatzmoderator BADE abgelöst werden), das Spiel aufzulösen.

Dass die Praxis, die Auflösung so weit wie möglich hinauszuzögern nicht praktikabel ist, zeigt sich auch daran, dass bis jetzt (Sonntag, 24.1., 15:21 Uhr) eben diese Auflösung nicht -- wie in der Gewinnspielsatzung vorgeschrieben -- auf der Website von 9Live einsehbar ist. Ich habe die aktuelle Website an diese email attachiert. Wie Sie sehen, ist JEDES Spiel dort aufgelöst, nur bei diesem steht dort:

Sonntag 24-01-2010 00:04
Welche Tiere mit 5 Buchstaben suchen wir?
wird nachgereicht

Auch Spiele, die NACH 02:34 Uhr durchgeführt wurden, sind aufgelöst. Man hat also mit VOLLER ABSICHT diese Lösung da nicht hingeschrieben, damit all die Leute, die nicht bis 02:34 Uhr durchgehalten haben, die größtenteils absurden Tiere nicht sehen können und beim nächsten Mal wieder anrufen. Die Tiere waren übrigens HINDE, LIEST, ARKAL, FITIS, PLATY, UNGKA, TAKIN, TAYRA, ADLER.

Auch dieser Vorfall ist ein glasklarer Verstoß gegen die Gewinnspielsatzung. Ich ersuche Sie, ein Bußgeldverfahren einzuleiten.

mfg


Aktueller Inhalt von http://web.9live.de/portal/gs/feed.jsp?stationname=9Live&type=RLA attachiert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.01.2010, 17:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Die Tiere waren übrigens HINDE, LIEST, ARKAL, FITIS, PLATY, UNGKA, TAKIN, TAYRA, ADLER.
Auch dieser Vorfall ist ein glasklarer Verstoß gegen die Gewinnspielsatzung. Ich ersuche Sie, ein Bußgeldverfahren einzuleiten.

Diese Tiere würden auch ohne weiteres als männliche oder weibliche Vornamen durchgehen.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Buddy39
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: Montag, 25.01.2010, 10:02 
Titel: schreiben an BLM in Bayern
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe an die Landesmedienanstalt Bayern, zu Händen Frau Freund wiedermal eine krasse Mail geschrieben indem ich die Zustände von 9live geschildert habe und ich habe den Text den ich zum teil aus den links hier in citv.nl und auch live sah mal aufgelistet und hier der Anschrieb:

Zitat:
wiedermal zeigt 9live irgendwelche auflösungen später oder gar nicht damit die zuschauer verarscht werden und nicht merken wie krass sie über den tisch gezogen werden, mir sind einige sachen aufgefallen die ich versuche zusammenzuschneiden und auch zusammen sammele um euch endlich mal zu zeigen wie krass 9live andere (die Zuschauer) widerlich über den tisch zieht, denn so was wie momentan kann nicht angehen, ich habe einen beitrag gesehen und auch live gesehen, indem ich merkte das der beruf des polierers nicht galt, weil es diesen beruf eigentlich nicht gibt, an einem anderen tag waren berufe mit er am schluss was stand da, der beruf des polkierers dieser galt auf einmal, ich denke man sollte mal einschreiten, ich habe einen link den ich sende dort sind alle sachen aufgelistet die täglich passieren

hier jetzt der link von dem kollegen aus dem www.citv.nl werde ich ihnen sende bitte genau anschauen jeden tag igtausend verlierer kann nicht sein das man nie durchkommt

http://www.youtube.com/user/ricksten#p/u

bitte genau anschauen bitte und endlich handeln , denn so was kann es nicht geben solche lemminge tiere die man erraten soll und dann die einfache version sagt aber dennoch nee das sind die nicht leider tut uns leid = meiner meinung nach veraschung, bitte endlich handeln solche sachen dürfen nicht sein auflösungen erst nachdem man zig tausnede über den tisch zieht und dann spätere auflösungen startet kann es nicht sein, spiele werden mittendrinnen abgebrochen und später aufgelöst kundenverbrennung am laufenden band bitte endlich reagieren

und bekam heuite morgen die antwoirt promt sehr schnell meiner meinung nach reagiert:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24. Januar 2010, die ich zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet habe.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Freund

Ich hoffe das die endlich mal aus dem quark kommen und reagieren werden
daumen drücken bitte, denn solche sachen die ich gestern laß und wiedermal sah gibt es nicht solange die nicht einschreiten, werde weitere sachen auflisten und aufschreiben wann wie lange und wie oft es passiert und wenn ich jeden tag mails schicke mir egal

liebe grüße

Edit Callpassive: Zitate kenntlich gemacht, überflüssige Leerzeilen gelöscht und Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Buddy39 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Montag, 25.01.2010, 11:46 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [17.01.2010 - 12.02.2010] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 25.01.2010, 13:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ähm ... sorry, ich will wirklich niemanden maßregeln, bevormunden oder schlechtmachen. Ich habe selber genug Fehler in meinen Beiträgen.

Aber bitte buddy lies dir wenigstens, bevor du deine Mails abschickst, deinen Text nochmals durch und bessere wenigstens die stark ins Auge fallenden Rechtschreibfehler aus. Ich denke, dass dir viele Fehler einfach nur durch zu schnelles und emotionales Schreiben passieren.
Weiters würde ich dir raten, mit den Herrschaften von den LMA's per SIE zu sein ... "du" und "euch" kommt irgendwie nicht so gut.
Und bitte versuche nicht so zu schreiben, wie du sprichst. Viele deiner Sätze sind fast nicht verständlich, weil du einfach irgendwelche Wortfetzen aneinanderreihst - noch dazu meist ohne Satzzeichen. Bitte verwende mehr Punkte und Beistriche!

Da deine Aussagen und Kritiken ja vollkommen berechtigt sind, hast du auch ein Recht, von den Behörden ernst genommen zu werden. Ich fürchte allerdings, dass dir das mit solchen Mails nicht gelingen wird. Deswegen hoffe ich, dass du dir meine gutgemeinten Ratschläge zu Herzen nimmst.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 25.01.2010, 15:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hatte nach meiner letzten Anmerkung hier Kritik bekommen, aber ich werde diese wiederholen, so gehts nicht! Tommy hat Recht, diese Schreiben sind so einfach nicht abschickbar.
Das Engagement in Ehren, aber wir versuchen hier seit Jahren, etwas zu bewirken, meist ohne Erfolg, da wird doch eine kaum verständliche oder nachvollziehbare Mail erst recht keinerlei Erfolg haben!
Es gibt sicher Leute, die kein gutes Deutsch können, aber dann lass deine Schreiben doch bitte von jemandem verfassen, der schreiben kann. Es wirft so auch ein schlechtes Licht auf alle hier...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 25.01.2010, 20:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also einen Versuch ist es allemal wert, vielleicht passt der LMA Bayern diese Satzstellung besser.
Nicht auszuschliessen, das bisher einfach rein gar nichts davon verstanden wurde was in normalem Deutsch dorthin gelangte....

Spoiler: 
OBERLEHRER KEKS 2


Ich habe jedenfals in diesem Forum schon grösseren Bullshit gelesen als von Buddy39, das kann ich umfassend zusichern...

Spoiler: 
jaja.... PC




Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.01.2010, 18:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bezüglich des Überkreuz-Vorfalls mit verschwindendem Umschlag und fehlender Auflösung beim Super RTL-Masterquiz, der auch gleichzeitig gegen die Gewinnspielsatzung (§ 9) verstößt:

Via eMail an info@lfm-nrw.de (für Super RTL zuständig)
Betreff: Programmbeschwerde Super RTL "Masterquiz", 24.01.10 / 25.01.10*

« <- der da, an die LfM NRW, Düsseldorf » hat Folgendes geschrieben:
z.Hd. Herrn Girbig (Aufsicht)
Programmbeschwerde: Gewinnspielsatzung, § 9 (6)
Betrifft: Super RTL "Masterquiz", 25.01.10, 0:15 - 3:15 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

wiederholt ist es durch einen Call-TV-Veranstalter zu einem Verstoß gegen die aktuelle Fassung der Gewinnspielregeln gekommen. Da die Sendung auf dem Programmplatz von Super RTL mit Sendersitz in Köln ausgestrahlt wurde, wende ich mich an die zuständige LfM Nordhein-Westfalen.

In der Nacht von Sonntag, den 24.01.10 auf Montag, den 25.01.10 wurde in der sogenannten Gewinnspielsendung "Masterquiz", produziert von der Mass Response Service GmbH in Wien, nach sieben Tieren in einem Kreuzwortgitter gesucht, die über einen Lösungsumschlag vom Veranstalter vorgegeben waren.

Bei dieser Spielvariante ist bekanntlich nur theoretisch der eingeblendete vierstellige Geldbetrag zu gewinnen, da in solchen Kreuzwortgittern unabsehbare Kombinationen aus möglichen passenden, allgemein unbekannten Tieren verwendet werden, während der Veranstalter offenbar davon ausgeht, daß ein Großteil der Anrufer die offensichtlichsten Möglichkeiten (bekannte Tiere) nennt. Dies soll hier aber nicht Gegenstand der Beschwerde sein.

Nachdem über mehrere Stunden keiner der zahlreichen Anrufer ins Studio gestellt wurde, durfte zum Ende der Sendung um 2:59 Uhr eine Anruferin mit dem Vornamen Adelheid ihren Lösungsvorschlag abgeben, deren Stimme als "Dauergewinnerin" aus zahlreichen Call-TV-Formaten bekannt ist. Als Kennerin dieser Kreuzwortgitter nannte diese Anruferin bei einer feststehenden Gewinnsumme von 8.764,- EUR nun eine recht komplizierte Lösung, unter Einbeziehung der unbekannteren Tiere "Bülbül" statt Büffel, "Ziesel" statt Wiesel und "Schnepfe" statt Schnecke.

Der Moderator der Sendung, Matthias Carras, bekam nun offenbar eine Regieanweisung aufs Ohr mitgeteilt. Während die Antwort als falsch gewertet wurde, legte er den Lösungsumschlag mit den vom Sender gesuchten Tieren auf eine Studiorequisite, die die Kamera nicht mit einfasste. Anstatt nach Ablauf des Spiels unmittelbar aufzulösen, ging man sofort in ein anderes Spiel über. Dies widerspricht klar der aktuellen Gewinnspielsatzung. Dort heißt es bekanntermaßen:

"§ 9: Spielablauf, –gestaltung und -auflösung [...]
(6) Ein Gewinnspiel ist nach seinem Ablauf aufzulösen."

Ein Lösungsumschlag "aus dem Bildschirmrand gefischt" und ins Bild gehalten wurde erst, nachdem der nächste Anrufer sich mehrere Minuten später über die fehlende Auflösung beschwerte. Womöglich hätte sonst überhaupt keine Auflösung des vorangegangenen Spiels stattgefunden - abgesehen davon, daß das Ablegen des Umschlags in für den Zuschauer nicht sichtbare Plätze des Studios einer möglichen nachträglichen Manipulation durch den Veranstalter Tür und Tor öffnet.

Dies ist mitnichten ein Präzendenzfall, da es auch bei anderen Sendern üblich ist, die Auflösung von reinen Ratespielen wie diesem hinauszuzögern.

Ich möchte Sie bitten, den Vorfall zu prüfen, mich über den Verlauf der Beschwerde auf dem Laufenden zu halten und, falls der Verstoß bestätigt werden kann, ggf. ein Bußgeldverfahren einzuleiten.

Ausdrücklich möchte ich Ihnen untersagen, meinen Klarnamen inklusive Adresse und Kontaktdaten an den Sender oder den zuständigen Call-TV-Veranstalter weiterzuleiten, wie vor wenigen Jahren bereits durch Ihre Behörde geschehen, woraufhin ich von einem Produzenten mit Drohmails belästigt wurde.

Mit freundlichen Grüßen


xxx xxx


* In der ursprünglichen eMail wurde versehentlich ein falsches Sendedatum genannt (25.01./26.01.), wurde nachträglich korrigiert.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 16 von 20 [273 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerden an die LMA
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.5540s ][ Queries: 50 (0.2650s) ][ Debug Ein ]