CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 26.06.2024, 00:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 43 von 53 [734 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 41, 42, 43, 44, 45, ..., 51, 52, 53 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [22.12.2007 - 12.01.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2008, 19:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Kleine Geschichte zu 9Live am Rande:

Heute Nachmittag, kurz vor 15 Uhr, bekomm ich Besuch von einem Freund, der hat seine achteinhalbjährige Tochter dabei. Da unsere Unterhaltung sie nicht interessierte frage sie, ob sie mal schauen könne, was im Fernsehen läuft. Klar, kann sie, sie verschwindet also. Hat dann wohl den Fernseher angemacht und, weil ich zuletzt bei 9Live reingeschaut hatte, den Sender gleich dran, was wir aber nicht wussten.

Nach einer knappen Stunde kommt sie also zurück und sagt: Boah, da is ein doofer Kerl im Fernsehn Auslachen von rechts . Der sucht Tiere mit mindestens 5 Buchstaben und mit A an zweiter Stelle. 'n paar Lösungen hat er schon, und jetzt sagt er, dass es keine Tiere mehr gibt die sich so schreiben. Also....ich weiß noch KAMEL, KAKADU, MAKRELE und TAUBE. Darf ich da mal anrufen? Shocked

Ich sag: Ne, da kommste sowieso nich durch, oder hast du gehört, dass da jemand ne Antwort gegeben hat?

Nööö, sagt sie, außerdem lügt der. Der hat schon um drei Uhr gesagt, dass die Sendung zu Ende ist. Und dann um halb vier, und jetzt spielen die immer noch. Ich ruf da besser wohl nicht an.

8 1/2 Jahre. Warum durchschauen andere das nicht auch?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2008, 20:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich mag nicht glauben, dass die wirklich DURC-HAUS als Haus anbieten... dafür ist der Begriff schon im vorigen Haus-Suchen viel zu oft von Zuschauern genannt worden... und dafür hätten die doch auch mit Sicherheit kein extra Kreuzgitter vorbereitet...

Ich kann allerdings momentan auch selbst keine bessere Lösung anbieten...
Begriffe wie AHAUS haben zwar auch "weit über 1 Millionen Google-Treffer", stehen aber nicht im Duden - abgesehen davon, dass es ein Eigenname ist...

Das Spiel scheint aber sehr lukrativ zu sein... man spielt mittlerweile schon die x-te Bonusrunde...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2008, 20:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Vor allem ist es peinlich, wie Schradin sich über das NORDHAUS als "unmöglichen Lösungsvorschlag" oder "ausgedachten Quatsch" ausläßt, wenn man bedenkt, was für absurde Wörter dort schon gesucht wurden.

Es ist einfach nur peinlich.

Sollte etwa das FUNKHAUS gesucht werden?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2008, 20:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

20:43
Max will anscheinend die Falschantwort FUNKHAUS provozieren, indem er nuschelt : "Soll jetzt kein Tipp sein, aber so nennt man auch Radiostationen, oder ? ... mhja... tschuldigung"

FUNKHAUS hat nur 700000 Google-Treffer...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Ghiro83
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2008, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber "Funk" hat 130 Millionen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ghiro83 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2008, 21:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Das ist ja wohl wieder einmal ein weiterer Gipfel in den Alpen der Unverschämtheit bei 9Live. Da läßt man die Zuschauer den ganzen Abend

AHAUS


suchen. Natürlich gibt es da einen Dudentreffer: Als Geographischer Name für die gleichnamige Stadt, genau so im Brockhaus. Aber vorher trichtert man den Zuschauern ein, dass Eigennamen nicht genannt werden dürfen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2008, 21:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

21:13
Der letzte Anrufer patzt mit LAGERHAUS, Max löst auf... gesucht war tatsächlich das
AHAUS

Max (wie selbstverständlich) : "Das ist ne Stadt !"... das haben auch ganz viele gehabt - das wissen wir, "weil wir emails bekommen haben"... Rolling Eyes

Tja - "keine Städte, keine Namen, keine Abkürzungen"... wer seine Schäfchen schon so sehr auf seine eigenen Regeln trimmt, braucht natürlich auch keine Falschantwort zu fürchten, wenn er wieder einmal die Regeln bricht Exclamation



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DJ Professor K
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2008, 22:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
21:13
Tja - "keine Städte, keine Namen, keine Abkürzungen"... wer seine Schäfchen schon so sehr auf seine eigenen Regeln trimmt, braucht natürlich auch keine Falschantwort zu fürchten, wenn er wieder einmal die Regeln bricht Exclamation


Ich habe zwar nicht die ganze Zeit aufgepasst, bin aber der Meinung, dass das nicht so ganz stimmt.

Ich würde niemals zu 9Live halten, wenn ich wüsste, dass sie Unrecht taten; hier ist es meines Erachtens nur ein Durcheinander der Regeln. "Keine Städte, ..." gelten afaik nur beim Platzhalter und sonstigen Abwandlungen. Bei Ratespielen (so wie heute) gilt alles. Wie gesagt, ich habe nicht die ganze Sendung gesehen, deshalb kann ich leider nicht beurteilen, ob jemand das Thema mit "Kein(e) ..." angesprochen hat.



DJ Professor K [while broadcasting his radio station]: Let's go to the mailbag. We got a letter from Mr. Owsaki. He asks 'How do I get rid of these nasty roaches?' Easy, just burn your house down.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DJ Professor K ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2008, 23:07 
Titel: 9live AHAUS
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hätte mir gleich denken können das bei 9live wieder etwas gesucht wird, was
viele Menschen nicht kennen.
Max hatte ja behauptet, dass das gesuchte ...HAUS auch mit einem Haus zu tun hat.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2008, 23:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@DJ Professor
Zitat:
hier ist es meines Erachtens nur ein Durcheinander der Regeln.

Es wird bei allen 9Live-Spielen immer wieder betont, dass "keine Namen, Markennamen, Städte oder Abkürzungen" verwendet werden dürfen... wer bitteschön wird sich da noch trauen, eine Stadt zu nennen ?
Es ist in der Tat ein "Durcheinander"... und damit weit entfernt, transparent oder fair zu sein.

Insbesondere, weil selbst bei den X-vor-Y-Spielen ebenfalls darauf hingewiesen wird, dass keine Namen gelten... (z.B. NECKER-MANN oder MANNES-MANN)

Also - dein Verteidigungsversuch in allen Ehren... aber 9Live muss einfach lernen, sich zumindest an seine eigenen Regeln zu halten... und nicht willkürlich - um nicht zu sagen willenlos - die Regeln immer so auszulegen, wie es denen gerade passt, solange der Zuschauer damit keine Chance hat.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2008, 23:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ach, das ist doch alles ganz anders.

Gesucht war natürlich wirklich das Haus (mit kurz ausgesprochenem 'A' und kurzer Pause), so wie das große Waldtier mit 'A' - A Hirsch. Und aus nem Haus kann man auch funken.
Wirklich!

Daß das Max nun ein "Das is ne Stadt" entfleucht ist liegt nur daran, daß er diese zufällig kannte und jetzt sein Wissen darum unbedingt mitteilen musste!! Dafür kann doch der Sender und die kompetente, sich in stundenlanger Arbeit solche unterhaltsamen, anspruchsvollen Rätsel ausdenkende Redaktion nichts!!! Mann, echt jetzt!!!elf!!elfundelfzig!!!!

So, alles ganz einfach das, nix Abzocke, Undurchsichtig oder sontwas...



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 01:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Also Max nennt den "Praktikanten" in der Regie zwar dauernd "Olaf", aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Daniel Panto ist. Vor allen Dingen dieses "Maaaaaax" kommt mir doch sehr bekannt vor.

Zum Spiel: Ich würde mal auf "Stein" tippen, das wäre noch was einfaches.

Ach, da hat er es ja gerade bestädigt, dass ich recht hatte mit Panto. Wußt ich's doch.

An alle noch ein gutes neues Jahr!

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 01:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hab mich grad mal eben ins aktuelle 9Live-Programm eingeklickt und wollte das derzeitige Spiel mal für alle transparent festhalten:


By Sportquiz




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Waechter28



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 01:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese Sendung mit Schrading war ja wohl ein neuer trauriger Höhepunkt in der Geschichte von Neun Live, unserem kuscheligen und total sympathischen Mitmach-Fernsehen! Grund genug jedenfalls, mich hier registrieren zu lassen und meinem Unmut freien Lauf zu lassen über hirnlose Anrufzombies und skrupellose Abzocksender.

Auch heute durfte man wieder die beliebte Taktik des Senders beobachten:
Mit der Lösung des 1. Spiels ("ein Wort mit -tag: Geburtstag", ganze 110 ? Gewinn, Waaahnsinn) wurde vorgegaukelt, es gehe ganz einfach weiter.
Nächstes zu erratende Wort war "ein Wort mit -haus".
"Denken sie einfach, liebe Zuschauer, das Wort kennt jeder!"
Dann erdreistete sich allen Ernstes eine Anruferin, "Neuhaus", ein Eigenname, zu sagen und wurde daraufhin von unserem Rat-Maxe als quasi geisteskrank abgestempelt.
"Mensch, denken sie einfach!"
Die Härte war dann allerdings das Buchstabengitter, das dem Zuschauer dann als "Hilfe" zur Verfügung gestellt wurde. In diesem Gitterrätsel sollte sich angeblich die Lösung verstecken.
"Lesen sie um die Ecke, von rechts nach links oder links nach rechts, bilden sie Schlangenwörter, nur nicht diagonal lesen" grenzte Max die Buchstabenflut ein auf nur noch gefühlte 2.000.0000 Lösungsmöglichkeiten.
Und dann der Hammer, die Auflösung: "AHAUS".................................. Twisted Evil
"Ja, das A befindet sich doch in diesem Gitterrätsel, und zwar mehrfach!!!!"
Ok, wieso verlangt Neun Live eigentlich nicht gleich von seinen Opfern eine Einzugsermächtigung und erspart damit uns allen diese als Quizsendung getarnte Verarsche der Unterschicht?!
So sehr dürften sich doch die Zuschauer dieses Senders noch nie abgezockt gefühlt haben...........
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Waechter28 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 43 von 53 [734 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 41, 42, 43, 44, 45, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133197 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,547 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2038s ][ Queries: 32 (0.0711s) ][ Debug Ein ]