CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 23.11.2024, 04:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 15 von 48 [663 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 13, 14, 15, 16, 17, ..., 46, 47, 48 Weiter
VIVA/NICK/CC: Sachliche Diskussion
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.03.2007, 18:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Naja...die Frage ist, wieviel unterm Strich (schon wieder dieses Wort Embarassed ) übrig bleibt. Allerdings müsste man bei fairer Rechnung diese beiden "Erlössäulen" getrennt sehen um eben feststellen zu können, in welchem Maße die Spielaktivitäten die Bilanz positiv beeinflussen.

Kosten können durch die statisch in einer Blue- oder Greenbox aufgenommenen Sendungen nicht in größerem Umfang entstehen. Sendekosten, die "Moderatoren/innen", und halt die Gewinne. Es mag ja sein, dass da ab und zu mal zufällig ein größerer Gewinn rausgeht, aber wenn ich geschaut hab, wurde zum Schluss immer diese "Anrufprämie" von 1.000,- Euro ausgezahlt.

Spoiler: 
Was sind Umsatzerlöse? Umsatzerlöse sind Erlöse aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit eines Unternehmens. Abgezogen davon werden Erlösschmälerungen wie Skonti, Rabatte und Boni sowie die Umsatzsteuer.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Matthias
Pinnemann
Pinnemann

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.03.2007, 19:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das "deutsche Sportfernsehen" finanziert sich also zu 43% mit solchen T-Commerce. Yeah Rite

Die guten alten Zeiten --> CALL-IN-FREI
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Matthias ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.03.2007, 19:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Matthias » hat Folgendes geschrieben:
Das "deutsche Sportfernsehen" finanziert sich also zu 43% mit solchen T-Commerce. Yeah Rite

Nene. Das ist der Umsatz. Die Gewinnmarge wird bei T-Commerce sicher höher sein als die in der Sparte, in der Übertragunsrechte, Sportreporter, Kosten für Liveübertragungen usw. bezahlt werden müssen. Die "Finanzierung" wird wesentlich höher sein.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Matthias
Pinnemann
Pinnemann

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.03.2007, 19:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Achso, war wohl von den Zahlen geblendet Shocked Embarassed

Die guten alten Zeiten --> CALL-IN-FREI
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Matthias ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.03.2007, 22:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also, dieses Fix ohne Klingeln ist Shit ! Mir wäre es lieber, die Anrufer würden irgendwie akustisch angekündigt . . . Soundfiles haben sie ja genug. Die AVD* wird ja von ihren Monitoren oder dem MIO** unterstützt. Aber ich als extremst interessierter Zuseher tue mir halt schwer tun, wenn die AVD so ins "Leere" spricht.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 01:31 
Titel:

Oh Man, MoneyExpress heute Abend ist mal wieder irre:

1. Erst spielt man Gitterrätsel mit Automarken für Kleingeld.
2. Dann spielt man 40 Minuten ein recht einfaches, total neues Streichholzspiel [3+3=8], wo nur Falschantworten kommen. Man bricht das Spiel dann um 1:25 ohne Lösungseinblendung ab, nachdem eine Anruferin meinte, dass man ein Streichholz (14) einfach wegschmeißen sollte, damit [3+3=6] ist.
3. Nun das allzeit beliebte Spiel: "4 Tiere aus Gulasch"

Mal sehen, ob jemand um 3:04 dann 2 Tiere aus Gulasch lösen kann...

Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 02:01 
Titel:

@Sportquiz: Du hast die Sendung also auch bis grad eben gesehen und sicher die beiden Falschantworter. vor allem die letzte Anruferin, die nur "Lachs" sagte, gehört.

Bei dem Gespräch fiel mir folgendes auf: Die Anruferin sagte "Lachs", sonst erst mal nix. Die Präsentatorin sagte gleich darauf: "Ohhh, ich muss aber 4 Tiere haben. Steht da doch. Schaaade." Und nix war. Fertig. Im Gegensatz zu dem Gespräch mit dem letzten von mir gesehenen Anrufer, der Lachs, Luchs, Laus und Aal sagte, fragte sie nicht nach.

Ferner hatte ich den Eindruck (den ich gestern auch schon bei einer Falschanruferin hatte), dass es sich anhörte, als ob ein Mann versuche, mit einer Frauenstimme zu sprechen. Ich habe, was Stimmen betrifft, aus einem bestimmten Grund ein etwas geschärftes Gehör. Kam nur mir das so vor oder gibt es noch jemanden, der diesen Verdacht hat und es nicht aufgeschrieben hat?

Das ist jetzt keine Feststellung, sondern die Äußerung einer subjektiven Meinung, nämlich meiner. Wenn diese falsch sein sollte, habe ich mich geirrt. Trotzdem schreibe ich es auf, weil ich es so empfunden habe. Heute genau so wie gestern. Den Grund für das Verstellen der Stimme kann ich mir nicht erklären, er kann auch in dem Verhalten des Anrufers bzw. der Anruferin liegen.

Ich erlaube mir diese Meinung selbst dann, wenn sie absurd sein sollte. Man sagt ja, dass der Umgang die Menschen prägt. Vielleicht habe ich mir durch zu häufiges Sehen bestimmter Sendungen oder Sender diesen Hang zur Absurdität angeeignet.

kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 03:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Sehe grad das Ende vom M?-Express, nachdem "4 Tiere aus GULASCH gesucht wurden.

Es gab wie immer mehrere Falschantworten, TCP, usw.

Aber was mich verwundert ist, das Anrufer um 03.04 auch das Wort GAUL Shocked sagt und damit dann gewinnt.

Für mich ist" der oder das "Gaul kein Tier.

Laut WIKI und Google ist das eine herabsetzung eines Pferdes, aber kein Tier.

Wieweit darf dieses Quizformat noch gehen bis die LMA mal einschreitet?

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 10:15 
Titel:

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Es gab wie immer mehrere Falschantworten, TCP, usw.

Aber was mich verwundert ist, das Anrufer um 03.04 auch das Wort GAUL Shocked sagt und damit dann gewinnt.

Für mich ist" der oder das "Gaul kein Tier.

Keine Sorge, vor 3 Uhr hätte man es mit meiner Ansicht nach nicht gelten lassen. Aber vor 3 Uhr hätte schließlich auch meiner Ansicht nachüberhaupt niemand die Chance gesagt, es zu sagen! Wink

EDIT MvO: an dieser Stelle des Beitrags möchte ich darauf hinweisen, dass mich (MvO) der Produzent vom Money Express darauf hingewiesen hat, ? dass selbstverständlich jeder Anrufer der Sendung die Chance hatte, auch vor 3 Uhr, sofern er z.B eine Leitung im richtigen Moment getroffen hatte, eine Antwort abzugeben. Der Produzent weist darauf hin, dass die Meinung vom User 2_Ekelpakete_für_Sie! Falsch ist.â??.

Denn vor 3 Uhr sind die Anrufer meiner Ansicht nach ( Auslachen von rechts ) schließlich einer Art kosmischen Strahlung ausgesetzt, die sie zu (kompletten) Falschantworten oder zum Auflegen zwingt.

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Wieweit darf dieses Quizformat noch gehen bis die LMA mal einschreitet?

Bis endlich greifende Veränderungen im Gesetz stattfinden und die LMAs mit ihren Wischiwaschi-Regeln, die juristisch eigentlich völlig unbedeutsam sind, von ihrer Aufgabe als stillschweigende Kooperationspartner des Call-in entbunden werden und man sich endlich einmal strafrechtlich mit Call-in-Gülle befaßt, statt diese Rolle den untätigen, gebühren- und steuerfinanzierten Medienanstalten zu überlassen, die sich auf wiederum steuerfinanzierten Medienbällen zusammen mit den Call-in-Machern mit Schampus zuprosten.

Und da die deutschen Mühlen zwar wirksam, aber langsam mahlen und das Problem Call-in-Abzocke in der Öffentlichkeit zur Zeit (zu Unrecht) kein großes Thema ist, wird es mit Sicherheit noch lange, lange, lange so weitergehen wie bisher. Wink

Rote Stellen reineditiert, damit CA-"Produzenten" nicht wieder schlotternde Knie und hochrote Köpfe bekommen bzw. MvO wieder zur Löschung meines Beitrags auffordern. Wink

"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Donnerstag, 08.03.2007, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 12:05 
Titel:

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Und da die deutschen Mühlen zwar wirksam, aber langsam mahlen und das Problem Call-in-Abzocke in der Öffentlichkeit zur Zeit (zu Unrecht) kein großes Thema ist, wird es mit Sicherheit noch lange, lange, lange so weitergehen wie bisher. Wink

Dieser Satz hat mich spontan auf folgenden Gedanken gebracht: Ist das, was hier tun, eigentlich für unser Ziel produktiv? Wenn niemand etwas gegen dieses Schwachsinn und diese Abzocke unternimmt, dann, davon bin ich überzeugt, greift es um sich wie der aggressviste Krebs. Man darf nicht vergessen, dass das ja immerhin ein "erfolgreiches" Format ist. Wenn aber dann irgendwann alle Sender Call-in ausstrahlen und die Sendezeiten hierfür mehr und mehr erweitert werden, dann wäre es ein Problem, das mehr und mehr Menschen betrifft. Vielleicht würden sich dann mal die verantwortlichen Politiker der Sache annehmen.

Im Moment ist Call-in für die doch irgend etwas, das nur eine kleine Randgruppe betrifft. Und dann zudem noch eine, die sowieso keine Lobby hat.

redstar
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 12:39 
Titel:

Ich lese die Postings im Forum 'Live on air' seit geraumer Zeit und ich muss sagen, dass ich das Treiben mit einer Mischung aus Bewunderung und Verwunderung betrachte. Es gehört sehr viel Einsatz dazu, sich die Abende und Nächte um die Ohren zu schlagen, um akribisch die Protokolle zu erstellen. Dafür sind diese Protokolle in ihrer Qualität und Quantität wirklich aussagekräftig!
Auf der anderen Seite kann ich nicht wirklich verstehen, wie man so viel Zeit über einen so langen Zeitraum 'opfern' mag. Man kann seine Zeit wirklich sinnvoller nutzen, als Call-In Sendungen zu gucken (auch, wenn es zu einem guten Zweck dient!). Ich mein, vielleicht ist es für einige ein Hobby und für andere ein Zeitvertreib auf der Arbeit, aber das kann tatsächlich nicht ewig so weiter gehen, oder?
Auf der Startseite steht ja das Ziel, nämlich, dass die Sendungen transparent und fair zu gestaltet werden sollen. Meines Erachtens geht es aber genau in die andere Richtung. Die Spiele werden immer undurchsichtiger und immer schwieriger.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redstar ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 13:35 
Titel:

« redstar » hat Folgendes geschrieben:
Die Spiele werden immer undurchsichtiger und immer schwieriger.

Also, was das "schwieriger" betrifft, muss ich dir widersprechen. Wenn du mal in der Rubrik "Die Spiele der Sender" schaust, wirst du einige Spiele finden, die auf den ersten Blick nicht wirklich schwierig waren, die sich aber quasi als unlösbar herausstellten (z.B. "Zähle alle...."). Sowohl die Aufgabenstellungen als auch die Lösungen waren komplett undurchsichtig.

Was da aber seit einiger Zeit als "Spiele" - lt. Aussage einer Moderatorin von M? unter Mithilfe von Wissenschaftlern Laughing ) ausgedacht und angeboten wird, ist, schlicht gesagt, Pillepalle. Nenne Autokennzeichen mit drei Buchstaben. Vier Tiere aus "Flasche....". Diese Streichholzspiele, die auf einen Blick lösbar sind. Wie gesagt, ich spreche hier von der Aufgabenstellung, nicht unbedingt von den Lösungen. Beispiel hierfür ist das DSF, das Automarken mit A..E...I usw. sucht und dann Marken präsentiert, die weder im Internet noch sonstwo recherchierbar sind. Auf Anfrage wird auch nicht die Quelle genannt, in der die gelöste Automarke dann steht.

Geändert hat sich die Art der Präsentation und die Möglichkeit, in's Studio durchgestellt zu werden. Bei diesen "unlösbaren" Spielen (wie "Zähle alle..." oder auch bei den Automarken im DSF) wird ein Anrufer nach dem anderen durchgestellt. Weil man es sich leisten kann. Die richtige Lösung ist eh so selten wie das Gros der gesuchten Automarken im heutigen Straßenverkehr.

Wird aber ein leichtes Rätsel präsentiert, dann kannste wählen, wählen wählen. Die Chance, durchgestellt zu werden, tendiert zu 0, sobald die Zuschauer mit ein paar Durchkommern bei geringen Gewinnen angekobert wurden. Ich denke mal, dass die Betreiber genaue Statistiken darüber geführt haben, bei welcher Variante die meisten Menschen anrufen. Und die wird dann eben gnadenlos durchgezogen.

Und um das zu dokumentieren werden die Protokolle gefertigt. Keine Sorge. Weder die Spiele noch die Art der Präsentation stellen hohe Ansprüche an den Zuschauer bzw. Protokollanten. Man kann schön irgendwas nebenbei machen, allenfalls nerven die Musik, die Geräusche und die penetranten Flatulenzblasen, die aus den Mündern der Animanzen perlen.

redstar
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2007, 15:18 
Titel:

Es gab doch aber auch Zeiten, in denen die Spiele unglaublich einfach waren.

Wahrscheinlich hast du Recht - schwieriger ist nicht wirklich das passende Wort. Tatsächlich benötigt man immer mehr Glück. Es reicht nicht mehr 'nur' durchgestellt zu werden, sondern die richtige Antwort muss auch noch mit der des Senders übereinstimmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redstar ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.03.2007, 18:39 
Titel:

« redstar » hat Folgendes geschrieben:
Es gab doch aber auch Zeiten, in denen die Spiele unglaublich einfach waren.

Ich denke, das kannst Du so nicht pauschal sagen. Dazu variieren die Spiele eben viel zu sehr. Meist siehst Du aber eine absolut simple Kindergarten-Aufgabe (wie z.B. die Ochsenfrage oder "Tiere, die mit A enden"). Die Zeiten von "Zählen sie alle..." sind ja mittlerweile wieder vorbei. Eher wird nun dazu übergegangen, bei absolut leichten Spielen "Hat das denn keiner?" oder "Die Redaktion hat auch keine Lösung mehr" zu brüllen, um die "einfachen" Leute zum Anrufen zu animieren.

Meine persönliche Kritik hat auch nichts mit den Spielen an sich zu tun (auch, wenn ich diese als echte Verblödung ansehe), sondern mit den Methoden, mit denen animiert wird. Was sollen die ständigen sinnlosen Countdowns, warum blendet man angebliche "offene Leitungen" ein, warum wird ständig ein nicht vorhandenes Sendeende angekündigt, warum wird suggeriert, daß niemand anrufe oder die Lösung habe? Ich finde diese Art von purer Druckerzeugung, um sich noch schneller zu bereichern, einfach widerwärtig.

"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 15 von 48 [663 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 13, 14, 15, 16, 17, ..., 46, 47, 48 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » NICK, VIVA, CC - MONEY EXPRESS » ME ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158160 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.